Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

whataname
@JoEmmaT

Grad unterwegs, deswegen kurz un knapp...ich wiederhole mich:

Mach das klinikding.
Ohne schei.. Ob du jetz noch 2 monate vor dich hinvegetierst un examenstechnisch eh nix auf die rolle kriegst oder aufgrund der dringlichkeit in nem monat in ne klinik kommst, dort abstand, anschluss, vollpension zwinkern, gute gespräche und vor allem die nötige stabilität für dein examen kriegst...

Für mich liegt das sosososo krass auf der hand. Du kommst raus und kannst wieder LEBEN und vor allem ne examensnote schreiben die deiner leistung entspricht!

Knutsch dich

x 1 #30076

J
@whataname

Du hast so vollkommen recht. Ich denke auch immer und immer wieder drüber nach. Ich weiß einfach gerade nicht was ich tun soll. Am liebsten würde ich das ganze Examensding schmeißen. Ich ertrage diesen Druck einfach nicht mehr. Seit 8 Jahren immer nur Prüfungen, immer wird man fertig gemacht. Dieses Studium ist so Psycho. Ich kenne so viele die irgendwann abgebrochen haben, weil sie nicht mehr konnten. Aber jetzt stehe ich so kurz vorm Ziel.

Ich bin jetzt seit Freitag Abend wieder in "unserer" Stadt. Es fällt mir so schwer. Ich bin froh wieder in meiner Wohnung zu sein. Ich fühle mich hier wohl. Aber selbst der Gang in den Supermarkt bringt mich zum Zittern. Ich verstehe nicht mal warum. Rational habe ich längst begriffen, dass die Trennung das beste war für uns beide. Ich weiß er hat keine andere. Ich weiß er redet nicht böse über mich. Ich weiß er hätte sich das selbst lieber anders gewünscht. Warum habe ich denn nur so eine große Angst?
Man! Wann lässt das alles nach? Dann gehts einem einen Tag gut und dann bekommt man wieder die volle Breitseite. Ich muss ab Donnerstag wieder zu Gericht. Ich muss wieder klarkommen. Ich würde so gerne an der Zeit drehen. An den Punkt an dem es mir besser geht.

Ich habe gestern alte Tagebucheinträge gelesen. Erschreckend. Ich selbst habe bereits Anfang September das Thema Trennung thematisiert. Das ich wusste diese Beziehung schadet mir und ich riskiere mein Examen und damit meine Zukunft. Ich selbst habe das geschrieben. Ich habe mich aber immer wieder in meine Scheinwelt begeben, in der nur wir waren. In der alles besser werden würde. Wie kann man so verblendet sein warum muss ich nur immer so intensiv Gefühle fühlen. Warum verliebe ich mich so heftig? Er war und ist ein ganz toller Mann. Ich wünschte mir, wir wären uns erst später über den Weg gelaufen. Ich wusste zu Beginn, dass das kein guter Zeitpunkt ist. Wir waren beide nicht bereit für eine Beziehung. Wir wollten es aber so unbedingt. Mist!

Warum schickt der liebe Gott einem einen Menschen ins Leben, der so toll ist und dann stellt er einem nur Hindernisse in den Weg und stellt einen immer wieder auf die Probe. Manchmal wünsche ich mir, dass wir uns nach meinem Examen wieder über den Weg laufen und die Anziehung dann immer noch da ist. Aber ich weiß, dass das Quatsch ist und dass das nicht so passieren wird.

Ich konnte mir mit diesem Mann wirklich ein Leben vorstellen. So häufig haben wir rumphantasiert über unser Haus. Über uns. Über unser Leben. Wir haben uns das beide gewünscht. Aber die Situation hat es uns zu schwer gemacht. Das hätten wir nie und nimmer bis dahin überstanden. Er sagte mal, er wünschte er wäre schon älter und weiter. Hätte das Studium hinter sich und könnte mir ein besserer Mann sein. Ich habe geschmunzelt und gemeint, er solle mal die Zeit jetzt genießen, der Rest käme von ganz alleine.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich seinen Wunsch nachvollziehen konnte. Ich wünsche mir so häufig, ich sei bereits mit dem Studium durch und könnte mal irgendwo ankommen. Mich niederlassen und zur Ruhe kommen. Die Zeit des Studium ist einerseits interessant und spaßig, aber man hat keinen Halt. Man schwimmt. Auf Dauer ist das sehr anstrengend. Ich weiß aktuell auch nicht, was in einem Jahr ist. Wo bin ich dann? Was mache ich dann? Ich will Ruhe!

x 3 #30077

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von JoEmmaT:
Keine Milch mehr für den Kaffee. Das geht gar nicht.

Dagegen stimmt,brauche ich auch noch und Daß geht wirklich nicht Nein

x 1 #30078

Musicmonk
So jetzt hat die rheinische Frohnatur nach langer Zeit auch mal wieder ein Hängerchen...sitze hier und heule wie eine Schlosshündin. schei. Jahrestagabf****gedöns.

x 1 #30079

J
Meine ist auch alle.

Schnick, schnack, schnuck.... Thomas muss wohl nochmal los. Schere, Stein, Papier...
Thoams hat den Stein und ich das Geschenkpapier.

