Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Guten Morgen,

Ich wollte mir eigentlich mal einen Wecker stellen, um dem wach werden zuvor zu kommen. Wollte das mal ausprobieren. Habs vergessen gestern Abend. Ich werde immer so gegen sieben wach und hab dann wieder diesen Kloß im Magen und im Hals. Ich habe dann immer so merkwürdige Gedanken bzw glaube, dass ich dann irgendwie immer nochmal leicht wegnicke und irgendwie Träume. Meist machen die Gedanken nämlich keinen Sinn und weiß auch nicht wo die her kommen plötzlich.
Nutz nichts muss dann aufstehen! Dabei würde ich so gerne mal etwas Schlaf nachholen. Bin dauernd übermüdet.

Ich hoffe der Tag heute wird okay! Das wäre erholsam.
Ich wünsche euch allen viel, viel Kraft und gute vibes. Möge der Tag erträglich werden!

x 4 #30196

M
Guten morgen,

mein Abend war gestern sehr gut.
Vielen Dank für die vielen Tipps. War erst einkaufen, habe mir dann was schönes gekocht, dann ein bisschen geputzt und mir einen meiner Lieblingsfilme angesehen.
Dann ins bett und die Nacht sehr erholsam geschlafen.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag.

x 2 #30197

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
guten morgen....
heute hab ich von "ihm" geträumt....
es war kein schöner traum....es spiegelte " das , was in der "beziehzung" war....gleichgültigkeit , interessenlosigkeit....
ich hab mich ja selber gesehen , war schon heftig....gott sei dank , kann ich nachher arbeiten gehen....dann vertreibe ich diese gedanken...
jetzt am 18-zehnten ist es drei monate her....ich hab mich gut gehalten...bin sehr stolz auf mich... grinsen
ich frage mich allerdings immer mal wieder wie man soooooo doof sein kann ? ich meine mich selber.....
wie mir das passieren konnte ? warum hab ich nicht auf meinen bauch gehört ? alles fragen die total unsinnig sind....
ich werd mir nachher den kopf frei arbeiten....das wird mir gut tun.....

x 1 #30198

J
Ja, mir sagt man auch immer, ich sei so eine starke Frau und so taff. Pustekuchen. Ich nehm mir immer abends vor, wenn es mir einigermaßen okay geht, dass ich den nächsten Tag anders angehe. Mehr Plan. Mehr Struktur. Den Tiefs nicht so viel Möglichkeiten und Raum geben. Am nächsten Morgen, wenn ich wach werde ist wieder alles dahin. Das graue, regnerische Wetter draußen, macht es nicht leichter, vor die Tür zu gehen und aktiv zu sein. Ich würde mich am liebsten mit meinem Buch ins Bett kuscheln und nochmal schlafen. Aber das geht nicht. Danach geht es mir noch schlechter als vorher. Teufelskreis.

Ich kann einfach nicht die Disziplin aufbringen mir eine lernstruktur zu erarbeiten und mich einfach mal dran zu setzen. Ich sehe nur den Berg an Arbeit.

x 3 #30199

H
Das kenn ich. Gruss Armin

T
@ JoEmmaT
Ich kann einfach nicht die Disziplin aufbringen mir eine lernstruktur zu erarbeiten und mich einfach mal dran zu setzen. Ich sehe nur den Berg an Arbeit.
ja warum denn nicht...weil du wahrscheinlich total erschöpft bist....?
keine kraft mehr hast...oder nur noch wenig ?
liebeskummer IST kräftezehrend.....weil der kopf die ganze energie "zieht"....
wo soll denn neue herkommen ?
kennen wir doch alle....is absoluter *beep*....
ich selber hab mich die ganze zeit selbst diszipliniert...ich sag dir mal was...
AUFGEBEN IST WAS FÜR ANFÄNGER.....das hab ich mir jeden einzelnen verschi....tag gesagt....
DU ! bringst mich NICHT zu fall....nix da....DIR GÖNN ICH DAS NICHT.....
DIESMAL TÄUSCHT DU DICH....
KÄMPFE ......für DICH !

J
@true

Danke! Worte können so aufbauend sein.
Ich sage mir auch immer, dass ich mir mein Examen und damit meinen Berufsweg nicht von ihm nehmen lasse. Das darf nicht passieren.
Das Examen ist für mich ein Schlüssel. Wenn ich das packe, dann ist das selbstwerterhöhend, es macht mich stärker. Und es macht mich vor allem unabhängiger. Ich bin dann frei. Kann entscheiden welchen Berufsweg ich beschreite und in welche Stadt ich gehe. Ich stehe dann dem Punkt, an dem er auch so gerne stehen würde. Aber er steckt noch mindestens 2 Jahre darin fest.
Ich will auf ihn herabschauen und sagen:"ich habe es geschafft! Ich bin frei!"

