wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 2044 von 2297 • <1 ... 2043, 2044, 2045 ... 2297>
J
JungeRoemer Gast
Zitat von Cindy38:
da will man einfach reden und hat niemanden..noch nicht einmal die eigene Mutter kann zu dir stehen...nein da fängt sie ständig von ihre Männergeschichten an, macht sich Sorgen, weil ihr Mann alleine zur Weihnachtsfeier geht..sind seit 8 Jahren verheiratet,aber sie hat kein offenes Ohr für ihre einzige Tochter..
Liebe Cindy, das tut mir sehr leid für Deine oberflächliche Mutter. Wie reagierst Du, wenn sie Dir dann mit ihrem Mann kommt!? Fühltest Du Dich wenigstens als Kind von ihr gewollt, angenommen und geliebt? Hast Du Kontakt zu Deinem Vater? Liebe Grüße aus Rostock
•
x 1#30646
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Lieber JungeRoemer, sie kennt ihren jetzigen Mann ha schon,seit ich 1 Jahr war. Sie hatten damals eine Affäre und viele Jahre später kamen sie zusammen. Er war immer gut zu mir. Manchmal habe ich das Gefühl,ich lebe dasselbe Leben wie meine Mutter,viele Männer,aber keine Eigenliebe,dadurch ständig alles kaputt...und sie ist noch so,wenn ich mal reden möchte,ihre Unterstützung braucht,hört sie nie zu,sondern blablat ihr Zeug...jammert heute rum wegen Kontakte von anno dazu,weil sie nicht schreiben..man muss dazu sagen sie hat auch WhatsApp,ist teilweise schon richtig süchtig..ihr ist alles andere wichtiger...als Kind hhhmm keine Ahnung,sie musste viel arbeiten und war viel unterwegs..Kontakt zum Vater ist schon da,aber wenig..er wohnt in Brandenburg und wir hier unten...Lg vom Bodensee..
•
x 1#30647
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
J
JoEmmaT Mitglied
2
Danke erhalten:
747
So, bin gerade vom Gericht zurück. Hab jetzt noch ca ne Stunde Zeit. Das ist gut. Erstmal einen Kaffee und mal kurz runterkommen. @Thomas69 du hast recht. Beweisen brauche ich ihm nichts. Grundsätzlich läuft es bei mir ja auch etwas angenehmer als bei ihm. Nur diesen Liebeskummer und die Krise hab ich gerade. Ich werde ihm nicht vorspielen, dass es mir hervorragend geht, aber werde ihm sicherlich auch nichts vor jammern. Irgendwo muss man ja auch seinen eigenen stolz waren und niemanden mit seinem Schmerz unter Druck setzen. Ich muss seine Gefühle und seine Entscheidung respektieren. Ich bin dennoch sehr gespannt, wie das Gespräch so laufen wird. Was er erzählt und wie er sich gibt. Kann das nicht einschätzen und hab mir bisher bewusst wenig Gedanken darüber gemacht, um mir keine Hoffnungen oder Erwartungen zu machen. Ich freue mich durchaus irgendwie drauf ihn zu sehen. Mit ihm Kontakt haben zu können. Bin aber auch sehr froh, wenn es geschafft ist. Ich sehe es als Chance mich selbst ein Stück befreien zu können und nehme diesen Schritt in der Verarbeitung an.
Ich wünsche mir, dass es entspannt läuft und ich danach keinen allzu großen Rückschritt erleide.
