Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
Zitat von Vargtimmen:
Hallo @SonnenStern85 das klingt nach einem sehr aufrichtigen und guten Prozess, du versteckst Dich ja nicht udn Dein Unterbewusstsein lässt die Verarbeitung zu. Hatte ich diese Woche auch extrem, Abschiede in Träumen. Wie lange ist die Trennung her bei Dir?

2 Monate ist die Trennung her. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben ein Jahr zusammen gewohnt. Ich hab mir nach der Trennung schnell ein schönes, neues Zuhause gesucht und gefunden. Der Umzug war vergangenes Wochenende. Seitdem geht es mir deutlich besser. In dem alten Umfeld war es unerträglich.

x 2 #30256

V
Kann ich verstehen. Bei mir ist es so, dass sie noch in der Wohnung lebt, die meinem Vater gehört in der wir 5 Jahre zusammengelebt haben - und zum Abschied (abholen meiner letzten Sachen) durfte ich das frisch gemachte Bett und eine Flasche Gin mit zwei ausgetrunkenen Gläsern sehen. Bin froh wenn die Wohnung aufgelöst wird.

x 1 #30257

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Ich weiß nicht wie ich mit den gewonnenen Erkenntnissen über mich umgehen soll.
Da sitz ich nun und weiß nicht welche Richtung ich gehen soll. Er ist immer present in meinem Kopf.
Er muss sich irgendwann melden. Davor habe ich Angst. Wieder ein paar Schritte zurück....trotzdem ist die Sehnsucht groß.
Wie kann man eine Beziehung nach so vielen Jahren versöhnlich betrachten, wenn das Ende so furchtbar war?!
LG

lonelyboy
@Marie1

Warum willst Du die Beziehung versöhnlich betrachten?! Betrachte einzelne Augenblicke und Erlebnisse positiv. Das ist. I.O.

Nicht den Fehler machen und schön reden was nicht war... Ein böses Ende ist beim Verarbeiten hilfreich, weil man sich dann evtl. keine falschen Hoffnungen mehr macht...

x 2 #30259

M
@lonelyboy
weil unsere Beziehung dieses Ende nicht verdient hat. Sie war gut. Wir hatten keine Hochs und Tiefs, jedenfalls nicht was unsere Beziehung betraf. Sie war gut. Jedenfalls für mich...und das rede ich mir nicht ein. So habe ich es auch all die Jahre kommuniziert.
Ich mache mir auch keine Hoffnungen. Er darf einfach nicht mehr vor meiner Tür stehen. Dann breche ich ein. Das würde mich kaputt machen.
LG

S
Meine Trennung ist schon eine Weile her, jedoch gab es ein ständiges hin und her. Seit 3 Tagen haben wir jetzt Kontaktsperre und es kommt mir wie eine Ewigkeit her. Ich habe heute die ganze Nacht, wie auch schon gestern von ihr geträumt. Heute morgen geht es mir auf jeden Fall schlechter als gestern. Obwohl ich Schluss gemacht habe, leide ich sehr. Dazu kommt noch das das mein erster Liebeskummer ist.

lonelyboy
@Marie1

Warum sagst Du ihm dann nicht das Du nichts mehr mit Ihm zu tun haben möchtest?

SonnenStern85
Zitat von Vargtimmen:
Kann ich verstehen. Bei mir ist es so, dass sie noch in der Wohnung lebt, die meinem Vater gehört in der wir 5 Jahre zusammengelebt haben - und zum Abschied (abholen meiner letzten Sachen) durfte ich das frisch gemachte Bett und eine Flasche Gin mit zwei ausgetrunkenen Gläsern sehen. Bin froh wenn die Wohnung aufgelöst wird.

Puh..ziemlich hart! Und schmerzhaft! Das tut mir sehr leid für dich.

