Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
wie es mir geht?! ich fühle mich so verarscht! Ich habe keine Lust mehr! Ich möchte mich einfach nur in meiner Wohnung verkriechen und mein Handy ausschalten! ER wird sich eh nicht mehr melden Traurig Aber was mich noch trauriger macht, das während ich hier immer noch so leide er sein Leben weiterlebt und auch schon neue Frauen hatte. Wieso sind manche Menschen solche Eiswürfel!? Ein Mensch sollte Spuren hinterlassen und keine Narben! Ich glaube ich werde nie wieder vertrauen können!

x 1 #30631

whataname
@JoEmmaT
Du schaffst das, ganz bestimmt!
Aber mach bitte nicht den Fehler und knick ein. Das, wonach Du Dich sehnst ist m. M. nach eine Krücke, die Dich stützt.
Das wäre wieder ein weglaufen vor dem, was es zu finden gilt, nämlich vor Dir selbst, Deiner inneren Ruhe...
Und: solange du so instabil bist wird das auf Dauer nicht funktionieren.

Schick Dir ganz viel Kraft und nen dicken Umärmler

x 1 #30632

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
@ stern
Ein Mensch sollte Spuren hinterlassen und keine Narben! Ich glaube ich werde nie wieder vertrauen können!

schön gesagt...genau so ist es....
weißt du...ich war auch schon in der position "narben" zu hinterlassen...man selber empfindet das dann aber nicht so....
ich finde aber auch , das es darauf ankommt , WIE die dinge gelaufen sind....
ich wurde auch 2 jahre verarscht....ich ärgere mich aber über mich selber...ich trottel....ER tut mir nur leid....
aber...ich habe ja auch was daraus gelern..
NIE wieder wird mir sowas passieren....ich hatte schon eineige männer in meinem leben , allerdigns hat mich keiner so schwer getroffen wie er....da ich ihn seit meiner jugend kenne , und er bescheid wußte was und mit wem ich gewisse dinge erleben mußte....er tat auf verständnissvoll...und hat bewußt dafür gesorgt das ich den "todesstoss" erleide...

Cindy38
Diese Nicht melden,das man nicht mehr für denjenigen existiert,macht mich so schwermütig...obwohl garnicht wüsste,wie ich reagieren soll,wenn er sich doch meldet...aber naja es geht weiter und auch das geht vorbei und wenns halt dauert...

J
@Dorothee91

Ja, ich bin bei einer Therapeutin. Mir hilft das durchaus. Wichtig ist, dass die Chemie zwischen Therapeut und dir stimmt. Mit meiner aktuellen Therapeutin bin ich nicht so ganz zufrieden, aber nehm das trotzdem erstmal so. Es hilft mit jemandem zu reden, der objektiv ist und der sich damit auskennt. Mein Selbstwertgefühl hat auch enorm gelitten.

Mein ex ist auch nicht so redselig. Bin gespannt was das gibt. Hab ordentlich Aufregung und innerliche Unruhe und nen flauen Magen. Wie soll ich das bis ca. 16 Uhr aushalten? Ich sterbe.

Thomas69
Guten Morgen Kaffee
@JoEmmaT sei dir bewusst das du dieses Treffen nur zur Verarbeitung willst und fertig, du mußt weder besonders schlau, hübsch oder Weise wirken sondern du selbst sein... Ob das Treffen dir was bringt bleibt abzuwarten und zu hoffen für dich, mach dich nicht zu sehr verrückt!
Allen einen erträglichen Tag, ich muß Frühstück organisieren und heute muß ich Sport machen, mal schauen was Kopf kratzen
Das Wetter sagt ab an die frische Luft Tanz

x 2 #30636

SonnenStern85
Hallo in die Runde!

Ich melde mich auch mal wieder mit einem aktuellen Stand.

Trennung vor knapp 2 -2 1/2 Monaten, ich schau gar nicht mehr auf den Kalender.
Die gemeinsame Wohnung wird wohl Mitte bis Ende Dezember übergeben.
Ich wohne inzwischen seit zwei Wochen in meiner neuen Wohnung, habe mich letzte Woche gut gefühlt, bin jetzt aber wieder emotional rückfällig, weil ich wieder auf seine Zuarbeiten zwecks Wohnung warte. Und das belastet den Kopf.

Ich versuche jeden Kontakt und alle anfallenden Punkte so gering wie möglich zu halten. Ich habe mich bisher um alles allein gekümmert und kann jetzt auch nicht erwarten, dass er irgendwas an Hilfe zeitnah beisteuert.

Wenn er vor der Trennung nicht klar kam und mit seinem Leben überfordert war, dann wird die Luftmatratze bei seinem Bruder seit über 2 Monaten nichts daran geändert haben. Letztendlich hat er sich das Leben jetzt noch verfahrener gestaltet.

Meins strukturiert sich zu zunehmend. Die Konzentration auf Arbeit könnte besser sein, dafür gestalte ich meine freie Zeit gut. Ich rede viel mit Freunden, bin unterwegs und taste mich langsam wieder an mein gewünschtes Leben heran.

Ganz selten kommen Tränen, dann aber auch eher um Druck abzubauen.
Ich könnte deutlich weiter sein, wenn nicht die offenen Punkte mit der Wohnung wären.
Jetzt heißt es also noch ein bisschen aussitzen, bestmöglich zur Seite schieben und die paar Wochen überstehen.

