Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
@Sonnenschirm

Ich verstehe Deine Ängste total, vor allem weil natürlich alles mit Konsequenzen einhergeht -

Was ist denn Dein Plan, wohin ziehst Du? Hast Du das wegen was bestimmten geplant weit wegzuziehen? Ich stehe vor einer ähnlichen Möglichkeit, allerdings nur ein paar hundert Kilometer weit, aber zwischen: “Juchu, Aufbruch“ und “Ohje, das ist dann ja echt ein Ende“ gibt's gerade einen fiesen Wettkampf.

x 1 #30241

J
Guten Morgen,

Heute muss ich wieder zum Kurs. Ich habe so gar keine Lust. Es wird zäh und lang. Ich bin da vorher schon nicht gerne hingegangen und jetzt ist es doppelt so schwer.
Geschlafen habe ich so lala. Mehrmals wach geworden und verwirrte Träume. Gott sei dank habe ich nicht so richtig von ihm geträumt. Mein Kopf arbeitet und verarbeitet.

Ich bin auf jedenfall froh, wenn ich den Kurs heute überstanden habe. Dann mache ich es mir aufm Sofa gemütlich und werde lesen. Der Vorteil an diesem *beep* Wetter ist, dass man nicht rausgehen muss. Man muss nicht aktiv sein. Man darf sich ruhig mal hängen lassen. Würde gerne Winterschlaf halten und im Frühjahr putzmunter und frisch aufstehen. Das wäre fein!

x 4 #30242

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
@Vargtimmen Ich wohne zur Zeit in Dänemark, bin wegen ihm vor 10 Jahren dorthin gezogen. Werde wahrscheinlich in meine Heimatstadt zurück gehen.
Hier in Kopenhagen, kann ich mir keine Wohnung leisten, zu teuer.
Kommt viel auf mich zu...hoffe nur das ich Arbeit finde...

x 2 #30243

T
Zitat von Ann_88:
Leute brauche eure Meinung ...möchte meinem ex gern schreiben. Das er sich bitte nie wieder bei mir melden soll.
Keine gute Idee. Oder?
Hätte auch voll den langen Text geschrieben...in dem es um das geht....aber ich weiß einfach bei mir lassen ist vermutlich besser...

ich würde es nicht tun...ignorieren ist eine schlimme strafe....

x 4 #30244

V
Jemanden explizit schreiben "melde Dich nie wieder" < Sich nicht mehr melden! Wenn er sich meldet: alles blocken, was geht. Und dann mal alles sacken lassen.

x 1 #30245

H
Morgen,
der erste Kaffee ist runter, das Frühstück auch und nun dreht sich gleich wieder die Mühle des Tages. Das ist alles, woran ich denke.
Sandwich erinnert mich mit ihren Zeilen daran, dass es auch einen Bereich in meinem Leben gibt, den ich stiefmütterlich meide. Wie lang ist das her, das ich nicht mehr an jemanden denke? Dass ich nicht mehr mit dem Gedanken an eine bestimmte Person aufwache? Ich komme mir vor wie ein Kamel in der Wüste, das nicht mehr braucht als ab und zu ein Schluck Wasser - ein paar nette Worte, ein Lächeln. Aber das merke ich eben auch nur, wenn ich über das Erleben der anderen User hier lese.

x 1 #30246

C
Zitat von Vargtimmen:
Jemanden explizit schreiben "melde Dich nie wieder" < Sich nicht mehr melden! Wenn er sich meldet: alles blocken, was geht. Und dann mal alles sacken lassen.

Nicht ankündigen, einfach machen!

x 1 #30247

Ann_88
Zitat von collection:
Zitat von Vargtimmen:

Nicht ankündigen, einfach machen!

Habe aber leider geantwortet…und darauf nichts mehr zurück bekommen...
Deshalb wollt ich ja schreiben das er sich bitte nie wieder melden soll.
Aber ich habs eh nicht getan und werds auch nicht. Es bringt nichts…
Ich muss einfach stärker werden, falls er sich nochmal melden sollte, was ich eh nicht denke….muss ich es das nächste Mal einfach ignorieren…das werd ich wohl schaffen…oder?

