Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
@Leo88
Du bist ja drauf.
Mach dir doch dein Leben grade mal ohne Frau schön, wenn keine da ist. Wie waere DAS?
Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, die Frau ist verantwortlich fuer dein Glück und Wohlbefinden.
Na vielen Dank, da waere ich auch sofort am naechsten Tag meinem Traumprinzen begegnet, bei soviel Bedürftigkeit. Jedenfalls haette ich das gesagt. Schaff dir Hobbys an, die dich erfüllen. Und da lernt man dann normalerweise auch Menschen kennen, ohne diesen Druck.

x 2 #30331

J
@Leo88

Also ich bin eine Single-Dame und werde auf den Weihnachtsmarkt gehen. Warum? Weil ich es mag. Natürlich wäre ich lieber mit Partner da, aber das ist halt gerade nicht möglich.

Wisst ihr was ich interessant finde, wir Frauen meinen alle Männer sind schieße und beziehungsunfähig. Die Männer denken dasselbe von uns. Ich muss @Hagi recht geben. Es ist einfach schwer jemanden zu finden, der dieselben Erwartungen und Vorstellungen hat. Der in derselben Lebensphase ist. Leider werden heutzutage auch viele direkt das Handtuch, wenn es mal nicht so einfach ist. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, wie man denn jemanden kennen lernen soll. Diese ganzen online-Geschichten und apps sind nicht mein Fall. Alles ausprobiert, aber für nicht gut befunden.
Ich bin eine tolle Frau. Ich sehe nicht schlecht aus, bin schlau und habe Humor. Ich bin sehr treu und loyal. Ich habe viel Verständnisses und Durchhaltevermögen. Man kann mir mir Party machen, zum Fußball gehen, Kultur machen und auf dem Sofa rumlümmeln. Ich kann auch wunderbar alleine sein und mal was unabhängig vom Partner unternehmen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch unsicher, ob der Erfahrungen die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Ich würde nie vor Eifersucht eine Szene machen, aber brauche durchaus hier und da etwas Bestätigung und das Gefühl,dass ich die eine bin. Ich brauche klare Worte und Kommunikation.
Aber offenbar gerate ich immer an Männer, die sehr introvertiert, egozentrisch und unkommunikativ sind. Wisst ihr was? Ich glaube, dass ich eine Art passive bindingsstörung habe und mir immer Typen aussuche, die keine enge Bindung wollen. Mich schreckt es zu Anfang ab, wenn der Typ zu viel Gas gibt und mich zu sehr bedrängt. Also verliebe ich mich in die, die etwas unnahbares haben. Problem: wenn ich mich dann drauf einlasse und bereit bin, ist er nachwievor derselbe Typ wie zu Beginn.

x 6 #30332

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

whataname
@JoEmmaT
"Teflonherz und Liebesgier" - hat mich zum Schmunzeln gebracht Smile

x 1 #30333

T
@ leo 88
bist du noch da ?
weißt du...das was du über uns frauen geschrieben hast...du...genau das gleiche denke ich inzwischen über die männer....
merkwürdig nicht war ?
ich bin mal ganz klassisch über 2 jahre verarscht worden....der gute mann geht als der absolute gewinner aus dieser "lüge"....
hat sich finanziell auch noch gesucng gestossen....und...zu allem überfluss....tja....da issa bockig und will mir mein bisschen was ICH haben möchte...was MIR gehört ( kein geld ) nicht geben...
nachtreten auf allerniedrigsten niveau...es reicht noch nicht....
was soll ich denn da sagen ? man...ich bin jetzt 50...habe geglaubt und vertraut....und....volle breitseite kassiert...und...wir kennen uns schon seit unserer jungend....der einzige mann , wo ich gesagt habe...wow...der war klasse...und genau DIESER...der weiss was ich für erfahrungen mit anderen gemacht habe...der tilweise selbst dabei war...ja...GENAU DER...der verarscht mich...na danke...
ich könnte auch im strahl kot.....
mir reicht es auch.....aber...irgendeinen anteil hab ich auch an dieser misere....und....ich denke...es gibt immer noch genug nette männer...nur eben für MICH nicht.....

Musicmonk
Was ist denn eine passive Bindungsstörung? Das impliziert ja dass du nicht dabei bist - zu einer Bindung gehören immer mindestens zwei....

Eswirdbesser
Zitat von Musicmonk:
Was ist denn eine passive Bindungsstörung? Das impliziert ja dass du nicht dabei bist - zu einer Bindung gehören immer mindestens zwei....

ich vermute mal das sie auf "bindungsgestőrte" anspringt...

