Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von true:

dem kann ich mir nur anschliessen...
freunde

Genau... Und die Lichtblicke gab's ja auch schon... Stück für Stück ins Glück zurück... Mit Geduld,das wird schon noch...den blödesten Monat des Jahres (der Preis geht an den November Meinung ) haben wir auch bald hinter uns Glücklich
Bin jetzt voll mit Eintopf und kann gerne noch was abgeben, Low Carb und trotzdem voll lecker grinsen

x 3 #30301

J
Zitat von Thomas69:
den blödesten Monat des Jahres (der Preis geht an den November Meinung ) haben wir auch bald hinter uns Glücklich
In diesem Monat haben 2 meiner Schwestern Geburtstag und eine gleichzeitig ihren Todestag. Im Himmel,... da sehen wir uns wieder. Ich zu Besuch, gehe danach auch in die Hölle. Abgerechnet wird zum Schluss.
In diesem Sinne... Klärchen schält sich hinter den Wolken hervor und ich mache jetzt Feierabend. Bye... bis ? weinen / tränen

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Im November haben auch zwei meiner liebsten Menschen Geburtstag, das war auf Dunkelheit und Wetter bezogen Regen Augen rollen
In die Hölle würde ich nicht unbedingt wollen, da soll es furchtbar sein geschockt

x 2 #30303

Igluweis
@JungeRoemer dann sehen wir uns unten in der Hölle, ich komme allerdings durch den personaleingang rein. Mr. Green
@Thomas69 kommt drauf an für wen zwinkern
Ich weis schon, wen ich alles mit der Gabel piesacke boese

x 2 #30304

J
Und ich durch das Scheunentor... mit großem "Pühhh!" herz

Igluweis
@JungeRoemer
Das wird unten eine höllische Gaudi, während die oben Harfe spielen und Manna essen. Geburtstag tanzen boese

whataname
Zitat von JungeRoemer:
Das denke ich nicht. Du hast ein Talent zum Schreiben. Und: Wer schreibt, der bleibt.
Ich lese Dich gerne und freue mich über jeden Lichtblick.

Doppelt gemoppelt hält besser (ich glaub ich steh heut iwie neben mir Glücklich) grinsen
@JoEmmaT Ich wollt schon immer mal nen dicken Schinken über "sä life itself" schreiben. Wir machen auch 50/50 Smile

x 1 #30307

Sandwich
Zitat von lilime82:
Guten Morgen zusammen !
Ich bin die neue und wahrscheinlich zum HALLO sagen - hier falsch!
Ich wünsche Euch allen einen super Tag mit vielen GLÜCKLICHEN MOMENTEN!
Jetzt lese ich mich erstmal durch hier & habe somit weniger Zeit zum heulen, gegen die Wand laufen und höre endlich auf - ständig auf mein Handy zu starren Traurig ihr kennt das sicherlich Traurig

Hallo Liebes,
dieses Gefühl, gleich muss doch mal mein Handy blinken oder läuten kennen wir hier alle. Entweder geht es uns genauso zur Zeit oder Vlt sind schon einige einen oder mehrere Schritte weiter in der Trennungsverarbeitund und Trauer.
Also: DU BIST HIER GENAU RICHTIG UND HERZLICHST WILLKOMMEN!
Lass dich drücken. Ich heule mit dir. Mir gehts ähnlich

x 3 #30308

Igluweis
@lilime82
Grüße vom windigen Süden nach irgendwo hier bist goldrichtig Trost daumen hoch

x 2 #30309

Luzifel
Irgendwie fühl ich mich heute komisch, nicht wirklich traurig, aber vermissend. Ich hab heute schon gelacht und war auch glücklich und trotzdem möchte mein Herz, dass ich mich bei ihm melde. Was ich nicht tun werde (jetzt noch nicht). Aber irgendwie fühlt sich das extrem komisch an. Es tut nicht weh, sondern ist eher ein dumpfes Gefühl. Man sieht, ich kann es nicht erklären. Geweint hab ich jetzt schon seit über zwei Wochen nicht mehr, ich bin gelöst, mir geht es gut, aber seit drei Tagen vermisse ich intensiv. Ohne Tränen, ohne Zwang, es ist einfach da. Aber so ganz schlau werde ich daraus nicht. Kopf kratzen

