Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ambrosa
Zitat von collection:
@Gundula herzliches Beileid auch von mir. Kraft und Mut für die nächste Zeit!

Danke auch Dir, ich muß Stark sein, wenn auch selbst unheilbar Krank! Man baut auf mich und ich werde alles geben, bis es auch mich erwischt.

Gruß

Gundula

x 1 #30181

V
JungeRoemer!
Schreib mir! Wo bist du?

x 1 #30182

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ilex
@Gundula

Wieviel muss ein Mensch manchmal ertragen?
Ich wünsche Dir ganz viel Zuversicht und Kraft für die nächste Zeit Kuss geben

Ich kopiere hier mal einen Text von Hermann Hesse rein, den ich schön und tröstend finde...

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern
es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben
und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
der uns beschützt und der uns hilft zu leben
wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten
an keinem wie an einer Heimat hängen
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen
er will Stuf' um Stuf' uns heben, weiten
kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen
nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegensenden
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.

x 1 #30183

Ambrosa
Zitat von Ilex:
@Gundula
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern
es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben
und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
der uns beschützt und der uns hilft zu leben
wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten
an keinem wie an einer Heimat hängen
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen
er will Stuf' um Stuf' uns heben, weiten
kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen
nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegensenden
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.

Dir lieben Dank und wie zutreffende Worte es doch sind
Nicht leicht damit zu Leben, je nachdem, aber das Rad des Schicksals wird sich weiterdrehen!

Guß

Gundula

x 1 #30184

Kiretty
@Gundula Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft. knuddeln Was uns bleibt, sind die Erinnerungen. trost spenden

x 1 #30185

Ambrosa
Zitat von Kiretty:
@Gundula Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft. knuddeln Was uns bleibt, sind die Erinnerungen. trost spenden

Danke Dir für Dein Mitgefühl. Ja Die Erinnerungen kann einem NIEMAND nehmen. Wie wahr.

x 1 #30186

Ann_88
Zitat von Thomas69:
@Ann_88 wenn dieses Lied im Radio läuft hörst du doch schon beim ersten klang welches da kommt ; Sender wechseln, oder aus die Büchse, und das virtuelle Stoppschild hoch: NEIN davon wollte ich mich nicht mehr runterziehen lassen, ich will mein Leben leben Dagegen zieh sowas mal durch hilft ganz sicher! zwinkern
@JoEmmaT lernen eventuell bei ner bekannten oder vielleicht gibt's ein Café irgendwo mit einer kleinen Kuschelecke, wo du die Tasche mit Lehrmaterial mit hin schlören kannst, und wenn es dir nicht gut von der Hand geht legst den Stift an die Seite, nippst am Tee oder sonstwas und guckst dir die Leute ein bissi an... Glücklich

geht nicht meine Kollegin mault dann wieder. Aber ich pack das.

Julia21
Mein Ex zieht aus! Es ist endlich offiziell! Ich habe vor Freude ungefähr 10 Minuten durch meine WG geschrien und dann erstmal drei Stunden gefeiert. Er hat das zwar mitbekommen, aber das ist ok! grinsen

Er zieht zwar nur in ein anderes Stockwerk (Studentenwohnheim) aber es ist immerhin im anderen Gebäude und einfach nicht mehr direkt! neben mir. Oh gott ich bin so happy wie lange nicht mehr!

Und mein neuer Mitbewohner (die beiden tauschen quasi die Zimmer) ist ein ganz freundlicher Typ. Vegetarier und schaut den ganzen Tag Filme und Serien, passt also gut in unsere WG! Klasse! Geburtstag freuen

Ich wünsche euch einen tollen Abend und würde am liebsten euch allen ein großes Stück meiner Freude abgeben!

x 1 #30188

Luzifel
Guten Morgen,

der erste Morgen an dem ich wieder wie vor der Trennung aufstehen freuen

Und da ich das erste Mal seit ich hier bin, die erste hier bin, möchte ich heute den ersten Kaffee und Trost reichen ^-^

@Gundula
Mein herzliches Beileid...wie jung deine Schwester von dieser Erde genommen wurde, dabei krieg ich eine Gänsehaut. Ich schick Dir ganz viel Kraft, um die weitere Zeit gut zu überstehen und denk daran, sie wacht von dort oben jetzt über euch und passt euch auf.

x 1 #30189

S
Moin an alle,
bin schon wieder seit 4uhr wach und ....grüble. Mist, wann hört das endlich
auf? Gestern ging es mir richtig gut und heute? Bäh Traurig
Aber auch diesen Tag werde ich irgendwie schaffen!
Kommt alle gut durch den Tag!

