Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Thomas69:
Freunde

man kann nicht mit jedem Menschen schweigen
die, mit denen man es kann
sind sehr wenige
und noch weniger sind die
die einen dabei auch verstehen

Anke Maggauer-Kirsche
Das habe ich mir mal für meine liebsten 2 Menschen-Freundinnen abgeschrieben. Dieser Text kommt mit auf die Geburtstagskarten im Dezember und Januar. Danke Dir, Du Fels, Du Thomas Du.

x 2 #30481

T
guten morgäääääään....
wie mein tag heute wird ?
also...ich hab heute erstmal nen netten gruss auf dem handy gehabt...von nem netten mann.....also...das tat ja sooo gut....
ich gebe zu...mein ego wurde gestreichelt...und genau so ist es richtig...
allerdings muß ich mich gedanklich mal mit was anderem beschäftigen....
dvbt-2.....man muß ja prioritäten setzen...ich hab jetzt keine zeit mehr , mich um meinen seelenschmerz zu kümmern....
was bitte ? true...du kannst dich wieder freuen ? was....? du mußt dich um was anderes kümmern ? nicht um diesen seelenlosen menschen , der dich 2 jahre verarscht hat ? jawoll....true...richtig so....kämpf dich zurück uns leben.... grinsen
true...du bist lustig...nen liebenswürdiger mensch...taff...ehrlich...loooooooos.....kämpfe dich zurück....
hab spass...freu dich drüber das dir jemand komplimente macht....DU DARFST DAS.... freuen
was für ein ungewohntes , fremdes gefühl....."man" traut sich ja schon selber nicht mehr über den weg.....
das ist ja so erschreckend , das man ein gefühl der freude , als "komisch" empfindet....was bitte ist denn los mit mir ? hab ich ne macke ?
ich werd nachher erstmal zu ner freundin fahren...eine leidensgenossin...nee...kein liebeskummer....
dvbt-2 wird DAS thema sein...ist das nicht schööööööön.......ich feu mich voll darüber.....
das wird ein spass ( was ? schon wieder spass ? ).....
also...true...übertreib mal nicht..... Zunge
und wißt ihr was ? und wenn es nur einen verdammten tag anhält...dieses "komische" fremd gewordene gefühl.....es gibt es noch...es ist da....! will nur raus....und ich werd nen teufel tun mir das selber zu verbieten , nur weil es mir irgendwie fremd geworden ist...nix da.... daumen hoch
ich greife danach....und werde mir heute wohl nen kopf machen...mir die haare raufen...lachen....und mich selber mal richtig toll finden....so !
das ist mein tagesplan....ein hoch auf DVBT-2.......

x 3 #30482

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Zitat von whataname:
@JoEmmaT

Meine hat mir vor ein paar Wochen Citalopram verschrieben. Liegt immer noch in meiner Schublade.
Da ich ja in ein paar Wochen in die Klinik gehe habe ich beschlossen, die Medis nicht zu nehmen. Ich möchte komplett "ich selbst" sein, wenn ich in die Klinik gehe...

Meine Hausärztin hat auch gemeint, dass Citalopram ziemlich gut sein soll. Frag doch Deine Therapeutin mal danach

Ich hatte am Anfang auch die Escitalopram,wollte dann aber etwas anderes,weil es bei vielen heisst,das sie abhängig machen. Nehme jetzt Elontril...Wirkung braucht meist bis Monate....dachte zum Anfang auch,oh Gott,da kann ich ja gleich nen Bonbon lutschen...

x 1 #30483

whataname
Liebe @Cindy38
Das thema mit den medis is kein leichtes, wobei man bei den "modernen" serotoninwiederaufnahmehemmern (SSRI) noch am wenigsten falsch machen kann, da erwiesen ist, das sie nicht abhängig machen...
Hab vor jahren doxepin verschrieben bekommen. Eins der "alten", dämpfenden...für mich mit meiner suchtvergangenheit ein gefundenes fressen. Hab mich iwann selbst dosiert, immer nachgeworfen wenn die wirkung nachgelassen hat. Der doc hatte damals die falsche entscheidung getroffen, aber ich lebe noch und mir gehts eigentlich echt gut, wenn man mal bedenkt was für *beep* schon in meinem leben passiert is zwinkern