Ich glaube, ich werde am Wochenende einiges hier schreiben, wenn dieses dumpfe, komische Gefühl bleibt o_O - da würde ich gerade lieber weinen, da wüsste ich wenigstens woran ich bei mir gerade bin, das Gefühl kann ich gerade nicht wechseln. Mmmh...

Allen den es schlecht geht, möchte ich ein lieb gemeintes knuddeln mitgeben.
Wir kriegen das Wochenende alle hin und auch um und wenn man es zu lässt, dann ist es vielleicht auch gar nicht so schlimm wie man erst dachte. Ich glaube, es ist wichtig, sich aber auch wieder dem glücklich sein gegenüber zu öffnen, man darf nicht "traurig sein wollen" und sich gegen das positive Gefühl (komplett) versperren.

Ich wünsche euch allen glückliche Momente am Wochenende! Ich nehme momentan kleine glückliche Momente viel intensiver und positiver wahr als vorher und das gibt ein gutes und stärkendes Gefühl - versucht euch ein wenig dem gegenüber zu öffnen.

So, ich geh jetzt mit meinem dumpfen Gefühl weiter mal mein Poster entwerfen o_O und dann innerhalb der nächsten Stunde ab nachhause.

x 3 #30310

C
Zitat von Luzifel:
seit drei Tagen vermisse ich intensiv. Ohne Tränen, ohne Zwang, es ist einfach da. Aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.

Hallo Luzifel, lese ja kräftig in deinem Online-Tagebuch, mal lieben Dank dafür Kuss geben
Kann es sein, dass du dir mit der Frist, die du dir da gesetzt hast, bis du ihn wieder kontaktierst, praktisch die Hoffnung auf ein Wiederzusammenkommen gerettet hast? Du beschreibst ja auch, wie deine Angst, "aus den Augen und damit aus dem Sinn" zu sein, wächst...
Also, geht es hier vielleicht um die Hoffnung, die durch nicht Kontakt schwindet? Um das akzeptieren und daraus folgende loslassen?

x 1 #30311

T
Zitat von collection:
Hallo Luzifel, lese ja kräftig in deinem Online-Tagebuch, mal lieben Dank dafür Kuss geben
Kann es sein, dass du dir mit der Frist, die du dir da gesetzt hast, bis du ihn wieder kontaktierst, praktisch die Hoffnung auf ein Wiederzusammenkommen gerettet hast? Du beschreibst ja auch, wie deine Angst, "aus den Augen und damit aus dem Sinn" zu sein, wächst...
Also, geht es hier vielleicht um die Hoffnung, die durch nicht Kontakt schwindet? Um das akzeptieren und daraus folgende loslassen?

evtl.ist es manchmal leichter sich da selber "fristen" zu setzten , um dann , wenn sie "abgelaufen" sind zu merken , das man es geschafft hat ? dann kann man ja immer noch sehen wie es "läuft"...?
sich evtl. selber " brücken zu bauen" die ienm erstmal irgendwie weiter helfen...?
ich find da nichts verwerfliches dran....wenn es hilfreich ist ? warum nicht...?

C
Das stelle ich auch nicht in Frage, liebe @true
Mir ging es um die Hoffnung. Aus der Hoffnung heraus ist ja auch diese Frist entstanden, mit dem Termin in der Zukunft sollte die Hoffnung eingedämmt werden. Und da die Hoffnung schwindet, weil @Luzifel mit jedem weiteren Tag nicht Kontakt (Abstand) die Trennung mehr und mehr realisiert, meldet sich das Verm(Gew)issen. Damit soll Hoffnung bestehen bleiben...
Keine Aussagen, Denkanstöße....

