Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
@Leo88 stell dir mal vor, es gäbe 2017 über (das GANZE JAHR!) keine einzige Frau auf der Welt, die werden komplett auf der Venus geparkt und kriegen erst 2018 alle ihren Rückfahrschein. Wie würdest du 2017 verbringen?

x 3 #30346

Sandwich
Also ich kann @Luzifel sehr gut verstehen.
Man wartet und wartet sich selbst entliebend.
Aber das kann nicht bei jedem gut gehen. Ich dachte auch ich kann das, allerdings hat er sich heute wieder gemeldet und ich bekomme das größte Lächeln ins Gesicht, dass mir ausser meinen Kindern nie ein anderer Mann ins Gesicht zaubern konnte.
Wir sind jetzt seit genau einem Jahr und 3 Monaten getrennt und ich liebe ihn immer noch. Warum meldet er sich regelmäßig bei mir. Sagt mir wie toll ich bin und heute sogar:" kannst du mir bitte wieder sagen, weshalb du immer so lieb zu mir bist. Ich glaub ich hab es vergessen"
Jetzt sitze ich da und weiß nicht was ich ihm antworten soll. Früher sagte ich ihm immer, weil du in meinem Herzen bist.
Da ist er immer noch, wie ein Parasit, aber das kann ich ihm doch nun nicht mehr sagen?

x 1 #30347

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
'Weil ich das größte Herz habe, dass dir bisher begegnet ist, wuerde ich (vermutlich -auch- nicht, denn aus Bescheidenheit) antworten.
Aber allein das ist es.
Ich weiß nicht, ob er hoeren will, was es an ihm ist @sandwich.
Oder ob er mit der Frage dich meint.
Verstehst du, was ich meine?
Ich bewundere das bei dir und bei @luzifel. Das ist wirklich wahre, unbedingte liebe.

Ich geh gleich zum Kickern und irgendwie ist es heute ein aufbruchsvoller stimmender Tag.
Seit drei, vier Wochen nun lebe ich mein Single Leben, bin aber schon seit langer Zeit getrennt.
Und es hat sich etwas veraendert. Zwischen ihm und mir. Und erstrecht IN mir.

Ich bin ganz aufgewühlt und ertappe mich bei Aggressionen:
Mein ex kommt zurück, im beiderlei Sinne und ich versuche mich zu sortieren.

Dieses Leben war gut ohne ihn..Ich bin anders als vorher...Ich kann ohne ihn...Aber soll ich...Will ich wirklich... Liebe ich ihn vielleicht... Es ist nicht einfach zu fassen.
Zu zweit sein ist schön. Muss man einen Preis zahlen, immer? Oder ist das schönste das einfache, das ohne Anstrengung.
Wieviel Anstrengung ist im Rahmen..

x 1 #30348

Sandwich
[quote="Flintstone"]'Weil ich das größte Herz habe, dass dir bisher begegnet ist, wuerde ich (vermutlich -auch- nicht, denn aus Bescheidenheit) antworten.
Aber allein das ist es.
Ich weiß nicht, ob er hoeren will, was es an ihm ist @sandwich.
Oder ob er mit der Frage dich meint.
Verstehst du, was ich meine?
Ich bewundere das bei dir und bei @luzifel. Das ist wirklich wahre, unbedingte liebe.
Ich hab ihm zurückgeschrieben: "Demenzpatient!"
Ich glaub, er weiß sehr wohl dass ich ihn liebe.
Jeder andere Mann der danach kam hatte nie so mein Herz berührt.

x 2 #30349

Cindy38
Wochenenden sind im Moment grad immer noch schrecklich,weil ich oft nicht weis,was ich tun soll..klar wenn meine Tochter da ist,alles gut...aber vor der Trennung hatte ich jedes freies Kinderwochenende genutzt und es war auch mal schön,alleine zu sein...aber grad ist es furchtbar und leer und doof...und alles erinnert irgendwie daran...

lugge
So Tag ist rum. Habe paar Karten für ein Basketballspiel bekommen und die Nummer von einem tollen Mädel.
Jetzt lieg ich im Bett und weiß ganz genau dass meine Ex gerade am feiern ist und sich vermutlich betrinkt. Beschissenes Gefühl. Ob sie wohl morgen wieder einen neuen Facebook Freund hat? Krieg noch die Krise mit meinen Gedanken