x 2 #30202

eric
Schoenen guten morgen, fuer @all eine Tasse Kaffee , fuer mich allerdings Tee , hab mir eine Gastritis im Magen zugezogen. sichtlich zu viel Stress oder so...
Nichtsdestotrotz geh ich heute einen Freund treffen zum Mittagessen, darauf freu ich mich schon so lang. Hoffe ich kann dort was essen, werde schon vorher meine Schonkost essen...
Zuviel Aufregung sichtlich in der Arbeit und auch privat..weiss nicht ob der Exgeburtstag da auch reingespielt hat, ist eh schon wieder zwei Wochen her.....Wetter ist auch schiach wie man bei uns sagt, aber ich hab dennoch beschlossen heute einen schoenen Tag zu haben...das wuensch ich euch auch Strand

x 5 #30203

Ann_88
Zitat von eric:
Wetter ist auch schiach wie man bei uns sagt, aber ich hab dennoch beschlossen heute einen schoenen Tag zu haben...das wuensch ich euch auch Strand

Bei mir sogt ma a schiach lol und wetter ist auch gleich. Regnerisch...kein Wunder das man dann wieder grübelt.

x 1 #30204

MsAloneNow
Gute Besserung @eric! Kennst du iberogast?
Finde ich bei "Magensachen" hilfreich und wenn es ganz arg ist: Haferschleim.
Drück dir die Daumen, dass du das ersehnte Mittagessen trotzdem genießen kannst zwinkern!

x 1 #30205

Luzifel
@eric
Bei einer richtigen Magenschleimhautentzündung würde ich eher sowas wie Pantoprazol oder Omeprazol empfehlen. Ist ein Säureblocker, hab ich nach der Trennung auch erst mal wieder nehmen müssen, weil ich bei Streß immer Probleme mit dem Magen hab (lag auch schon mal damit im Krankenhaus...), aber das hilft echt gut. Ist auch freiverkäuflich in der Apotheke zu erhalten, da jedoch relativ teuer...würde dir eher empfehlen zum Hausarzt zu gehen, wo du wahrscheinlich schon warst, wenn du weißt,dass du eine Gastritis hast, der verschreibt Dir dann ein 20er Pack oder so für kostenlos.

Gute Besserung knuddeln

x 1 #30206

Ann_88
Leute brauche eure Meinung ...möchte meinem ex gern schreiben. Das er sich bitte nie wieder bei mir melden soll.
Keine gute Idee. Oder?
Hätte auch voll den langen Text geschrieben...in dem es um das geht....aber ich weiß einfach bei mir lassen ist vermutlich besser...

Luzifel

W
Hallo Zusammen,

fühle mich heute wieder verletzt, obwohl ich weiß, dass Sie mich nicht verletzten wollte und es auch nicht alleine Ihre Schuld ist. Liebe kann man nicht erzwingen! Ich weiß, dass ich mich auf mich fokussieren sollte, was habe ich evtl. falsch gemacht, was kann ich aus der Beziehung lernen, was will ich überhaupt und wie mache ich jetzt weiter. Gelingt leider nicht immer. Augen rollen
Frage mich, ob das vielleicht auch verletzter Stolz ist? Mal sehen, wenns heute Abend nicht so schüttet könnte ich Laufen gehen und ein bisschen Selbstanalyse betreiben....
Habt einen guten Tag. Glücklich

whataname
Heyhey,
heut mal bisschen mehr Offtopic als sonst zwinkern

Suche einen würdigen "Reisenden" für meinen Ägyptenurlaub vom 11.12. - 18.12.2016.
Kann ja schon Mitte Dezember in die Klinik und kann die Reise weder umbuchen, noch stornieren.
ABER: Ich kann den Namen des Reisenden umschreiben Glücklich

Originalpreis: 455,- € für Euch heute für 329,- €
Am Ende bleib ich auf etwas 100,- € sitzen, aber Stornogebühren wären aktuell knappe 157,- € und warum sollte nicht jemand von Euch eine tolle Zeit zu einem tollen Preis haben zwinkern

Hotel >> Lillyland Beach Club - Direkte Strandlage
Hier streitet sich die Netzwelt. Von Hui bis Pfui ist alles dabei. Aber für 329,- € bei 24 Grad eine Woche in der Sonne liegen...

Flüge:
11.12. // Leipzig > Hurghada // 06:25
18.12. // Hurghada > Leipzig // 12:50

Verpflegung >> "all inclusive"
Transfer >> inklusive
Rail&Fly zum Abflughafen inklusive. Auch einen Tag vor und Nach Abreise!

Muss bis Samstag alles im Kasten sein, ansonsten steigen die Stornogebühren.
Würd mich freun, wenn ich jemandem ne Freude machen kann!

A

x 4