Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Zitat von true:
@cindy 38...
du warst eifersüchtig ...warum ? hat er dir das suggerriert ? das es grund dazu gäbe ?
wenn ja...dann hat er das forciert = gewollt.....
und du sollst schuld sein...bitte...nein....sicher nicht....

Ja wie soll man es sagen,er war immer ziemlich verschlossen,durfte nicht fragen,mitwem er schreibt,kannte seine Freunde nicht...er sagt ich habe nicht dafür interessiert...hatte Kontakt mit seiner letzten Beziehung mit in unsere genommen,obwohl dies 4 Jahre her war und sie ihn ziemlich verarscht hat...dann traf er sich mit ihr,als er mit mir Schluss machte letztes Jahr...er sagte zu mir er war immer ehrlich...hat sogar nach anderen Frauen gependelt,die er mal im Einkaufsladen sah,weil sie ihm sympathisch war...ging zur Kartenlegerin wegen Lebenspartnerin zu fragen und er sagt mir auch noch,als ich es dann raus fand,denn solche Sachen hat er nie erzählt,das die Kartenlegerin meint,ja es kommt eine neue,denn das mit uns hat kein Bestand und er bleibt trotzdem...Weshalb habe ich dann nicht reagiert? Und meine angebliche Freundin ist auch nicht da,wenn man sie mal braucht..aber wehe sie hat irgendwas...es ist zum kotzen..
Er hat nie verstanden,weshalb ich eifersüchtig bin,er kennt so etwas nicht...

x 1 #30451

Cindy38
Zitat von Hologramm77:
Ich war heute nicht beim Rudern, weil ich verschlafen habe. Und da ich sowieso verschlafen habe, habe ich auch gleich weitergeschlafen. Danach habe ich die neue Clubzeitschrift erstellt und abends den Umsatzbericht für ein neues Magazin gemacht. Zwischendurch habe ich über meinen Traum "Bezaubernd" geschrieben. Was sollte ich auch sonst tun?

Cool du machst wenigstens was...meinen Bericht schieb ich schon ewig her...könnte manchmal nur abhängen,lese und nochmals lese..

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Cindy, ich habe gerade ne halbe Flasche Rotwein intus, meine Funger gehorchen nicht mehr so ganz meinem Kopg. Oder andersrum. Manche Worte schreibe ich schon mehrmals. Ich wollt mich einfach mal zu Wort melden, auch wenn ich nichts tragisches zu einer Trennungssituation beitragen konnte. Durch deinen Dank fühle ich mich jetzt irgendwie veräppelt. Also nur weiter so zwinkern

x 1 #30453

Sandwich
Zitat von Luzifel:
Ich habe die Nummer, die Bilder und alle Geschenke von ihm noch. Habe das Bild auch nicht abgenommen, was er mir gemalt hat, trage jeden Tag den Ring, den er mir geschenkt hat. Warum tue ich das? Ja, einerseits möchte ich nicht verleugnen, dass ich zurück will, aber auch wenn ich es nicht wollen würde. Würde ich die Fotos von uns nicht löschen - er war 9 Jahre ein Teil von mir und ich würde meine Vergangenheit quasi löschen. Es waren so viele schöne Erlebnisse und auch die Erinnerungen werden irgendwann wieder schön sein. Wenn man damit klar kommt, dass man zwar gerne noch mehr Erlebnisse mit ihm gesammelt hätte, aber auch nur, wenn er auch glücklich ist. Nein. Diese Sachen sind ein Teil von mir und meiner Vergangenheit. Und ich möchte keine Erinnerung mit ihm missen und auch mir die Fotos noch einmal ansehen in Zukunft. Es gehört zu mir, auch wenn es jetzt vorbei ist.