F
Guten Morgen allen Leidenden ... reiche den nächsten Kaffee und Trost

@Luzifel macht mir Konkurrenz ... Glücklich

@Sonnenschirm
solche Tiefs kommen immer wieder, das ist normal hält aber meist nicht lange an. ZUM GLÜCK!
Obwohl es mir wieder richtig gut geht, erlebe ich das auch hier und dort.
Also keine Panik

Gestern hatte meine Maus Geburtstag .. war schön herz

@JungeRoemer
Vorsicht ... meine Neue ist sehr egoistisch was mich betrifft .. rofl

Euch allen einen guten Tag mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht .. trotz des Ekelwetters daumen hoch

x 3 #30191

Ann_88
Guten Morgen meine Lieben!
Mir geht es heute nicht wirklich besser wie gestern...aber ich werde auch diesen Tag überstehen...habe ich bis jetzt doch immer...
Ich wüsste halt nur gerne wie ich dieses blöde Gefühl wieder weg bekomme.

GLG Ann_88

x 1 #30192

Luzifel
@Foolish
Irgendwer muss das ja mal angehen Mr. Green
Ich freu mich einfach so, dass ich das erste Mal wieder so aufgestanden und auf der Arbeit bin wie vor der Trennung dazu hab ich daheim sogar gefrühstückt. Es fühlt sich einfach wie ein mega Erfolg an ^-^

@Ann_88
Es ist auch eher ein "schleichender" Prozess, so empfinde ich es zumindest. Man wacht leider nicht eines Morgens auf und denkt "Boah heute ist alles wieder richtig und in Ordnung!", sondern nach und nach wird es besser. Ich bin bald vier Monate getrennt und hab am Anfang gedacht es hört niemals auf...aber wenn ich mich jetzt mit mir vor ein oder zwei Monaten vergleiche, dann ist einiges passiert, was ich aber erst aus der Retrospektive wahrnehme. In der Situation selbst war mir das nie bewusst, dass es besser wird. Es hat sich immer alles trüb angefühlt und nicht richtig. Heute Morgen bin ich das erste Mal um viertel nach fünf wieder aufgestanden und stand singend bei mir im Schlafzimmer und hab mich angezogen Augen rollen Es brauch Zeit und Geduld, aber die Lebensfreude kommt wieder trost spenden

x 4 #30193

SonnenStern85
Guten morgen!

Ich unterstütze die Aussage über den schleichenden Prozess.
Die letzten Tage ging es mir gut. In der letzten Nacht hat mein Kopf entschieden herzzerreißende Träume zur Verarbeitung zu konstruieren.
Entsprechend ausgelaugt und müde bin ich. Bin aufgestanden und war duschen, aber wisst ihr was?
Ich höre jetzt mal auf meinen erschöpften Körper!
Ich melde mich krank, bleibe zu Hause und werde noch ein bisschen Schlaf nachholen, gemütlich Frühstücken und mich heute mal seit 2 Monaten ausschließlich um MICH kümmern!

Vergesst nicht, dass IHR das wichtigste für EUCH seid!

x 8 #30194

Ann_88
Ja es ist ein schleichender Prozess mit auf's und ab's. Bei mir ist es jetzt 8 Monate her...

Und es ist weit nicht mehr so wie vor 8 Monaten das sehe ich schon auch….aber es kommen halt leider immer wieder dies ab’s …
Aber diese habe ich wie gesagt bis jetzt auch immer gemeistert…wieso sollte ich sie nun heute nicht schaffen?
Auch wenn der Prozess nur schleichend ist….irgendwann wird auch diese zu Ende gehen. Und ich werde wieder Frieden mit mir und meinem Leben finden. Das hoffe ich stark.

Ich darf nur nicht mehr zu oft in die Vergangenheit gehen und mir über diese Gedanken machen – denn wie gesagt es ist die Vergangenheit….an der kann man nichts mehr drehen und wenden…sie ist bereits geschrieben. Ich muss alles so akzeptieren wie es geschehen ist…
Ich werde ihm lange nicht verzeihen können …falls ich es überhaupt jemals kann. Aber das ist nicht mehr ausschlaggebend….denn ich habe nicht mehr mit diesem Menschen zu tun….
Vl ist es aber genau das verzeihen das mich weiter bringen würde? Nein …dass kann ich aber noch nicht…
Ich denke irgendwann wird es wieder besser…irgendwann ist er nicht mehr in meinen Gedanken…

Wir schaffen das alle...wir sind STARK.

x 2 #30195

A

x 4