Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
ich finde es absolut schlimm , wenn man versucht nen cut zu machen...dafür sorgt dinge die in der eigenen macht stehen zu "trennen" , und dann dafür gesorgt wird , das es ohne das gegenüber nicht weitergeht...
ich werd da heute nochmal drüber nachdenken , und mich dann wohl selber dazu zwingen auf das zu verzichten was mir wichtig ist...

whataname
@true
Genau das mit dem "Zwingen zum Verzicht" probier ich die ganze Zeit, aber da mir der Sinn noch nicht so recht klar sein will (ausser, dass ich lernen muss auf meinen eigenen Beinen zu stehen) und mir die Treffen auch gut tun...haut das nicht so ganz hin kopf gegen die wand

Mit ihm schreiben wühlt mich immer ziemlich auf, das is also nich so gut.

Ich merke schon, dass ich mit dem wenigen Kontakt (seit Mittwoch die PseudoKS 3x gebrochen Glücklich) mehr geregelt bekomme...

Ach, das doch doofi alles manchmal traurig
In meinen dunklen Tagen beneide ich manchmal diejenigen, bei denen irgendwas "vorgefallen" ist, das würde es mir um einiges leichter machen.
ABER es ist trotzdem toll ist zu wissen, dass er immer ein Teil meines Lebens sein wird und immer da, wenn ich ihn brauche Herze

x 1 #30062

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Schonen Tag, hier wieder der Vormittags- Kaffee @all. Arbeit darf heut mal halben Tag ruhen. Leider ist mein Magen ein wenig beleidigt. Ein wenig plagen mich auch die Erinnerungen..aber das hab ich eh schon geschrieben.... Dafuer heute Gitarrenstunde... freuen
Wuensch allen einen schoenen Tag Strand

x 3 #30063

T
Zitat von whataname:
@true
Genau das mit dem "Zwingen zum Verzicht" probier ich die ganze Zeit, aber da mir der Sinn noch nicht so recht klar sein will (ausser, dass ich lernen muss auf meinen eigenen Beinen zu stehen) und mir die Treffen auch gut tun...haut das nicht so ganz hin kopf gegen die wand

Mit ihm schreiben wühlt mich immer ziemlich auf, das is also nich so gut.

Ich merke schon, dass ich mit dem wenigen Kontakt (seit Mittwoch die PseudoKS 3x gebrochen Glücklich) mehr geregelt bekomme...

Ach, das doch doofi alles manchmal traurig
In meinen dunklen Tagen beneide ich manchmal diejenigen, bei denen irgendwas "vorgefallen" ist, das würde es mir um einiges leichter machen.
ABER es ist trotzdem toll ist zu wissen, dass er immer ein Teil meines Lebens sein wird und immer da, wenn ich ihn brauche Herze

weißt du...ich war so tapfer....hab mich 2 monate nicht gemeldet ( bis auf 2 neutrale sms...die letzte mit der bitte um erledigung einiger formalitäten )
ich habe einfach das gefühl , das ich nicht richtig abschliessen kann , wenn ich das nicht geregelt habe....es sind wirklich mehr oder weniger kleinigkeiten , die mir wichtig sind...und zum teil auch ihn betreffen , was die wichtigkeit betrifft )
ich hdere da noch mit mir selber...aufgeben...ihm das überlassen...oder....warum denn eigentlich ? auch das gehört zu ner trennung , die persönlichen dinge wieder haben zu wollen....oder ? diese verweigerung macht mich rasend.... böse

J
Zitat von Vargtimmen:
.. heute will ich mich später einfach um mich kümmern, mit Buch und Laptop in ein Cafe setzen, Menschen beobachten und diese ganzen Abläufe noch besser verstehen.

Das kenne ich doch. Prima Ablenkung! Und ab und an zwinkerst Du, wenn Dir mal eine gefällt, die Dich im Vorbeigehen ansieht (also Dich richtig sieht... und nicht Dich-Smartphone-Dich-Smartfone. Muss schon echt sein und bitte nicht nur mürrisch auf den Laptop schauen.

