Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

jonny87
Kann das nur bestätigen. Routine ist wirklich wichtig. Ich hab seit Wochen den gleichen Ablauf:

6.30: Aufstehen --> direkt nach unten gehen und Kaffee kochen
6.35: In aller Ruhe Duschen etc.
7.00: Kaffee trinken, kleines Frühstück (hab früher morgens nie was gegessen und ich habe gemerkt wie viel mehr Kraft ich morgens hab, wenn ich eine Kleinigkeit esse)
7.15 - 7.30: Zeitung lesen, Basketball-Ergebnisse aus der Nacht checken, Staumeldung checken
7.35: Abfahrt zur Arbeit

Mittlerweile hab ich mich vom Morgenmuffel zum überzeugten Frühaufsteher (ja, 1 Stunde vom Wecker klingeln bis zur Abfahrt ist für mich viel^^) entwickelt Smile

x 3 #30151

SonnenStern85
@marioh
Das Loch füllen mit eigenen Dingen.
"Hm..lecker heute koche ich was schönes für mich"
"Heute schau ich mir meine Serie an"
"Heute zock ich mal wieder am PC"
"Heute putze ich die Wohnung"

Ich bin jetzt erst zwei Tage in meiner eigenen Wohnung, da ist noch alles chaotisch. Aber bevor wir zusammengelebt haben hatte ich bereits zwei eigene Wohnungen.
Ich habe am Sonntag immer einen Wochenplan aufgestellt. Wann wird geputzt, wann wird die Wäsche gemacht, wann koche ich und wann schmeiß ich mir eine Pizza in den Ofen (hm..lecker..ich hab Hunger).

Dazwischen meine Außerhausaktivitäten.
Ich hab das jetzt ein Jahr verschludert, aber ich werde das wieder strukturieren. Und selbst wenn ich dann sage "och nöö, heute kein Hausputz" zwinkern

@jonny87
Klasse! Frühstück ist tatsächlich wichtig. Schande über mich, dass ich das seit der Trennung nicht hinbekomme. Naja essen ist auch so ein Thema. Der Raubbau endet, sobald das Wohlbefinden wieder einsetzt.

x 4 #30152

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

sabeth
Ich bin, wie jeden Tag gegen 6 Uhr wach geworden, habe mich hergerichtet und bin dann gleich in den Reitstall habe mein Pferd rausgeholt und bin ausgeritten, danach habe ich den Stall ausgemistet und ihn auf die Weide gelassen.
Danach bin ich nach Hause, habe geduscht, die Post reingeholt, nur Reklame, Rechnungen, Post von den Anwälten. Die Post bin ich durchgegangen, habe zwei Anrufe gemacht, bin weiter zum Arzt zur Vorsorgeuntersuchung, danach war es Mittag, ich bin zum Italiener, habe da eine Kleinigkeit gegessen und bin jetzt wieder zu Hause, trinke ein Glas Wein, denn raus gehe ich heute sicher nicht mehr. Ich werde mir wohl noch irgendeinen Film ansehen, soll ich mir den Rosenkrieg, Die Teufelin oder Eine verhängnisvolle Affäre ansehen? Bin noch unschlüssig. traurig
Das Telefon klingelt ich gehe nicht ran es ist mein Sohn, der sich wieder darüber beschwert, dass ich so gemein zu seinem Vater bin. Wofür bin ich dankbar? Für mein Pferd, wenn ich bei dir bin lieber Viktor, dann vergesse ich alles um mich herum. So, nun schnell die Weinflasche in den Kühlschrank stellen, kenn Dein Limit!

Kiretty
Zitat von sabeth:
.... mein Pferd, wenn ich bei dir bin lieber Viktor, dann vergesse ich alles um mich herum.

Liebe sabeth, das können ich und sicher einige andere hier so gut verstehen. Ich habe auch zwei Hoppas und Hund; Tiere können einem so viel geben; gerade, wenn es uns schlecht geht. Ich verfolge Deinen Thread gelegentlich und wünsche Dir ganz viel Kraft, die Du sehr brauchen wirst. trost spenden

x 5 #30154

M
@SonnenStern85
Danke für die Ratschläge.
Werde es mal versuchen umzusetzen und fange damit heute an. Smile
Gleich ist eh feierabend und dann einkaufen und dann ab nach hause, Dinge für MICH erledigen.
Es ist echt toll, leute wie dich hier zu treffen. Danke.

x 1 #30155

SonnenStern85
Zitat von marioh:
@SonnenStern85
Danke für die Ratschläge.
Werde es mal versuchen umzusetzen und fange damit heute an. Smile
Gleich ist eh feieriabend und dann einkaufen und dann ab nach hause, Dinge für MICH erledigen.
Es ist echt toll, leute wie dich hier zu treffen. Danke.

