Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

L
wie gehts mir heute? beschissen wie so oft in letzter zeit...

die erkenntnis ist da, das ich definitiv einsam sterben werde! von einem kuss oder gar s. kann hier gar nicht mehr die rede sein... nach der doch sehr bösen harten trennung... jetzt nochmal von min. 5 frauen verarscht zu werden.... wenn ihr frauen kein interesse habt dann sagt es und sagt nach einem date nicht, wie toll es war und gern mehr usw. aber dann entweder kontakt blockieren oder zwei tage später ne neue beziehung haben... der schönste satz ist, ich habe jemanden kennengelernt... was soll das... oder nein zum s. sagen wegen dem ex, weil man noch an ihm hängt und keine woche später vorschwärmen wie toll die nacht mit einem anderen war! Entweder bin ich im falschen Film oder versteckte Kamera... oder aber ich sehe wirklich so schei. es, das es keinem weh tut mir weh zutun, mich los zu werden oder ähnliches...

da habe ich den mut, spreche leute an, chatte, date... und dann wieder nur verarsche und immer wieder angelogen werden... wieso macht ihr frauen das? macht es euch spaß derart mit männern zu spielen... sie zu brechen und dann weg werfen... weinen / tränen

dann läuft der job schei.... seit jahren kaum geld... seit jahren kein urlaub... nur 70-80 stunden arbeiten die woche.... und dann freut man sich jemanden kennengelernt zu haben und dann schwärmen die beim ersten von einem typen, den sie seit egstern kennt und der sie nachher abholt... und die einzige die was von mir will ist eine 180kg frau aber die will keine beziehung nein nein... sondern einen kumpel fürs bett weil sie ja verlobt ist böse

ok sorry mir geht es echt seit wochen mega schei.... ich suche jeden morgen einen grund auf zu stehen... ich finde aber keinen... außer das ich aufs klo muss...

H
@Leo88
Das ist jetzt zwar meine Meinung, aber meinst du nicht dass man trotz aller Wut und Verbitterung einen gewissen Anstand und Respekt pflegen sollte? Allein schon um Größe zu zeigen?
Natürlich hat man Phasen in denen man genervt und sauer ist, aber einen Beitrag in einem Forum das die helfen will / soll könnte dann vielleicht etwas höflicher verfasst werden zwinkern

Dein Gefühl kennen sicher viele hier. Man hat das Gefühl für immer alleine zu bleiben. Finden oder gefunden werden ist einfach unglaublich schwer. Und dann sieht man nur glückliche Paare. Die Weihnachtszeit naht und man wird traurig dass man alleine ist. All die schönen Dinge die man innerhalb einer Partnerschaft zu Weihnachten erlebt bleiben aus.
Das ist schwer zu ertragen, aber leider auch nicht zu ändern. Diese Zeit kann man aber auch nutzen um Freundschaften zu pflegen oder zu beleben. Bspw. kannst du zum Weihnachtsmarkt einladen, oder ein gemütliches Weihnachtsessen in einem Lokal deiner Wahl organisieren.

x 4 #30317

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Ein "Hallo" in die Runde.

Wie es mir geht kann ich gar nicht in Worte fassen. Bei mir ist ja alles noch frisch .
Gerade warte ich auf mein EX weil er eigentlich nach der Arbeit kommen wollte um das mit dem Telefonvertrag zu klären. Nun hock ich hier und mein Magen dreht sich. Er ist natürlich nicht da. Absagen ist ja zu viel verlangt , wie immer.

Warscheinlich lässt er sich gerade bei seinen Kumpels über mich aus, weil ich ihm gestern gesagt habe er möge sich eine Wohnung suchen und ich will die zwei/ drei finanziellen Sachen geklärt haben. Er wohnt ja aktuell in der Einliegerwohnung des Hauses.

Ich habe so Angst das da gleich die nächste Keule kommt .

L
@Hagi

Ok mag sein, dass mein Post zu unhöflich war aber den Kern der Aussage bleibt leider. Und ich habe in meinem Leben weiß Gott wie oft wahre Größe bewiesen aber gebracht hat es mir rein gar nichts...

Scheinbar ist das finden und gefunden werden ja nicht schwer... meine ex hat mich ja gegen ein anderen modell getauscht, meine ganzen Bekanntschaften sind jetzt wieder vergeben... treffe ich ne Singlefrau... dann trifft sie darauf ihren Traumprinzen... ich scheine ein Glücksbringer zu sein... nur nicht für mich...

KLar könnte man die Zeit nutzen aber Weihnachtsmarkt... ab nächste Woche bin ich selber auf einem Weihnachtsmarkt... 3 Wochen... 21 Tage... von um 8 bis 21 Uhr... ich freue mich schon so viele glücke Paare zu sehen, die lachen und Spaß haben und die sich gegenseitig was schenken und ihre Zeit genießen... auf mich wartet dann wieder nur ein kaltes Bett und nicht mal ne Whatsapp...