•
x 2#30648
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Egal wie alt wir sind, es gibt immer Menschen die sind genauso alt wie wir Es gibt Männer die kinderlieb sind, und es gibt auch Menschen die ehrlich sind... Erstmal aber verarbeiten und lachen zurück gewinnen! Das erhöht die Chancen darauf irgendwann jemand auf dich aufmerksam zu machen... Lass den Winter (auch wenn er eine blöde Zeit zum ablenken ist) mal für dich und um deine neue Richtung zu finden, alles andere später... Du hast es durch den erneuten Kontakt und so alles grad erst hinter dir gelassen, also bist du grad am Tiefpunkt... Von da geht's aber irgendwann bergauf, jetzt wo der Kontakt weg ist, hast du dafür ja schon mal eine neue gute Vorraussetzung! Lass dir Zeit, wenn man irgendwann mal etwas darüber hinweg ist, dann dreht sich auch nicht unbedingt alles nur darum wieder jemanden zu haben, sondern auch oder gerade darum das du mit dir selbst klar kommst! Du schaffst das auch, mit Abstand sowieso
Danke für deine Zeilen,bist ja echt nen Sonnenschein....ja die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern,aber das ich das letzte halbe Jahr verplempert hab,kotzt mich an und warum? Weil man Frau genug ist....aber es wird besser...arbeite dran..hätte auch schon über diesen Tiefpunkt weg sein können...aber nun kämpfe ich mich dadurch...die Seite hier und auch viele nette Leute,wie z.b. Du sind mir da auch schon eine Unterstützung,echt super lieb...
•
x 2#30649
J
JungeRoemer Gast
Zitat von Cindy38:
Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe dasselbe Leben wie meine Mutter, viele Männer, aber keine Eigenliebe, dadurch ständig alles kaputt...
Das könnte Dein Thema sein bei Deiner Therapeutin: Selbstliebe, Eigenliebe Mann/Frau sollte den eigenen Wert nicht von der Liebe und Aufmerksamkeit eines Partners abhängig machen. In dem Moment, wo Du (wieder) ganz bei Dir bist, wirkst Du automatisch faszinierend anziehend auf das andere Geschlecht. Hast Du Dich mit dem Thema Eigenliebe schon einmal näher befasst?
PS: Auf Deinem Foto wirkst Du richtig lieb.
•
x 2#30650
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Cindy..du bist 38? Da geht doch noch was. Bestüümmmt.
Ja wir werden sehen...hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...
•
x 2#30651
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Das könnte Dein Thema sein bei Deiner Therapeutin: Selbstliebe, Eigenliebe Mann/Frau sollte den eigenen Wert nicht von der Liebe und Aufmerksamkeit eines Partners abhängig machen. In dem Moment, wo Du (wieder) ganz bei Dir bist, wirkst Du automatisch faszinierend anziehend auf das andere Geschlecht. Hast Du Dich mit dem Thema Eigenliebe schon einmal näher befasst?
PS: Auf Deinem Foto wirkst Du richtig lieb.
Ich werde es beim nächsten Termin ansprechen..ja ich lese viel darüber und versuche es auch anzuwenden,aber dann bricht es manchmal wieder zusammen weil ich dann wieder an ihn denken muss...ich war vorher auch nicht so verkrampft,unsicher,hatte nen gutes Selbstbewusstsein bekommen und auf einmal alles weg..
Danke bin wahrscheinlich zu lieb...
•
x 1#30652
J
JungeRoemer Gast
Zitat von Cindy38:
Nur bringt Frau das nicht weiter. Diese Frau auf diesem kleinen Bild vor mir ist sowas von zu lieb! ! ! Lasse Dich nicht ausnutzen, lerne Grenzen zu setzen, lerne Dich verdammt nochmal w_e_r_t_z_u_s_c_h_ä_t_z_e_n ... dann könnte das mit einer gesunden Beziehung zur Mama und einer gesunden glücklichen Liebesbeziehung etwas werden. Ansonsten bleibst Du womöglich nur Fußabtreter, Krankenschwester, Seelenmülleimer für andere. Lerne Deine Grenzen zu erkennen, zu schützen und zu wahren. Dann nimmt Dich Deine Umwelt auch für voll.
•
x 1#30653
SonnenStern85 Mitglied
5
Danke erhalten:
343
Warmwechseln lässt einen scheinbar ziemlich schnell abschließen.
Nee nee! Das rächt sich langfristig ganz bitter - glaube mir! Für den Moment scheint das so, aber der Kopf ist nicht blöde und irgendwann bricht das aus. Entweder man redet und vergleicht ständig mit dem Expartner oder man bekommt ständig emotionale Schübe. So oder so, ohne Verarbeitung funktioniert keine neue Beziehung!
