Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Hallihallo guten Morgen, ich reich noch eine Runde Kaffee @all, auf Wunsch auch Tee . War am Wochenende die Mutter besuchen, war nicht einfach, jetzt wird sie auch noch immer schwerhoeriger, und ein Freund den ich treffen wollte zur Ablenkung hatte erst gestern Zeit. Sind alle mit ihren Familys bescheftigt, am Land hier ist das besonders krass, als Single komme ich mir dort vor wie ein Marsmensch. Gut wieder hier zu sein und auch im Forum. Wuensche einen guten/gelingenden Tag Strand

x 4 #30541

T
guten morgen.....

Denn eines ist sicher: ES wird besser werden ... versprochen daumen hoch

GENAU DARAN HALTE ICH MICH FEST.....!
mir ist gestern aufgefallen , das ich gar nicht den menschen vermisse....komisch nicht war ?
der mensch-mein ex- ist mir irgendwie egal....
ich kämpfe eigentlich nur mit dem gefühl der enttäuschung...der lüge...dieses gefühl , verarscht worden zu sein....
und...am meisten ärger ich mich über mich selber...echt mal....wie konnte ich nur soooooo doof sein....?
er hat sich warscheinlich tgl. über mich trottel totgelacht....
was hab ich mir alles gefallen lassen ?
warum ? weil dieses verschissene gefühl der liebe da war ? oder ich dachte das es liebe ist ?
von meiner seite aus ja...von seiner ? nein...sicher nicht...wie armselig ...ich kann es immer noch nicht fassen....
und ...ich frage mich , in welcher phase des liebeskummers ich mich wohl gerade befinde ?
ich will ihn nie mehr wieder sehen....
er ist für mich einfach nur noch abschaum....fühle mich verraten...betrogen...abgewertet....
und...er war mal der einzige mann , von dem ich sagen konnte , das er mir nie weh getan hat...ich kenn den knaben ja schon seit 30 jahren....und ich bin 50...das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen....
er kennt mich in und auswendig...und wollte das ich mich " immer gut behandelt " von ihm fühle....( genau das gegenteil hat er getan )
ich hab einige schlechte erfahrungen gemacht....die dazu geführt haben das ich 10 jahre glücklicher single war....
man...war ich zufrieden....hatte alles was ich mir wünschte...meinen hund...meine freunde....meinen garten....
und dann ? kommt er und zerstört alles....
seine lügen...sein falsches spiel....ich verachte ihn so so doll...." er macht keine experimente....er will mit mir alt werden"....
ich brauch mal nen eimer...ich kotze hier mal im strahl.....sorry leute....geht gerade nicht anders....
wie gut , das ich mich komplett zurückgezogen habe...ihm nicht noch das gefühl gegeben habe , das er der tollste ist...boh....
ICH BIN SO FROH DARÜBER......
und nun ? immer mal wieder bringt er sich in erinnerung....mit für mich inzwischen unnötigen informationen....mal ja...dann wieder nicht....so wie es ihm gefällt.....
völlig unnötig , da er selber schon gemerkt haben müßte , das es auch ohne seine info funktioniert...aber...das ist auch bald vorbei....gott sei dank....
so...nun bin ich fertig....
mein ziel ist...." mit dieser enttäuschung fertig werden"....denn als mensch ist er mir egal.....
und ? was hat mich das leben gelehrt ?
alles ...aber auch alles geht mal vorbei....irgendwann ist das alles nicht mehr wichtig...jeder tag der vergeht , ist ein tag mehr....eint ag mehr der dafür sorgt das es weniger wichtig ist.....
und das ist gut so....!
euch wünsche ich für den heutigen tag viel kraft....und auch mal nen schönes erlebniss....
liebste grüsse...sende ich euch

x 5 #30542

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Es wird besser...danke @true,daran halten wir fest! Ich vermisse ihn auch nicht,eben wie du schreibst,dieses schei. Gefühl,Enttäuschung.....
Aber wir sind auf dem besten Weg...

x 1 #30543

T
Guten Morgen.

Bei mir sieht es anders aus, ich vermisse meine Frau und meine Tochter so sehr.

Habe auch geträumt, diesmal kamen alle drin vor. Mein Schwiegervater sagte mir im Traum, sie sei sich nicht mehr sicher mit der Trennung.
Nachdem ich aufgewacht bin, Herzrasen, zittern und ich bekomme jetzt wieder Weinkrämpfe. Es fühlt sich an, als würde man mir die Luft abschnüren.

Ich habe keinen Antrieb, Shoppen war ich schon, Termine habe ich diese Woche auch keine mehr.

