Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Y
Ihr Lieben,

mein Tag war okay. War in der Uni, in der Bibliothek und in der Stadt ein bisschen bummeln. Ich merke, dass ich nicht mehr ständig an ihn denke. Schon noch sehr oft, aber nicht mehr jede Minute. Wovor ich zur Zeit sehr große Angst habe ist, dass ich ihm unerwartet irgendwo begegne. Ihn jetzt wiederzusehen würde mich, glaube ich, sehr weit zurückwerfen. An Tagen wie heute laufe ich also einerseits fast wie mit Scheuklappen durch die Innenstadt, andererseits halte ich auch irgendwie Ausschau nach ihm.
Seit ein paar Tagen weine ich nicht mehr wegen ihm. Wenn ich an ihn denke, bin ich sehr traurig, verletzt und enttäuscht, aber es kullert keine einzige Träne mehr. Als wäre ich leer geweint. Es fühlt sich komisch an. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Zeichen dafür, dass die Akzeptanz größer wird. Ich kann an der Situation absolut nichts ändern. Das konnte ich zwar von Beginn an nicht, aber in den ersten Tagen und Wochen nach der Trennung hofft man ja schon noch sehr auf ein Wiederzusammenkommen. Je mehr Zeit vergeht in der ich nichts von ihm höre und ich mich nicht bei ihm melde, desto deutlicher wird mir die Endgültigkeit.
Schon traurig, dass zwei Menschen, die sich mal so nah waren plötzlich rein gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Einfach so gehört man nicht mehr zusammen. Liebe Nachrichten, gemeinsame Kinobesuche und Zweisamkeit bleiben einfach aus. Kalter Entzug. Er ist weg, und mit ihm ein großer Bestandteil meines Lebens. Zeit die ich zuvor mit ihm verbracht habe, muss ich nun mit anderen Dingen füllen. Das ist jedenfalls der Plan. Realität ist jedoch, dass ich oft schon am frühen Abend zuhause bin und nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Ich denke dann oft darüber nach, was ich an so einem Abend gemacht hätte, wenn er mich nicht verlassen hätte. Klar, auch in der Beziehung haben wir nicht jeden Abend miteinander verbracht, aber allein das Wissen, dass man sich vielleicht am nächsten oder übernächsten Tag sieht, hat mich mit Vorfreude erfüllt. Jetzt sitze ich abends also allein in meiner Wohnung und weiß, dass es morgen, übermorgen und überübermorgen auch noch so sein wird.

Mir fehlen die Zweisamkeit, Nähe und Aufmerksamkeit. Ja, ich brauche Aufmerksamkeit. Jemand, der zuhört, der fragt wie mein Tag war, der mich in den Arm nimmt wenn es ein blöder Tag war, und jemand der sich mit mir freut, wenn der Tag gut war. Klar habe ich Freunde und Familie, die all das auch machen, aber es von einem Partner zu bekommen, ist dann doch noch was ganz Anderes.
Vielleicht mache ich mich auch zu abhängig von dem Gedanken einen Partner zu wollen. Man gewöhnt sich sicherlich ans Singlesein. Vielleicht findet man es sogar irgendwann gut.
Erst neulich hat mir meine Schwester von ihren kleinen und größeren Schwierigkeiten in ihrer Beziehung erzählt, und plötzlich schoss mir durch den Kopf: "gut, den Stress hast du gerade nicht!" Leider entgehen einem aber auch die ganzen schönen Seiten einer Beziehung.

Morgen "feiert" mein Single - Dasein sein achtwöchiges Jubiläum. Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich ihn seit fast zwei Monaten nicht mehr gesehen, gesprochen, gelesen habe. Absolut nichts. Aber auch von mir nicht. freuen
Ich würde gern wissen, wie es ihm damit geht... Vielleicht ist er erleichtert, weil ich ihm nichts vorheule und ihm ein schlechtes Gewissen mache. Vielleicht nagt es aber auch ein klitzekleines bisschen an ihm, weil er gedacht hätte, dass ich mehr an ihm hänge (Was ich natürlich tue, aber das weiß er ja nicht lustig ). Ich bin jedenfalls ein kleines bisschen stolz auf mich, dass ich echt standhaft geblieben bin und mich nicht gemeldet hab. Nicht mal im betrunkenen Zustand - und das ist sonst meine Spezialität. Mr. Green
Ich bin der Überzeugung, dass man sich im Leben immer zwei Mal sieht. Und wenn es so weit ist, dann möchte ich nicht das Häufchen Elend sein, als das er mich vor zwei Monaten an meiner Haustür zurückgelassen hat. Wenn es so weit ist, dann will ich eine selbstbewusste junge Frau sein, die aufrecht durchs Leben geht und sich nicht von so einem Blödmann hat brechen lassen.
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