T
wenn mir jemand schreibt : melde dich nie wieder-egal wer- dann mach ich das auch nicht mehr....
das ist nämlich mal ne klare ansage....nichts was noch fragen offen läßt....
nichts wörüber man nachdenken muß....
ich empfinde hin und her geeiere viel schlimmer....
komm erstmal zur ruhe...und erhole dich....

J
Nina Hagen. "Zarah (Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehn)", Angstlos, 1983,

@Foolish Rocknroll .... Du, Fööhlchen, ich war die beste 14-jährige Performerin meiner Stadt. Meine Freundin konnte besonders gut die Möwen am Warnemünder Strand imitieren. Waren das g.e.i...ähhh göttliche Zeiten ... @damals.de , aber heute gibt es ja Dich für mich. Für uns alle hier. Danke. Glücklich

Darauf ein Trost -Schlöckchen. Geburtstag

x 2 #30250

C
Zitat von Ann_88:
das werd ich wohl schaffen…oder?

Wenn du fragen musst, dann hast du das
Zitat von Ann_88:
Es bringt nichts…

noch nicht verinnerlicht.

Ann, jetzt mal ehrlich, was brauchst du denn noch? Er hat sich getrennt, eine andere geheiratet... Was brauchst du noch, um zu verstehen und zu akzeptieren, dass es mit ihm endgültig vorbei ist? Mach deinen Selbstwert nicht von diesem Menschen, der dich nicht will, abhängig. Leb DEIN Leben, mach es bunt, sicher, stark, froh, voll an positiven Gefühlen und Gedanken... zu allem, was du willst. Er ist Teil deiner Vergangenheit, ob gut oder schlecht, deine Sache. Aber du lebst im Hier und Jetzt! Mach was draus!

x 2 #30251

J
Zitat von collection:
Zitat von Ann_88:
das werd ich wohl schaffen…oder?

Wenn du fragen musst, dann hast du das
Zitat von Ann_88:
Es bringt nichts…

noch nicht verinnerlicht.

Zitat von Kiretty:
Dann hat es sich ausgetölzt.

Wir überlassen Dir jetzt das Feuer.
Ann, überlasse den beiden das Feuer und ziehe Dich (auch gedanklich) zurück. Notfalls oder bestenfalls mit Hilfe einer Gesprächstherapie. Hatte mir auch mal kurzfristig geholfen, als ich vor einem Scherbenhaufen stand...lag... kroch... und gestärkt daraus herausging. Die Früchte aus dieser Kurzzeittherapie erntete ich aber erst 3-4 Jahre danach...

x 1 #30252

SonnenStern85
Regnerische Grüße an Alle!

Willkommen im Verarbeitungsprozess. Bin jetzt in der Phase, in der ich keinen Drang nach Kontakt spüre, die Verarbeitung setzt ein. Ich träume beängstigende Sachen, viel zum Thema Verabschiedung. Bin morgens gebeutelt von der unruhigen Nacht, aber weniger zittrig. Einfach erschöpft. Alle Fragen lösen sich so langsam auf, viele Punkte beantworte ich mir selber oder durch Gespräche. Ich bin müde und unkonzentriert.
Aber ich nehme alles an, schiebe nichts weg, denn umso mehr sich jetzt aufdrängt, umso eher ist es aus meinem Kopf.
Was ich vermisse sind gewohnte Situationen, aber der Mensch wird langsam neutral. Ich habe nicht mehr das Verlangen ihn zu hören oder sehen. Im Gegenteil. Das sind jetzt erstmal ganz kleine Anfänge, noch nichts ist stabil oder befestigt, aber es ist ein Anfang!
Besser als die herzzerreißende Phase.

Kann mir jemand bestätigen, dass das der normale Prozess ist?

x 3 #30253

J
Zitat von SonnenStern85:
Das sind jetzt erstmal ganz kleine Anfänge, noch nichts ist stabil oder befestigt, aber es ist ein Anfang!

"Befestigungsanlage" steht.. oder LÄUFT! Kuss geben

x 2 #30254

V
Hallo @SonnenStern85 das klingt nach einem sehr aufrichtigen und guten Prozess, du versteckst Dich ja nicht udn Dein Unterbewusstsein lässt die Verarbeitung zu. Hatte ich diese Woche auch extrem, Abschiede in Träumen. Wie lange ist die Trennung her bei Dir?

x 2 #30255

A

x 4