Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
[quote="sadness16"]Hey Leute,

ich hab grad ne richtig schöne Wut im Bauch und weiß nicht wohin damit.

Ich könnte ihm den Hals umdrehen.
Noch wohnt er ja in der Einliegerwohnung, aber ich glaube das hat bald ein Ende.
Kann jetzt grad nicht ins Detail gehen, aber was mach ich mit der Wut?. Ich will dem Kind zu Liebe ja den Ball flach halten, aber so wie es grad abläuft gehts auch

Gehe raus. Suche Dir ein ruhiges Örtchen und schreie es laut heraus. Oder power Dich Sport aus, Fahrradfahren geht auch.

Ein Versuch wäre es wert.

x 1 #30556

J
Heute ist leider kein guter Tag. In mir sitzt heute eine tiefe Traurigkeit und mein Körper ist schlapp und erschöpft. In mir kreist den ganzen Tag die Frage, schaffe ich es alleine aus dem Loch oder nur mit intensiver Hilfe. Habe heute bei einer Klinik einen Termin zu einem erstgespräch vereinbart. Ich will mir das mal näher anschauen.
Vielleicht ist eine Auszeit doch das beste. Einmal auf Stopp drücken und durchatmen. Verantwortung abgeben. Mal entschleunigen. Das Gefühl nicht alleine zu sein.
Auf der anderen seite die Angst vor so einem gravierenden Schritt. Die Konsequenzen daraus. Der Wille es alleine zu schaffen.
Es dreht und dreht sich. Hoch und runter.
Mein Ausbilder hat mir den Vorschlag gemacht, dass ich jeden Tag um neun ins Büro kommen soll und dass er mir Arbeit und Aufgaben gibt und ich dazwischen hier lerne. So hab ich zumindest etwas Struktur. Einen Versuch ist das wert. Aber anstrengend ist es und es macht mir Angst. Jedes Gefühl der Verpflichtung macht mir gerade Angst.

x 2 #30557

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
So, grade Dampf abgelassen.

Ob es gut war weiss ich nicht.
Hab ihm gesagt, das er bis Weihnachten aus der Wohnung raus muß, das ich das so nit kann. Einen auf lockeren Abgang machen und das Kind vorschieben. Er müsse das jetzt so akzeptieren.
Ich wolle keinen Streit, aber so gehts auch nicht. Sich hier verabschieden und zwei Etagen tiefer ein entspanntes Leben machen.
Hab gemeint er will mich bestimmt nicht eiskalt erleben . Das hätte er nie gesagt. Doch, sagte ich, an dem Sonntag an dem er Schluß gemacht hätte .

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, warum nur. weinen

Sandwich
Liebe @joemmat,
Ich kann dich gut verstehen, aber hab keine Angst, im Gegenteil, es wirddich ablenken. Jede Veränderung bringt dich nun einen kleinen Schritt weiter und ohne dass du es bemerkst, denkst du weniger an ihn. Aber irgendwann fällt es dir auf und dann bist du stolz auf dich.
Ich habe vor 2 Wochen (paar Tage nach der Trennung) zwei neue Mitarbeiterinnen zum Anlernen bekommen.
Ich dachte, ich kann das in meiner Verfassung nicht, heule ja nur.
Aber schon am ersten Tag hab ich gemerkt, dass ich so viel reden und erklären muss, dass ich gar keine Zeit habe zum Grübeln und Vermissen.
Es tut mir gut.
Auch dir wird es so gehen, da bin ich mir sicher
Ich drück dich mal

x 3 #30559

A
Hallo sadness 16
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, du hast genau das richtige getan.
Hoffe das es dir bald besser geht

x 1 #30560

H
Zitat von eric:
... als Single komme ich mir dort vor wie ein Marsmensch. Gut wieder hier zu sein und auch im Forum ...

Dazu fällt mir ein, dass ich das Gefühl habe dass viele Menschen aus den falschen Beweggründen (noch) eine Partnerschaft führen.
Sobald man in der Öffentlichkeit erwähnt dass man Single ist, hat das, zumindest meinem Empfinden nach, einen faden Beigeschmack. Es wirkt "komisch" und man fragt sicht was der Gegenüber nun denkt bzw. wie er sich erklärt dass man Single ist.

