Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
Zitat von Thomas69:
@Hagi ich glaub deswegen gibt's auch so manchen "Warmwechsler"
Für meine Ex wäre es ganz sicher eine Katastrophe gewesen, dieser Status als Single... Dann lieber mit jemandem zusammen den man unter Umständen auch schnell wieder leid ist oder der dieses Verhalten ausbaden muß... Traurig aber wahr, viele halten es für einen "Makel" nicht mehr in einer Partnerschaft zu sein, ich persönlich halte es - sofern man gelernt hat die Vorteile zur vergangenen Zeit zu sehen - für absolut keinen Makel sondern es ist völlig ok so! Besser Single als eine Beziehung die nur geführt wird weil man den Status innehat! ...

Da stimme ich dir absolut zu. Es ist ja trotz der fehlenden Liebe einfacher. Man hat jemanden zum reden, muss den Alltag nicht alleine meistern und fühlt sich nicht alleine.
Nur kann ich diese Art nicht nachvollziehen. Eine Beziehung lebt von der Tiefe der Gefühle und nicht von einer gemeinsamen Wohnung.
Klar kann man das Singleleben auch genießen, aber du wirst mir zustimmen dass eine Beziehung mit wahren Gefühlen kaum zu schlagen ist, oder?
Und natürlich ist es kein Makel. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, sollte man eine Beziehung erst dann eingehen, wenn man bereit ist sich uneingeschränkt auf den Partner einzulassen.
Du wirst nie eine 100%-ige Übereinstimmung mit deiner Vorstellung erzielen, aber die Kunst ist es dann, die Fehler, die jeder Mensch hat, zu akzeptieren.

x 3 #30571

Thomas69
@Hagi Klar stimme ich dir zu, deswegen auch mein Plan grad ; solange Single bleiben bis ich wieder die richtige treffe... I'm working on it zwinkern
Mit dem ehemaligen Leid bin ich wahrhaftig schon durch, und das nach nur einem Jahr anbeten Cool

x 1 #30572

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
@Thomas69
Und genau darin liegt doch nun die Schwierigkeit: Wann kann man sich sicher sein dass die Gefühle und Aussagen echt sind?
Ich glaube aus einer gescheiterten Beziehungen kann man auch gestärkt hervorgehen. Man hat sich weiterentwickelt, weiß worauf man achten sollte und beginnt eine Beziehung anders als früher.
Die Wichtigkeit und Erwartungen haben sich verschoben.
Ich finde es sehr wichtig dass man sich wegen der schlechten Erfahrung nicht als beziehungsunfähig betrachtet, verbittert wird und dadurch die Chance auf etwas schönes Neues verpasst.

x 3 #30573

A
sadness16
Kann Ich gut verstehen, das du hin und hergerissen bist,
Aber sagst ja selber es ist besser so.
Dein Verstand sagt besser so.
Dein Herz ist hin und hergerissen,
wart ja auch lange Zeit zusammen und hatte ja auch
schöne Zeiten miteinander.
Ist eine Verdammt schwere Zeit für dich

Thomas69
@Hagi Genau, die Erfahrungen die ich gemacht habe sehe ich heute als äußerst wertvoll an, auch wenn ich durch den schlimmsten Kummer meines Lebens mußte, bin ich sicher das es mir für zukünftige Dinge von Vorteil gereicht... daumen hoch
Jipi jetzt Feierabend Geschenk , zwölf Stunden arbeiten, da wäre jemand zum kuscheln irgendwann wieder klasse nach so einem Tag haha
In diesem Sinne, allen einen schönen oder erträglichen Abend gruppenkusscheln ihr Kuschelbären/bärinnen zwinkern

x 4 #30575

T
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich aber keine neuen Beziehungen möchte. Für mich war es gefühlt die einzig Wahre und deshalb habe ich auch geheiratet. Es stellt für mich kein sinnhaftes Leben dar, wenn ich mich ständig neu orientiere, Kinder dabei in die Welt setze oder im Nachhinein für die Katz heirate. Vielleicht bin ich da zu altmodisch. Ich finde man sollte mehr um seine Liebe kämpfen, nicht in schlechten Zeiten sich auf eine Trennung oder Scheidung besinnen. Man muss die positiven Dinge wieder hervorholen, sich nicht irgendwann später dran erinnern, wenn es zu spät ist. Man sollte sich wieder im Klaren sein, weshalb man geheiratet hat und vor allem muss man auch Kompromisse eingehen.