Zitat von JoEmmaT:
Ich muss jetzt einfach das "Tief" über mich ergehen lassen.
Geht leider nur so. Man muss es aushalten lernen. Du bist gut, so wie Du bist.

x 1 #30065

V
Haha, neeee, mürrisch gucke ich immer nur auf Fotos, im wahren Leben bin ich eher so am rumgrinsen. Aber ich muss gestehen: auf neue Frauen mag ich mich gerade gedanklich nicht einlassen, bzw. merke: erst einmal das eigene Haus aufräumen und dann mal wieder schauen, was so in einem passiert!

x 1 #30066

SonnenStern85
Guten morgen!

@whataname
Deine Worte gestern waren Gold wert! Auch wenn es spekulativ bleibt, ob das so oder in die Richtung gehend seine Beweggründe waren, klingt es plausibel.
Die Co-Abhängigkeit habe ich viel zu lange unterstützt.
Ich werde künftig keinen Kontakt halten und auch nicht mehr auf diese Befindlichkeiten reagieren.
Mir reicht jetzt die Erkenntnis, dass ich meine neue Wohnung habe, in vier Wochen ist erst sein Umzug. Ich werde mich bis dahin eingelebt haben und ruhig und schön Weihnachten verbringen. Er hingehen wird umziehen und im emotionalen Chaos in die Weihnachtszeit gehen. Für ihn wird es hart, weil niemand da sein wird.

Zu deiner Frage: ich würde dir (trotz freundschaftlicher Ambitionen) raten, den Kontakt einzustellen. Du musst auch loslassen. Lieber neue Freunde in dein Leben lassen.
Er wird dich immer und immer wieder aufwühlen. Du musst dich auch schützen und auf dich aufpassen!

x 1 #30067

J
Zitat von Vargtimmen:
ich muss gestehen: auf neue Frauen mag ich mich gerade gedanklich nicht einlassen,
... das würde ich aber immer meinem Sohn raten. Ich weiß aber selbst, dass das ganze Verwursteln/Verarbeiten Monate und Jahre dauern. Ich hatte selbst nur nie eingesehen, mir selbst meine Lebensfreude zu nehmen, nur weil mich ein Horst "über den Tisch" gezogen hat, oder es versuchen wollte. Es ist ein Spiel für mich. Ein kleiner Flirt ... ein Spiel UND immer Fairplay! Total harmlos und nur, damit ich nicht alle Herren der Schöpfung über meinen Friseurkamm schere.

Zitat von eric:
Dafuer heute Gitarrenstunde... :freuen:
Und eine Kostprobe lädst Du dann mal für uns alle hier hoch, Du lieber lieber Eric. Komm, Mausebeinchen... für @Kiretty @Thomas69 .. und mich.

Ich freue mich schon. :rocken: :gitarre: :eric: daumen hoch

x 4 #30068

T
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Vargtimmen:
ich muss gestehen: auf neue Frauen mag ich mich gerade gedanklich nicht einlassen,
... das würde ich aber immer meinem Sohn raten. Ich weiß aber selbst, dass das ganze Verwursteln/Verarbeiten Monate und Jahre dauern. Ich hatte selbst nur nie eingesehen, mir selbst meine Lebensfreude zu nehmen, nur weil mich ein Horst "über den Tisch" gezogen hat, oder es versuchen wollte. Es ist ein Spiel für mich. Ein kleiner Flirt ... ein Spiel UND immer Fairplay! Total harmlos und nur, damit ich nicht alle Herren der Schöpfung über meinen Friseurkamm schere.

finde ich sehr sehr gut....fair play sollte immer sein....setze ich immer vorraus.... grinsen

x 1 #30069

V
Zitat von JungeRoemer:
Es ist ein Spiel für mich. Ein kleiner Flirt ... ein Spiel UND immer Fairplay! Total harmlos und nur, damit ich nicht alle Herren der Schöpfung über meinen Friseurkamm schere.

