Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Ach Cindy, ändern können wir es eh nicht. Alles kommt wie es kommt. Wer weiß wozu es gut ist. Wenn ich depri bin dann denke ich, ich und mein Kind wir sind gesund, sind zusammen, haben einen Dach übern Kopf, was zu essen, ein warmes Bett...was brauchen wir mehr!? Dann bin ich glücklich und danke dem lieben Gott, für das alles (was keine Selbstverständlichkeit ist) was wir haben! Ich glaube wir machen es uns selbst schwer indem wir ständig am grübeln sind wenn wir mal damit aufhören könnten wäre wahrscheinlich alles viel leichter! Und wenn uns ein interessanter Mann übern weg läuft...super wenn nicht, was soll's dann ist es halt so! Wir sind trotzdem tolle Frauen! Und wie ich an deinem Profilbild sehen kann bist du eine ganz hübsche

x 2 #30661

Cindy38
Liebe Sitem,du hast so recht...wir sollten es auch mal so sehen und nicht alles abhängig von einem Partner machen,klar ist es schei.,aber wie du schon sagst,ändern können wir es nicht...wir müssen endlich loslassen...so wie die anderen es auch getan haben...danke fürs Kompliment:)

x 1 #30662

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Zitat von SonnenStern85:
Zitat von Strong:
Warmwechseln lässt einen scheinbar ziemlich schnell abschließen. weinen

Nee nee! Das rächt sich langfristig ganz bitter - glaube mir!
Für den Moment scheint das so, aber der Kopf ist nicht blröde und irgendwann bricht das aus. Entweder man redet und vergleicht ständig mit dem Expartner oder man bekommt ständig emotionale Schübe. So oder so, ohne Verarbeitung funktioniert keine neue Beziehung!

Das glaube ich nicht.
Wieso sollte es so sein?

E
Also mir geht es heute gut , obwohl ich mich auch ab und zu frage , wieso garnichts von ihr gekommen ist und das nie , aber das ist schon vergessen . Schon so lange her . 2 jahre . Wahrscheinlich war ich ihr nie was Wert . Wie auch immer .. Wahrscheinlich sehne ich mich gerade nur nach Zweisamkeit .

Etwas depressiv bin ich , da ich absagen bekommen habe bezüglich Job ( andere waren schneller dran ) ich aber nicht aufgeben mag und weitersuche .

Ich mag auch diese Kälte nicht , Winterzeit ist nicht so meins .

Aber ansonsten ist alles okay ,hoffe euch geht es besser .

x 2 #30664

strong_cat
Der Tag war weird. Richtig komisch. Ich habe heute früh eine Anfrage von meinem Ex EX Ex bekommen über facebook. Ich habe ihn mindestens 4 Jahre nicht gesehen. Ob ich denn heute zum Abendessen eingeladen werden will und zum Nachtisch gibt es Coitus.
WTF? Ich wusste nicht ob ich laut loslachen sollte oder einfach nur geschockt bin.

x 2 #30665

sabeth
Heute kam es ganz dicke, ich weiß nicht einmal für wen. Heute Mittag ruft mich mein Sohn an, ich soll doch bitten einen Herren in die Wohnung lassen der guckt sich was an. Der Mann kommt, auf die Minute pünktlich, ich denke schon der ist kein Handwerker. Ist er auch nicht und er hat einen Hund dabei, aber mein Sohn weiß Bescheid. Er führt den Hund durch die Wohnung, ich verkneife mir zu fragen warum, in der Küche gebärdet sich der Hund wie toll und der Mann sagt: Hier also ist es, nicht im Bad.
Ich erfahre später dann, dass der Hund Schimmel erschnüffelt hat. Schwarzschimmel in der Küchenzeile, mein Sohn ist entsetzt, in meinem Teil vom Haus ist nichts, glücklicherweise. Nun hat er ein Problem und (noch) keine Lösung. Ich weiß nur, dass ich sicher nicht in diese Wohnung ziehe, wenn Schimmel drin ist. Ich erinnere mich noch wie er und mein Mann reagiert haben, als ich gesagt habe, irgendwo in der Wohnung ist Schimmel, denn jedes Mal wenn ich da drin war habe ich reagiert, ich bin nämlich gegen Schimmel allergisch.
Ich weiß, ich werde nicht in diese Wohnung ziehen, da muß ich mir was überlegen. Ich weiß nicht, ob ich auf den Kanaren überwintern soll, dann komme ich zwar nicht zu einer Mediation und die Verhandlungen stocken, aber dass ist mir in dem Moment auch egal. Inzwischen weiß ich, ich will wenn ich in Bayern wohne in München leben, sicher nicht in dem Kaff.
Jetzt lasse ich mir noch ein Bad ein und morgen reden wir weiter.