So, genug Geschwafel und Selbstbeweihräucherung. Schlaft gut, ihr Lieben. Schön, dass es euch gibt.

x 8 #30526

G
Zitat:
Es hat mich nicht in Euphorie versetzt, ich schätze wenn er sich bald wieder abwendet und das wird er sicher tun, wird es genau so schlimm wie vorher, aber nicht schlimmer, ich traue mich auch gar nicht irgendetwas zu glauben.
Das tut so weh ihm in die Augen zu blicken. Tintenblau halt.

Die Verlierer sind immer die anderen .... so scheint es ... die EF und die AF, beide machen das volle Programm durch. Also wo ist hier der Fehler?

x 2 #30527

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

MiriZini
Bin da nicht im Akü-Thema, was ist EF und AF? geschockt

P
Ich bin heute einfach nur sauer. Richtig richtig wütend. Bin sauer, weil er weg ist. Sauer, weil er mich zurück lässt. Sauer, weil er sich nicht meldet. Sauer, weil er so ist, wie er ist. Am liebsten würd ich gerad irgendwas kaputt hauen. Ich will das alles nicht mehr. Will frei sein von diesem Menschen. Will endlich die Realität begreifen. Das kann keine Liebe sein. Das ist alles Gift.

x 1 #30529

J
@youmakemesick

Deine Situation kommt mir etwas bekannt vor. Ich kenne dieses durch die Innenstadt und Uni und irgendwie hat man immer etwas Schiss ihn unvorbereitet zu treffen. Bei mir sind seine Freunde wie die Dämonen ständig und überall. Schrecklich. Deshalb hatte ich mich am Sonntag entschieden, ihm zu schreiben und um ein Treffen zu bitten. Wir haben nach der Trennung auch nicht mehr gesprochen oder uns gesehen. Er hat ganz nett reagiert und direkt nen Tag vorgeschlagen. Fand ich gut. So kann ich mich auf die Begegnung vorbereiten und mich der "Angst" stellen. Wahrscheinlich wird mich das Treffen erstmal traurig machen, da ich dann nochmal vor Augen habe, was ich nicht mehr habe. Aber ich glaube, dass es mir die Angst vor weiteren Begegnungen nimmt. Man muss dazu sagen, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind und er niemals blöd zu mir war. Es war aber gut erstmal knallharten Abstand für dann nunmehr 6 Wochen zu haben. Aber ich will diese Gedanken und diese Ängste aus meinem Kopf haben. Mir war auch wichtig ihm alleine beigegeben zu können. Ohne schreckmoment und Trubel und andere Leute. Wir werden spazieren gehen und einfach ein bisschen locker quatschen. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass ich durchaus ein paar Tränen vergießen könnte. Also das könnte passieren, muss aber nicht. Ich kann dir nach dem Treffen bzw ein paar Tage danach ja mal berichten wie es mir damit ergangen ist.

Und du wirst deinen Weg gehen und eine ganz tolle frau werden. Ich hatte meine erste heftige Trennung mit 24 und das war auch mein Freund während des Studiums. Hab arg gelitten. Aber weißt du was, ich bin danach viel selbständiger und unabhängiger geworden und hab mich echt berappelt. Und ich dachte ich würde nie wieder so nen Mann treffen. Hab ich aber. Und der war noch viel toller. Jetzt denke ich wieder, dass ich nie wieder so nen tollen Mann treffen werde....müsste also rein statistisch gesehen bedeuten, dass danach der Traummann kommt.

x 2 #30530

G
Zitat von MiriZini:
Bin da nicht im Akü-Thema, was ist EF und AF? geschockt

EF = Ehefrau
AF = Affärefrau

x 2 #30531

Thomas69
@Schneefrau ganz ehrlich, auch wenn es schwer fällt... Wenn er keine Beziehung will, du dir aber eine erhoffst, dann lass ihn um Himmels Willen gehen, denn du wirst nicht glücklich damit... knuddeln
Meine Ex hab ich nicht wieder gesehen aber sie lebt auch weiter weg, ist denke ich auch gut so, und ich will auch nichts mehr von ihr und ihrem neuen Leben wissen
Zitat von JoEmmaT:
...müsste also rein statistisch gesehen bedeuten, dass danach der Traummann kommt.

