Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
@GuteNachtEngel

Ich drücke dir die Daumen. Kann verstehen, dass man nicht wieder umziehen will. Aber hart wird das schon. Wünsche dir aber alle alle alle Kraft und viel Durchhaltevermögen!

G
Vielen lieben Dank, fürs lesen und zuhören das macht es ein wenig leichter wenn man einfach darüber reden kann.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
@GuteNachtEngel

Absolut! Mir hilft das tägliche schreiben ungemein. Sich seine Gedanken von der Seele zu schreiben. Die Gedanken in Worte zu wandeln und sortieren zu können. Ich bin Tagebuchschreiber. Aber der Vorteil an dem Forum ist, dass man Adressaten hat. Das man das Gefühl hat, die Worte werden gelesen und die Leute hier haben Verständnis. Jeder kennt hier das auf und ab. Manchmal halte ich mich selbst für völlig irre, an einem Tag so am anderen so. Völlig bipolar. Aber letztendlich kennt jeder von uns dieses auf und ab. Es ist durchaus auch gut ab und an zu schreiben, wenn es einem gut ging. Denn auch "gute" erfahrungen sollten schriftlich festgehalten werden. Das führt einem etwas vor Augen, dass es bergauf geht....wenn auch gaaaanz langsam, kaum merklich.
Es hilft auch, wenn man liebe und aufbauende Worte liest und die Entwicklung bei anderen miterlebt, denn auch das gibt einem mut und Perspektive. Mir hilft es ebenfalls zu lesen, welche Strategien die einzelnen anwenden. Einfach um Tipps und Anregungen zu bekommen.

Ich bin heute zB total unproduktiv, aber "geniesse" dass ich heute ruhiger bin also sonst. Ich stresse mich heute mal nicht mit Grübeleien und Tränen. Jo, Wohnung könnte ich dringend mal putzen...hab aber heute einfach keine Lust...ist dann halt eben so.

x 2 #30603

V
Heute auch mal ein wenig Leerlauf am Vormittag. Mit Tränen in den Augen aufgewacht, dass ist mir die letzten Wochen schon 2, 3 mal passiert und ich habe es noch nie zuvor gehabt. Alles bewegt sich. Alles bleibt irgendwie stehen. Dafür läuft die Pfeife jetzt gut und gleich geht es zum Friseur. Dann Freunde, Arbeit. Kram. Weihnachten naht im Kopf, nicht schön.

x 2 #30604

Cindy38
Weihnachten,blödes Thema...

x 1 #30605

J
Gaaanz blödes Thema...

Warum kürzt das Forum eigentlich Worte wie sch... und Alk. ab, aber hat nicht so zensierfunktionen für verbotene Worte...x.,Liexx, usw.

x 2 #30606

V
Zitat von JoEmmaT:
Gaaanz blödes Thema...

Warum kürzt das Forum eigentlich Worte wie sch... und Alk. ab, aber hat nicht so zensierfunktionen für verbotene Worte......,Liexx, usw.

Lie.e ist die verbreitetere Sucht und schädigt Herz und Verstand viel nachhaltiger. Es sollte Warnhinweise dafür geben beim ersten Date: "Zu Risiken und Nebenwirkungen gehen sie zu ihrem Arzt oder Psychologen."

x 2 #30607

Luzifel
Ich kann verstehen was ihr meint, aber...trotzdem ward ihr alle eine (lange) Zeit lang glücklich mit dieser Liebe. Ich persönlich finde es schade, wenn man sie jetzt "verteufeln" würde.

x 1 #30608

V
Zitat von Luzifel:
Ich kann verstehen was ihr meint, aber...trotzdem ward ihr alle eine (lange) Zeit lang glücklich mit dieser Liebe. Ich persönlich finde es schade, wenn man sie jetzt "verteufeln" würde.

Nein. Ich liebe diese Frau. Daran ändert sich bei mir erst einmal nicht viel. Das Gefühl ist immens groß, auch wenn jetzt auch sehr viel Vertrauen verloren gegangen ist. Das Ende und der Umgang war nur schrecklich. Alles andere ist jetzt verarbeiten der eigenen Probleme in der Beziehung, verstehen, was los war.

J
@Luzifel

Wir verteufeln ja weniger die L als den Schmerz der damit einhergeht. Ich persönlich habe da bisher wenig gute Erfahrungen gemacht. Kaum bin ich mal glücklich, öffne mich und lasse mich drauf ein, ist es wieder vorbei. Ich hatte noch nie eine wirklich lange und überwiegend gute Beziehung. Liegt wohl an dem Typ Mann, auf den mein Herz immer anspringt. Meine letzte "lange" Beziehung hatte ich von 18 bis 22.
für mich ist L also gleich bedeutend mir Schmerz. Ich finde es auch schade, dass ich diese negative Assoziation in meinem
Kopf habe. Kein Wunder dass ich inzwischen Panik bekomme, wenn ich merke, dass ich mich verliebe. Beim nächsten mal, wenn ich nen Typen gut finde, sollte ich bewusst das Weite suchen...der kann kein guter sein.

x 1 #30610

Cindy38
Ich liebe diesen Mann nicht mehr,vielleicht habe ich ihn auch nie geliebt und deswegen ist alles gescheitert...

x 1 #30611

sabeth
Heute habe ich geplant, was ich Weihnachten und Silvester machen soll. Meine Schwester hat mich zwar eingeladen, aber da sind auch meine anderen Geschwister und eine Schwester hat mich vor kurzem mal angerufen und gesagt, ich soll doch meinen Mann in Ruhe lassen und endlich in die Scheidung einwilligen. Was geht die das an? Wahrscheinlich hat sie mit meiner Tochter telefoniert, von der ist sie die Patentante. Sie selbst hat keine eigenen Kinder.