x 1 #30666

S
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von SonnenStern85:

Nee nee! Das rächt sich langfristig ganz bitter - glaube mir!
Für den Moment scheint das so, aber der Kopf ist nicht blröde und irgendwann bricht das aus. Entweder man redet und vergleicht ständig mit dem Expartner oder man bekommt ständig emotionale Schübe. So oder so, ohne Verarbeitung funktioniert keine neue Beziehung!

Das glaube ich nicht.
Wieso sollte es so sein?

Ich denke auch das ein " Warmwechsler" wahrscheinlich in der Beziehung schon abgeschlossen hat und deswegen nichts mehr verarbeiten muss. Den Schritt der Trennung erst getan als man sich sicher war und den oder die neue auch schon in Sack und Tüten. Ich glaube bei meiner Ex war das so. Auf einmal war sie schon 1 Jahr unglücklich und ich denke da fing der Verarbeitungsprozess an. Man wünscht sich dass sie einen nicht vergessen haben und auch noch an einen denken aber ich glaube da auch nicht mehr dran. So kalt wie über Trennung von ihrer Seite geredet wurde ist diese längst verarbeitet.

x 1 #30667

sabeth
Zitat von Strong:
Ich denke auch das ein " Warmwechsler" wahrscheinlich in der Beziehung schon abgeschlossen hat und deswegen nichts mehr verarbeiten muss. Den Schritt der Trennung erst getan als man sich sicher war und den oder die neue auch schon in Sack und Tüten.

Ist doch schön das zu wissen...

Zitat von Strong:
Ich glaube bei meiner Ex war das so. Auf einmal war sie schon 1 Jahr unglücklich und ich denke da fing der Verarbeitungsprozess an.

Mein armer Mann war noch viel länger unglücklich, mindestens 41,5 Jahre. böse

x 1 #30668

E
Jooo..
Alle waren sie unglücklich. Nee is klar. Nur drüber geredet haben se nich..
Plöd...

Kinderkram..

x 1 #30669

J
Ich habe es hinter mich gebracht. Wie immer tauchte er später als erwartet auf, da er wie immer völlig unorganisiert war. Ich war in dem Moment als er schrieb, es wird später wieder so im alten Modus. Ich war traurig und wütend und fand es respektlos. Aber er hat sich dann "beeilt" und sich mehrmals entschuldigt und mir auch gesagt, dass es ihm unangenehm war, da ihm das Treffen auch wichtig gewesen sei. Wir waren spazieren und es war stockduster am See. Unheimlich.
Er hat mich zuhause abgeholt und stand in meiner Wohnungstür. Unheimlich gewohnte Situation. Naja. Das Gespräch lief erstmal "stockend" und unbeholfen von beiden Seiten. Er hat mich gefragt wie mein lernen läuft, wie es in der Kanzlei läuft, wie es meinem Pferd geht und meinen Eltern. Ich habe ihm auch erzählt, dass ich im Krankenhaus war wegen der herzgeschichte. Also er hat durchaus Interesse gezeigt. Er hat mir auch viel erzählt über seine Schwester, seine Eltern, die Arbeit und Uni. Es war einerseits ganz vertraut und andererseits ganz merkwürdig. Er hat mir dann erzählt, dass er unsicher war und sich bei mir melden wollte und dann hat er einen Freund gefragt, was er dazu meint. Der hat ihm dann gesagt, er solle das besser zur Zeit mal nicht machen. Der Freund wusste über seine Freundin, dass ich im Krankenhaus war und dass ich ziemlich resolut gesagt hatte, nichts von ihm wissen zu wollen. Naja immerhin hat er sich wohl auch Gedanken gemacht. Wenigstens etwas. Ich bin eher davon ausgegangen, dass er sein Ding macht und das abgehakt hat. Als wir wieder an seinem Auto angekommen waren, waren wir beide unglaublich unbeholfen. Er entschuldigte sich, dass er so wenig Zeit heute hatte, aber es unbedingt heute hinbekommen wollte. Wir haben drüber geredet, dass wir uns nochmal treffen können. Er meinte dann direkt, dass es j nächste Woche leider nicht geht (er muss auf Montage ab Mittwoch und ich kann Montag und Dienstag nicht). Ich meinte dann, dass das ja nicht so schnell sein muss und wir nichts überstürzen sollten. Er hat mich dann fest umarmt und lange festgehalten. Dann dieses unbeholfene Lächeln. Dann nochmal umarmt. Ich wusste überhaupt nicht was das gerade ist und warum. Dann sagte er völlig nervös, dass ich gut schlafen solle. (Ähmm um die Uhrzeit!?) ich habe ihm ne gute Reise nach Prag gewünscht.