x 2 #30576

A
Zitat von Cindy38:
Mir gings heute zum ersten Mal gut,trotz der blöden Gedanken am Morgen....aber im Laufe des Tages hab ich nen Putzfimmel bekommen trotz der Einschränkung und das Aufräumen und Aussortieren tat richtig gut....wie ne Befreiung...

Das freut mich das es heute gut ging.
Hoffe das morgen für dich auch ein GUTER Tag wird

x 1 #30577

Thomas69
@traurigeSeele wenn der andere aber nicht um uns kämpfen will, und ich nicht vor habe alleine alt zu werden, dann kann ich mich ja nur auf die Suche nach jemand neuem machen unwissend
Ich bade auf keinen Fall aus das es mit der letzten Frau nicht geklappt hat, oder das ich irgendwie nicht passte... Jeder entscheidet es für sich und die Voraussetzungen sind auch immer unterschiedlich, ich will auf Dauer aber nicht ständig alleine sein... Kopf kratzen
Vielleicht siehst du es irgendwann wieder anders wenn du mal Abstand dazu hast und realistisch darauf zurück blicken kannst, das konnte ich zu Beginn der Trennung jedenfalls nicht Augen rollen

x 2 #30578

Cindy38
Zitat von abcdef:

Das freut mich das es heute gut ging.
Hoffe das morgen für dich auch ein GUTER Tag wird

Na das hoffe ich doch auch...vielleicht geht's jetzt etwas bergauf...

T
Zitat von Thomas69:
@traurigeSeele wenn der andere aber nicht um uns kämpfen will, und ich nicht vor habe alleine alt zu werden, dann kann ich mich ja nur auf die Suche nach jemand neuem machen unwissend
Ich bade auf keinen Fall aus das es mit der letzten Frau nicht geklappt hat, oder das ich irgendwie nicht passte... Jeder entscheidet es für sich und die Voraussetzungen sind auch immer unterschiedlich, ich will auf Dauer aber nicht ständig alleine sein... Kopf kratzen
Vielleicht siehst du es irgendwann wieder anders wenn du mal Abstand dazu hast und realistisch darauf zurück blicken kannst, das konnte ich zu Beginn der Trennung jedenfalls nicht Augen rollen

Ich weiß nicht, verliere mehr und mehr das Vertrauen.
Nicht unbedingt in die Frauen, sondern in das gesamte System, unserer Gesellschaft.
Wenn ich nicht einmal mehr dem Gelöbnis trauen kann, wem dann?
Möchte einfach nicht mehr nur so durchs leben kommen, Hauptsache nicht alleine.
Es ist eben das ganze Paket. Ich wollte niemals ein Scheidungskind in die Welt setzen, hat meine Frau sich doch auch so glücklich gefühlt, als ich sie endlich geheiratet habe. Ihr größter Liebesbeweis war der Hauskauf ohne Trauschein. Das Kind ein absolutes Wunschkind. Sie sagt, all die Dinge, waren keine Farce.
Ich kann mit diesem Schmerz nicht umgehen und werde es auch trotz Gesundung nicht können. Bei jeder neuen Frau würde ich immer nur Zweifel haben. Sie war auch die einzig Richtige.

