Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Igluweis
Guten morgähn an alle
Stromausfall hier, also keinen Kaffee. Die Woche fängt gut an, aber was solls, ich hab noch bis 21.12 11:36 den Winterblues, danach werden die Tage heller und die Welt schaut wieder anders aus haha
Ich wünsch euch was zwinkern

x 1 #30466

Cindy38
Guten Morgen, jeden Morgen dieselben Gedanken..wann hört das endlich auf....mag das nicht mehr und es ist kein guter Start in den Tag..

x 1 #30467

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Igluweis
@Cindy38
Es hört auf, wenn du die ganze Geschichte verarbeitet hast. Bei mir war es relativ einfach, einschlafen irgendwann, dann aufwachen mit herzrasen irgendwann. Nach einer längeren Zeit aufwachen ohne herzrasen, das hieß für mich, es wird wieder.

x 4 #30468

F
Moin ihr Lieben .. heute wieder einen Kaffee und Trost für euch alle

@Cindy38
Ich war in Friedrichshafen, war noch ziemlich turbulent. Einer der Mitfahrer hatte ein gesundheitliches Problem und musste in der Nacht ins Krankenhaus. Komisch da unten, um einen HNO Arzt zu bekommen muss man bis nach Ulm geschockt

@Igluweis
genau so war es bei mir auch. Wenn das Herzrasen aufhört ist das ein sicheres Zeichen für Besserung.

Euch allen einen schönen Wochenbeginn, geniesst die Adventszeit, auch wenn sie erst in einer Woche anfängt.

x 1 #30469

Cindy38
@foolish,schöne Stadt,aber merkwürdig,haben doch ein KH..also wenigstens Lindau wäre das nächste gewesen...grübel...gehts dem Mitfahrer wenigstens besser..euch auch einen guten Wochenstart...

x 1 #30470

F
Der wachte vor Mitternacht mit Nasenbluten auf.
KKH gibt es schon, aber keinen HNO. Die Ärztin sagte das es den Nächsten HNO erst in Ulm gibt.
Das war auch noch unser Fahrer, was bei 4 Leuten mit Führerschein aber kein Thema war.
So weit ich weiss war er gestern hier in der Klinik und es ist soweit alles Ok.

Igluweis
@Foolish
Immer wieder gut zu wissen, daß man nicht alleine ist und andere das gleiche durchmachen. Wobei es eine interessante Erfahrung ist, wenn das Herz schneller klopft als ein Specht

x 1 #30472

J
Zitat von JoEmmaT:
Ich habe manchmal echt Angst die Kontrolle zu verlieren und "verrückt" zu sein. Das Gefühl, dass ich abnormal stark leide.
*Handreichsmilie*

Guten Morgen! Ich wünsche Euch einen guten Tag.

x 2 #30473

Luzifel
Guten Morgen ihr Lieben,

reiche auch ein Trost . Hattet ihr dann morgens wirklich immer richtig Herzrasen? Das hatte ich nie, bei mir schweiften dann nur die Gedanken morgens immer extrem und ich fühlte mich klein und schwach. Da sieht man mal wieder, dass jeder anders ist...

@Hologramm77
Ich rudere auch, deswegen ja die Frage zwinkern! Ich liebe diesen Sport einfach. Muss gestehen hab ihn über das Studium vernachlässigt und jetzt erst nach der Trennung (also seit jetzt vielleicht September) wieder angefangen, aber er gibt mir einfach so viel. Gibt eigentlich nichts anderes, wobei ich meinen Kopf so frei kriege und einfach mal an nichts denke außer an wie das Boot läuft zwinkern

J
Zitat von Igluweis:
mit herzrasen
Als Kind konnte meine Mutter mit uns nicht einmal mehr die "Kaufhalle" (Supermarkt) betreten, oder nach Betreten ging es schon los - das Herzrasen. Sie hatte immer Faustan Tropfen in ihrer Handtasche und musste oft welche einnehmen. Ich hatte immer Angst um sie, denn ich hatte nur noch sie. Während der Scheidungsphase nahm sie so schnell ab, dass ihre dunkelblauen Augen riesig wurden und sie in die Jeans (mit Dollarschein auf der Popo-Tasche) ..ihrer knapp 13-jährigen Tochter reinpasste.
Zum damaligen Zeitpunkt war sie noch selbständig und immer 14 Stunden außer Haus. Sie musste uns ja ernähren und die Betreuung war damals im Osten gesichert. Wir waren alle "Schlüsselkinder".

Cindy38
Herzrasen hab ich nicht,nur immer diese Schwermut,traurige Gedanken...ist halt irgendwie alles noch am verarbeiten...

whataname
Einen wunderschönen guten Morgen @all,

ich hoffe, Ihr habt das Wochenende "überlebt" und nicht nur mehr schlecht als recht, sondern auch ein paar schöne Momente gehabt. Bei uns war das Wetter in Traum. Sehr warm, sonnig und auch wenn ich wenig draußen war (irgendwie ist momentan "Verkriechphase") war ich doch bisschen laufen und bin spazieren gegangen.