J
Danke, ihr lieben!
Ich habe heute leider auch ein vermiss-Tag. Aber ich glaube ich vermisse weniger ihn, als mehr das glücklichsein und jemanden zu haben. Natürlich stehe ich irgendwie noch auf ihn und mag ihn immer noch. Aber genau genommen war ich während der Beziehung auch häufig sehr einsam, da er nicht da war und keine Zeit hatte. Wie sehr habe ich mich nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe gesehnt. Ein Partner mit dem man abends auf dem Sofa gammelt, mit dem man samstags auf den Markt geht, mit dem man auch mal rausgeht und was unternimmt. Ich wollte einen PARTNER.
Das alles hatte ich mit ihm gar nicht. Aber es war immerhin jemand da. Schlimm, dass es soweit gekommen ist, dass ich mich mit jedem kleinen bisschen zufrieden gegeben habe. Nur Hauptsache nicht mehr alleine sein. Ich war vier Jahre Single davor. Mir ging es nicht schlecht. Ich habe viel über mich gelernt. Aber dennoch fehlte immer irgendwas.
Ich betrauer heute die blöde Situation in der ich stecke. Diese verdammte Einsamkeit. Manchmal habe ich das Gefühl ich stecke fest in einer Zeit zwischen Studium und Berufsleben. Ich bin kein richtiger Student mehr und aus dem Alter raus, aber im Berufsleben bin ich leider auch nicht angekommen. Es fühlt sich so leer und sinnlos an.
Ich mache zwar jeden Tag einen kleinen Schritt, aber es kostet so viel Kraft.
Ich habe mir vorgenommen morgen Abend vor die Tür zu gehen und was zu unternehmen. Aber jetzt quält mich den ganzen Tag schon wieder die angst davor. Heute war wieder diese Übelkeit da.
Wir haben seit Trennung keinen Kontakt mehr und das ist auch das beste so. Ich selbst habe ihn gesagt, ich will ihn vorerst nicht sehen und nichts hören. Aber manchmal ist es für mich so schwer zu fassen, dass wir nun einfach nichts mehr von einander hören. Ich weiß, es ist der beste Weg, aber der Weg ist so verdammt hart. Puh!

Manchmal verwundert es mich, wieviel der Mensch aushalten kann. Es ist beeindruckend, aber auch erschreckend.

x 3 #30314

H
Es doch immer wieder interessant wie unterschiedlich die Empfindungen und Bedürfnisse sind.

Die eine Seite möchte ihren Partner ständig um sich habe und braucht "Action" im Leben.
Die andere Seite möchte zwar einen Partner, aber dennoch einen gewissen Freiraum. "Action" steht hier nicht mehr im Vordergrund, sondern gesucht wird eine Schulter zum anlehnen, Vertrauen und auch um mal ein Wochenende zu Hause zu verbringen.
Und noch eine andere Seite findet dass der Partner zu sehr klammert. Hier würde es ausreichen dass man sich nur alle paar Tage sieht und etwas Zeit miteinander verbringt.

Komischerweise finden selten die gleichen Vorstellungen einer Partnerschaft zueinander. Hattet bzw. habt ihr nicht auch am Anfang einer jeden Beziehung das Gefühl, dass alles perfekt ist? Man überschüttet sich mit Lob, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Nach ein paar Jahren, wenn die rosa-rote Brille dem Alltag weicht, wird dann festgestellt dass eine der o. g. Konstellationen vorliegt und man trennt sich.
Wahrscheinlich liegt auch hier der Grund dafür, dass es so schwer ist den Partner für´s Leben zu finden: Die Vorstellungen wie eine Partnerschaft aussieht liegen oft weit auseinander und das wird einem erst nach Jahren bewusst.

x 5 #30315

A

x 4