Alle in meinem Umfeld haben wieder jemand oder wenigstens jemand zum Spaß haben... und alle haben auch was vor also werde ich Weihnachten und Silvester auch alleine sein...

aber ok, halte ich die klappe... und bleibe den forum auch fern geschockt

sabeth
Zitat von sadness16:
Ich habe so Angst das da gleich die nächste Keule kommt .

Kann ich gut verstehen...

x 1 #30320

MsAloneNow
Zitat von Hagi:
Es doch immer wieder interessant wie unterschiedlich die Empfindungen und Bedürfnisse sind.

Die eine Seite möchte ihren Partner ständig um sich habe (...).

Ja, genau so habe ich Partnerschaft bis jetzt gelebt und verstanden.
Mittlerweile glaube ich nicht, dass dies auf Dauer funktionieren kann.
Nähe und Distanz sollte ausgewogen sein. Jede/r auch noch seine eigenen Bereiche haben, sonst erdrückt man sich wohl, oder gibt sich selber auf.
In den wichtigen Bereichen und Zeiten sollte, meiner Meinung nach, allerdings ein "beisammen sein" selbsverständlich sein.

(...) gesucht wird eine Schulter zum anlehnen, Vertrauen und auch um mal ein Wochenende zu Hause zu verbringen.

Ja, das finde ich ganz wichtig, aber zugleich auch schöne Erlebnisse und zwischendurch mal Action miteinander.
Gar nicht so einfach jemanden zu finden, mit dem man "Ruhe und Gelsassenheit" genauso gut und intensiv erleben kann, wie "Action und Aktivität", oder?

Hinzu kommt ja auch noch, dass diese unterschiedlichen Bedürfnisse wohl bei gar nicht so wenigen vorhanden sind, allerdings dann auch noch zur selben Zeit?

Und noch eine andere Seite findet dass der Partner zu sehr klammert. Hier würde es ausreichen dass man sich nur alle paar Tage sieht und etwas Zeit miteinander verbringt.

Joa, ist dann so eine "moderne Beziehung", ne? Komm bitte gefälligst dann, wann ich dich brauche, oder wie? Finde ich irgendwie egozentrisch. Hinzu, an Verbindlichkeiten oder gar Familie ist mit einem Partner, der ein solches Model bevorzugt, wohl eher weniger zu denken.

Komischerweise finden selten die gleichen Vorstellungen einer Partnerschaft zueinander. Hattet bzw. habt ihr nicht auch am Anfang einer jeden Beziehung das Gefühl, dass alles perfekt ist? [/quote]

Ja! Schon! Aber das ist dann wohl nicht die Kunst und nichts besonderes. Die Dauer macht es ja erst spannend und auch schwieriger/anspruchsvoller, wie ich finde.

(...) wird dann festgestellt dass eine der o. g. Konstellationen vorliegt und man trennt sich.

Heute irgendwie viel zu schnell. Dieses Hop-hop. Wie so kaputte Socken oder so.
Ist das wirklich die Art von Beziehung unserer Zeit "Lebensabschnittsgefährten"?
Brrrrrr, ich mag schon das Wort so gar nicht. Habe aber, seit der Trennung, das quälende Gefühl, dass das wirklich total in der Mitte unserer Gesellschaft ist und "die Form" wie Beziehung heutzutage gelebt wird (werden kann?)

Wie seht ihr das? Strebt ihr nach der oder den Entäuschungen immer noch die große Liebe für immer an?

Ich weiß ja nicht, ob ich das jemals nochmal kann...

Viele "romantische Aspekte", oder welche die ich dafür hielt (wer weiß das schon), werde ich glaube ich nichr mehr in der Lage sein zu fühlen, zu leben und zu geben.
Z.B. nochmal zusammen wohnen - boah, weiß ich grad nicht...
Oder Anschaffungen zusammen tätigen - Nee, zu viel Verantwortung und zu viel Leid, wenn es dann auseinander geht. Es war immer mein Wunsch irgendwann mal ein gemeinsames eigenes Haus oder eine Wohnung zu haben. Und nun? Never ever täte ich mit jemandem eine Immobilie kaufen. Alleine oder gar nicht! Ist doch irgendwie traurig. Selbiges gilt fürs Heiraten. Hatte ich. Mach ich doch nicht nochmal.
Soll doch einmal im Leben und was ganz besonderes sein...

Wie seht ihr das?

