Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Moin,
hab gut geschlafen, hab von ihm geträumt, weiss aber nicht mehr was hihi. Kann so toll nicht gewesen sein.
Hab seit ein paar Tagen nicht mehr geweint, nur beim aufwachen hab ich immer so ein trauriges Gefühl in mir.
Werde die Wohnung ein wenig auf vordermann bringen, obwohl es ja seine ist. Aber ich werde ja noch ein paar Wochen hier verbringen, dann wollen wir mal nicht so sein zwinkern
Gemeldet hat er sich wieder nicht, aber es tut gut nichts zu hören und zu sehen.
Bin immer noch satt von dem Foto auf FB, das sein Bruder auf dem Flughafen gemacht hat! Breit grinsend mit Victory Zeichen!
Ohne mich kann er sogar temperamentvoll sein, wer hätte das gedacht! Hab seinen Bruder sofort gelöscht, so komme ich nicht in Veruchung noch mehr Bilder zu sehen.

Kommt alle gut durch den Tag!

x 1 #30361

H
Zitat von MsAloneNow:
... Wie seht ihr das? Strebt ihr nach der oder den Entäuschungen immer noch die große Liebe für immer an? ...

Da musste ich ja schon grinsen. So viele "ja´s" und "genau´s" habe ich wohl noch nie erhalten zwinkern
Außerdem vielen Dank für die umfangreiche Antwort!

Ich für meinen Teil strebe die große Liebe noch immer an und dafür gibt es auch einen einfachen Grund: Ich weiß wie schön Liebe sein kann.
Natürlich ist eine Trennung schmerzlich und sie begleitet einen manchmal länger als die Beziehung überhaupt gedauert hat, aber trotzdem war die Zeit vorher schön und bereichernd. Und genau weil dieses Gefühl fehlt, leidet man nach der Trennung so lange.
Man sollte zwar nie den Partner über sich selbst stellen, aber ich glaube ein Partner kann, sofern die besagten Vorstellungen von Partnerschaft zusammenpassen, das eigene Leben nur bereichern.
Man probiert Dinge aus die man nie zuvor gemacht hat, man lernt neue Ansichten kennen und hinterfragt sich selbst und man hat die Gewissheit dass man einen Partner hat der einen in schweren Zeiten auffängt. Allein diese Sicherheit lässt das Leben unbeschwerter werden, oder?

Zu sagen "Ich möchte nie wieder eine Partnerschaft" finde ich schon eine sehr schwere Entscheidung. Verletzt werden kann man auch von Freunden und ohne einen Partner geht einem aus meiner Sicht viel Freude verloren.
Aber auch hier: Jeder wie er mag!

Zitat von MsAloneNow:
... Heute irgendwie viel zu schnell. Dieses Hop-hop. Wie so kaputte Socken oder so. ...

Das trifft es sehr gut. Beziehungen werden nicht mehr so "gepflegt" wie man es sich wünscht. Es taucht ein Problem auf und anstatt vernünftig miteinander zu reden wird sich getrennt. Liegt vielleicht auch daran dass suggeriert wird an jeder Ecke einen neuen Partner zu finden. Sicherlich haben einige Menschen ein Talent dafür und das klappt auch, aber eine wirkliche Beziehung sollte von einer gewissen Tiefe getragen werden. Blindem Vertrauen etc. und das baut sich nicht in den ersten Tagen, sondern manchmal erst nach Jahren auf.
Lange Rede kurzer Sinn: Trotz aller Schwierigkeiten die man vielleicht mit dem Partner hat sollte man sich auch immer bewusst sein was man an ihm hat und welch gute Seiten er besitzt. Das geht im Alltag sicher auch viel zu oft unter.

x 7 #30362

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Zitat von Foolish:
Moin ihr Lieben .. reiche den nächsten Kaffee und Trost

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht, ohne Grübeleien.

Gleich geht es auf Kurzreise an den Bodensee. Also gibt es die Portion Kraft, Stärke und Zuversicht schon für Morgen mit auf euren Weg. Macht euch alle ein schönes Wochenende und tut euch Gutes, es lohnt sich und ist die beste Investition die es zur Zeit für euch gibt.

Oh wi geht's denn da hin? Viel Spaß,wir leben auch am Bodensee:)

Luzifel
Zitat:
Ich für meinen Teil strebe die große Liebe noch immer an und dafür gibt es auch einen einfachen Grund: Ich weiß wie schön Liebe sein kann.
Natürlich ist eine Trennung schmerzlich und sie begleitet einen manchmal länger als die Beziehung überhaupt gedauert hat, aber trotzdem war die Zeit vorher schön und bereichernd. Und genau weil dieses Gefühl fehlt, leidet man nach der Trennung so lange.
Man sollte zwar nie den Partner über sich selbst stellen, aber ich glaube ein Partner kann, sofern die besagten Vorstellungen von Partnerschaft zusammenpassen, das eigene Leben nur bereichern.
Man probiert Dinge aus die man nie zuvor gemacht hat, man lernt neue Ansichten kennen und hinterfragt sich selbst und man hat die Gewissheit dass man einen Partner hat der einen in schweren Zeiten auffängt. Allein diese Sicherheit lässt das Leben unbeschwerter werden, oder?

Danke trost spenden , deine Worte geben mir gerade sehr viel und es ist soviel wahres dran. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, außer das ich Dir zu stimme und ich mich für deinen Beitrag nochmal schriftlich bedanken wollte und nicht nur durch den Buttom! daumen hoch

Cindy38
Guten Morgen...jedes Wochenende erinnert erneut daran,das die Wohnung mal voll war...und nun geht's schon auf den ersten Advent zu...und er verblasst immer mehr,manchmal tut es garnicht weh,macht einfach nur traurig...