Danke Smile und gleichfalls!
Es ist wichtig sich mitzuteilen und auszutauschen. Das hilft, heilt und bringt einen voran!
Ich hab auch gleich Feierabend und dann geht's ab nach Hause und rein ins herrliche Chaos...denn es ist MEIN Chaos!
Drück dich.

x 1 #30156

Thomas69
@Ann_88 wenn dieses Lied im Radio läuft hörst du doch schon beim ersten klang welches da kommt ; Sender wechseln, oder aus die Büchse, und das virtuelle Stoppschild hoch: NEIN davon wollte ich mich nicht mehr runterziehen lassen, ich will mein Leben leben Dagegen zieh sowas mal durch hilft ganz sicher! zwinkern
@JoEmmaT lernen eventuell bei ner bekannten oder vielleicht gibt's ein Café irgendwo mit einer kleinen Kuschelecke, wo du die Tasche mit Lehrmaterial mit hin schlören kannst, und wenn es dir nicht gut von der Hand geht legst den Stift an die Seite, nippst am Tee oder sonstwas und guckst dir die Leute ein bissi an... Glücklich

V
mir geht's gerade irgendwie besch....
meine Gedanken fahren Karussell mit mir, ich habe das Gefühl, dass bald etwas passiert.
Noch halte ich mich zurück, aber ich fürchte, dass ich bald explodiere.

x 1 #30158

Ambrosa
Kaum ist man über den Ex hinweg, so folgt auch der nächste Trauerfall Traurig .
Am Sonntag verstarb meine Schwester im Alter von 56 Jahren....möge Sie in Frieden ruhen und Gott Ihrer Seele gnädig sein. Sie war ein herzensguter und liebenswürdiger Mensch, sowohl als Tochter meiner Eltern, als meine Schwester, als Mutter und als Oma Ihres Enkels!

Sie war stets Aufopferungsbereit, Hilfsbereit, jederzeit für egal für wen von uns da, wäre für jeden für uns durchs Feuer gegangen und auch im Falle aller Fälle bis zur letzten Instanz gegangen. Die Lebensfreude von Ihr war grandios, immer zu Späßen aufgelegt, ich könnte noch so vieles aufzählen, aber das wären dann hier doch zuviel Seiten.

Den Tag Ihrer Beisetzung, werde ich noch in kürze Erfahren, wo ich ein letztes mal von Ihr Abschied nehmen kann. traurig

x 1 #30159

sabeth
Zitat von Gundula:
Am Sonntag verstarb meine Schwester im Alter von 56 Jahren....möge Sie in Frieden ruhen und Gott Ihrer Seele gnädig sein. Sie war ein herzensguter und liebenswürdiger Mensch, sowohl als Tochter meiner Eltern, als meine Schwester, als Mutter und als Oma Ihres Enkels!

Sie war stets Aufopferungsbereit, Hilfsbereit, jederzeit für egal für wen von uns da, wäre für jeden für uns durchs Feuer gegangen und auch im Falle aller Fälle bis zur letzten Instanz gegangen. Die Lebensfreude von Ihr war grandios, immer zu Späßen aufgelegt, ich könnte noch so vieles aufzählen, aber das wären dann hier doch zuviel Seiten.

