Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

whataname
Zitat von Luzifel:
phantastisch an...

Mit "F" Luzifel, seit Jahren schon Glücklich

J
Moin ... Lebenszeit Deutschlandfunk jetzt, 10:10-11:30 Uhr
Was passiert Dir auf den Straßen und Autobahnen der Bundesrepublik? Kleinkrieg..!? Ist das so? Drängelst Du selbst auch? Die Täter sind immer die anderen!? Fremd-und Selbstwahrnehmung..?
Aggressionsdelikte .... Selbstbehauptung.... Revierverhalten ..... Dominanzverhalten...
Deutlich überhöhte Geschwindigkeit, zu dichtes Auffahren, zu dichtes Wiedereingliedern... Schneiden.
Der Straßenverkehr wird immer dichter. Täglicher Wahnsinn!

Ich fahre besser Fahrrad oder mit der Bahn. Viiiiiiiiel entspannter.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Egoismus, Provokation, Dro.-u.Alk.(missbrauch)
Ganz bis zum Schluss auf der linken Spur fahren ... bevor von der Autobahn runter... und das ist dann auch gefährlich für 40Tonner und co.
Leben und leben lassen ... klappte mal gut in DK.

Ich habe ein Familienmitglied im Straßenverkehr verloren. 4 Leute im (sicheren?) Auto, 1 Toter... hinten rechts.
Wir haben eindeutig Kommunikationsprobleme. Das funktioniert im Ausland besser, trotz Chaosverkehr.

Zitat Bill Ireland: "Das Rad war die größte Erfindung des Menschen, bis sie sich dahintersetzten."

MiriZini
Zitat von Sandwich:
Nichts geplant am WE. Mein bester Freund ist in Urlaub und ich werde sicher auf der Couch sitzen und heulen.
Die Nacht war auch nicht erholsam. Nur Mist geträumt.
Trotzdem euch ein schönes WE

Hab mich unlängst aufgerappelt und bin alleine tanzen gegangen. geschockt Alleine! Ohne Freundin ohne alles. Dort dann zügig 2 Geschlechtsgenossinnen angebabbelt ich sei alleine da ob ich mich neben sie stellen könne.. damit ich mich nicht so würdelos fühle.. und dann einfach nur getanzt paar Stunden, ohne Arg..
Ich will nur sagen,
die Trauer kostet ohnehin so derart viel Kraft dass auch das entkräftende Sich- Aufraffen nicht anstrengender war. Und man dann wenigstens einen Punktsieg gegen diese gierige Traurigkeit erringt die mit Wonne uns in die Tatenlosigkeit knebelt. Man könnte fast meinen man hat perfiden Spaß an diesen negativen Gefühlen kopf gegen die wand ...
Und ja, ich wohne auf dem Land, es ist also nicht so, dass ich mal eben ins pralle Leben flanieren kann.

x 3 #30289

Luzifel
Zitat von whataname:
Mit "F" Luzifel, seit Jahren schon

Duden sagt zwar, fantastisch ist die empfohlene Schreibweise, aber phantastisch geht alternativ auch zunge raus strecken! Eines der vielen kleinen Wörter, welches dank neuer, verbesserten Rechtschreibung so oder so geschrieben werden kann Zunge

x 3 #30290

J
Ich hatte in meinem großen Kummer eine unvergessliche durchtanzte Nacht in der Disco "Da Capo" im Hotel Neptun mit Herren einer Gerüstbaufirma erlebt. Ich war ein Kumpel unter Kumpels. Ich denke manchmal noch gerne daran zurück. Die Jungs waren einfach gut drauf und soo lieb.

whataname
Zitat von Luzifel:

Duden sagt zwar, fantastisch ist die empfohlene Schreibweise, aber phantastisch geht alternativ auch zunge raus strecken! Eines der vielen kleinen Wörter, welches dank neuer, verbesserten Rechtschreibung so oder so geschrieben werden kann Zunge

Klugscheisser (sagt das andre schei. zwinkern) Mr. Green

x 1 #30292

J
setze: schei. , Scheißerlein - gerne geschehen. Sich tiiiiief verneigendes(r) Smilie..

x 1 #30293

Annefred
Ich war auch mal wieder vor der Tür aber habe meine Ausstrahlung verloren das macht mich alles so fertig bin nur noch ein Wrack ich weiß das ich mich aufraffen muss aber das ist leichter gesagt als getan

x 1 #30294

sabeth
Heute ist einer meiner besseren Tage. Gestern habe ich erfahren, dass ich doch einiges an Abfindung zu erwarten habe. So ist wenigstens meine finanzielle Zukunft einigermaßen sicher. Auch meine Pension werde ich bekommen, aber leider eben nicht so viel, weil ich ja nie Vollzeit gearbeitet habe.
Meine Kinder halten alle zum Vater, die kann ich vergessen, aber wenigstens hält meine Schwester zu mir, die mich besuchen kommt und die ich auch in Zukunft öfters sehen werde.
Auch eine alte Studienkollegin hat sich bei mir gemeldet, wir wollen in Kontakt bleiben.

