Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Cindy38
ignoriere ihn! Schütze Dich, Du kommst sonst schlecht daraus, machst es Dir noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Cindy38
Zitat von Marie1:
@Cindy38
ignoriere ihn! Schütze Dich, Du kommst sonst schlecht daraus, machst es Dir noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Ich brauch da nix tun,das macht er ja schon...es ist schwer dies zu akzeptieren,aber ich muss es ja....

x 1 #30407

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Zitat von Penelope1983:
Und vergesst nicht: Wir sind toll und wundervoll. Waren wir schon immer. Wir haben es nur vergessen! <3

Das werde ich mir an meinen Spiegel hängen...

J
Wir haben seit der Trennung kein Wort mehr voneinander gehört. Das ist 5 Wochen her. Ich habe mein FB Profik deaktiviert und auch nicht bei Whatapp geschaut. Alle Bilder gelöscht. Aber ich muss sagen, dass es nicht besser wird. Vielmehr ist es so geworden, dass ich mir einbilde er hasst mich. Er findet mich schei.. Dabei gab es niemals Streit. Selbst bei der Trennung nicht das letzte Bild was ich vor Augen habe ist, dass er mich fest in den Arm nimmt, heult, mich küsst und geht. Das ist vielleicht nicht das beste Bild was man vor Augen haben sollte um abzuschließen. Wir wohnen nah beieinander. Unsere Freunde überschneiden sich. Ich treffe ständig Freunde von ihm. Es ist einfach ganz ganz komisch.
Ich will mich mit ihm treffen, in das dämonische los zu werden. Nicht um zu diskutieren wieso weshalb warum. Was ich aktuell mache ist verdrängen. Nicht verarbeiten. Ich brauche vielleicht diese Begegnung um der Realität ins Auge zu schauen. Ich bin weder ein stalker, noch bin ich ihm irgendwo hinterher gerannt. Es sind fünf Wochen um. Ich brauche langsam einen Abschluss.
Vielleicht war es keine gute Idee. Aber es war eine Idee. Eine Idee über die ich immer und immer wieder rumgegrübelt habe. Ich musst diesen Weg jetzt versuchen. Und sei es dafür, dass ich am Ende sage, es ist nicht gelaufen wie gedacht, aber ich hab versucht mich meiner Angst zu stellen.

x 5 #30409

whataname
@JoEmmaT Es war in dem Moment für Dich die richtige Entscheidung! Find ich jut trost spenden

M
Wenn du das Verlangen in dir hast dann mach es. Dann bist du zumindest selbst für deinen Zustand danach ob positiv oder negativ verantwortlich! Versucht nicht immer die Schuld bei euch zu Suchen ! Das bringt nichts man macht sich nur verrückt!
Viel Erfolg

x 3 #30411

lonelyboy
@JoEmmaT

Du gehst, meiner Meinung nach, für Dich den richtigen Weg. Du bist hin und hergerissen zwischen den beiden Optionen. Aber Du hast eine Entscheidung getroffen. Ob richtig oder falsch, weiß man erst danach. Aber egal was ist, Du hast eine Entscheidung getroffen und bist bereit mit den Konsequenzen in alle Richtungen zu leben. Dafür meinen großen Respekt und alles gute!

x 3 #30412

MiriZini
@JoEmmaT
Ich bin der Ansicht dass es hier kein richtig oder falsch gibt - alles stets Bewertungen und Urteile die wir auf Grund eigener und gehörter Erfahrungen als solche einordnen.
Ich weiß ja durch meine Situation dass der totale Cut der "einfachste" Weg ist: one-way durchs tiefe Tal der Tränen und Trauer, und dass es den Prozess verändert wenn man den anderen sieht.
Jedoch wenn diese Unerträglichkeit des inneren Stillstandes und Verharrens durch eine Aktion, die eventuell sehr schmerzhaft ist, wenigstens wieder in Bewegung kommt, ist es wenigstens ein Zeichen dafür dass Du "Überlebensinstinkt" hast. Und halt wenigstens vorübergehende Entlastung anstrebst.
Mit Deiner Medikation denke ich bist Du möglicherweise am Ziel vorbei therapiert, entweder fehldosiert oder es ist indiziert eine für Dich bessere und andere Med, wahrscheinlich Kombination, zu versuchen. Würde das mal ansprechen. Denn auch wenn der Auslöser exogen ist, kann Deine Depression langfristig chronifizieren unabhängig von der dann irgendwann mal gewesenen Trennung. Braucht echt kein Mensch sowas..