Wahrscheinlich liegt auch hier der Grund dafür, dass es so schwer ist den Partner für´s Leben zu finden: Die Vorstellungen wie eine Partnerschaft aussieht liegen oft weit auseinander und das wird einem erst nach Jahren bewusst.

Oh ja, das glaube ich ganz genau so auch. Hinzu glaube ich auch, dass man mächtig viele Erwartungen in eine Beziehung steckt, die dann ganz schön schwer zu erfüllen sind, allesamt.
Allerdings macht es mich traurig, da meine Erwatungen so runterschrauben zu müssen.
Es war so schön, dieses "kindliche Gefühl" des "für immer", "wir schaffen alles", "Du und ich, gegen den Rest der Welt",, "nichts kann uns erschüttern" Habe da sehr viel "Glaube" und "Leichtigkeit" verloren, in der Hinsicht

x 1 #30321

jonny87
@leo88: Versuche positiv zu bleiben auch wenn es Dir wahrscheinlich gerade sehr schwer fällt. Ich würde Dir empfehlen, weiter im Forum zu lesen und zu schreiben. Du bist doch nicht der Einzige der leidet. Und auf dem Weihnachtsmarkt wo du in erster Linie zum Arbeiten bist, kannst du doch trotzdem flirten und mit Frauen in Kontakt treten.

Kopf hoch! Auch wenn es gerade schwer fällt...

x 2 #30322

H
Zitat von Leo88:
... oder wenigstens jemand zum Spaß haben...

Und du glaubst ernsthaft dass das das Leben bereichert? Dass es einen zufriedener macht?
Wahre Gefühle bereichern das eigene Leben und nicht die Kurzfristigkeit einer Bekanntschaft. Nach außen mögen sie glücklich wirken, aber eine konstante Beziehung bringt einem deutlich mehr.

P
Ich hab doch tatsächlich gerad die Energie aufgebracht nach der Arbeit und hab mein Auto gewaschen und gesaugt. Und dabei hab ich leise und mantramäßig vor mir hergesungen "Du kleiner Bazilluuuuus, Duu kriegst mich nie mehr wiiiedeeer".

Weiß auch nicht aus welcher Gehirnecke dieser durchaus kreative Satz kam, aber auf jeden Fall war das die schönste und glücklichste halbe Stunde seit langem!

x 3 #30324

Luzifel
@collection
Hey Smile, schön, dass ich in Dir eine Begleiterin durch meinen Tag habe. Mir tut das sehr gut es aufzuschreiben, manchmal hab ich schon gedacht, ob es aber einfach auch nicht interessant ist, da niemand "antwortet", andererseits ist es ja ein Tagebuch und mir geht es darum, mir es von der Seele zu schreiben, trotzdem bringt mir es mehr es hier zu schreiben als einfach in ein kleines Buch oder in ein Worddokument. Keine Ahnung^^. Ich weiß hier, wenn ich ganz verzweifelt bin und einen Rat brauche, dass ich den auch bekommen würden, mein Buch würde mir nicht antworten zwinkern.
Und du hast teilweise recht. So ein richtiges "los lassen" möchte ich ja gar nicht mit der Kontaktpause bewirken. Ich möchte wieder zu Kräften kommen und das tue ich gerade. Die Angst mit dem "nicht-Kontakt" vergessen zu werden wächst allerdings nichts in dem Sinne. Ich meine, ich hab mir ja so schwer getan den Kontakt abzubrechen, weil die Angst von Anfang an gigantisch war. Danach hab ich gemerkt wie gut es für mich ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Till mich nicht vergisst. Und ja meine Hoffnung ist auch das "Wieder zusammen kommen". Aber nur wenn wir beide in der Beziehung glücklich sein können, aber die Chance mit ihm dann Kontakt zu haben und auszuloten wie es uns beiden damit mit etwas Abstand geht, möchte ich mir und uns geben. Klingt alles ziemlich wirr gerade, oder?
Also das Fazit ist: Der Kontaktabbruch ist nicht mein Ziel. Das Los lassen nur insofern, dass ich akzeptieren möchte, dass es vorbei ist. Allerdings kann mir keiner sagen, was die Zukunft bringt. Weder in die eine noch in die andere Richtung, daher sammel ich gerade Kraft.
Ich glaube bei mir ist es momentan eher so, dass ich langsam merke, dass ich wieder erstarke, das die Pause mir was bringt/gebracht hat und ich überschätze mich innerlich und denke, das reicht doch jetzt und ich kann wieder Kontakt aufnehmen. Aber mein Kopf weiß, dass es noch nicht reicht (und ja, höchstwahrscheinlich reicht auch nächste Woche Sonntag nicht, aber die Ausgangssituation für mich ist dann anders wie vor drei Wochen - ich bin ein ganzes Stückchen wieder aus dem Moor raus geklettert, welches mich zu verschlingen drohte und um so weiter ich daraus komme, umso leichter fällt mir weiter zu machen, weil am Anfang steckte ich bis zur Brust in dem Morast und jetzt nur noch bis zur Hüfte, somit wird es ein wenig leichter sein, mich weiter rauszuziehen, weil ich mehr Kraft habe.) So ich kann mich leider immer nicht kurz fassen...^^°

x 3 #30325

L
jemanden zu haben mit gefühlen, liebe und einer richtigen beziehung wäre mir auch viel lieber... aber sowas bekomme ich nicht mehr... entweder alle vergeben oder ich habe null komma null null chancen... siehe ja die aktionen der damen die ich kennengelernt hatte...