Bei mir War es ja auch keine lange zeit mit ihn liebe @luzifel.
Von meinem Exmann habe ich auch noch alle Bilder, Schmuck, Ring und trage es auch noch. Es ist der Vater meiner tollen Töchter.
zwinkern

x 1 #30454

H
Ach naja Bericht, wenns halt läutet "Es ist wichtig" muss halt mal ein Bericht erstellt werden. Ich kann ja keine Familie oder Kinder als Ausrede für Wochenende vorschieben.

x 1 #30455

Luzifel
Zitat von Sandwich:
Bei mir War es ja auch keine lange zeit mit ihn liebe @luzifel.
Von meinem Exmann habe ich auch noch alle Bilder, Schmuck, Ring und trage es auch noch. Es ist der Vater meiner tollen Töchter.
zwinkern

Hey Sandwich, das wusste ich nicht ._. Dann versteh ich das natürlich. Ich finde hier wird manchmal nur suggeriert, dass man ja immer alles aus der gemeinsamen Zeit löschen soll und das kann ich für mich nicht unterstützen. Man hatte ja meist doch alle tolle Zeit, sonst wäre man nicht zusammen gewesen. Egal wie es endet, die gemeinsame Zeit nimmt einem niemand mehr.

x 2 #30456

H
Hey Cindy,
bei mir dauerts momentan etwas länger, bis deinen interessanten Lebenseinblick kapiere. Die Geschichte über deinen Ex, so makaber sich das auch anhört, bringt mich gerade zum Schmunzeln - und zur Ratlosigkeit in einem. Kartenlegerin, höhere Mächte - und schließlich wurde er zu Amor und landete bei der ein oder anderen Venus, parodon einer neuen. Die Geschichte klingt für mich so unglaublich, das wohl nur der Rotwein meine Finger gerade schreiben lässt.

Luzifel
Zitat von Hologramm77:
Ich war heute nicht beim Rudern, weil ich verschlafen habe. Und da ich sowieso verschlafen habe, habe ich auch gleich weitergeschlafen. Danach habe ich die neue Clubzeitschrift erstellt und abends den Umsatzbericht für ein neues Magazin gemacht. Zwischendurch habe ich über meinen Traum "Bezaubernd" geschrieben. Was sollte ich auch sonst tun?

Du ruderst? Sympathische Seele trost spenden daumen hoch

J
Puh! War im Kino heute. Es war ein toller Film. Kurze Phasen des Lachens. Aber diese Menschen um mich und diese Massen. Ich bekomme innerlich richtig Panik dabei. Auf dem Heimweg im Auto dachte ich, ich müsste mich übergeben. Ich sitze hier immer noch und zitter. Ich habe manchmal echt Angst die Kontrolle zu verlieren und "verrückt" zu sein. Das Gefühl, dass ich abnormal stark leide. Ich denke immer, dass andere nicht so doll liebeskummer haben. Viel schneller akzeptieren und in die Normalität zurück finden. Puh! Was ist denn da los mit mir.
Ist gerade ziemlich viel auf einmal was ich zu bewältigen habe. Alles raubt einem nur Kraft und bekomme sie gar nicht aufgetankt. Ich denke so häufig "tu dir was gutes und bestraf dich nicht". Ich würde so gerne auf dem Sofa abhängen, Filme schauen und richtig schlemmen. Stattdessen ist mir immer übel und mein Magen zieht sich zusammen. Ich habe innere Unruhe. Woher soll der Körper die Energie nehmen, wenn ich nicht ausreichend esse. Ich kann nur kaum was essen. Ab und an geht es. Wenn ich gerade nen guten Moment habe oder abgelenkt bin. Ich bin eigentlich ein richtiger vielfrass und liebe das Essen und auch ungesundes Essen. Und nun....habe innerhalb der letzten 48 Stunden ein halbes Brötchen und ne halbe Pizza gegessen. Das ist nicht gut! Im Kino hatte ich nichtmal Bock auf Popcorn. Das ist absolute Selbstbestrafung was ich da mache. Nicht gut! Gar nicht gut!

x 1 #30459

Sandwich
Ich finde es normal was du durch machst. Ich ertrage in solchen Situationen auch keine fremden Menschen, nehme ab und würde am liebsten nur liegen. Aber gut dass man zur Arbeit muss. Da muss man sich schick machen und raus unter Menschen

x 2 #30460

Cindy38
Zitat von Hologramm77:
Cindy, ich habe gerade ne halbe Flasche Rotwein intus, meine Funger gehorchen nicht mehr so ganz meinem Kopg. Oder andersrum. Manche Worte schreibe ich schon mehrmals. Ich wollt mich einfach mal zu Wort melden, auch wenn ich nichts tragisches zu einer Trennungssituation beitragen konnte. Durch deinen Dank fühle ich mich jetzt irgendwie veräppelt. Also nur weiter so zwinkern

