Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
@JoEmmaT ,so geht es mir auch...ständig hoch dann wieder runter...manchmal so weit runter,das es wieder ewig dauert,bis ich wieder Licht am Ende des Tunnels sehe...muss auch unbedingt wieder was für mich tun,endlich diese fiese Phase überstehen...habe nach der Trennung von dem Vater meiner Tochter auch gerne mal ein Gläschen oder zwei...Wein getrunken..komischerweise hab ich da jetzt gar kein Verlangen danach...aber dafür nach Schoki und das Rauchen hab ich auch wieder angefangen...aber ich bewundere dich,das du selbst so positiv denkst...

x 3 #30496

Ambrosa
Nun die Woche fing bei mir so an, erst einmal aufstehen und Bett gemacht, Kaffee aufgesetzt, Zig. geraucht..dann gefrühstückt. Als nächstes folgte Kiste anschmeissen und lesen..gespült und Wäsche gefalten und weggeräumt hab ich auch.

Danach nochmals lesen und anschließend später vorsorglich eingekauft (an Bushaltestelle auf dem Weg zurück zum Überfluß auch noch Angegraben worden, von einem etwa 20jährigen geschockt , dem ich höflich eine Absage erteilte), was morgen nochmals in Ergänzungseinkäufe ausarten wird. Heute ist noch angesagt den Mantel zu Waschen damit dieser rechtzeitig zur Beerdigung meiner Schwester trocken ist.

Später noch meine Mutter anrufen wegen meinem Vater, danach ist der Versuch der Entspannung angesagt..hmmm...das wär es für`s erste.

LG

Gundi

x 1 #30497

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@JoEmmaT du zeigst Stärke schon allein weil du dich zu deinen Schwächen bekennst, kein Grund sich für irgendwas zu schämen freunde

x 1 #30498

Luzifel
Ich komm mir gerade so doof vor. Eine Freundin von mir hat am Wochenende einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommen und sie hat es mir und einer Kollegin in aller Ausführlichkeit erzählt - ich gönn es ihr, aber trotzdem war es wie ein Stich. Sie sind ähnlich lang zusammen wie Till und ich waren. Ich muss echt tief durchatmen. Ich komm mir so assozial vor, als würde ich ihnen ihr Glück nicht gönnen, aber das stimmt nicht. Ich freu mich für sie und trotzdem hab ich eben geweint...man ist doch irgendwie "neidisch". Nicht dafür, dass die beiden heiraten oder das sie einander haben, das freut mich, aber ich hätte Till einfach gerne auch noch. Irgendwie ist das gerade auf jeden Fall schwer unwissend

x 5 #30499

J
Es ist wirklich nicht einfach der Realität ins Auge zu schauen. Das nagt ganz schön an mir. Ich habe den tag damit begonnen eine lange Email an meine Mutter zu schreiben und ihr zu sagen, dass ich glaube eine Alk.Problem zu haben. Warum? Um es gegenüber meinen engsten Vertrauten auszusprechen und um Hilfe zu bitten. Meine Eltern haben sehr toll reagiert. Sehr verständnisvoll und haben kein "großes Ding" daraus gemacht. Sie sagten mir, dass ich zunächst versuchen soll aus eigener Kraft keinen Wein mehr einzukaufen. Dass ich meiner Therapeutin das morgen und offen und ehrlich sagen soll. Meine Mutter hat mir Tipps gegeben, wie ich versuchen kann "Ersatz" zu finden. Dann haben sie gesagt, aus Solidarität trinken sie jetzt auch abends keinen Wein mehr. Das ist zwar nur ein Symbol, aber das hat mich gefreut. Sie sagten auch, dass ich immer offen mit Ihnen sprechen kann und wenn ich merke, dass ich es alleine nicht schaffe, dann werden sie mich unterstützen intensivere Hilfe zu bekommen. Finde es bemerkenswert wie meine eltern reagiert haben. Bin Ihnen sehr dankbar dafür.

Trotz dieser Erkenntnis weiß ich das meine Probleme nicht weg sind. Sie werden mich weiter begleiten. Aber ich versuche es. Ich versuche diesen harten Weg zu beschreiten.

Ich habe etwas Bammel vor dem Treffen mit meinem ex am Donnerstag. Aber ich versuche es als eine Art "Abschluss" zu sehen. Danach geht meine Reise aus dem Loch los. Ich werde mich dem Treffen und der Angst stellen. Einfach erstarrt zu bleiben und den Schmerz mit all zu bekämpfen kann ja nicht der richtige Weg sein. Auch wenn es unangenehm ist sich seiner Angst zu stellen, kann es dennoch nur der einzige Weg daraus sein.

x 2 #30500

Ambrosa
Mein Ex braucht garnicht mehr anzukommen, ich selbst werde mich selbst wenn ich kurz vorm sterben wäre, nicht mehr melden.