und auf dem weihnachtsmarkt flirten? also letztes jahr war ich zwar noch vergeben aber single damen sind mir da nie auf gefallen... da kommen entweder familien oder pärchen...

naja ist egal... danke aber ich lasse das hier... es ist wie mit meinen freunden... jeder sagt denke positiv... kopf hoch... aber ich weiß, das bringt auch nichts mehr... mir passiert nur schlechtes... in habe so ein pech in allem... mein einziger erfolg der letzten jahre ist, das ich etwas abgenommen habe zur zeit sonst gibt es nichts... gar nichts alles ist schief gelaufen..

also danke und schönen abend

Luzifel
@Leo88
Wenn du Dich mit einer Dame triffst, wie schätzt du deine Ausstrahlung ein? Du schreibst, dass dein einziger Erfolg in den letzten JahreN war, dass du etwas abgenommen hast...Ausstrahlung ist was ganz wichtiges, wenn du so unzufrieden und negativ bist, von deiner Ausstrahlung her, dann wird es für deinen Gegenüber auch schwierig sich zu Dir hingezogen zu fühlen. Es ist wichtig, dass du mit Dir selbst zufrieden bist, sonst hast du eine negative Ausstrahlung und das findet keiner attraktiv.

Und es sind sicher nicht alle vergeben, ich bilde mir das gerade auch ein. Aber wenn man sich allein ansieht wieviele Leute hier aktiv sind und ich glaube, die Mehrheit der Singles, welche vorallem nicht gerade erst verlassen wurden, schreiben nicht in dem Forum. Ich frag mich auch wie man dann vielleicht wen kennen lernen soll, aber ich bin der Meinung so geht es vielen, aber es gibt sicher noch Frauen, die nicht vergeben sind. Aber ich glaube manchmal dass das aktiv Suchen nicht das non-plus-ultra ist...ich glaube das "wirkliche Glück" kommt dann einfach, ohne das man suchen muss. Natürlich muss man sich dann bemühen, wenn die Person dann dir im Supermarkt oder was weiß ich über den Weg gelaufen ist, aber ich persönlich glaube nicht dass das aktive Suchen was bringt...deswegen sind Singleportale auch nichts für.

x 1 #30327

jonny87
@Leo88 : Also ich halte nichts von aufgeben. Und sich selbst sollte man niemals aufgeben! Ich bin mir sicher, dass es auch in deinem Leben schöne Dinge gibt, die dein Leben lebenswert machen. Außerdem ''programmierst'' du Dich selbst negativ, indem du nur die schlechten Seiten siehst. Das Leben hat für jeden schöne Dinge parat! Man muss aber auch was dafür tun und an sich glauben!

x 1 #30328

whataname
@MsAloneNow

Ich weiss auch nicht, ob ich mich jemals wieder einem menschen so öffnen kann/will.

Er ist einzigartig, genau wie es unsere beziehung war...er wird immer ein teil von mir sein und es wäre schon fast unfair einem eventuellen neuen partner gegenüber die magischen drei worte auszusprechen, weil das was wir hatten so einmalig und wundervoll war. ich glaube das können nur menschen nachvollziehen, die jemals wirklich "geliebt" haben und vor allem: zurückgeliebt wurden, für alles das sie sind!

Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder so aufrichtig und ehrlich zu lieben, mit allem was dazugehört.

Aber mal schaun, was das leben noch so bereit hält.
Kleiner trost: schlimmer kann's kaum werden daumen hoch

x 2 #30329

L
ok lassen wirs ok? ich habe nichts positives mehr... den alles positive ist tot...

die dates liefen super... nur als hinweis... merke ich ja auch wenn sie lacht und sich einem nähert aber irgendwie ist es dann dananch so... das sie jemand anderers auf einmal aus dem hut zaubern mit dme es noch viel besser war...

egal ich spamme das forum zu... nutzt eure energie für die, die hier wegen trennung probleme haben und nicht mehr weiter wissen...

ich gebe einfach komplett auf... erspart mir ärger und euch zeit... rein gehauen

A

x 4