Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@JoEmmaT
das was Du gerade fühlst erlebe ich seit Monaten. Gehe fleißig zur Therapie.
Um mich aus meiner Starre endlich zu befreien, habe ich mir eine Liste gemacht. Was würde ich tun, wenn ich könnte wie ich wollte.....
Da kommt einiges zusammen. Werde versuchen mir realistische Ziele zu setzen.
Und immer wieder die Angst das er sich meldet. Egal was in der Nachricht steht, die Nr auf meinem Display reißt mich sofort wieder runter.
Die vielen Erinnerungen machen mich fertig. Er ist gegangen und hat alles hinter sich gelassen. Da wo er jetzt ist, befindet sich nichts was ihn an mich erinnern könnte....und ich sitz hier auf den ganzen schei....
Nimm Dir einen Zettel und Stift, versuche es wenigstens...
LG

x 2 #30391

T
@JoEmmaT
mensch kleines...du berührst mich irgendwie....
es ist die hölle....widerlich ist das....das du angst hast mit ihm zu reden...kann ich nach voll ziehen....
die angst das es einen dann noch schlechter geht....ich denke das du noch nicht soweit bist...später evtl. mal....
ja tbl. - es wäre schön wenn ne aufhellende wirkung kommen würde....nur...ich denke wenn die grundstimmung soooo schlecht ist , dann funktioniert das nicht, oder nur selten...
die ewige frage...wann wird es besser...was kann ich tun....wann hört es endlich auf....
alle ratschläge werden dir wohl nur bedingt helfen....da dein innerstes noch nicht so weit ist...
ich umarme dich mal.....mehr kann ich leider nicht für dich tun..

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Guten Morgen, @JoEmmaT so geht es mir auch immer,diese Angst,was ist morgen,den Tag überstehen und am meisten leide meine Tochter drunter..sie merkt ja wie traurig ich bin...ich würde auch nochmal einmal gerne mit ihm reden,aber dann denk was bringt es,ich bin ihm egal,es interessiert ihn nicht..das letzte Gespräch ist auch wieder in Vorwürfe und Kritik geendet...aber diese Traurigkeit darüber,das man nicht mehr an ihn rankommt,einfach weg ,als wenn man nie existiert hätte..
@Marie1 ja das mach ichauch,Therapie besuchen,damit es endlich vorbei ist..sitzt auch in der Wohnung wo wir zusammen gewohnt haben und es erinnert viel daran,auch wenn wir schon umgeräumt und gemalert haben...es ist so eine Leere,nennt man emotionale Abhängigkeit.

x 1 #30393

M
Hey ,
ich mache das auch seit Monaten durch!
Das schlimmste sind die Gedanken wenn man im Bett liegt, oder hört was die/der ex so treibt! Wir müssen uns damit abfinden ein zurück wird es höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr geben wie auch .... Sport hat mir sehr geholfen, kann ich euch nur empfehlen!
Ansonsten das Leben geht weiter !
Viel Kraft wünsche ich euch !

x 2 #30394

J
Ich habe ihm jetzt einfach geschrieben. Gefragt, ob er Lust und Zeit hätte mal spazieren zu gehen und ein bisschen zu quatschen. Hab gesagt, dass ich mich unwohl fühle und "Angst" vor einer unerwarteten Begegnung habe und ihn einfach mal gerne sehen würde, um diese Angst ablegen zu können. Ich stelle mich dieser Angst jetzt. Davor wegzurennen bringt ja offensichtlich nichts. Wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen. Vielleicht hilft es mir etwas mehr loszulassen. Wenn nicht, dann hab ich es immerhin versucht. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden. Aber irgendwie denke ich, dass wegrennen und verdrängen auch nichts bringt. Ich muss ja auch an mich denken und schauen, dass ich besser klar komme.
Hoffentlich antwortet er Zeitnah, damit ich nicht wieder in so ne Grübelei verfalle.

x 1 #30395

H
Zitat von Sonnenschirm:
... hab gut geschlafen, aber hab seit dem aufwachen so ein leeres und trauriges Gefühl in mir ... Wollte eigentlich raus und ein bisschen Sport machen, hab mir gestern abend sogar schon meine Klamotten zurecht gelegt. Hab aber keine Lust und Kraft aufzustehen Traurig ...