Was Er sich jetzt mit über 50 erst holt, haben andere in der Jugend erlebt und Erfahrung gesammelt.
Möge Er als Stöpselkasper doch glücklich werden, bis das die junge Damenwelt die Er so begehrt noch nichtmals mehr mit dem Allerwertesten anschauen wird.

Bin halt nicht für multiple Beziehungen geschaffen und beweisen konnte ich bis vorige Woche noch nichts, klever war Er ja^^. Diese Bestätigung macht es mir leicht Ihn nie mehr zu wollen, kann kommen was mag, kauf der Next sogar wenn se es wünscht en Geschenkband mit Ihrer Lieblingsfarbe...jo daumen hoch

Müßte Ihr sogar Danken, weil Sie nun in Zukunft all das durchmachen wird, was ich durchmachen mußte..ist ihr noch nicht bewußt und Arrogant wie 3 Pfund schwarze Seife..aber das Erwachen wird kommen..but no my problem *hust*

x 1 #30501

J
@Luzifel

. Ich bin "neidisch" auf die Leute in der bib, die konzentriert lernen können und zufrieden sind. Ich bin gerade "neidisch" auf jeden der ein normales ruhiges Leben führt und nicht jeden Tag kämpfen müssen die alltägliches Dinge zu erledigen.
Aber dieser "Neid" zeigt ja nur, was für Ziele wir verfolgen. Das ist das, was wir für uns wollen. Das sind unsere Ziele. Ziele zu haben ist der Wegweiser auf dem Lebensweg. Unser innere Antrieb.

x 3 #30502

StiA73
Ich will nicht lange drum herum reden!

Wie geht´s dir heute = x., Note 6!
Wie war dein Tag = total x., Note 6!

x 1 #30503

H
Neid auf andere und das Gefühl dass man diesen nicht haben sollte.
Nach einer Trennung definitv ein normales Verhalten. Man hat das verloren, was andere noch besitzen:
Zuneigung, Sicherheit und das Wissen, dass es jemanden gibt der an einen denkt und auf einen wartet. Dem man einfach wichtig ist.

Ob man diese Gedanken aber als Neid bezeichnen kann glaube ich fast nicht. Vielleicht ist "Sehnsucht" der bessere Begriff. Man wünscht sich das was augenscheinlich alle anderen haben.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass viele Paare nur von außen betrachtet glücklich aussehen. Jeder in diesem Forum hat erfahren müssen dass man den Menschen nur von den Kopf schaut. Viele der Nutzer hier dachten, sie führen eine intakte Beziehung und wurden dann doch verlassen. Und genau diese Qualität einer Beziehung bleibt anderen verborgen.
Natürlich ist es schade dass man nun alleine durch die Welt geht, aber nur weil einem Pärchen über den Weg laufen heißt dass noch lange nicht, dass diese glücklicher sind als man selbst.
Leider zeigt sich der Wert einer Beziehung erst in vielen Jahren bzw. dann, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, zu Ende ist.

x 5 #30504

Cindy38
Mein Ex meinte auch zu mir,ich würde sein Leben neiden..tu ich das wirklich? Ist eher vielleicht die Wut,die Trauer und der Hass,das er gegangen ist und sich heuchlerisch aus meinem Leben gestohlen hat und ich wieder bei Null anfange..

S
Tag war ok, nur heute morgen wieder dieses traurige und leere Gefühl ... Ich möchte so gerne das alles wieder gut wird, das ich mich wieder auf irgendwas freuen kann...

Cindy38
Zitat von Sonnenschirm:
Tag war ok, nur heute morgen wieder dieses traurige und leere Gefühl ... Ich möchte so gerne das alles wieder gut wird, das ich mich wieder auf irgendwas freuen kann...

Das möchte ich auch so gerne...mir geht's da morgens ebenso...jeden Tag funktionieren..

x 1 #30507

Sandwich
Ich hab mal eine Frage:
Wie kann ich Nachrichten aus meinem Posteingang löschen? Dieser ist fast voll
Danke Sandwich

Luzifel
Du markierst die Sachen mit einem kleinen Harken und scrollst dann runter und unten kannst du dann auswählen "Markierte löschen"

Ambrosa
Zitat von Luzifel:
Du markierst die Sachen mit einem kleinen Harken und scrollst dann runter und unten kannst du dann auswählen "Markierte löschen"

Harken grinsen also ich markiere es wenn mit einem Haken Mr. Green ...aber der Rest ist korrekt ..Gratulation zwinkern

Apropo harken, dat muß ich diese Woche auch noch hinkriegen im Garten..nachdem ich wieder daheim bin! geschockt

A

x 4