•
x 3#30654
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Zitat von Cindy38:
Nur bringt Frau das nicht weiter. Diese Frau auf diesem kleinen Bild vor mir ist sowas von zu lieb! ! ! Lasse Dich nicht ausnutzen, lerne Grenzen zu setzen, lerne Dich verdammt nochmal w_e_r_t_z_u_s_c_h_ä_t_z_e_n ... dann könnte das mit einer gesunden Beziehung zur Mama und einer gesunden glücklichen Liebesbeziehung etwas werden. Ansonsten bleibst Du womöglich nur Fußabtreter, Krankenschwester, Seelenmülleimer für andere. Lerne Deine Grenzen zu erkennen, zu schützen und zu wahren. Dann nimmt Dich Deine Umwelt auch für voll.
Danke...da hast du vollkommen recht..in mir sehen alle immer nur die brave Cindy die nicht nein sagen kann,sonst wird sie nicht gemocht....das muss sich ändern....daran sollt ich arbeiten und mir nicht ständig Gedanken über den EX A.... Machen...
•
x 1#30655
J
JungeRoemer Gast
Meine Mutti ist ein ganz harter Knochen, sozusagen hart aber herzlich. Sie hat ihre Mama mit 4 Jahren verloren. Sie hatte eine 16 Jahre ältere Schwester, die die perfekte Hausfrau, Ehefrau und Mutter dreier Kinder war. Leider hasste meine Tante meine Mutter ihr ganzes Leben lang. Eifersucht auf Schönheit, bessere Bildung, Anmut, Liebreiz, Jugend und so viel mehr Möglichkeiten in den 50er Jahren... 60er...70er? Das gleiche Spiel hatte sich bei meiner 5 Jahre älteren Schwester und mir wiederholt. Ich erlebte äußerste Brutalität in meiner Kindheit und in frühester Jugend. Viel zu schlimm, um es hier niederzuschreiben. Nur leider liebte meine Schwester mich auch nie, sie empfand immer nur Verachtung. Hass ohne Ende.. k.A. warum und woher das kam.
Meine liebe Mutti hatte leider das Pech, dass mein Opa sich schnell wieder eine Frau nahm. Meine Mutter war in ihrer Kindheit und Jugend einer äußerst bösartigen Stiefmutter hilflos ausgeliefert. Mein Opa war viel zu weich und zu gutmütig, dass sehe ich auf jedem verstaubten Foto. Die Alte (Siefmutter) ist in einer Nacht und Nebel Aktion mit Unmengen Kohle und ?.? über alle Berge, nachdem mein Vater auf der Bildfläche auftauchte. Der hatte sie nämlich schnell durchschaut. Es wurde ihr sozusagen zu heiß..
Ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit, Kraft, Liebe, Energie und Durchhaltevermögen. Bis bald.
•
x 1#30656
Ambrosa Mitglied
2
Danke erhalten:
10810
Für meinen Exfreund habe ich mich dermaßen während der Beziehung verbogen, das ich mich schon selbst nicht mehr Leiden konnte. Das habe ich Ihm auch gesagt, das "Ich wieder Ich sein und werden will" und auch werde.
Das ist mir aber erst nach "meiner Trennung von Ihm" und das ohne Hilfe von außen gelungen. Ich habe Verpflichtungen, Fürsorge, seelische Unterstützung für meine Mutter), meine Alltäglichen Arbeiten und Pflichten sorge zu tragen.
Mit Ihm als Partner ein Ding der Unmöglichkeit. Habe meinen Vater gestern und auch heute meinen zum Schmunzeln gebracht, Er liegt im Sterben, Er darf wegen seiner Krankheit(Krebs) nicht das Bett verlassen und konnte so auch nicht mit zur Beerdigung seiner Erstgeborenen,. Er hat seit Wochen nicht mehr gelächelt gehabt, dennoch sieht es nicht gut aus, diesen Krebs hat Er bereits seit 3 Jahren.
Die Beerdigung fand gestern statt und habe somit meine Schwester auf Ihrem letzten Weg begleitet, zu Ihrer letzten Ruhestätte. Meine Tochter und Ihr Freund sind mit mir und meiner Mutter nach der Trauerfeier zu meinen Eltern nach Hause gefahren, ich blieb bis Heute! Es war bitter für mich und Sie, meine Kleine hing sehr an Ihr und hängt auch sehr an meinen Eltern, wie auch an mir!