Dass sind diese typischen Auf und Ab´s. Erst nimmt man sich für die nächsten Tage viel vor damit man abgelenkt ist und etwas zu tun hat und wenn es dann soweit ist, wird man unsicher und traurig. "Will ich das wirklich alleine machen?", "Kann das alleine überhaupt schön sein?" oder man findet zig Gründe warum man es genau heute nicht machen kann.
Natürlich ist das nicht gut und irgendwie trickst man sich damit auch selbst aus, aber wenn es mal vorkommt ist das doch ok. Selbst wenn man keinen Liebeskummer hat, hat man Tage an denen man motivierter ist und dann wieder Tage an denen man die Wohnung am liebsten nicht verlässt.
Es gibt immer auch Gefühlslagen die nichts mit dem Kummer zu tun haben, auch wenn man das im Moment nicht so erkennt.

x 1 #30396

H
Zitat von Marie1:
... Die vielen Erinnerungen machen mich fertig ...

Natürlich machen sie das. Schließlich möchte man ja noch mehr schöne Erinnerungen sammeln und das wird mit dieser Person nicht mehr passieren.
Aber die bisher gesammelten Erinnerungen sind auch Teil deines Lebens. Ich für meinen Teil möchte diese nicht missen. Sie gehören zu mir und zeigen mir auch was ich für schöne Jahre hatte. Wie das Leben aussehen kann wenn es rund läuft.
Derzeit quälen einen die Erinnerungen, keine Frage, aber sie sind auch irgendwie schön und wichtig.
Und es ist sicher, dass man noch mehr schöne Erinnerungen sammeln wird, nur entweder alleine oder mit einer neuen Person. Das mag zwar noch etwas dauern, aber irgendwann wird es so passieren, da bin ich mir sicher.

x 5 #30397

H
Zitat von JoEmmaT:
Ich habe ihm jetzt einfach geschrieben ...

Ich möchte ja niemanden belehren, aber meinst du wirklich dass das eine gute Idee war?
Derzeit versuchst du mit der Trennung umzugehen und "er" verblasst langsam (auch wenn du es nicht so empfindest). Ich könnte mir schon vorstellen dass ein Wiedersehen nur Gefühle und Erinnerungen auffrischt.
Er wird schlagartig wieder präsen sein, optisch und gefühlsmäßig, und das könnte dich zurück werfen.

Dass du Angst hast ihm irgendwann einmal zufällig über den Weg zu laufen kann ich verstehen. Doch bedenke dass du dann spontan reagieren kannst und dieser Zeitpunkt vielleicht Monate in der Zukunft liegen würde und du bis dahin gefestigter wärst.
Ich habe mich bewusst irgendwann nicht mehr gemeldet, weil ich nicht wollte dass es wie "hinterherrennen" aussieht. Ich wollte nicht dass sie denket "ich muss ja so toll sein wenn er sich immer wieder meldet".
Sie (in deinem Fall "er") hat sich entschieden und wäre das Bedürfnis da sich zu melden, würden sie es tun.

x 3 #30398

Cindy38
Eben dieses melden oder mal schreiben kommt dann oft wie hinterher rennen an...und reisst bei dir alles wieder auf...ich habe es jetzt eine Woche geschafft,nicht mehr an ihn zuschreiben...nicht viel,aber es wird..denn keine Antwort also Ignoriert zu werden,tut viel mehr weh..