SonnenStern85
Zitat von Musicmonk:
So jetzt hat die rheinische Frohnatur nach langer Zeit auch mal wieder ein Hängerchen...sitze hier und heule wie eine Schlosshündin. schei. Jahrestagabf****gedöns.

*Tröööööst*
Darf auch mal sein!

x 2 #30081

J
Einst war ich auch mal ne rheinische Frohnatur. Zur Zeit fühle ich mich mehr wie ein Wrack.
Ich möchte gerne einmal bitte mein altes ICH zurück. Und zwar pronto.
Lass einfach den Tag vorbei gehen. Heute ist es nicht gut.

B
Heute geht's echt beschissen. Mir hat es nach der Trennung geholfen, als sie sagte, im moment will sie gar keine Beziehung und könne sich auch nicht so schnell neu verlieben, sie will frei sein und nicht gebunden in ihrem neuen Lebensabschnitt.
3 wochen nach der Trennung bekomme ich mit, dass sie einen neuen hat. Ist auch Musiker, sie guckt die gleichen Filme mit ihm, verbringt ihre Zeit mit ihm wie sie sie mit mir verbracht hat. Ich bin wohl schon längst vergessen, all die schönen Momente, alles was ich für sie getan hab nur noch eine alte erinnerung, wie ein nasses polaroid. Dabei ist es noch so frisch! Vor wenigen monaten haben wir noch ihren Geburtstag zusammen verbracht, und waren glücklich. 2 tage vor der Trennung sagte sie mir noch, dass sie mich liebte. Auf einmal ist alles weg? Ich werde ausgetauscht wie eine altes tshirt, das einem nicht mehr gefällt? Und ersetzt durch jemanden, der angeblich "total so ist wie ich"? Habe ich ihr je etwas bedeutet? Wie kann man so schnell offen für jemand neues sein, wie kann man sich selbst und mich so verarschen? Wenn ich ihr vor 2 monaten noch so unendlich viel bedeutet habe, warum fällt es ihr so leicht zu akzeptieren, dass wir uns nie wieder sehen werden?Warum war sie nicht wenigstens ehrlich?
Ich mache jeden tag gefühlt 1 schritt nach vorne und 2 zurück.. sie fehlt mir sehr, ich vermisse die vertrautheit , dass es jemanden gibt, der einen wirklich kennt, bei dem man sein kann, wie man wirklich ist, mit allen stärken und Schwächen. Ich weiß, es wird besser irgendwann. Aber dieses zerstörte vertrauen.. ich weiß gar nicht, ob ich je Erfahren habe, wer und wie sie wirklich ist.. was ist das für ein mensch? Wie kann ich je nochmal einem menschen vertrauen, wenn jederzeit alles aus dem nichts zusammenbrechen kann?

x 3 #30083

MiriZini
Was für ein grauenhafter Tag heute was ist denn los? Wieso ist es heute wieder so schlimm? Mannmannmann ich halts kaum aus heute.

S
Hab auch einen schlimmen Tag...Das schlimmste ist, das noch viele schlimme Tage kommen werden und man nicht weiss wann es endlich besser wird... Traurig

x 2 #30085

J
Warum haben wir denn heute alle wieder so nen miesen Tag? Liegt das in der Luft? Ich komme heute überhaupt nicht aus dem tief raus. Ich hab einfach das Gefühl um mich rum ist alles zusammen gebrochen. Ich versuche jeden Tag zu kämpfen, aber manchmal fehlt mir die Kraft.
Ich muss irgendeinen weg finden meinen Alltag zu strukturieren. Ich muss raus kommen. Ich muss mal wiede klarkommen. Es ist ja nicht so als hätte ich wie andere 14 Jahre Beziehung hinter mir und Kinder. So schlimm ist es bei mir doch nicht. Trotzdem haut es mich so um. Dieses Gefühl am Ende zu sein. Nicht mehr aufstehen zu können.

x 1 #30086

Musicmonk
Das ist bestimmt der Supermond Schuld.

whataname
Ich will ja nix sagen, aber bei mir is ganz OK...ich mach aber auch viel arbeitstechnisch, stell so nach und nach die Wohnung bei Kleinanzeigen rein, schreib auf WG-Gesuche...

Wenn's zu arg wird mit der Denkerei, lasst Euch von der frischen Luft den Kopf freipusten. Geht in Euer Lieblingscafe, schlürft nen Latte, Therme is auch toll bei den Temperaturen (wobei das aus eigener Erfahrung auch alles nur noch viel schlimmer machen kann, überall knutschende Päärchen *igitt*)

ach ja, genau...der supermond...den kann man natürlich jetzt auch noch dafür verantwortlich machen.
wenn ich den in die Finger krieg Mr. Green

Musicmonk
Engel echt ey....

x 1 #30089

Kiretty
Zitat von JungeRoemer:
eine Kostprobe lädst Du dann mal für uns alle hier hoch, Du lieber lieber Eric. Komm, Mausebeinchen... für @Kiretty @Thomas69 .. und mich.

Ja komm @eric Mäusebeinchen, wir freuen uns schon wie Bolle. anbeten Mr. Green

x 2 #30090

A

x 4