x 2 #30351

J
Ich meine mit passive bindungsstörung genau das, was @Flintstone beschrieben habe. Ich will mich unbedingt binden, will eine feste Beziehung, aber hab unglaublich Angst davor. Angst, nicht weil ich frei sein will, sondern weil ich Angst habe nicht zu genügen und verletzt zu werden. Ich habe in den letzten Jahren drei ziemlich doofe Beziehungen hinter mir und alle gingen nicht länger als 1 Jahr. Ich habe will lieben, aber habe Angst zu lieben. Habe Angst mich zu öffnen und mich damit verletzbar zu machen. Wenn ich jemanden kennen lerne und er mir direkt direkt Vollgas zeigt, dass er mich toll findet. Mir viel schreibt oder anruft. Sich ständig treffen will. Dann bekomme ich Angst. Ich haue den Rückwärtsgang rein. Mein ex und ich haben uns ca 10 Monate vorher kennen gelernt. Wir hatten tolle Gespräche und ich fand ihn toll. Da war dieses kribbeln. Wir hatten aber nichts körperliches. Nichtmal knutschen. Wir haben nicht geschrieben oder so. Wir sind uns vereinzelt auf irgendwelchen Veranstaltungen begegnet. Da war diese Spannung. Geküsst haben wir uns dann tatsächlich das erstemal nach 10 Monaten auf einer Party. Und selbst da war ich noch im Abwehrmodus. Er bat um ein Date. Und dann um noch eins. Aber sehr sehr zurückhaltend. Ich war am anfang gar nicht mal zu überzeugt. Er saß mal bei mir und ich habe gedacht, naja, seine Schuhe sind fies dreckig und irgendwie erzählt er langweilige Sachen. Er wollte mal nachts noch zu mir kommen und ich meinte, nö, kein Bock! Es hat nach dem ersten Kuss nochmal über anderthalb Monate gedauert, bis ich mich wirklich auf ihn einlassen konnte. Ich hab es als angenehm empfunden, dass er nicht ständig schrieb und dass er seine tausend Sachen zutun hatte.
Dann kam das Problem: ich war bereit. Ich war verliebt. Er war aber nachwievor wie vorher. Er schrieb nicht viel. Er sprach sich nicht mit mir ab. Aber genau das wollte ich.

Siehe: das Problem liegt in meiner Männerwahl!

x 3 #30352

Musicmonk
Du hast keine passive Bindungsstörung (dieser Fachbegriff existiert nicht) sondern ein unsicher-ambivalentes Beziehungsmuster. Und wie gesagt dazu gehören immer zwei. Denn deine Partnerwahl basiert ja auch auf deinen eigenen Erfahrungen ergo Angst verletzt zu werden etc. Ansonsten würdest du ja anders agieren oder dir - wenn du eine sicher gebundene Persönlichkeit wärest - wohl auch eher einen sicheren Bindungstyp suchen. Deswegen ist diese Aktion ja auch nicht passiv. Du bist daran beteiligt aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur.

x 2 #30353

whataname
Töööööörööööööööööö

Aufsteeeehnnn leuudddee.
Ne gude tasse schwarzen tee (für die käffchen trinker mach ich selbstverfreilich auch den zwinkern)
Ne runde frische luft und vor allem...der tag hat ne chance verdient!

Schenkt den menschen um euch rum ein lächeln, good karma un so Smile

Uuunnnn ne gute tat sollte auch drin sein.
Ich glaub an euch :*

x 5 #30354

F
Moin ihr Lieben .. reiche den nächsten Kaffee und Trost

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht, ohne Grübeleien.

Gleich geht es auf Kurzreise an den Bodensee. Also gibt es die Portion Kraft, Stärke und Zuversicht schon für Morgen mit auf euren Weg. Macht euch alle ein schönes Wochenende und tut euch Gutes, es lohnt sich und ist die beste Investition die es zur Zeit für euch gibt.

x 4 #30355

J
Guten Morgen,

Ich habe tief und fest geschlafen und mich geärgert als der Wecker ging. Da kam das innere bockige Kind durch. Gut, dass ich an der Bibliothek verabredet bin. Keine Ausreden möglich.

Ich trinke jetzt erstmal meinen Kaffee und lasse meinen Körper mal langsam wach werden. Ich hoffe der Tag wird heute erträglich. Gestern wars doof. Ich habe mir heute extra mehr vorgenommen, damit ich mich ablenke und mich zusammenreißen muss.

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Tag mit wenig Grübeleien.

x 5 #30356

R
Guten Morgen meine Lieben,
mein Menüvorschlag (Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling (oh no)
Schade um die Tränen in der Nacht (yey yey)
Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling,
Weil schon morgen dein Herz darüber lacht) wer wütend ist Keule
geht raus verliebt euch neu. Und euer Herze geht wieder auf. Glücklich

x 2 #30357

T
halloooooo...
mal sehen wie es heute wird...hab das glück das ich arbeiten kann...
gestern war ja nich so gut....hatte dann noch nenplatten mit dem bike...suuuper....hab aber jemanden gefunden der es mir heile macht...glück gehabt...
bewegung is immer gut...wietter is ja so lala...
also...mal schauen , was der tag so bringt....
past auf euch auf....

x 1 #30358

Musicmonk
Guten morgen, auch von mir eine Runde Kaffee
Gestern ging es mir auch bescheiden, da sind einige Tränen gekullert. Eine Freundin kam abends vorbei und wir sind noch weggegangen und haben ein paar andere Freunde getroffen. Obwohl ich den Abend eigentlich canceln wollte, war es echt meine Rettung. Es tat so gut abgelenkt zu sein und zu lachen. Macht das auch. Auch wenns schwer fällt...geht ab und zu raus unter Leute. In diesem Sinne: ein entspanntes Wochenende für alle.

x 2 #30359

SonnenStern85
Guten morgen in die Runde!

Ich bin nach der ersten Woche gut in meinem neuen Leben angekommen. Ich warte gerade auf den Techniker für Telefon und Internet. Sympathische Wartezeit zwischen 8-13 Uhr Smile

Meine neue Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber ein Wohlfühl-Schlachtfeld! Jetzt merke ich, dass ich mein Leben wieder mit Spaß und Freude füllen möchte. Die Verarbeitung ist in vollem Gange.
Die schönen Erinnerungen bleiben, aber vorallem das Wachwerden der normalen Bedürfnisse.

Die Zeit....ja die gute Zeit rückt das alles wieder gerade.

Ich drück euch!

x 3 #30360

A

x 4