Na das wollen wir doch hoffen, irgendwie doch für uns alle...Traummann /Frau ist ein gutes Stichwort zum abdüsen ins Schlummerland, allen eine gute Nacht schlafen ach ja Glitzer für alle aufs Haus Geschenk

x 3 #30532

Y
@JoEmmaT

Hey, da ich deine Beiträge immer lese (du wirkst einfach so sympathisch und ich finde mich in deinen Texten so oft wieder), weiß ich von dem Treffen. Und ich finde gut wie du das für dich regelst. Es gibt da kein richtig oder falsch. Jeder Mensch kommt auf einem anderen Weg mit dem Verlust zurecht.

Für mich und in meiner Situation wäre es nicht das Richtige ihn wiederzusehen und wir haben uns liebevoll und emotional von einander verabschiedet. Trotzdem brauche ich den Abstand. Vielleicht bin ich in ein paar Monaten so weit. Vielleicht muss ich das aber auch gar nicht. Ich muss mich nicht mit jedem Menschen in meinem Leben gut verstehen und Kontakt halten. Er hat mich in der Beziehung oft vor den Kopf gestoßen und verletzt, auch wenn das nicht absichtlich geschah, brauche ich so jemanden in meinem Leben nicht. So toll er auch war, so blöd und unsensibel konnte er auch sein.

Und danke, das macht mir ein bisschen Mut. Ich bin gerade auch noch ein bisschen in der Phase zu glauben, dass ich nie wieder jemanden finde der so toll ist. Vielleicht sitze ich in einem halben Jahr da und lache über diesen Gedanken, weil ich mich tatsächlich weider neu verliebt habe. Wer weiß...

x 5 #30533

T
Mein Tag war heute so lala. Habe lange geschlafen.

Der Schornsteinfeger und ein Notartermin haben mich über den Nachmittag geholfen. Etwas Salat gegessen und meinen Schmerz mit Musik versucht zu verarbeiten.

Am Abend war ich im Kino - Jack Reacher 2.
Heute habe ich in meinem Beitrag wieder einen auf dem Deckel bekommen, zu recht.

Ich bin nun einen Monat von meiner Frau und meiner kleinen Maus getrennt, von ihr aus gehend.
Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an die Beiden denken muss.

Diese Woche wird hart, habe leider keine weiteren Verpflichtungen mehr.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

x 1 #30534

F
Moin ihr Lieben ... reiche heute wieder den ersten Kaffee und Trost

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht ohne Träume vom Ex.

Heute habe ich einen vollen Terminkalender, Rentner haben halt nie Zeit .. rofl

Euch allen einen schönen Tag mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht.
Den frisch getrennten wünsche ich Geduld und baldige Besserung. Seit euch selbst der beste Freund, notfalls hilft auch Frustshopping über das schlimmste weg. Wichtig ist nur die Hoffnung nicht auf zu geben.
Denn eines ist sicher: ES wird besser werden ... versprochen daumen hoch

x 5 #30535

Cindy38
Guten Morgen,mit diesem es wird besser mach ich auch mal Kaffee...habe eigentlich sehr gut geschlafen,aber wenn ich wach geworden bin,kommt alles wieder hoch,Gedankenkarussell und ewige Vorwürfe,dabei kann ich es ja auch nicht mehr ändern...ich beneide euch @Luzifel und @joemmat,wie ihr das so meistert...ich wünschte ich wäre auch wieder die lebenslustige Frau,sie ich vor der Trennung war..

x 1 #30536

Thomas69
Guten morgen und danke für den Kaffee
Heute 12 Stunden Tag Arbeit vor der Brust, da kommt keine Langeweile auf grinsen
Allen einen erfolgreichen Tag gruppenkusscheln lasst euch nicht ärgern! winken

x 2 #30537

J
Guten Morgen,

Ich konnte gestern nicht einschlafen. War um halb drei immer noch wach. Hab durchgeschlafen. Das aufwachen war nicht so toll. Wieder herzrasen und Gedanken. Es fühlt sich immer an, als wäre man ganz schrecklich aufgeregt vor irgendwas schlimmen. Mir ist auch wieder übel.
Habe gestern keinen Wein getrunken und habe auch gegessen. Viel mir auch gar nicht so schwer wie erwartet.

