JoEmmaT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 747
Ich bin auch der Meinung, dass es besser ist auf Abstand zu gehen. Kein hin und her diskutieren. Kein betteln. Nicht stalken. Man muss dem Gehirn die Chance geben zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen.
Du willst wieder zur Ruhe kommen und Du willst irgendwann wieder lachen können. Es geht nur noch um dich!
Aber ganz ehrlich. Es heißt immer, man solle zu sich selbst finden und sich selbst lieben lernen. Ich weiß, dass ich kein besonders großes Selbstwertgefühl habe. Ich weiß, dass ich mich selbst immer schlechter sehe, als ich wirklich bin. Ich versuche nun aber seid Jahren mich selbst mehr zu lieben und mich "toller" zu finden. Letztendlich weiß ich aber gar nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Es wird immer so lapidar gesagt, aber keiner sagt einem wie. Ich für mich habe wohl noch einen weiten Weg vor mir. Natürlich habe ich Strategien erlernt zu differenzieren und selbstreflektierter zu sein. Ich wirke nach außen nicht, als würde ich an mir zweifeln. Ich wirke im Gegenteil sehr stark und selbstbewusst. Aber auf Dauer ist es sehr anstrengend, wenn alle einen anders sehen, als man wirklich ist.
Sollte jemand Ideen oder Anregungen haben, so lasst es mich bitte wissen!

"Kann denn Liebe Sünde sein?"
und ganz viel