Emma könnte auch noch bisschen auf die wirkung warten aber die angstattacken erfordern evtl auch eine andere medikation...ich hoffe dass der doc gut is wobei er soweit ich mich erinnern kann ein relativ neues medikament verschrieben hat, was ich etwas gewagt finde in solch einer situation...evtl zweitmeinung einholen

x 1 #30484

T
bzgl. der medis.....
ich nehm melperon...abds.
ich verstehe es als "krücke"....und nehme das gerne an...warum auch nicht...?
sobald ich das gefühl habe , das ich über den berg bin , lass ich das wieder ausschleichen....

x 1 #30485

S
Hallo ihr,

Trennung ist jetzt über 2 Monate her und KS heute genau 6 Wochen..
trotzdem komme ich nicht los, ich realisiere die Trennung immernoch nicht wirklich und hadere Tag für Tag aufs Neue mit mir was ich hätte anders machen sollen. Auf der anderen Seite denke ich mir wenn sie mich so schnell vergisst ist sie es nicht wert ziemlich verzwickt. Heute ist echt wieder ein Tag wo es mir richtig dreckig geht und ich auf der Arbeit einfach nichts gelevelt bekomme...

Hoffe euch geht es besser als mir...

lg

x 1 #30486

E
Zitat von true:
bzgl. der medis.....
ich nehm melperon...abds.
ich verstehe es als "krücke"....und nehme das gerne an...warum auch nicht...?
sobald ich das gefühl habe , das ich über den berg bin , lass ich das wieder ausschleichen....

Musst du die Medis nehmen ? Ich würde Medikamente nur nehmen ,wenn ich es auch wirklich nehmen muss . zwinkern .

sabeth
Heute habe ich zum ersten Mal nach langer Zeit meinen Sohn und seine Familie wiedergesehen, sie haben ein paar Sachen ins "Loch" gebracht. Sie müssen nämlich aus ihrer Ferienwohnung raus. Morgen wird in der Wohnung eine Badewanne eingebaut und er hofft, dass ich dann bald umziehe. Ich bin froh, dass ich für meinen Teil vom Haus die Schlösser habe austauschen lassen, so kann er nicht in die Wohnung ohne, dass ich davon weiß.
Heute war ich im Reitstall, der Tierarzt war da, aber es war nur eine Nachuntersuchung, meinem Pferd geht es gut. Ich war heute zum medizinischen Check, alles soweit in Ordnung.
Am Wochenende habe ich erfahren, was ich für meine Sachen alles bekomme, ich habe nämlich schon mal aussortiert und habe bei einem E-Bay Seller einige meiner aussortierten Sachen zum Kauf angeboten und fast 1000 Euro dafür erhalten. Da war unter anderem ein Bräter für größere Braten, wie zum Beispiel Gänsebraten, den habe ich nie benutzt, weil der auch gar nicht mit meinem Induktionsherd kompartibel war. Mein Mann hat ja immer gemeckert, ich habe zu viel Zeugs. Als ich ihn per SMS gefragt habe, ob er von dem Geld die Hälfte abhaben will kam eine SMS mit dem einzigen Wort "NEIN!" so ist er boese
Gleich werde ich mir mein Essen kochen und danach einen langen Spaziergang machen, solange das Wetter so schön ist und vielleicht heute abend noch zu meinem Pferd. Jetzt hänge ich noch die Wäsche raus.

x 1 #30488

J
Du wirkst sehr stark und aufgeräumt @sabeth

x 1 #30489

Cindy38
Zitat von Alex.W1992:

Musst du die Medis nehmen ? Ich würde Medikamente nur nehmen ,wenn ich es auch wirklich nehmen muss . zwinkern .

Meistens sollen sie als Stütze dienen zusätzlich zur Therapie oder wenn man keine Therapie macht. Und das man wieder den Antrieb bekommt,der einem fehlt...

x 1 #30490

E
Zitat von Cindy38:

Meistens sollen sie als Stütze dienen zusätzlich zur Therapie oder wenn man keine Therapie macht. Und das man wieder den Antrieb bekommt,der einem fehlt...

Dem würde Ich zustimmen , doch wer weiß ob die Medis auch wirklich helfen ? Es gibt ja diesen * Placebo - Effect * zwinkern Da kann ja genauso Musik helfen , bei demjenigen dem der Antrieb fehlt , Musik die inspieriert die einem antreibt etc . zwinkern .

Ich nehme nur Medis weil ich Epilepsie habe , ansonsten würde Ich keine Medikamente nehmen wollen .

Aber ist intereessant , wieso andere Medis nehmen und ob Sie tatsächlich helfen . zwinkern .