H
Zitat von Luzifel:
... Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, außer das ich Dir zu stimme und ich mich für deinen Beitrag nochmal schriftlich bedanken wollte und nicht nur durch den Buttom! ...

Vielen Dank! Schön dass mein Beitrag jemanden erreicht hat Smile
Und deine Antwort zeigt mir, dass mehr Menschen als man denkt noch an die Liebe glauben. Wäre doch schade wenn dieses Gefühl irgendwann ausstirbt weil es niemand mehr zulässt.

x 4 #30366

Thomas69
Guten Morgen @all Strand
@Hagi schön geschrieben, da finde ich mich auch wieder! Auch wenn der Kopf sagt "uffpasse" wegen dem was er erlebt hat sagt das Herz "Suche weiter" und dann stimmt auch der Kopf zu... daumen hoch
Die meisten Menschen sind nunmal nicht dafür gemacht alles allein zu machen, no Risk no Fun Meinung
Noch einen Kaffee und es geht zu Fuß zum Einkaufen und später mit Familie los (entdecke die Möglichkeiten haha )
Wünsche euch allen ein erfolgreiches und schönes Wochenende! gruppenkusscheln

x 1 #30367

jonny87
Ich glaube auch fest daran, dass eine neue Liebe mein Leben wieder bereichern wird. Egal, wie weh die Trennung getan hat, egal wie viel ich gelitten habe, egal wie viele schlaflose Nächte ich hatte.

Ich will auf jeden Fall wieder jemanden lieben!

Liebe ist für mich das schönste Gefühl, dass es auf der Welt gibt. Ich habe das zumindest in meiner letzten Beziehung so empfunden.

x 3 #30368

blick
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal eine neue liebe geben wird.
ich möchte auch nie wieder durchmachen müssen was ich gerade durchmachen muss.
geschlafen hab ich gut, nehme abends baldrian, der beruhigt.
aber es ist wochenende, schlechtes wetter und es zieht mich runter.
seit ein paar tagen denk ich wieder verstärkt an ihn.
und ich will ihn doch vergessen.

x 1 #30369

L
Hi

Heute geht es mir wieder etwas besser... als gestern. Sorry für meine aggressiven Posts gestern traurig

Ich bin zwar über die Trennung hinweg aber über die Art wie Sie es gemacht hat, mit dem warmen Wechsel und den Lügen, das nagt an mir halt... Ich will sie nie wieder haben... aber ich gönne ihr halt das Glück gerade nicht... Sie baut schei.... und jetzt hat sie einen neuen, ist glücklich, hat geld und erlebt tolle dinge mit ihm. Sie gewinnt... und das obwohl sie so ein schlechter Mensch ist...

Das ist glaubig auch mein Problem. Ich wünsche mir Gerechtigkeit... auch für mich... Ich kämpfe, leide und arbeite seit Jahren an mir und in meinem Unternehmen... Ich würde gern endlich beruflichen Erfolg haben, endlich schlank sein (schei. colasucht) und dann vllt. doch jemanden haben, mit dem es einfach mal läuft... Hach... ich bin einer, ich gönne jedem sein Glück aber nicht auf meinem Rücken...

Naja ok... heute habe ich aber wieder verloren... habe mir gerade 2 Flaschen Cola gekauft...

Cindy38
Klingt bei dir schon wie eine Abhängigkeit,sorry wenn ich das so krass sage...vielleicht solltest du das mit Hilfe von aussen angehen,auch wenn das andere alles schmerzt...

L
@Cindy38

em naja ich hoffe mal das ist es nicht. es ist eher so.. ich bin frustesser und trinker... also colatrinker... wenn ich so frust habe dann werfe ich meine vorsätze über dne haufen und dann zack... zischt die flasche wenn man sie auf macht...

wenn ich besser drauf bin, dann lasse ich das, ernähre mich gesund und dann zack 1-2 kg abnehmen die woche aber dann wenn es mehrere tage wieder schei. läuft... dann kommt der colahunger wieder...

Cindy38
Hm ja gut dann ist wie als wenn ich mir die Schoki rein hau...und hinterher denk ich dann oh Mist...

SonnenStern85
Sich aus Frust schaden ist Raubbau am eigenen Körper. Ich nehme mich da nicht raus. Ich habe in der ersten 6 Wochen das essen gänzlich eingestellt und 15 Kilo verloren. Seit knapp zwei Wochen esse ich wieder, mehr oder weniger regelmäßig. Ich konnte einfach nicht, dann schwenkte das um in Selbstbestrafung und dann tatsächlich in den Gedanken "na die drei Kilo schaffst du auch noch".

Gesund ist das nicht. Weder Frustessen, noch gänzliche Verweigerung.
Wir müssen auf uns aufpassen.

Inzwischen geht's mir besser und kümmere mich wieder um mich.

x 3 #30374

Thomas69
@Leo Ich kenne das aus der ersten Zeit nach meiner Trennung, sehr viele parallelen... Irgendwann ist das nicht mehr von Bedeutung ; du mußt mit der Zeit lernen das weder ihr Glück noch ihr Unglück für dich wichtig ist, sondern allein dein Glück, bzw wie du für dich sorgen kannst um mit dir selbst glücklich zu sein...
Ist im übrigen auch ganz sicher eine Grundvoraussetzung um dann irgendwann jemand neuem Glück zu schenken, konzentriere dich auf dich selbst und denen du wichtig bist! knuddeln
Deinem Körper Schaden mit ungesunden Dingen ist typisch für viele in Frust -Phase, aber man kann sich auch sehr gut an Bewegung gewöhnen um Frust abzubauen, ich hab das auch so gemacht, der Körper und der Kopf sagen danke daumen hoch

x 7 #30375

A

x 4