Ich träume nie wirklich von ihm, aber von so Beziehungs-/Freundschaftskram. Das Herzrasen ist zum Glück schon Weg (hatte ich am Anfang auch extrem) wobei wir ja auch immer noch sporadischen Kontakt haben...wer weiß wie es in der Klinik sein wird, aber das sind ja schließlich noch 4 Wochen hin. Eins nach dem andern zwinkern

Gestern hab ich mir ein WG-Zimmer angeschaut. Von der Lage (direkt bei der Kletterhalle), Haus mit Garten, Zimmer hat eigenen Balkon wär's perfekt nur irgendwie...ich war schon immer schlecht in Entscheidungen und im eigene Deadlines setzen. Wenn ich dran denke, dass es nur noch 4 Wochen bis zum Umzug wären...allein davor graut mir schon. Aber das war schon immer so. Ich verfalle in eine Art "Starre" wenn ich Entscheidungen treffen muss. Die Leute wären OK, aber so richtig gepasst hat es nicht...

Aber muss es das denn immer? Ich bin ständig auf der Suche nach "Perfektionismus" und den nahezu 100% statt einfach mal die Augen auf zu machen und zu sehen, welch tolle Chance das wäre. Außerdem müsste mein Ex dann auch nicht mehr die Hälfte der Wohnung hier tragen. Aber andererseits WILL ich die Wohnung hier irgendwie auch nicht aufgeben, ich mags ja schon hier...Angst vor Veränderung, Angst loszulassen, das wird es wohl sein.

Mal schaun, was der Tag bringt. Bin heute nur unterwegs Smile

Wünsch Euch einen tollen Tag mit viel Sonne und wunderbaren Begegnungen!

J
Guten Morgen,

Ich habe fest und gut geschlafen. Trotzdem wieder das herzrasen und das engegefühl am Morgen. Es ist aber auch so dunkel und so grau draußen. Das macht es echt schwer in den tag zu starten. Ich habe vergessen Milch zu kaufen. Also fällt Kaffee aus. Verdammt.

Ich bin mir im Moment gar nicht mehr so sicher, was eigentlich meine Probleme sind. Morgen habe ich wieder Therapie und werde dort mal ein paar Dinge ansprechen. Das geht ja so nicht weiter.

Ich hoffe der Tag wird im Laufe besser heute. Fühle mich morgens immer so kraftlos.

whataname
@JoEmmaT

Für mich hört sich das ja ziemlich nach Angst-/Panikattacken an. Das "kann" auch von den Medis kommen...hattest Du das denn früher auch schon Mal? Diese Angst unter Menschen zu gehen? Oder kommt das wirklich erst seit der Trennung?
Ich würde die gute Frau auf jeden Fall drauf ansprechen, dass Du den Eindruck hast, dass die Tabletten nicht wirken. Das ist leider bei vielen Serotoninwiederaufnahmehemmern so...sowohl die Dosierung, als auch die Inhaltsstoffe spielen eine wichtige Rolle!
Meine hat mir vor ein paar Wochen Citalopram verschrieben. Liegt immer noch in meiner Schublade.
Da ich ja in ein paar Wochen in die Klinik gehe habe ich beschlossen, die Medis nicht zu nehmen. Ich möchte komplett "ich selbst" sein, wenn ich in die Klinik gehe...

Meine Hausärztin hat auch gemeint, dass Citalopram ziemlich gut sein soll. Frag doch Deine Therapeutin mal danach

x 2 #30479

H
Zitat von Luzifel:
Ich rudere auch, deswegen ja die Frage zwinkern! Ich liebe diesen Sport einfach. Muss gestehen hab ihn über das Studium vernachlässigt und jetzt erst nach der Trennung (also seit jetzt vielleicht September) wieder angefangen, aber er gibt mir einfach so viel. Gibt eigentlich nichts anderes, wobei ich meinen Kopf so frei kriege und einfach mal an nichts denke außer an wie das Boot läuft zwinkern

Guten Morgen Luzifel,

sehr schön, denn sieh mal zu, dass du ab jetzt immer ne handbreit Wasser unterm Kiel hast. Mr. Green

Ich hab mit dem Rudern zum Ende meines Studiums begonnen. Dass ich dadurch den Kopf frei bekomme, habe ich erst im Lauf der Zeit bemerkt. Alles, was an Land passiert, ist auf dem Wasser vergessen - naja zumindest größtenteils Augen rollen
Und wieviele Bojen hast du in diesem Jahr schon mitgenommen, Ausleger verbogen, Bugspitzen oder Steuer massakriert? lustig

A

x 4