@youmakemesick

Danke!
Ich kann absolut nachvollziehen was du meinst. Er hat mir auch häufig vor den Kopf gestoßen, auch wenn es vielleicht nicht seine Absicht war. Er war manchmal ziemlich unsensibel.
Bei mir schwankt die Einstellung zu dem treffen auch immer wieder. Einerseits will ich das machen und denke es ist ein guter Schritt und im nächsten Moment hab ich einfach nur schiss davor. Angst wieder zu vermissen und das alles aufgewirbelt wird. Bin durchaus aufgeregt und angespannt. Aber ich denke auch, dass das normal ist, wenn man vor etwas Angst hat. Häufig ist es danach dann besser. Man hat es hinter sich gebracht und erkennt, dass es gar nicht so schlimm war. Gott sei dank fährt er nach dem Treffen über das Wochenende weg. Dann weiß ich, dass er nicht so nah bei mir ist. Tut auch mal gut. Aber dieses verarbeiten und frei werden ist schon eine ganz schön anstrengende Kiste. Aber ich verspreche dir, der Tag wird kommen an dem du zurückblickst und bemerkst, dass es nicht mehr weh tut und du die Vergangenheit neutral betrachten kannst.

@Cindy38
So souverän sind wir da glaube ich nicht. Also ich zumindest nicht. Ich kämpfe schon ganz schön und es schwankt von Moment zu Moment. Jetzt gerade geht es mir gar nicht gut. Habe das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen und habe Angst vor dem Tag. Ich möchte einfach nur, dass das alles aufhört und ich morgens wieder entspannt aufwache und nicht direkt alles über mir zusammenbricht. Ich muss mich jeden Tag wieder hochhalten und den Schmerz ertragen. Häufig habe ich die Momente in denen ich richtig zusammen breche und nicht glaube, jemals über ihn hinweg zu kommen. Da müssen wir leider alle gerade durch.

x 1 #30538

Y
Guten Morgen,

ich bin eben aufgewacht weil ich geträumt habe, dass er sich bei mir meldet und um ein Treffen bittet. In diesem Moment habe ich mich so gut gefühlt. Zwei Sekunden später klingelte mein Wecker und ich kehrte schlagartig in die Realität zurück. Mir wurde sofort bewusst: er hat sich nicht gemeldet, das war alles nur ein Traum. Enttäuschung pur. Kein guter Start in den Tag. Jetzt weiß ich, was ihr mit Herzrasen meint. Konnte das bisher nicht richtig nachvollziehen wie sich das anfühlen soll. Jetzt kann ichs.

Werd jetzt aufstehen, duschen und die gestern geshoppten Klamotten anziehen. Dann was kleines frühstücken und ab in die Uni, ich brauche dringend Ablenkung.

Einen schönen Tag euch allen! Smile

x 2 #30539

Cindy38
@JoEmmaT ,so ging es mir vor kurzem auch,ständig diese Angst und dieses Gefühl,einfach sich verkriechen,alleine sein. Mittlerweile geht es langsam,es sind heute genau zwei Wochen,als ich das letzte Mal was von ihm gelesen habe. Aber dies war nix nettes,und das macht mir so zu schaffen. Jeden Tag stehst auf und immer noch bißchen mit Hoffnung verbunden,das vielleicht doch was von ihm kommt. Ich fühle mich generell gut,aber dann kommt wieder die Einsamkeit...ich bin schon richtig süchtig nach dem Forum hier,weil es schön ist,das doch auch mal jemand zuhört. Manchmal wünsche ich mir auch,ihn zu sehen,aber ich bin glaub noch nicht so weit. Nur diese Sehnsucht,ob es nach ihm ist oder nach einem Partner ist so schrecklich...aber ich fange,sobald mein Gips weg ist,wieder mit Sport an..das wird dann wenigstens erst mal wieder bissl helfen...

x 1 #30540

A

x 4