Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Y
Guten Abend euch allen,

ich hatte heute einen wahnsinnigen Schreck-Moment in der Uni. Ich kam in den Hörsaal und das Erste was ich gesehen habe, war jemand der meinem Ex sehr ähnlich sah. Nur auf den ersten Blick, aber trotzdem hat es mir den Atem stocken lassen. Zu allem Überfluss trafen sich auch noch unsere Blicke und ich glaube er hat gemerkt wie erschrocken ich war. Sehr unangenehm. Jetzt habe ich eine ungefähre Ahnung davon wie es sein wird meinem Ex irgendwann wirklich wieder zu begegnen.
Puh...ich sag euch, ich hatte solches Herzklopfen.

Ich versteh's irgendwie nicht...wir waren nicht mal ein halbes Jahr zusammen und trotzdem spukt er mir immer noch im Kopf rum. Ich mochte ihn sehr, sehr gern, vielleicht habe ich ihn auch geliebt (wenn man das noch so einer kurzen Zeit schon so nennen kann), aber ich hatte schon deutlich längere Beziehungen und als da Schluss war, war ich nicht so am Ende.
Ein halbes Jahr ist ja eigentlich fast nichts. Ich kann nicht mal behaupten in besonders gut gekannt zu haben...und trotzdem hänge ich noch so an ihm. Traurig
Was ist wenn er meine "große Liebe" gewesen wäre, und er mich einfach nicht will? Blöde Gedanken die ich mir da gerade mache, ich weiß. Es beunruhigt mich nur einfach so sehr, dass ich ihm so verhältnismäßig lang nachtrauere, obwohl wir nicht mal ein halbes Jahr ein Paar waren. Ich dachte, das mit uns wäre etwas Besonderes, aber für ihn war es scheinbar nicht besonders genug.

Alles blöd heute. Hoffentlich bin ich morgen wieder optimistischer.

x 1 #30616

V
Zitat von Megane:
Das hier ist eine tolle Idee.
Mir geh es heute schlecht, es ist Samstag und ich weis nicht wo er ist oder was er macht.werde mich heute Abend ablenken. Gehe mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt. Hoffe ich steh diesen Tag irgendwie durch.

Mir geht es genauso leider ist mein zustand nach drei wochen nicht gut
Lieben tue ich ihn nur zu 20% aber mich macht alles was und wie es gelaufen ist traurig

x 1 #30617

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Cindy38 der nächste Sommer wird aber besser, garantiert! freunde
Allen eine gute Nacht gruppenkusscheln

x 1 #30618

T
Mein Tag war heute genauso grauenvoll, wie die ganzen anderen der vergangenen letzten vier Wochen.
Habe meine Tochter bei der Krippe abgefangen und geheult wie ein Wasserfall, kein Wort herausbekommen.
Fast den ganzen Tag wieder komplett abgedunkelt im Haus verbracht.
Zum Abend hin war ich unterwegs, einen Salat kaufen und zwei Basecaps.
Vielleicht wird es morgen etwas besser, wobei der Trend eher nach unten ist.

Cindy38
Zitat von Thomas69:
@Cindy38 der nächste Sommer wird aber besser, garantiert! freunde
Allen eine gute Nacht gruppenkusscheln

Gute Nacht...ich nehm dich beim Wort zwinkern

x 1 #30620

Cindy38
Zitat von TraurigeSeele:
Mein Tag war heute genauso grauenvoll, wie die ganzen anderen der vergangenen letzten vier Wochen.
Habe meine Tochter bei der Krippe abgefangen und geheult wie ein Wasserfall, kein Wort herausbekommen.
Fast den ganzen Tag wieder komplett abgedunkelt im Haus verbracht.
Zum Abend hin war ich unterwegs, einen Salat kaufen und zwei Basecaps.
Vielleicht wird es morgen etwas besser, wobei der Trend eher nach unten ist.

Es klingt total schrecklich bei dir...aber was heißt angefangen,darfst du sie nicht sehen..aber nur vor deiner Tochter weinen macht es auch nicht viel besser,sie weis doch garnicht was los ist...

T
Ich habe es mir nicht vorgenommen zu weinen. Es passiert dann einfach.
Ich kann sie sehen, aber wie schon in einigen Beiträgen geschrieben kommt dabei eben dies raus. Ich wollte sie nicht sehen, 9 Tage habe ich es nicht.
Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, nicht in Worte fassen. Sie ist mein ein und alles, sie ist so ein wunderschönes und fantastisches Geschöpf. Ich ertrage momentan die Besuche nur als Schmerz, als wenn man mir es direkt ins Herz stößt und das Messer dabei herumdreht.
Mein Herz konnte man heute als Presslufthammer benutzen, so stark hat es gehämmert.

reichtjetzte
Tag 1 - gestern nach 38 Jahren ( Ich glaub es selbst kaum) getrennt. Befinde mich in einem Vakuum. Es war ja nur noch eine Frage der Zeit. Und gestern habe ich vom Schicksal einen fetten Tritt in den Hintern bekommen. In einer Stadt mit Millionen Einwohnern treff ich ihn, Hand in Hand mit der Anderen. Wow! Eigentlich ein Geschenk, denn nun gibt es Gewissheit. Die Lüge ist besiegt! Und gleichzeitig tut es so weh. Ausnahmezustand.
Jetzt kommt die zweite Nacht! Es wird schon gehen. Gute Nacht.

x 1 #30623

T
Zitat von reichtjetzte:
Tag 1 - gestern nach 38 Jahren ( Ich glaub es selbst kaum) getrennt. Befinde mich in einem Vakuum. Es war ja nur noch eine Frage der Zeit. Und gestern habe ich vom Schicksal einen fetten Tritt in den Hintern bekommen. In einer Stadt mit Millionen Einwohnern treff ich ihn, Hand in Hand mit der Anderen. Wow! Eigentlich ein Geschenk, denn nun gibt es Gewissheit. Die Lüge ist besiegt! Und gleichzeitig tut es so weh. Ausnahmezustand.
Jetzt kommt die zweite Nacht! Es wird schon gehen. Gute Nacht.