M
@Cindy38
halte durch und denke daran nur an Dich! Er wollte Dich nicht mehr. Vergiss es nicht. Du musst Deinen Stolz und Deine Würde wieder erlangen. Das ist wichtig für Deinen neuen Lebensweg. Glaube mir.

x 1 #30400

whataname
Ich würd das jetzt mal nicht so schwarz malen...wer weiß was passiert. Vielleicht hilft es Dir @joemmat, vielleicht bewirkt es aber auch das Gegenteil...mit den Konsequenzen wirst Du umgehen lernen.
Aber wenn man's nicht probiert, wird man's nie wissen zwinkern

Wir haben ja auch sporadischen Kontakt und er zaubert mir jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht, es tut mir schon gut, klar. Ich empfinde tiefste Zuneigung für diesen Menschen. Nur hab ich für mich festgestellt, dass ich mich iwie in eine Sackgasse manövriert habe...er lenkt mich immer wieder davon ab, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Klar, ich hab mich in der Vergangenheit ja auch immer an ihm hochgezogen. Er war immer da, wenn ich eine Schulter zum anlehnen brauche (und wird es auch immer sein...)

Nur das macht die Situation irgendwie verzwickter und ich hadere noch mit mir, wo das hinführen soll...

Aber grade genieße ich einfach mein Hörbuch auf der Couch und die Sonne, die meine Beinchen wärmt <3

x 2 #30401

whataname
Zitat von Sonnenschirm:
Wollte eigentlich raus und ein bisschen Sport machen, hab mir gestern abend sogar schon meine Klamotten zurecht gelegt. Hab aber keine Lust und Kraft aufzustehen :-/

Liebe Sonnenschirm,

solche Phasen habe und hatte ich nur zu oft, aber ich habe gelernt, mir selbst einen Tritt in den Allerwertesten zu versetzen weil ich weiß, dass mir die frische Luft einfach nur gut tut. Egal ob Walken, Joggen, Radfahren oder nur auf eine Bank in der Sonne sitzen...Du weißt tief im Innern, dass es sich lohnt, wenn Du Dich selbst zwingst aufzustehen...
Der innere Schweinehund kann groß sein, aber Du bist Herr über Dein Tun und Denken.
Zieh Dich raus aus der Situation. Tue Dinge, die Dir gut tun (und das ist bestimmt nicht grübelnderweise daheim sitzen und Dich selbst bemitleiden) freunde

x 2 #30402

Cindy38
Zitat von Marie1:
@Cindy38
halte durch und denke daran nur an Dich! Er wollte Dich nicht mehr. Vergiss es nicht. Du musst Deinen Stolz und Deine Würde wieder erlangen. Das ist wichtig für Deinen neuen Lebensweg. Glaube mir.

Danke ja da bin ich ja dran...wenn er mich nicht wollte,warum kam er dann immer noch....ach es bringt alles nichts,muss endlich nach vorne schauen,am liebsten würde ich ganz weit weg..

x 1 #30403

M
@Cindy38
das war wahrscheinlich sein Ego.
Bei mir war/ ist es genauso. Versucht mich warm zu halten. Das was ich hier durchleide, gibt mir wirklich die Kraft mich zu entziehen. Das kann dieser Mensch nie wieder gut machen und schon gar nicht mit Worten...
Und trotzdem habe ich Angst davor das er irgendwann vor meiner Tür steht.....

x 1 #30404

Cindy38
Zitat von Marie1:
@Cindy38
das war wahrscheinlich sein Ego.
Bei mir war/ ist es genauso. Versucht mich warm zu halten. Das was ich hier durchleide, gibt mir wirklich die Kraft mich zu entziehen. Das kann dieser Mensch nie wieder gut machen und schon gar nicht mit Worten...
Und trotzdem habe ich Angst davor das er irgendwann vor meiner Tür steht.....

Ja mir tut es auch unendlich gut hier zu sein..bei ihm kommt ja noch nicht einmal die Einsicht,nur Beleidigungen und dann wieder Umarmungen...ich könnte schreien...und ja ich wüsste auch nicht was ich tun soll wenn er sich mal melden würde....

A

x 4