Möge meine Schwester den Ewigen Frieden finden und Ihre Seele ebenso!
Gut das ich wieder Heil zu Hause angekommen bin, bei 3 Haupt Bahnhöfen! Und meinem Haustier geht es auch gut nach 2 Tagen, Dank meiner vorsorglichen und ausreichenden Maßnahmen, auf meine Wohnung wurde auch von mind. 2 Mietparteien acht gegeben^^..
Dafür werde ich Ihnen gesondert meine Dankbarkeit erweisen.
LG
Gundula
•
x 2#30657
H
Hagi Gast
Zitat von SonnenStern85:
Zitat von Strong:
Warmwechseln lässt einen scheinbar ziemlich schnell abschließen.
Nee nee! Das rächt sich langfristig ganz bitter - glaube mir! Für den Moment scheint das so, aber der Kopf ist nicht blöde und irgendwann bricht das aus. Entweder man redet und vergleicht ständig mit dem Expartner oder man bekommt ständig emotionale Schübe. So oder so, ohne Verarbeitung funktioniert keine neue Beziehung!
Da muss ich mich einmal einklinken. Ich bin mir auch nicht sicher wie das bei denen genau abläuft. Von heute auf morgen wird der Partner verlassen und der neue steht schon vor der Tür. Da wird doch erstmal durch den neuen Partner viel verdrängt. Wir alle kennen diesen Höhenflug wenn man sich verliebt. Die Welt bleibt stehen und es gibt nichts was einen runterziehen kann. Und gerade wegen diesem emotionalen Höhenflug glaube ich, dass die "Warmwechsler" zunächst nicht mehr an den Expartner denken. Warum auch? Es ist doch alles wie vorher bzw. besser. Es ist jemand da, man bekommt Zuneigung und die Emotionen tun das Übrige dazu. @SonnenStern85 Darf ich fragen woher du die Gewissheit hast dass es irgendwann doch wieder "ausbricht", so wie du sagtest? Natürlich wünscht man das diesen Leuten irgendwie, aber die vorhandene neue Partnerschaft und die damit verbundene Ablenkung scheint doch vieles vergessen zu lassen. Der Expartner wird ganz schnell vergessen, anrufen braucht man ihn nicht mehr und der Bedarf ihn zu sehen besteht auch nicht. Das Bild von ihm verblasst langsam und kommt, so denke ich mir, nicht mit einmal wieder in den Kopf.
[quote="JungeRoemer"]Meine Mutti ist ein ganz harter Knochen, sozusagen hart aber herzlich. Sie hat ihre Mama mit 4 Jahren verloren. Sie hatte eine 16 Jahre ältere Schwester, die die perfekte Hausfrau, Ehefrau und Mutter dreier Kinder war. Leider hasste meine Tante meine Mutter ihr ganzes Leben lang. Eifersucht auf Schönheit, bessere Bildung, Anmut, Liebreiz, Jugend und so viel mehr Möglichkeiten in den 50er Jahren... 60er...70er? Das gleiche Spiel hatte sich bei meiner 5 Jahre älteren Schwester und mir wiederholt. Ich erlebte äußerste Brutalität in meiner Kindheit und in frühester Jugend. Viel zu schlimm, um es hier niederzuschreiben. Nur leider liebte meine Schwester mich auch nie, sie empfand immer nur Verachtung. Hass ohne Ende.. k.A. warum und woher das kam.
Meine liebe Mutti hatte leider das Pech, dass mein Opa sich schnell wieder eine Frau nahm. Meine Mutter war in ihrer Kindheit und Jugend einer äußerst bösartigen Stiefmutter hilflos ausgeliefert. Mein Opa war viel zu weich und zu gutmütig, dass sehe ich auf jedem verstaubten Foto. Die Alte (Siefmutter) ist in einer Nacht und Nebel Aktion mit Unmengen Kohle und ?.? über alle Berge, nachdem mein Vater auf der Bildfläche auftauchte. Der hatte sie nämlich schnell durchschaut. Es wurde ihr sozusagen zu heiß..
Ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit, Kraft, Liebe, Energie und Durchhaltevermögen. Bis bald.[/quote
Danke für deine offenen Worte.....dir auch alles Gute...