Wenigstens kannst Du Deinen Schmerz in Wut ausdrücken. Ich kann nicht einmal Wut empfinden.

F
Guten Morgen ihr Lieben .. reiche den ersten Kaffee und Trost

Nachdem ich gestern kein Internet hatte, heute wieder wie gewohnt.
Hier ist es zur Abwechslung mal trocken. Kenne ich garnicht mehr .. Mr. Green

Euch allen einen guten Tag mit viel Kraft, Stärke und Zuversicht.
Wie sagt das alte Sprichwort: Auf Regen folgt Sonnenschein.
Das kann sich ein frisch getrennter zwar nicht vorstellen, aber es ist so. Da ist irgendwo etwas besseres für uns bestimmt und das gilt es zu finden.

@JoEmmaT
Weil ein paar Fehlschläge dabei waren sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen.
Den Richtigen gibt es auch für Dich, finde ihn.

x 1 #30625

Cindy38
Guten Morgen,ein neuer Tag und die Nacht war katastrophal...gut es war so das mein Katerle gestern ne OP hatte und dann spät am Abend erst so einigermaßen wieder fit war....aber dadurch konnte ich auch nicht richtig gut schlafen und zack wieder war es da das zugeschnürte....und tausend Bilder...aber ich muss damit klar kommen,das er nicht mehr da ist...wenn ich gleich nach det Trennung die KS eingehalten hätte,vielleicht wäre es dann jetzt nicht so bös...

x 1 #30626

J
Guten Morgen,

Ich habe gut geschlafen. Das aufwachen war okay. Der Schmerz war überschattet von Aufregung. Heute ist das Treffen. Puh! Mir graut es jetzt schon davor gleich im Kurs zu sitzen und die steigende Anspannung, da ich ihn danach sehe. Ich hoffe es regnet nicht, damit wir spazieren gehen können. Möchte ungerne mit ihm irgendwo im Café sitzen. Umgeben von Leuten und still sitzen. Bewegung wäre angenehmer. Und keine Zuschauer. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, was ich ihm sagen will oder wie es sein könnte. Habe das vermieden, um Hoffnungen keinen Raum zu gehen. Ich versuche "neutral" ranzugehen. Aber es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass nicht irgendwie ganz tief in mir ein kleiner Funke Hoffnung wäre. Obwohl ich das rational gar nicht möchte. Das ist wohl diese verrückte Psyche eines emotional geladenen Menschens.
Ich hoffe einfach, dass es mir danach etwas besser geht und ich mich ein Stück befreit fühle. Und möglichst wenig Tränen.

Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag mit ein paar guten Momenten. Haltet durch!

x 1 #30627

Dorothee91
Hallo,

Ich wünsche dir JoEmmaT ganz viel Kraft für dieses Gespräch, aber ich weiß, dass du das schaffen wirst. Ich habe dieses Gespräch auch schon hinter mich gebracht, allerdings war es durch meinen nicht so gesprächigen Ex-Freund etwas schwierig wirklich etwas damit zu erreichen und wenn es nur Erleichterung für mich gewesen wäre.

Ich bin heute mal wieder aufgewacht und habe dieses unangenehme Gefühl der Einsamkeit. Ich schlafe immernoch auf der Couch bei mir im Wohnzimmer, da ich es nicht schaffe im Schlafzimmer und in dem Bett zu schlafen, wo wir die letzten 7 Jahre immer zusammen geschlafen haben. Aber es gibt ein kleinen Lichtblick ich habe mir ein neues Bett gekauft, dass nächste Woche schon kommen wird und mir hoffentlich helfen wird. Heute werde ich zu meiner Hausärztin gehen, da ich zunächst seit Wochen jegliche Krankheiten und Viren anziehe, die es nur gibt, aber im Vordergrund steht eigentlich, dass ich Hilfe brauche, um mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und mich von meinen Selbstzweifeln zu befreien. Vielleicht hilft mir eine Therapie ja dabei. Hat jemand sich so eine Hilfe auch schon mal geholt?
Ich hoffe, dass sie mir helfen kann. Ansonsten kommt heute meine beste Freundin zu mir und wir werden erstmal mit laut Musik meinen Kleiderschrank ausmisten und morgen geht es in aller Frühe mit meiner Mutter nach Dresden zum Weihnachtsmarkt bis Sonntag Abend. Da werden erstmal alle Gedanken an ihn verdrängt und die Weihnachtszeit eingeläutet.

M
Kann mir bitte jemand sagen, warum ich heute diese Schuldgefühle habe?
Saß am Morgen heulend schon am Küchentisch. Und es wird nicht besser.
Er ist glücklich, genießt das Neue, wird geliebt......
Wenn ich hier manchmal lese, dass Männer nach Monaten ihre Entscheidung bereuen, wird mir übel.
Sorry, meine Laune ist heute echt im Keller.
LG

Cindy38
@marie1,nicht nur dir geht es so,auch bei mir jeden Tag aus neue...Arbeit lenkt aber sobald det Abend oder das Wochenende da ist,man sitzt alleine und da wird mir klar was ich verloren habe...und er wieder glücklich..
@dorothee91liebe Grüße an die Heimat,bist du von Dresden?

A

x 4