Thomas69
Zitat von Cindy38:

Als ich 2012 in einer großen Fachklinik war sagte man mir als erstes, Therapie ohne Medikamente geht unter Umständen erfolgreich (so war es dann bei mir weil ich keins fand das mich klar im Kopf blieben ließ), Medikamente ohne Therapie führt aber in vielen Fällen nicht zum Erfolg, es ist einfach ein viel zu individuelles Thema... Und nicht nur die Medis sind verschieden, sondern grad die Patienten ja auch...Wer nicht ohne zum Erfolg kommt, muß versuchen ein passendes zu finden! Ist manchmal auch viel probieren, leider!

x 1 #30492

Cindy38
Ich habe vorher auch nie so ein Zeug gebraucht,fing alles erst in der Beziehung an,das es hieß ich wäre depressiv...ringsherum hört man nur von diesem Thema,klar war die Beziehung nicht mehr schön,aber das Gerede kam ja viel von ihm...das einzigste was wirklich traurig macht,das ich ihn zum Mittelpunkt gemacht habe und dieser jetzt weg ist...ich war vorher auch net ständig traurig oder wusste nix mit mir anzufangen,begann alles erst in der Beziehung....und das macht mich so fertig...

x 1 #30493

Thomas69
Es gibt Placeboeffekt, aber meistens ist es das bei dieser Art Medikamente nicht... Geht da um Stoffe, Rezeptoren, Aufnahme dieser Stoffe etc etc... Ich halte das bei manchen Menschen auch für sehr wichtig, sie kämen ohne nämlich kaum mehr klar... Ist aber auch wieder individuell, wichtiger noch als Medikamente sind meines Erachtens nach ein Konzept was man sich strickt... Bewegung und Sport an der Luft, soziale Kontakte, sich und seine Situation kennenlernen und aktiv daran arbeiten, gute Ernährung, genießen lernen, sich abgrenzen wenn nötig, sich konfrontieren wenn möglich...usw usw... Das lernen manche erst spät und unter Umständen in einer Klinik bzw Reha zb...

x 4 #30494

J
Puh! Dieses auf und ab ist so anstrengend. Erst war ich heute deprimiert und antriebslos. Habe mich aufs Sofa gelegt und wollte Serien schauen. Bin dann eingeschlafen und als ich wach wurde, war ich völlig neben der Spur. Da ist mir wieder mal bewusst geworden, dass ich mir mit dem "Hängenlassen" nichts gutes tue. Aber aktiv sein ist wahnsinnig anstrengend und kostet ganz schön viel Überwindung.
Ich habe mich angezogen, die Waschmaschine angestellt und bin in den Supermarkt gefahren. Habe mir Gerichte gekauft, die schnell gehen, damit ich mehr esse und die Überwindung nicht so groß ist. Habe mir diverse antialkoholische Getränke gekauft und keinen Wein. Mir ist heute Morgen knallhart bewusst geworden, dass ich zu sehr die "Entspannung" im "Gläschen" Wein suche und meine innere Unruhe und das herzrasen damit zutun haben kann. Der Alk. ist tückisch. Er gibt einem Entspannung und löst Ängste...am Ende kommt die Angst aber doppelt zurück. Ich trinke nicht übermäßig oder hartes Zeug, aber ich trinke aus den falschen Gründen und ich weiß wie schleichend dieser Prozess sein kann. Ich bin anfällig für Abhängigkeiten.

Warum erzähle ich euch das alles? Weil ich denke, dass es der erste Schritt zur Besserung ist. Ich schäme mich dafür und es ist mir natürlich unangenehm darüber zu sprechen. Aber ich muss es aussprechen, um es mir bewusst zu machen.

Ich bin gerade auf dem besten Wege mich kaputt zu machen und anstatt, dass ich aus dem Loch rauskletter, lass ich mich einfach fallen. Immer tiefer und tiefer. Es ist erschreckend wie es so weit kommen konnte. Es ist so "peinlich".

Ich werde nun etwas ändern. Mich zwingen stark zu sein und aktiv zu sein. Das Examen kann ich verschieben. Ich lasse mich davon nicht mehr so unter Druck setzen. Ich muss auf mich achten und nicht weiter in die Probleme reinschlittern.

Ich bin froh, dass ich hier offen reden kann und es Leute gibt, die zuhören und wissen was es bedeutet in einer Krise zu stecken.

x 7 #30495

A

x 4