×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

sabeth
Heute habe ich bis fast 10 Uhr geschlafen, nun geht es gleich in den Reitstall, ich freue mich schon auf den Ritt. Heute abend will ich mir man ein Kürbisrisotto machen. Gleich habe ich noch einen Friseurtermin und mache noch Besorgungen fürs Wochenende.
Montag gehe ich zur Maniküre, danach treffe ich mich mit Bekannten zum Mittagessen, am Nachmittag geht es zum Anwalt, wir sprechen uns wegen der Mediation ab. Ich sitze über meinen Terminkalender und bin froh um jeden Termin, der mich aus meinem schwarzen Loch und der Erstarrung holt und versuche Zukunftspläne zu machen.

x 3 #30376


S
Hallo zusammen

Gerade gehts beschissen. Ich warte auf meinen Ex das der unseren Sohn abholt . Halb drei war ausgemacht nun schickt er mir ne Whats App er käme nicht vor drei.
Warum tut er uns das an, insbesondere dem Kind.
Ist das so normal das dann das Pflichtbewusstsein nachlässt ?

Ich hocke hier und kann nicht weg, war mit ner Frehndin verabredet. Er haut sich die Zeit um die Ohren bei seinen Kumpels. Ich hatte diese Woche noch gar keine Chance mich mit meiner Freundin zu treffen.

#30377


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


sabeth
Zitat von sadness16:
Ich hocke hier und kann nicht weg, war mit ner Frehndin verabredet. Er haut sich die Zeit um die Ohren bei seinen Kumpels. Ich hatte diese Woche noch gar keine Chance mich mit meiner Freundin zu treffen.


So ticken die meisten Männer!

x 1 #30378


S
Ich erkenne ihn nicht wieder, aber so ist das wohl dann.

Eigentlich war er immer pünktlich, aber was heißt das schon, das war gestern.

#30379


Thomas69
Freunde

man kann nicht mit jedem Menschen schweigen
die, mit denen man es kann
sind sehr wenige
und noch weniger sind die
die einen dabei auch verstehen

Anke Maggauer-Kirsche

x 4 #30380


Sandwich
schei. Einsamkeit.
War bei einem lieben Freunde zum Essen eingeladen, aber mein Kopf kann sich auf nichts mehr konzentrieren. Bin wie weggetreten.

#30381


Thomas69
Zitat von Sandwich:
schei. Einsamkeit.
War bei einem lieben Freunde zum Essen eingeladen, aber mein Kopf kann sich auf nichts mehr konzentrieren. Bin wie weggetreten.

Du bist auf "Entzug"... Aber die Zeit ist dein Freund, auch wenn du momentan noch nicht viel davon merkst... Du wirst irgendwann bessere Zeiten mit deinem Kopf haben, versprochen knuddeln
@All schlaft alle schön gruppenkusscheln schlafen auf ins Schlummerland Weisse Fahne

x 3 #30382


Cindy38
Hm die doofe Einsamkeit,egal was man macht oder wo man ist....

#30383


MiriZini
gerade heimgekommen.. heutt morgen 600km in die Schweiz zu einem Onkel der im Spital war und ich wusste nich warum.. also hin.. und heut abend wieder zurück... also, 1200km am Tag Auto fahren und die Grübelei ist definitiv Nebensache ... pffff...

Die Tage ziehen vorüber; das Leben geht weiter. Nur halt entfärbt.

Ich bin die lebende Versuchsanordnung mit n=1 dass Kontaktsperre besser für den Heilungsprozess ist:
wenn ich nicht arbeiten muss (wo ich ihn ja sehen muss), bessert es sich immer mit dem Vernichtungsgefühl innen drinnen. Dann schaffe ich hauchdünne Scheibchen des Akzeptierens, abgelehnt und nicht geliebt worden zu sein. Und dann sehe ich ihn wieder und - schwupps - könnt ich sofort heulen. Spule mich ein ums andere mal auf, Gedankenkreisen um die guten Zeiten, die für mich wichtigen Momente, aaarrgghhh was für ein Unsinn alles. Wenn er mich gewollt hätte hätte er sich für mich entschieden. Hat er aber nicht. Zu keinem Zeitpunkt.

x 3 #30384


Paloma
Moin Ihr Lieben!

Komme gerade vom tanzen.. - die letzte Woche war verzichtbar, habe viel gearbeitet.. Seit gestern geht es mir schlecht... Samstag war depri-Tag. Am Freitag war ich bei meiner Mutter im Krankenhaus ..., habe dort viel Zeit verbracht..., hasse Krankenhäuser. Meine Mutter hatte ein MRT, oder CT, weiß nicht genau.. - der Arzt meinte, es könnte eine Metastase am Rücken sein...... Bin völlig fertig... Montag ist das Ergebnis da.... Hoffen und Bangen bis dahin.., dann soll sie noch zur Reha an den Ort, an dem meine Oma starb.., sie versuchte (wie ich) stark zu sein .., es war schrecklich.. Sie Ließ sogar eine Umarmung zu.., kannte das nicht von ihr...versuche, stark zu sein.., es gelingt mir nicht...

Alles Gute Euch, musste das mal loswerden..

x 2 #30385


J
Guten Morgen,

Eigentlich habe ich gut und fest geschlafen und nichts wildes geträumt. Trotzdem heute morgen wach geworden und es hat mich wieder getroffen. Ich bin noch so müde. Hab versucht noch liegen zu bleiben und nochmal einzuschlafen. Das geht gar nicht. Komplettes Gedankenkarussell. Schrecklich. Jetzt bin ich aufgestanden und hab mich mit dem Kaffee aufs Sofa gesetzt.