Darum werden Beziehungen manchmal aufrecht erhalten oder, um es drastischer zu sagen, in die Länge gezogen. Es ist nurnoch nett jemanden zu haben und alleine möchte man auch nicht sein. Also wird die Beziehung irgendwie durchlebt anstatt erlebt und wenn sich dann eine bessere Gelegenheit ergibt, erfolgt die Trennung.
Innerlich hat eine Person schon mit der Beziehung abgeschlossen und entfernt sich emotional langsam. Die andere Person ist dann bei der Trennung völlig überrascht, sehr verletzt und fragt sich, warum der Partner diesen Schritt gewählt hat und scheinbar deutlich weniger leidet.

Ja, es ist schöner in einer Beziehung aber nur weil jemand Single ist, ist er kein schlechterer Mensch. Er muss einfach noch gefunden werden und als die Person geschätzt werden, die er ist.

x 5 #30561

T
@ JoEmmaT...
ich finde den gedanken mal in eine klinik zu gehen gut...
ich selber war mal vor jahren in einer tagesklinik...von 9-16 uhr...
ich fand das grossartig....ich war 3 monate da , und hab mich so wohl gefühlt....
viele verschiedene menschen....mit den unterschiedlichsten problemen...
und das beste....: alle haben verständniss füreinander...niemand wird belächelt oder ausgelacht...
und die struktur die man dadurch erhält is schon toll....
wenn mein dickie nicht so alt wäre , und ich nich so ne angst hätte , das ich an zeit mit ihm verliere...dann hätte ich mich sicher auch einweisen lassen....das gefühl , das andere auch diverse sorgen haben , und man NICHT bekloppt ist , ist grossartig....
es hilft ungemein...
dann auch wieder nach hause zu können , ist auch toll...denn dann erlebt man das zu hause ganz anders....
kannst dich ja mal erkundigen...is ne easy sache und absolut hilfreich...

ich hab heute ne positve mitteilung bekommen...mein postfach ist nun freigeschaltet...das heißt...ich bin wieder ein stück unabhängiger....nun braucht meine post nicht mehr zu ihm....das bin ich los....SEIN wunsch , das ich abhängig von ihm bin:::
ist in diesem bereich gescheitert....das ist einer von vielen kleinen schritten...
ich fühl mich gut dabei.....

x 2 #30562

S
@abcdef

Ich glaube ich habe ds schlechte Gewissen weil es im Grunde ein Sache ist die ich nicht wirklich machen will, aber muss, für mein Wohlergehen.
Es tut mir weh, aber es geht nicht anders. Traurig

Weiß nicht wie ich es erklären soll.

Cindy38
Mir gings heute zum ersten Mal gut,trotz der blöden Gedanken am Morgen....aber im Laufe des Tages hab ich nen Putzfimmel bekommen trotz der Einschränkung und das Aufräumen und Aussortieren tat richtig gut....wie ne Befreiung...

x 3 #30564

Ambrosa
Werde mir gleich "Die Nibelungen" anschauen.

Grease hab ich damals im Kino gesehn und eine Doppel LP davon in meiner Sammlung, samt Texten.

Schönen Abend wünscht

Gundula

PS: Zwischenmeldungen dennoch möglich haha daumen hoch

x 1 #30565

Thomas69
@Hagi ich glaub deswegen gibt's auch so manchen "Warmwechsler"
Für meine Ex wäre es ganz sicher eine Katastrophe gewesen, dieser Status als Single... Dann lieber mit jemandem zusammen den man unter Umständen auch schnell wieder leid ist oder der dieses Verhalten ausbaden muß... Traurig aber wahr, viele halten es für einen "Makel" nicht mehr in einer Partnerschaft zu sein, ich persönlich halte es - sofern man gelernt hat die Vorteile zur vergangenen Zeit zu sehen - für absolut keinen Makel sondern es ist völlig ok so! Besser Single als eine Beziehung die nur geführt wird weil man den Status innehat!
@eric wir sind doch alle ein bisschen "Marsmensch oder Mondkalb" haha
@Gundula wir waren auch damals im "Grease" Film, muß ausgesehen haben als ob die von Southpark ins Kino gehen, nur das wir braver waren... Voll der verruchte Film damals Mr. Green

x 5 #30566

Ambrosa
Joa die Olivia im knackigen Lederoutfit hatte schon was Mr. Green

Thomas69
Zitat von Gundula:
Joa die Olivia im knackigen Lederoutfit hatte schon was Mr. Green

Die war aber viiiiel zu brav für so eine Rolle pfeifen Glücklich

x 1 #30568

Ambrosa
Zitat von Thomas69:
Die war aber viiiiel zu brav für so eine Rolle pfeifen Glücklich

zwinkern Mr. Green