M
@lonelyboy
das tat ich. Leider muss die Sache mit dem Haus noch geregelt werden.
Er sagt, dass er es schwer ertragen kann, mich nie wieder zu sehen, er nimmt es "persönlich". Hierbei sei bemerkt, dass er sich getrennt hat.
Entziehe ich mich, wird er aggressiv. Im Moment ist Ruhe. Warte auf die unterschriebenen Bankunterlagen.
LG

H
Zitat von SonnenStern85:
... Alle Fragen lösen sich so langsam auf, viele Punkte beantworte ich mir selber oder durch Gespräche. Ich bin müde und unkonzentriert.
Aber ich nehme alles an, schiebe nichts weg, denn umso mehr sich jetzt aufdrängt, umso eher ist es aus meinem Kopf.
Was ich vermisse sind gewohnte Situationen, aber der Mensch wird langsam neutral ...

Ich denke irgendwann akzeptiert man dass man nicht auf all seine Fragen Antworten erhalten wird. Das Unverständnis über das handeln des Expartners wird sicherlich immer da sein.
Dass der Mensch "neutral" wird kann ich bestätigen. Wie schon einmal erwähnt denke ich, dass man irgendwann nicht mehr den Expartner vermisst, sondern einen Partner. Da spielt die latente Einsamkeit und der Wunsch nach Geborgenheit sicher eine Rolle.

Ich für meinen Teil kann also bestätigen dass es der normale Prozess ist.

x 6 #30265

J
@Hagi
Wie recht du hast! Danke für deine wahren und angenehmen Worte!

Ich hatte heute wieder meinen ersten Tag bei Gericht. Heute morgen war es sehr unangenehm. Mein Körper hat etwas rebelliert, da ich angespannt war ob der Reaktionen der Kollegen. Sie wissen ja nichts von der Trennung, sondern nur von der Krankschreibung. Zunächst habe ich
Ich ganz unwohl gefühlt. Ich war unglaublich müde und hatte "null bock". Das Gefühl der Normalität war zunächst beängstigend. Irgendwie wollte ich es gar nicht zulassen, wobei ich mich doch genau danach sehne. Über den Tag hinweg wurde es immer angenehmer. Ich bin wie gewohnt zum Bäcker gegangen und habe es genossen. Ich habe mich dabei "erwischt", wie ich dort saß und mich auf den Kaffee nach Feierabend gefreut habe. Endlich nach hause, weil zuhause ist am schönsten. Ich fühle mich heute okay. Zur Feier des Tages habe ich mir was leckeres zu essen bestellt. Es tut gut mal wieder "bock" auf ne Pizza zu haben. Ich habe die letzten Wochen nicht mein Essen genießen können. Dabei esse ich doch so gerne. Liege heute gemütlich aufm Sofa. *beep* Wetter draußen. Sehr angenehm. Keiner nervt mich, dass ich aktiv sein "muss" zwinkern

x 3 #30266

H
@JoEmmaT
Ich hoffe du merkst an deinem eigenen Beitrag dass die Normalität zurück kehrt und du nicht mehr den ganzen Tag an den Experten denkst. Sieh diese kleine Freude als Beginn. Es geht immer irgendwie weiter.

x 2 #30267

Thomas69
@JoEmmaT das sind doch langsam mal ein paar echte Lichtblicke... Erwarte jetzt nicht jeden Tag den totalen Quantensprung, aber es wird tendenziell bergauf gehen vermute ich und spätestens im nächsten Frühling läufst du wieder völlig erhobenen Hauptes rum Cool
Freut mich sehr,arbeite an dir knuddel

x 2 #30268

Kiretty
Na was ist denn hier los? Keiner da? Ok, dann müssen wohl die Alten ran:

Kaffee und meinetwegen auch Tee sowie Glitzer Geschenke und dann hopp. In die Hände klatsch.

Kommt gut in den Tag. gruppenkusscheln

x 3 #30269

S
Freitag... das Wochenende steht vor der Tür... Freue mich gar nicht drauf... Traurig Hab eigentlich ganz gut geschlafen. Tut irgendwie gut alleine zu sein und nichts von ihm zu hören und zu sehen.
Obwohl es mich ärgert, das er sich nicht mal meldet.
Naja, ist nun mal so...
Kommt gut durch den Tag!

x 1 #30270

A

x 4