x 1 #30295

J
Ich merke heute wie wichtig Struktur im Alltag ist. Es ist erschreckend, wie wenig Struktur ich habe. Das Problem ist ein sich immer wiederholendes Problem in meinem Leben. Ich bin völlig leer. Gestern war ein guter Tag, weil ich Kurs hatte bin 8 bis 16 Uhr. Ich war unter Leuten und der Tag war nicht so lange. Heute hatte ich keine Verpflichtungen außer Haus. Ich hatte gestern Abend ehrlich gesagt schon Angst davor. Ich habe weder ein Hobby oder Sport hier. Ich muss einmal die Woche zum Kurs und einmal die Woche zu meinem Ausbilder. Ansonsten lerne ich zuhause. Ich habe kaum soziale Kontakte hier. Wie konnte das eigentlich soweit kommen? Ich fühle mich häufig sehr alleine. Natürlich mag ich es ab und an abends aufm Sofa gemütlich rumzugammeln und Fernseh zu schauen. Ruhe zu haben. Aber da um mich rum zur Zeit so viel Ruhe ist, kann ich das nicht recht genießen. Ich betrachte manchmal mein Dasein und empfinde es als traurig.
Irgendwie bin ich es aber auch selbst schuld. Ich habe mich über die Jahre mehr und mehr zurück gezogen. Ich ertrage manchmal nicht die Menschen um mich rum. Ich fühle mich genervt. Bevor ich ausgehe versuche ich mir häufig vorzustellen, wie es wohl so wird und dann Entscheid ich zuhause zu bleiben, weil ich meine, dass es ohnehin doof wird. Ich bin zu kritisch, ich bin verbohrt und es fällt mir schwer Freude zu empfinden.
Für morgen habe ich mich verabredet um 9 in die Bibliothek zum lernen zu gehen. Mittagessen auf dem Markt. Abends mit Bekannten ausgehen. Ich hoffe, dass es mir damit besser geht. Ich bin eigentlich ein geselliger Mensch bzw war es immer. Heutzutage empfinde ich das alles häufig als anstrengend. Ich glaube manchmal, dass ich mich selbst irgendwann aufgegeben habe. Bevor ich verletzt werde, bleibe ich lieber in meinen vier Wänden. Sicherheit. Keine Gefahren.
Es ist aber auch teilweise anstrengend auf Leute zuzugehen und Aktivitäten zu suchen und zu planen. Ich habe einen weiten Weg vor mir und muss mich neu positionieren. Es ist leider nicht das erstemal. Langsam sollte ich doch Experte auf dem Gebiet sein.

x 6 #30296

Thomas69
@JoEmmaT
Den Sport muß man doch nicht da haben, einfach machen... Nur als Beispiel ; hab mir heute gedacht einen Eintopf kochen wäre gut... Laufschuhe an Rucksack auf den Buckel,Laden (schnell mal zu P...) gewählt der vier Kilometer entfernt ist, zurück durch die Stadt und noch Arbeitskollegen getroffen... Wind hat mich auch durch gepustet, also ich finde sowas sehr positiv für den Rest des Tages! Mach mal, geht ja auch das Rad, oder spontan ins Schwimmbad oder so... Glücklich
Jetzt schmiede ich den Eintopf Essen

x 4 #30297

T
ich bin einfach nur sauer...
vor allen dingen auf mich blöde kuh.... kopf gegen die wand
heute scheint mal wieder "denker tag " zu sein.....
aber...auf eines bin ich superstolz....keine einzige gefühlsregung meinem ex gegenüber...
in 3 ! monaten 2 sms....kalt und sachlich...( schon 3 monate...erstaunlich...)
sonst nix.... ich kann wenn ich will....ich lobe mich mal selber...zu kreuze kriechen ? niemals....
da kann er mal lange drauf warten.... tanzen

x 4 #30298

J
Zitat von JoEmmaT:
Ich glaube manchmal, dass ich mich selbst irgendwann aufgegeben habe.

Das denke ich nicht. Du hast ein Talent zum Schreiben. Und: Wer schreibt, der bleibt.
Ich lese Dich gerne und freue mich über jeden Lichtblick.

x 4 #30299

T
Zitat von JungeRoemer:
Das denke ich nicht. Du hast (ja) ein Talent zum Schreiben. Und: Wer schreibt, der bleibt.
Ich lese Dich gerne und freue mich über jeden Lichtblick.

dem kann ich mir nur anschliessen...
freunde

x 2 #30300

A

x 4