x 2 #30580

P
Also gestern wollt ich mir etwas Gutes tun. Mir ist nichts besseres eingefallen als zum Friseur zu gehen. Und das ist ganz schrecklich schief gegangen. Sogar die Friseurin hat geheult. Hab mich so geschämt heut auf der Arbeit! Aber irgendwie, ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Es ist wirklich katastrophal das Ergebnis, aber irgendwie ertrag ich es mit Galgenhumor! Mein Leben ist die reinste Baustelle. Und jetzt ist Schluss! Ich muss ab jetzt einfach besser auf mich aufpassen! Und Ihr auf euch auch! Ich weiß noch nicht wie, aber ich werd alles umkrempeln und mich mit Dingen umgeben, die mich glücklich machen. Was auch immer das sein wird!

x 2 #30581

S
Zitat von Dramaking:
Dramaking, heute ohne Drama. Dafür König Pilsner Mr. Green

Liebe Dramaking, du hast dafür gesorgt, das ich nach einem besch.... und traurigen Tag, nach dem Lesen deiner Antwort, zum ersten Mal seit Tagen wieder so richtig laut lachen konnte.
Du hast total meinen etwas schrägen Humor getroffen. Dieser zitierte Satz mit dem Schluss " heute ohne Drama. Dafür König Pilsner
hat bei mir eine enorm gute Stimmung ausgelöst. Danke dafür.
Will schnell noch erwähnen, dass ich kein Alk bin, aber auch mal in Gesellschaft ein Glas trinke. Aber das ist nicht das Thema.
Wir sollten auch nach einer Trennung und bei unserer momentanen großen Traurigkeit das Lachen nicht verlernen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber irgendwie geht es immer weiter!

Dir und allen anderen einen schönen Abend.

LG
Santosha

x 1 #30582

Kiretty
Zitat von eric:
Sind alle mit ihren Familys bescheftigt, am Land hier ist das besonders krass, als Single komme ich mir dort vor wie ein Marsmensch. Gut wieder hier zu sein und auch im Forum.

Ist hier auch nicht viel anders.Irgendwann lernt man, darüber zu stehen. Wenigstens so halbwegs. Dass es mir gar nichts ausmacht, kann ich nun - gerade jetzt zur Weihnachtszeit - auch nicht gerade behaupten. knuddel
@Thomas69 winken

x 2 #30583

sabeth
Heute waren die Handwerker den ganzen Tag in der Einliegerwohnung, übermorgen zieht mein Sohn mit seiner Familie da rein. Heute habe ich mit einer Psychologin gesprochen, sie hat mir Fragen gestellt, wann hatte ich das letzte mal Sex mit meinem Mann, seit wann schlafen wir getrennt, wann war der letzte gemeinsame Urlaub, wie haben sie die Wochenenden verbracht, da habe ich irgendwann nur noch geheult. Sie hat mich auch gefragt, wie ich die Tage verbracht habe, natürlich war ich öfters mal Einkaufen, oder ging regelmäßig zum Friseur, Kosmetikerin und Maniküre/Pediküre.
Mein Pferd ist das einzige Lebewesen, das mir gegenüber Zuneigung zeigt. Mein Pferd will ich auf jeden Fall behalten, egal mit wie wenig Geld er mich abzuspeisen versucht.
Aber ich möchte nicht wissen was er zu mir gesagt hätte, wenn ich fett, ungepflegt und schlampig gekleidet an den Frühstückstisch gekommen wäre, bis heute gehe ich nicht ungeschminkt vor die Tür würde nie im Pyjama sitzend frühstücken. Seine Neue scheint das zu tun und er findet es gut, dass sie so entspannt ist.
Die Psychologin hat mich gefragt, wie ich mir die Zeit nach der Scheidung vorstelle, ob ich in eine andere Stadt zu ziehen, aber wo soll ich hin? Ich bin immer zusammen mit meinem Mann zu seinen Jobs gezogen, habe die Häuser eingerichtet, dafür gesorgt, dass er es immer schön hatte und was ist der Dank, er tauscht mich gegen eine jüngere aus, das tut weh

x 2 #30584

Thomas69
Zitat von Kiretty:

@Thomas69 winken

Glücklich winken juhuuu

x 1 #30585

A

x 4