Gestern war ich wie geplant in er Bibliothek zum lernen. Gut dass ich mich verabredet hatte, sonst hätte ich den popo nicht hochbekommen. Es war gut, dass ich draußen war. Aber ich saß da in der Stille an den Büchern und habe nur an ihn und alles drum herum gedacht. Es war echt schwer sich zu konzentrieren. In der Mittagspause wollten wir was essen gehen. Mir sind wieder zwei Freunde von ihm über den Weg gelaufen. Die sind ohne zu grüßen einfach an mir vorbei gelaufen. Das war sehr merkwürdig und tat ziemlich weh. Vielleicht waren sie auch unsicher wie sie reagieren sollten.
Es ist so ätzend, dass ich unentwegt Leuten über den Weg laufe. Ich habe das Gefühl gar nicht entspannen zu können. Es ist für mich echt der Horror mit ihm in einer Stadt zu wohnen. Das ist bei uns hier wie ein Dorf. Man trifft ständig irgendwen und überall. Ich fühle mich hier überhaupt nicht mehr sicher und nicht mehr frei.
Mein Magen rebelliert auch schon wieder seit Tagen.

Ich habe diese Angst, dass ich nicht darüber hinwegkomme. Ich komme gar nicht zur Ruhe. Permanent diese Angst und die Übelkeit. Warum leide ich so heftig? Jeder einzelne Schritt fällt mir so schwer. Ich kämpfe permanent. Ich habe nicht mehr die Kraft.

#30386


Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
Erster Kaffee und Trost i.A. Von @Foolish ist ok, wird Zeit oder? Und Rutsche Tee auch noch...
@JoEmmaT schon mal mit einem Arzt besprochen das ganze? Es hört sich für mich sehr nach "depressiver Episode" an, hoffe damit trete ich dir nicht zunahe... Will auch nicht alles nochmal recherchieren, falls das schon Thema war... Aber dauerhaft kann es so ja nicht weitergehen mit dir, zumindest mein Eindruck knuddeln
Du musst leben da wo du wohnst und dazu gehört auch angstfrei draußen rum zu laufen! Und Wer dir die Tageszeit nicht sagt soll dir den Buckel runter rutschen... böse
@Paloma alles gute für deine Mutter freunde hoffe das Resultat der Untersuchung ist nicht so schlimm!
Einen schönen Sonntag euch, ich muß gleich arbeiten (ab mittag) und vorher gehe ich mich draußen vom (sehr kräftigen) Wind durchpusten lassen Headspin Frieden

x 1 #30387


S
Moin ihr lieben,
hab gut geschlafen, aber hab seit dem aufwachen so ein leeres und trauriges Gefühl in mir ... Wollte eigentlich raus und ein bisschen Sport machen, hab mir gestern abend sogar schon meine Klamotten zurecht gelegt. Hab aber keine Lust und Kraft aufzustehen Traurig
Warum zieht einem das alles so runter?
Liebe ich ihn überhaupt noch? Ist es die Wut, die Enttäuschung, die zerstörte Träume? Wahrscheinlich ist es die Mischung von allem!
Werde versuchen irgendwas zu machen, sonst werdenich verrückt.
Kommt gut durch den Tag!

x 1 #30388


Infinitum
@JoEmmaT
Hallo und guten Morgen.
Ich denke,Du leidest deshalb so heftig weil Du so tief geliebt hast.
Du musst durch dieses Tal gehen,das kann Dir auch niemand abnehmen.
Wenn Du so wie heute wach wirst und vor lauter Schmerz und Sehnsucht nicht mehr einschlafen kannst,steh auf und lenk Dich ab.
Mir hilft mein Sport sehr den Schmerz abzuschalten.
Ich erwachte heute,wie fast jede Nacht gegen vier Uhr,voller Trauer und mit allen Gedanken bei ihr.
Darum stand ich auf,trank kurz etwas,packte meine Tasche und habe fast drei Stunden trainiert.
Jetzt geht es mir deutlich besser.Der Schmerz und die Sehnsucht sind nicht weg,aber zu ertragen.
Später am Tag wird es wieder schlimmer werden,dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Mit der Zeit werden unsere Sehnsucht und unsere Liebe erträglich werden,dessen bin ich mir gewiss.

Ich wünsche Dir trotz allem einen erfüllten Tag,mit netten Erlebnissen und Dingen die Dir zeigen,
das es trotz allem viel Schönes und Gutes gibt.

x 1 #30389


J
@Thomas69

Habe definitiv ne depressive Episode oder wie auch immer man das nennt. Ich Ninja auch bei einer Therapeutin und nehme Opipram. Das soll beruhigend und Angstlösend wirken und angeblich nach zwei Wochen auch stimmungsaufhellend. Merke nur leider nicht so viel davon. Also die beruhigende Wirkung ein bisschen.

Es macht mir zu schaffen, dass ich permanent so eine Angst habe und immer wieder diese Unruhezustände. Herzpochen, engegefühl in der brust und Übelkeit. Alles was mich an ihn erinnert macht mich fertig. Ich mein es sind erst 5 Wochen, aber dennoch meine ich, dass es mir schon irgendwie besser gehen sollte.
Ich denke ein großes Problem könnte sein, dass wir kein Wort mehr miteinander gewechselt haben und uns nicht mehr gesehen haben. Er ist wie ein "Geist" oder was auch immer für mich geworden. Alles ist so surreal. Ich habe auch darüber nachgedacht ihn nochmal zu treffen und zu sprechen. Nicht um ihn zurück zu bekommen, sondern damit diese angst weggeht. Aber ich habe angst davor Kontakt aufzunehmen. Ich weiß nicht wie er reagieren würde und ob es nicht alles wieder aufreißen würde. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll und wie es mir wieder besser gehen kann. Das macht mir so zu schaffen, dass ich selbst so hilflos bin.

x 2 #30390


A


x 4