Ja, ich bin dem ja auch nicht abgeneigt, also, ich laufe nicht mit 3 Smartphones durch die Welt und will mich verstecken. Aber ist halt einfach gerade nicht wichtig,...aber das kommt alles wieder bei Zeit!

x 1 #30070

J
Du bist ein guter Junge.

Emma!? Wie siehst Du das..

(duck und wech)

J
Mhm, also ich bin da auch erstmal von ab zu flirten oder so. Kann das gerade irgendwie auch nicht. Wenn sich irgendwann ergibt okay. Aber ich lach mir vor meinem Examen mal lieber keinen mehr an. Das Risiko kann ich nicht eingehen. Wobei manchmal etwas Aufmerksamkeit schon gut tun würde für das Selbstwertgefühl.
Na ich denke jeder muss das machen wonach einem ist. Die Leute verarbeiten ja unterschiedlich. Ich bin mehr der Typ "Duck und wech"

Heute ist kein guter Tag. Ich komme irgendwie nicht so recht klar. Die Übelkeit geht nicht weg. Mist. Gestern Abend waren meine Gedanken einigermaßen positiv. Heute sind sie wieder tief schwarz. Ich wünschte mir gerade, wieder bei meinen Eltern zu sein. Einfach irgendjemand um sich herum zu haben. Mit irgendwem reden zu können. Ich weiß, dass es besser wird, wenn ich aktiv bin und rausgehe oder so. Aber ich habe gerade keine Kraft. Würde mich am liebsten komplett verstecken. Heute klappt nicht mal lesen und in einer Geschichte, in eine andere Welt abtauchen.

Mann, wann wird das endlich besser! Ich fühle mich erschöpft und kraftlos. Der Magen spielt verrückt.

x 2 #30072

SonnenStern85
@JoEmmaT

Ich versuch dich mal zu einem Spaziergang zu animieren!

Ich laufe seit 3 Stunden mit Baustellenschuhen durch meinen Park und beaufsichtige die Baustellen und kontrolliere die Pflanzungen.
Die Sonne scheint, es ist frostig kalt. Die kleinen Eisspitzen an den Stängeln und Halmen sehen fantastisch aus! Die Sonne wärmt mich innerlich, der Frost friert meine Nase ein.
Ich komme an der Fläche vorbei, auf der ich mit IHM erst vor wenigen Wochen ein romantisches Picknick im Sommerregen gemacht habe. Mein Herz krampft. Ich gehe weiter und plötzlich hüpft ein Reh über den Weg. Mein Herz freut sich über den kleinen, pelzigen Gesellen.

Diese Verarbeitung wird bei uns allen dauern! Nehmt es an, geht raus und lasst euch den frostigen Wind durch den Kopf pfeifen!

x 2 #30073

V
Spazieren tut wirklich gut. Bewegung, Luft, Platz zum atmen.

x 2 #30074

J
Ja, das stimmt. Bewegung hilft viel. Werde jetzt gleich mal in den Supermarkt fahren und mal was einkaufen. Mein Kühlschrank ist leer. Keine Milch mehr für den Kaffee. Das geht gar nicht.
Hoffentlich geht es mir danach etwas besser. Dann kann ich mich wenigstens an den Schreibtisch setzen. Im
Moment fühle ich mich wie gelähmt. Mein Herz pocht und krampft und in mir drin ist eine unbeschreiblich Unruhe. Ich kann auch gerade nicht so recht unterscheiden, ob es wegen ihm ist oder ob ich meine Einsamkeit und mein Leben an sich gerade betrauere. Wahrscheinlich ist es die Mischung daraus. Er war mein Lichtblick in dieser ganzen Examens-Misere. Jetzt ist es nur ätzend. Ach Mann. Ich wünschte ich könnte meine sieben Sachen packen und Ausbüchsen.

x 2 #30075

A

x 4