So eine Schwester habe ich auch, möge sie noch lange leben

x 1 #30160

MsAloneNow
Oh man @gundula, dass tut mir von Herzen leid, mein aufrichtiges Beileid!
...Fühl dich mal lieb gedrückt und dir Kraft und Anteilnahme geschickt.
Empfinde tief mit dir, da mein Schwesterherz der wichtigste Mensch in meinem Leben ist...
Habe gerade in der Villa Kunterbunt den Kamin entzündet...vielleicht magst du da ja heute Abend Gast sein zwinkern.
Liebe Menschen dort Smile.

x 1 #30161

Ambrosa
Zitat von sabeth:
Zitat von Gundula:

So eine Schwester habe ich auch, möge sie noch lange leben
^

Diagnose voriges Jahr und dieses Jahr mit dem Tod geendet, es kann so schnell gehen!
Man sollte die Zeit besser nutzen und mehr Zeit mit der Familie verbringen, anstatt jemanden hinterher zu trauern, der es im Grunde NIE Wert war.

x 2 #30162

Ambrosa
Zitat von Goldwellchen:
Mein Beileid. Fühl dich ganz lieb gedrückt.... trost spenden

Danke Dir für die Anteilnahme.

x 1 #30163

Ambrosa
Zitat von MsAloneNow:
Oh man @gundula, dass tut mir von Herzen leid, mein aufrichtiges Beileid!
...Fühl dich mal lieb gedrückt und dir Kraft und Anteilnahme geschickt.
Empfinde tief mit dir, da mein Schwesterherz der wichtigste Mensch in meinem Leben ist...
Habe gerade in der Villa Kunterbunt den Kamin entzündet...vielleicht magst du da ja heute Abend Gast sein zwinkern.
Liebe Menschen dort Smile.

Vielen Dank für die virtuelle Einladung, die gerne in Anspruch nehme und für Sie eine Kerze anzünden werde.

Auch für Deine Anteile Danke ich Dir sehr.

Gruss

Gundi

x 1 #30164

J
@Gundula

Mein herzlichstes Beileid! Irgendwie belässt es das Schicksal meist nicht bei einem Desaster, sondern haut gerne. Ich was hinter her. Ich habe kurz. Ach Trennung von meiner Herzerkrankung erfahren und dass ich leider niemals eine normale Schwangerschaft haben werde. Das haut bei mir gerade auch extrem rein. Ich habe mir auch nur gedacht:" Danke lieber Gott für alle die Rosen!"

@marioh

Ich habe keinen strukturierten Alltag so wie die anderen. Ich habe keine geregelte Arbeit, da ich mich aktuell aufs zweite Staats.amen vorbereite. Ich muss einmal die Woche zum Kurs zum Landgericht. Einmal die Woche zum repetitorium, wobei das auch nie zur selben Zeit und am selben Tag ist. Und dann muss ich zwischen durch mal zu meinem Anwalt und mir akten abholen. Sonaten arbeite und lerne ich von zuhause aus. Mein Tag sieht aktuell wie folgt aus: morgens werde ich immer früh wach. Stehe dann direkt auf, um das grübeln zu vermeiden. Muss dann Licht überall anmachen. Mache mir meinen Kaffee, nehme meine Tabletten und Messe Blutdruck. Dann mit Kaffee aufn Balkon und erstmal eine rauchen. Lese dann im Forum und verfasse einen "Guten Morgen Eintrag" und dann spiele ich auf meinem Handy doppelkopf und meinen Kopf abzulenken. Da das alles nix richtiges ist, habe ich vorgenommen das zu ändern. Weiß nur noch nicht so ganz wie. Also eventuell aufstehen, Kaffee, duschen und anziehen und dann in die Bibliothek. Vielleicht mit irgendwem Mittagessen gehen. Wenns mir gut geht bleibe ich und sonst fahre ich heim. Wollte mich außerdem im
Fitnessstudio anmelden, um Abendprogramm zu haben und unter Leute zu kommen. Ich habe hier leider nicht mehr viele Freunde. Also wenige mit denen man was unternehmen kann.
Die Idee mit der Bibliothek ist nicht verkehrt, wobei ich eigentlich immer ein zuhause-Lerner war. Und alle Unterlagen mitzuschleppen ist auch ganz schön viel. Angefangen bei den ganzen Gesetzen und Kommentaren. Das ist nicht so ganz praktisch. Wollte versuchen mal in eine andere bib zu gehen. Vielleicht zu den Medizinern, um nicht immer die Juristen um mich zu haben. Mal schauen. Ich muss anfangen mir Pläne für den kommenden Tag zu machen um zu vermeiden in ein Loch zu fallen. Theorie stehe schon. Fehlt nur noch die praktische Umsetzung. Leider.
Abends geht es mir meist besser, weil der Tag quasi geschafft ist und ich meist sehr müde bin, da ich zur Zeit wenig schlafe und wenig esse.

x 3 #30165

A

x 4