x 1 #30413

S
Hab's geschafft und war draussen...hat sehr gut getan, der Wind, die Sonne, fühle mich jetzt um Welten besser!
Hatte mich gestern bei einem Portal angemeldet, wo man Freunde finden kann und hab schon eine nette Antwort von einer Dame bekommen.
Hoffe, ich finde den Mut zurück zu schreiben, bin immer bisschen zurückhaltend bei neuen Menschen.
Aber ich muss mir ein eigenes Netzwerk bauen!
Hab Angst, das ich eine verbitterte, einsame alte Frau werde....
Aber ich habe es ja selbst in der Hand es nicht zu werden ! Smile

x 5 #30414

S
Ach ja... dieser verhasste Sonntag.
Wenn es nach mir ginge wäre ich den ganzen Tag unterwegs. Aber das geht nicht , ich muss die Fassung wahren für mein Sohn. Ihm den geregelten Ablauf so gut wie möglich erhalten auch wenn wenn es schwer fällt.

Alle sind unterwegs, irgendwie sitze ich mehr oder weniger alleine da. Mein Sohn geht später zu seinem Freund, vielleicht fahre ich dann in den Stall zu meinem Pflegepferd. Irgendwie das einzige was mir jetzt so bleibt.

lilime82
Hallo zusammen Smile

@JoEmmaT hast du schon eine Antwort bekommen?
Drücke dir die Daumen!

Heute ist bei mir auch so ein richtiger schei. Tag! Ich hoffe er bricht sich das Bein - dieser Blödarsch!

J
Also er hat ganz freundlich geantwortet. Weder zu distanziert, noch zu aufdringlich. Er meinte, dass es ihm auch ganz okay geht und wir uns sehr gerne mal treffen können. Er sagte mir auch nochmal, wir seien nicht im Streit auseinander gegangen und dass ichmir keine Sorgen machen soll und er der Meinung ist, dass wir uns ganz direkt und ehrlich begegnen können. Er machte auch direkt einen Vorschlag, ob Dienstag passen würde. Dienstag kann ich leider nicht. Habe in meinem Kopf natürlich direkt überlegt, ob ich da was drehen kann. Nein! Ich habe keine Zeit. Punkt. Er schlug dann Donnerstag vor. Da kann ich aber auch erst ab 17 Uhr. Er nimmt sich die Zeit und das finde ich sehr aufrichtig. Wie gesagt, wir werden nicht über wieso weshalb warum reden. Es ist wie es ist. Aber wir wohnen so nah beieinander und ich will nicht mehr diese Gedanken haben. Ich habe ihm gesagt, dass ich Angst vor einer unerwarteten Begegnung habe und dass ich ein paar seiner Freunde über den Weg gelaufen bin. Er sagt mir, dass ich keine Angst haben brauche. Er habe keinem was böses gesagt und er würde da keine schmutzige Wäsche waschen.
Wir sind jetzt verblieben, dass ich mich Donnerstag melde, wenn ich absehen kann, wann ich zuhause bin. Wollen uns dann einen Kaffee holen und spazieren gehen. Denke das ist gut! Etwas neutraler Boden. Ich bin kein Mensch, der gerne im "Streit" mit anderen ist. Es muss so sein, dass wir beide irgendwie klarkommen können und Ruhe haben. ich will hier nicht verbittern. Ich habe diesen Menschen mal geliebt und er hat mir viel bedeutet. Trennung bedeutet Abstand, aber keinen Hass oder Wut. Das magere andere sein, wenn etwas vorgefallen ist oder Betrug im Spiel war. Das war bei uns nicht der Fall. Für mich bedeutet verarbeiten auch, dass man sich mit der Situation "versöhnt". Ich kann nicht permanent Angst haben, ihm zu begegnen.

x 3 #30417

S
@Sonnenschirm so geht es auch.

Habe Angst ein verbittertes altes Weiblein zu werden.

Mit Internetseiten für Bekanntschaften kenne ich mich gar nicht aus, sollte ich mich mal rantasten.

lilime82
@JoEmmaT

Wow! Super! Alles richtig gemacht!

Ich wünsche Dir viel Kraft für Donnerstag! Und schön zu hören, dass es ihm auch wichtig ist!

x 1 #30419

Ambrosa
Hab mich auch mal gestern getraut wohin zu gehen, hab mich gut Unterhalten und Spaß gehabt, wenn es auch nur für 3 Stunden war daumen hoch

Das letzte mal wo ich allein ausging ist so ca. 2-3 Jahrzehnte her geschockt

x 1 #30420

A

x 4