Das schlimmste ist geschafft. Er hat das alles noch vor sich. Da werde ich nicht viel erwarten können.

x 2 #30637

S
Fast 3 Monate seit der Trennung und ich wohne inzwischen in meinen eigenen kleinen Wohnung. Ich habe gedacht in der Wohnung wird es mir dann besser gehen. Dennoch sitz ich jeden Abend auf dem Sofa und denke an uns und früher und muss weinen. Ich kann mich nicht richtig aus dem Strudel befreien. Versuche viel mit Freunden zu machen aber die meisten sind in Partnerschaften und haben wenig Zeit. Ich verzweifel langsam dass es irgendwann besser wird. KS besteht allerdings müssen ab und an E-Mails als Kommunikation dienen, da Sachen beim Notar und Bank wegen Haus geklärt werden müssen. Diese sind aber sehr unpersönlich.. aber was habe ich auch erwartet. Sie hatte direkt jemand Neues und ist wahrscheinlich Happy und auf Wolke 7 während ich denke dass ich nie wieder glücklich werde. Warmwechseln lässt einen scheinbar ziemlich schnell abschließen. weinen

x 3 #30638

Cindy38
Da geht's dir so wir mir...ich bin allerdings schon 8 Monate alleine und immer noch keine Besserung in Si bt,wobei wir ja jetzt seit zwei Wochen KS haben...kein Wunder das es jetzt zur wirklichen Trauer kommt..ich hab das Gefühl,bei mir läuft alles schief und er hat nen schönes Leben,ist glücklich nur weil ich do doof war und ihm ewig hinterher und immer wieder....könnte grad wieder nur heulen...

x 1 #30639

S
Liebe Cindy, bei dir liegt die Trennung ja auch schon ewig zurück und immer noch traurig Traurig
und ich dachte nur mir geht es so lange Zeit nach Kontaktabbruch schlecht traurig

Ich will niemanden im Internet, Partnerbörse etc. kennenlernen. Da wäre meine Angst viel zu groß dass er nebenher noch vielen anderen Frauen schreibt! böse Ist ja gang und gebe heutzutage! böse Ich möchte dass Mr. Right z. B. während dem Einkaufen mir übern Weg läuft herz Oder im Sport herz keine Ahnung auf jeden Fall nicht im Netz!

Aber heutzutage ist es so schwer, die Menschen schauen sich nicht mal an! Jeder hat sein Smartphone in der Hand! Wenn man sogar im Bus oder in der Bahn sitzt, jeder zweite hat sein Handy in der Hand! Traurig! Das will ich nicht! Wie soll man denn so jemanden kennenlernen kopf gegen die wand zumal man ab einem bestimmten Alter eh viel vorsichtiger ist!

x 1 #30640

Cindy38
Liebe Sitem,ja die Trennung liegt schon ne Weile zurück aber wie gesagt der eigentliche Bruch erst vor zwei Wochen..er war nochmal da und es ging wieder in die Hose,dann böses Hinundher schreiben und zack war ich weg vom Fenster,aber ich glaub er gat ne Neue..und ich kann es jetzt erst verarbeiten und realisieren,das es kein wir mehr geben wird und ich wieder von null anfange..dabei war unsere Beziehung im letzten Jahr nicht wirklich mehr schön und trotzdem tut es so weh..aber eher weil ich die Schuld trage..und ja mit dem Kennen lernen hör mir auf,es ist verdammt schwierig in unserem Alter und dann mit Kind sowieso...und da bin ich wieder traurig weil er seit langem der erste war wo ich nicht übers Internet kennengelernt habe und dann denk ich immer,das passiert so nicht mehr..hm ja mit den Handys ist echt grauenvoll...schade...

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Das Wetter sagt .....

Du meinst Thomas; das Hoch ist sicher extra nach Dir benannt, weil Du so ein Sonnenschein bist (meistens). daumen hoch haha

x 1 #30642

E

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Du meinst Thomas; das Hoch ist sicher extra nach Dir benannt, weil Du so ein Sonnenschein bist (meistens). daumen hoch haha

Ach das ist ja wieder lieb knuddel
Und wer hätte das gedacht, das ich vier Wochen vor Weihnachten noch eine Radtour mache (50km) und damit dem Winterblues so richtig in den Allerwertesten treten kann haha
Jetzt Kaffee zur Belohnung Kaffee
Dir @Kiretty und allen anderen einen schönen Nachmittag! winken

x 3 #30644

Thomas69
Zitat von Cindy38:
Es ist verdammt schwierig in unserem Alter und dann mit Kind sowieso...

Egal wie alt wir sind, es gibt immer Menschen die sind genauso alt wie wir zwinkern
Es gibt Männer die kinderlieb sind, und es gibt auch Menschen die ehrlich sind... Erstmal aber verarbeiten und lachen zurück gewinnen! Das erhöht die Chancen darauf irgendwann jemand auf dich aufmerksam zu machen... Lass den Winter (auch wenn er eine blöde Zeit zum ablenken ist) mal für dich und um deine neue Richtung zu finden, alles andere später... Du hast es durch den erneuten Kontakt und so alles grad erst hinter dir gelassen, also bist du grad am Tiefpunkt... Von da geht's aber irgendwann bergauf, jetzt wo der Kontakt weg ist, hast du dafür ja schon mal eine neue gute Vorraussetzung! Lass dir Zeit, wenn man irgendwann mal etwas darüber hinweg ist, dann dreht sich auch nicht unbedingt alles nur darum wieder jemanden zu haben, sondern auch oder gerade darum das du mit dir selbst klar kommst! knuddeln
Du schaffst das auch, mit Abstand sowieso freunde

x 6 #30645

A

x 4