Ich muss das erstmal sacken lassen. Das Treffen tat gut. Ich weiß jetzt, dass er ab mich gedacht hat und ich ihm menschlich nicht egal bin. Bei dem Rest weiß ich gerade noch nicht wie ich das einordnen soll. Am besten nicht so viel drüber nachdenken und einfach das Stück Befreiung annehmen. Ich habe meinen Schritt jetzt getan. Wenn er sich nochmal treffen will, kann er sich melden. Von mir aus werde ich da nun keine Initiative zeigen.

x 3 #30670

S
@frischgeföhnt

Da kann ich dir nur zustimmen, das hab ich auch zu hören bekommen. Aber nicht er wäre unglücklich sondern ich und das schon seit Jahren. Gesehen hätte er es,aber zu träge was zu ändern. Jahrelang war alles so gut nur auf einmal nicht mehr.

Cindy38
Generell ist es doch,das der oder diejenige wo sich trennt,abgeschlossen hat..und unsereins in dem Dilemma hinterher rennt und vielleicht ewig trauert..in der Zeit hat der andere schon längst alles hinter sich und sich vielleicht auch schon neu orientiert. Und dann wirste abserviert,weil du dann nicht gebraucht wirst....denn die Frage ist,weshalb kam er denn immer noch...

x 3 #30672

Ambrosa
Also wo ich Schluß machte, liebte ich Ihn noch! Aber so ging es nicht weiter, lasse mich nicht zerstören!
Und anders habe ich mich nicht orientiert und hab es auch nicht vor, will keine Beziehung mehr!

Ständig sich nach jemanden Richten, aber der andere hat es nicht nötig? Geht man allein Einkaufen, dann ist man gemein? Hallo? Das ist nur ein sachtes Beispiel...

Nee, ich bleib Unabhängig, fühle mich so Wohler!

LG

Gundula

x 1 #30673

strong_cat
@JoEmmaT das klingt doch ganz gut. Vielleicht brauchtest du dieses klärende Etwas/Begegnung um auch wieder klarer zu sehen. Ich bin ja ein großer Fan von alles raus lassen, was da drin ist bis gar nix mehr zu klären ist. Ich finde es befreiend, wenn man wirklich alles raussprechen kann, alles fragen kann und dann wirklich nichts mehr offen ist. Ich glaube, das hat dir auch gefehlt. Ein Schlussstrich zu ziehen und wirklich Kontaktsperre zu haben, ist nur dann gut, wenn man wirklich keine Antworten mehr braucht. Sonst grübelt man für eine lange Zeit nur weil man vielleicht zu stolz ist nachzufragen. Ok, manche Menschen wollen auch nicht reden, oder die andere Seite will es nicht, das ist schwierig. Aber ich denke, dieses Gespräch hat dir viel gegeben und du kannst daraus viel lesen. Du bist eine tolle Person und natürlich denkt der andere an dich. Ich möchte mich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: Jeder, auch der Schluss macht, denkt an den anderen noch eine lange Zeit, eben weil da mal Liebe war/ist udn das schluckt niemand so schnell runter (auch wenn es Leute gibt, die sich das nicht anmerken lassen).

x 2 #30674

strong_cat
Anmerkung: Selbst mir geht es seit geraumer Zeit echt gut, aber ich denke trotzdem noch täglich an IHN. vielleicht nicht mehr so romantisch oder mit dem Gefühl: Ich muss ihn zurück haben - weil ernsthaft, mir geht es besser ohne ihn. Aber trotzdem ist es eine tolle Zeit gewesen und es war schön am Sonntag zusammen was zu unternehmen, in die Sauna, lange spaziergänge, ein altes Schloss anschauen, essen kochen, zocken... aber das alles kann ich auch mit Freunden und wer mich nicht mehr will, der hat mich nicht verdient. Ich starte gerade durch und ich bin schon jetzt besser als ich vor der Trennung war. It is amazing!

x 3 #30675

A

x 4