Warum veräppelt,bringst mich grad zum schmunzeln Smile

Cindy38
Zitat von Hologramm77:
Hey Cindy,
bei mir dauerts momentan etwas länger, bis deinen interessanten Lebenseinblick kapiere. Die Geschichte über deinen Ex, so makaber sich das auch anhört, bringt mich gerade zum Schmunzeln - und zur Ratlosigkeit in einem. Kartenlegerin, höhere Mächte - und schließlich wurde er zu Amor und landete bei der ein oder anderen Venus, parodon einer neuen. Die Geschichte klingt für mich so unglaublich, das wohl nur der Rotwein meine Finger gerade schreiben lässt.

Du kein Problem,hätte jetzt lieber auch nen Wein,nee da wars wieder die blöde Schoki...heul..nein es ist wirklich so und ich glaub das war auch der Punkt,wo ich nicht klar kam mir dem ganzen Hokus Pokus und mich dadurch auch so nieder machte. Mich hat es nicht interessiert,es hat mich manchmal unglaublich wütend gemacht und dann zum Schluss hab ich auch drüber gelacht..fand er immer sehr anmassend...

strong_cat
@JoEmmaT Das mit dem Essen, das ist vielleicht am Anfang "normal" - es ist ja auch psychischer megastress und da reagiert ja jeder anders. Ich konnte auch wenig essen. Das wichtigste ist jetzt, dass du einen geregelten Tagesablauf bekommst und das ist für dich in deiner Situation vielleicht gerade die Herausforderung, weil wie ich es mitbekommen habe, du ja gerade in der Lernphase ist und die darf man sich ja frei einteilen. Gut wäre es, wenn man sich Termine schafft, zu denen man gehen muss. Hab da jetzt leider auch keine passende schnelle Lösung parat, aber das ist, was einen wieder hoch hilft bzw. schneller wieder hoch hilft. Hach man, ich drück dich! Hast du jemanden bei dir, der auf dich aufpasst? Ne Freundin, bei der du für ne Weile einziehen kannst? Da ist man nicht allein und hat eine kleine Tagesroutine.

x 3 #30463

MiriZini
@JoEmmaT
Du siehst die Dinge die da bei dir passieren immer so klar und mit dem analytischen Tool.. kannst sie benennen, ihre Ursache finden, all das; das was vielleicht ausbaufähig wäre, wäre Dir selber all das auch zu erlauben. Es ist nun so. Du leidest, bist in tiefer Depression und Trauer um vieles, nicht nur um die Beziehung, da spielt sicherlich ganz viel mit hinein warum Du so aus der Bahn bist.
Und das was das alles mit Dir macht scheinst Du Dir nicht erlauben zu mögen/ können.. es ist nun aber so. Da funktioniert noch nicht wieder das Sozial-Tool bei Dir. Brauchst halt noch Zeit. Ja und? Dann ist es eben so. 5 Wochen. 35 Tage. Nicht viel. Für Dich schon gar nicht. Dann ist es so. Du bist appetitlos. Traurig. Zelebrierst Einsamkeit. Meidest die Menschen. Die alle nicht verstehen. Nichts! Verstehen. Ist so. wirst zerzaust und dünn durchs Leben stolpern. Lass Gnade walten, Deiner Seele gegenüber. Gib ihr was Du sehnst jetzt. Du weisst auch dass es einmal vorübergeht. Dann ist das halt eben erst in ein paar Wochen. Oder Im Juli. Zur Not halt nur Akkordfuttern wenn es gerade geht. Und wenn nichts mehr geht und Du kollabierst, nun, dann muss halt doch stationär herhalten.
Sei gnädig mit Dir. Du darfst unglücklich sein. Du darfst alles. give a sh** on what society wants form you

x 1 #30464

H
Zitat von Luzifel:
Du ruderst? Sympathische Seele trost spenden daumen hoch

Klar, ich will doch meinen Körper halbwegs gesund erhalten. Die Zipperleichens werden garantiert nicht weniger.

Und wie siehts sportlich bei dir aus Luzifel? Konstantin hier ist übrigens auch Ruderer, oder zumindest ehemaliger.

A

x 4