Ich habe vor allem, vor allem was auch noch kommt, mehr Angst, als vor dem Tod.

x 2 #30544

Cindy38
Versteif dich nicht so auf die Angst...gut ich hab gut reden,aber die Angst darf nicht dein Leben bestimmen..hast du denn regelmäßigen Kontakt zu deiner Tochter@TraurigeSeele?

J
Ich hab jetzt gleich Therapie. Puh. Das wird glaub ich nicht so angenehm heute.
Am späten Nachmittag/Abend habe ich einen Termin mit meinem Ausbilder. Hab da überhaupt keine Lust drauf. Dieses ganze Jura-Ding löst gerade nur negative Gefühle in mir aus und belastet mich. Schwierige Sache. Kann dem ganzen gerade nicht einfach so entgehen. Muss funktionieren. Aber eigentlich ist es mir alles nur noch zu viel.
Es tut mir leid, dass ich euch momentan wieder so zu spame. In mir drin spielt gerade alles verrückt.

x 2 #30546

S
Hey Smile,

Ich nehme dankend eine Tasse Tee Smile
Heute fühle ich mich auch nicht gut. Meine Trennung ist jetzt fast 4 Monate her und KS halte ich jetzt gerade mal seit 8 Tagen durch. Die ganz schlimme Trauer ist vorbei aber die Enttschäuschung und die Sehnsucht sitzen sehr, sehr tief. Immernoch denke ich jeden Morgen nach dem Aufstehen als erstes an ihn. Dann will ich ihm schreiben und im gleichen Moment weiß ich, dass ich das nicht tun darf. Er will nichts mehr von mir hören und sein Leben ohne mich neu beginnen. Und diese Wahrheit endlich als Realität zu akzeptieren ist bitter und schwer. Mir wird jedes Mal wieder schlecht, wenn ich mir das sagen muss... ich habe große Angst das alles zuzulassen und loszulassen. Ich könnte gerade schon wieder weinen...

x 2 #30547

Cindy38
Fühl dich mal gedrückt ...leider bist du ja erst am Anfang,auch wenn es jetzt 4 Monate her ist...aber es wird besser...auch wenn du jetzt noch nicht daran glauben magst...

x 3 #30548

T
Ich sehe meine Kleine erst einmal nicht.

Ich kann es von meiner Seite aus nicht.
Ich liebe sie so sehr, habe Angst dass sie in meinen schwarzen Bann mitgezogen wird und die Zeit, die ich mit ihr verbringe, schmerzen hinterher mehr, als dass sie gut tun.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

Cindy38
Zitat von TraurigeSeele:
Ich sehe meine Kleine erst einmal nicht.

Ich kann es von meiner Seite aus nicht.
Ich liebe sie so sehr, habe Angst dass sie in meinen schwarzen Bann mitgezogen wird und die Zeit, die ich mit ihr verbringe, schmerzen hinterher mehr, als dass sie gut tun.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

Darf ich fragen wie alt sie ist? Es wird immer schmerzen,vielleicht später nicht mehr so. Aber du darfst dir das nicht vorenthalten. Mag sie dich denn sehen,hat sie keine Sehnsucht...

T
Sie wird nächste Monat 2 Jahre alt.

Wenn ich wieder gehe wird sie meist ganz still

E
Rede von Charlie Chaplin:
"Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man "Vertrauen".
Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man "authentisch sein".
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man "Reife".
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man "Ehrlichkeit".
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist "Selbstliebe".
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: das nennt man "Demut".
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es "Bewusstheit".
Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute "Herzensweisheit".
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: "Das ist das Leben"!

x 7 #30552

S

Cindy38
Zitat von TraurigeSeele:
Sie wird nächste Monat 2 Jahre alt.

Wenn ich wieder gehe wird sie meist ganz still

Meine Tochter war auch 2,5 Jahre alt,als ich und ihr Papa uns getrennt haben...aber sie hat es ganz gut gemeistert...wenn du sie regelmäßig besuchst oder nehmen kannst,hilft es ihr mehr als wenn du dich abgrenzt..

S
Hey Leute,

ich hab grad ne richtig schöne Wut im Bauch und weiß nicht wohin damit.

Ich könnte ihm den Hals umdrehen.
Noch wohnt er ja in der Einliegerwohnung, aber ich glaube das hat bald ein Ende.
Kann jetzt grad nicht ins Detail gehen, aber was mach ich mit der Wut?. Ich will dem Kind zu Liebe ja den Ball flach halten, aber so wie es grad abläuft gehts auch nit.

Hilffeee

A

x 4