Auch andere wohlmeinende Freunde meines Mannes sind schon an mich rangetreten, was geht die das an? Ich werde dann immer wütend und inzwischen lassen die mich auch mit sowas in Ruhe. Mische ich mich iin ihr Leben ein?
Ich lese Reiseprospekte, aber ich habe keine große Lust, zu verreisen. Auch auf die Adventszeit habe ich wenig Lust. Ich habe hier nur wenige Leute, die ich privat treffe und die haben in der Adventzeit auch volles Programm. Meine Kinder haben ihre Familien und mein Mann seine Neue.

Heute habe ich mal den Kamin angezündet und die Töchter von meinem Sohn standen auf der Terrasse und guckten rein. Ich bin zur Tür und habe mit ihnen gesprochen, mein Sohn hat sie gerufen. Sie blieben unschlüssig stehen, der Kamin hat sie sehr fasziniert.Ich habe kurz mit meinem Sohn gesprochen. Natürlich dürfen seine Kinder im Garten spielen, natürlich kann er jetzt schon eine Schaukel mit Klettergerüst und einen Sandkasten in den Garten bauen. Die Kinder stören mich nicht, wenn sie im Garten spielen, aber er will nicht, dass sie zu mir reinkommen. Er zeigt mir ein Foto vom Bad, ich erinnere mich, ich habe damals gleich gewollt, dass eine Wanne eingebaut wird. Bei den Einbauschränken konnte ich mich dagegen durchsetzen und der Teppichboden wird durch Parkett ersetzt, den Teppich haben die Hunde der Mieterin ziemlich verhunzt. Sie hat die Hunde auch 8 Stunden und länger alleine gelassen. Aber Teppich wollte ich auch nicht in diese Wohnung tun, Fliesen oder Parkett, denn das ist leichter sauberzuhalten und sowas mögen die Leute lieber. Naja, die Kauktion hat sie nur zum Teil zurückbekommen wie ich meinen Mann kenne, der hat getobt, als er die Wohnung bei der Übergabe gesehen hat. Auch die Tapete wurde angefressen, das muss auch noch gemacht werden. Ich bin froh, dass ich mich nicht gleich in die Wohnung habe abschieben lassen, mein Sohn gibt mir recht, da musste was gemacht werden. Wir wollen uns nächste Woche mal zusammensetzen und besprechen, wann sie in meinem Teil vom Haus ziehen und ich in die Einliegerwohnung.

Ich habe in der letzten Zeit meinen Spass am kochen entdeckt und mir heute eine Kürbissuppe gekocht, es war sehr lecker. Außer die mit meinem Pferd verbrachte Zeit war alles irgendwie nicht so schön, ich fühle mich einsam und alleine und das Gespräch mit der Psycholgin gestern geht mir nicht aus dem Kopf.

Cindy38
Der Tag war ganz gut,nur am Abend kommen die Tränen..blättere Werbung durch und sehe das ganze Weihnachtsgedönst...es kommt keine richtige Freude auf...obwohl wir Weihnachten nicht wirklich zusammen gefeiert haben,er musste ja immer zu seinen Eltern,wird es doch bescheiden...es nimmt kein Ende...bin froh,das ich nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Therapeutin habe....es gibt Momente,da will man einfach reden und hat niemanden..noch nicht einmal die eigene Mutter kann zu ir stehen...nein da fängt sie ständig von ihre Männergeschichten an,macht sich Sorgen,weil ihr Mann alleine zur Weihnachtsfeier geht..sind seit 8 Jahren verheiratet,aber sie hat kein offenes Ohr für ihre einzige Tochter..kein Wunder das man genauso verkorkst ist...und dann sitzt man hier alleine auf dem Sofa...ich hasse dieses Jahr,die blöde Jahreszeit...

x 1 #30613

Thomas69
@Cindy38 schön ist diese Zeit als Single ohnehin nicht unbedingt, hab grad auch zu kämpfen mit einer kranken Mutter etc, da will man sowas wie Weihnachten gar nicht im Fokus haben... Aber es wird ansonsten eigentlich irgendwann wieder etwas 'normaler' mit den Wochenenden und Feiertagen, sofern man es als normal bezeichnen kann, ich mag die Tage als Single nicht besonders... Aber das es bei dir und einigen anderen grad so gar nicht passt ist völlig verständlich! Weihnachten etc sind Familientage, ist doch klar! knuddeln wir hoffen auf den nächsten Frühling, what else unwissend

x 2 #30614

Cindy38
Danke,das mit deiner Mutter tut mir leid,wünsche dir Kraft....das es wieder gut wird. Ja Frühling wäre schön,wobei ich diesen Sommer auch mehr schlecht als recht über die Bühne gebracht hab...man hat ja überall noch so die Erinnerungen..ach man...ist doch doof,hab noch nie so lang nach einer Trennung gelitten...kenn mich ja selbst nicht wieder...

x 1 #30615

A

x 4