Aber warum, weil du Angst hast dich zu binden @Jo Emma T

Edit
denn dann műsstest du auf bindungsgestőrte stossen, die wollen sich auch nur schwer bis gar nicht binden...
als Muster

x 1 #30336

Musicmonk
Darauf wollte ich ja hinaus zwinkern Wenn jemand auf Leute mit unsicherer Bindung anspringt....guck mal hin. Bei sich selbst bleiben. Warum springt man genau darauf an?

C
Zitat von Luzifel:
So ein richtiges "los lassen" möchte ich ja gar nicht mit der Kontaktpause bewirken. Ich möchte wieder zu Kräften kommen und das tue ich gerade.

@Luzifel Jeder hat sein Tempo. Jeder braucht zum realisieren, akzeptieren und loslassen SEINE Zeit. Ich wüsste nicht, wo ich heute stünde, hätte es bei mir NICHT einen unumstößlichen und unmissverständlichen Auslöser gegeben. Und du hast in deinem Tagebuch auch so einen Grund angesprochen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du in dem Moment, in dem klar ist, dass es kein zurück gibt, du selbst so weit und kräftig genug bist. Alles Liebe dir und ich les weiter zwinkern

x 3 #30338

Eswirdbesser
Zitat von Musicmonk:
Darauf wollte ich ja hinaus zwinkern Wenn jemand auf Leute mit unsicherer Bindung anspringt....guck mal hin. Bei sich selbst bleiben. Warum springt man genau darauf an?

ja genau, seh ich auch so...

Es mal hinterfragen und dann umkehren, dann ist man ganz schnell bei sich angekommen

F
Emma faehrt auf bindungsgestoerte ab, weil die den Job übernehmen, die Distanz zu wahren. Dabei kann sie passiv bleiben. Geht mir genauso.
Man muss sehr ueber sich nachdenken, um sich das einzugestehen. Besonders, weil man es ja hasst, am langen arm zu verhungern. Das ist kein Widerspruch.

W
@JoEmmaT
Bleib dran, gib nicht auf. Was Du über Dich schreibst klingt für mich aus Sicht eines Mannes sehr positiv. Du wirst den passenden Deckel für Dich finden, den Partner der Dich so liebt wie Du bist und für das liebt, was Du bist. daumen hoch

x 2 #30341

C
Zitat von Flintstone:
Emma faehrt auf bindungsgestoerte ab, weil die den Job übernehmen, die Distanz zu wahren. Dabei kann sie passiv bleiben.

Aber sie hat doch erwähnt, dass es sie nervt...?

F
Ja, aber das aendert nichts daran, so denke ich, dass sie echte Naehe trotzdem nicht gut ertraegt. Also... MIR geht es (mindestens am Anfang beim kennenlernen) so. Ich koennte mir vorstellen, dass es ihr auch so geht. Sicher antwortet sie nachher.

x 2 #30343

L
@JoEmmaT

Ok wenn du das machst ist das gut mit dem weihnachtsmarkt. Und wenn ich lese wie du bist... Erkenne ich viel von mir darin... Ok das gut aussehen streiche ich bei mir... Vllt. Gerade ich dafür immer an diese verlorgen typ frau der egoisitisch denkt anstatt liebenswert...

Und an die anderen... Ich habe hobbys... Spiele in einem sportverein, kann mehrere instrumemte, ich schreibe, ich treibe viel sport (wobei immer noch faß statt sixpack habe...) und ich bin kinogänger und party machen... Was mich ausfüllt ist die musik...

Und nur so... Ich wirke bei dates bestimmt nicht bedürftig... Ich bin doch nicht behämmert... Ich gebe mich von meiner besten seite... Es geht aber genau darum... Ich versuche mich stehts zu verbessern aber tam tam... Nächster Reinfall... Und ich brauche keine freundin um glücklich zu sein.... Aber es wäre schön einfach mal wieder jemand zu haben mit dem es einfach läuft ohne jetzt von heirat oder kindern zu reden... Einfach jemand zum regenbogen entlang laufen... Jemand zum gemeinsamen lachen... Ich suche weder auf krampf noch sonste was aber wenn dates die spass machen dann gern mehr und nicht ups je,and kennengelernt und das ist dann meist keine billige ausrede oder verändert man wegen billige ausreden facebook, postet gemeinsame bilder usw.?

achja @true das tut mir echt leid für dich... Sowas ist hart... Kenne ich ja auch... Meine ex ist die gewinnerin... Sie hat auch alles gelöscht und weggeschmissen... Ich durfte ihr halt durch die ausbildung helfen... Naja mit 50 ist man als frau aber noch gefragt... Versuchs mal mit 50 als kerl... Ha... Also ich denke nicht positiv aber mache du mal ok?

x 1 #30344

F
Will mich mit niemandem unnötiger Weise anlegen. sorry und..gelöscht.

x 1 #30345

A

x 4