Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
@strong_cat

Ja, sehe das auch so. Ich bin auch ein Freund von Klärung und "Bereinigung", sofern das möglich ist. Es gibt sicherlich Situationen, in denen es nicht möglich ist oder der andere etwas schlimmes gemacht hat. Aber ich hatte über die ganzen 6 Wochen (durchgehend keinen Kontakt seit der Trennung) immer wieder diese Grübeleien, ob ich mich nochmal treffen will und was ich sagen will und und und. Das wandelte sich auch von Moment zu Moment. Ich habe aber mehr und mehr gemerkt, dass diese Grübelei erst weg geht, wenn ich mich dem Treffen gestellt habe. Ich wollte auch nicht die Situation der unerwarteten Begegnung in der man nicht vorbereitet ist.
Wir hatten niemals Streit, aber die Umstände haben es uns schwer gemacht und wohl auch seine mangelnde Reife. Aber er ist mir ja dennoch irgendwie wichtig und ich habe Interesse an ihm und seinem Leben. Auch wenn es sinnvoll ist nun weiter Abstand zu halten und sich auf sich zu konzentrieren, wird irgendwann eine Zeit kommen, in der man sich wieder begegnet oder man sich fragt, wie ist es dem anderen so ergangen. Ich habe zu keinem meiner erfreunde eine Freundschaft bzw regelmäßigen Kontakt. Aber ich hatte immer vereinzelt Kontakt später und kann jedem einzelnen positiv gegenüber treten. Das ist mir wichtig, denn auf Dauer blockiert man sich selbst durch den Frust. Zunächst mag Wut gut sein, denn das hilft Abstand zu halten und zu verarbeiten...aber ich will keine Wut auf Dauer haben. Daher war es mir heute wichtig mit ihm locker zu quatschen und kein wieso weshalb warum zu diskutieren. Das tat gut!

x 1 #30676

strong_cat
@JoEmmaT Eben. Ich glaube, mir ging es nur deswegen so schnell so gut, weil wir wirklich alles ausdiskutiert hatten und keine Frage mehr offen war. Natürlich hat meine neue spannende Arbeit viel geholfen, mich auf andere Sachen zu konzentrieren (habe ich ja schon oft erwähnt), aber diese keine Fragen mehr haben hat geholfen, nicht ins Grübeln zu verfallen, sondern gleich in die Phase: ich versuche das jetzt zu akzeptieren. Und das ging überraschend schnell.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Dieses Gespräch gab es bei mir nicht ,wir haben uns zwar noch immer wieder gesehen,aber mehr für was anderes und hinterher kam dann immer der Streit..beim letzten Treffen wieder gut angefangen und dann wieder böse diskutiert...aber er schiebt alles von sich,kann sich nicht in mich reinversetzen oder fühlen..stösst alles ab...und das macht mich so traurig..von seiner vor mir konnte er positives sagen,obwohl sie ihn bös verarscht hat und bei mir,was kommt da..nur gehässige Worte,aber für das eine da war man gut genug..

strong_cat
@Cindy38 Das ist schade. Auch wenn ich es erst nicht verstanden habe, pragmatisch zu reden, fand ich es im nachhinein wirklich gut. Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und dieses pragmatische distanzierte Gespräch war mir fremd und künstlich, aber wirklich tacheles zu reden, tat gut. Es ist schön, wirklich die Wahrheit zu hören und sich auszusprechen - natürlich nur, wenn nichts Ernsthaftes vorgefallen ist.
Schade, dass es bei dir nicht möglich war und ich glaube, du leidest da schon mehr, weil eben noch Fragen offen sind.

x 1 #30679

Cindy38
@strong_cat ,danke,ja das brennt und ich weis manchmal garnicht wie ich damit umgehen soll. Er wollte auch immer nur die tollen Small Talks,aber nicht mit dem auseinander setzen,was wirklich war..haben wir ja angeblich genug..und er habe nichts zu klären und zu verarbeiten,das sei meins..es macht mich so traurig,das ich ihm so egal geworden bin,bis vor zwei Wochen hatten wir ja noch so bissl und dann kam jemand und das wars...

S
@alex.w1992- es ist zwei Jahre her und du fragst dich immer noch wieso nie was von ihr kam? Traurig

E
Zitat von Sitem:
@alex.w1992- es ist zwei Jahre her und du fragst dich immer noch wieso nie was von ihr kam? Traurig

Manchmal ja , besonders an Weihnachten wo die Zeit am schönsten war , denke ich an Sie , tut zwar nicht mehr so weh , aber ehrlich gesagt hab ich mich manchmal in den Schlaf geweint deswegen .. ist halt die Wahrheit , finde es schon ein wenig schade drum .. Aber es sind nur noch sehr sehr selten solche Momente , bin darüber hinweg nur ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde dass ich auch noch solche Momente habe zwinkern .

x 2 #30682

SonnenStern85
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von SonnenStern85:

Nee nee! Das rächt sich langfristig ganz bitter - glaube mir!
Für den Moment scheint das so, aber der Kopf ist nicht blröde und irgendwann bricht das aus. Entweder man redet und vergleicht ständig mit dem Expartner oder man bekommt ständig emotionale Schübe. So oder so, ohne Verarbeitung funktioniert keine neue Beziehung!

Das glaube ich nicht.
Wieso sollte es so sein?

Meine Antwort dazu steht oben.

S
@Alex.W1992 - ohje Traurig ich hoffe das es bei dir irgendwann auch ganz aufhört und du garnicht mehr an sie denken musst! BY THE WAY: Viel Glück bei der Jobsuche! Drücke dir feste die Daumen!

x 2 #30684

E
Ich glaube das trifft nicht auf jeden Warmwechsler zu.
Eher sogar nicht.

Cindy38
Ich dir auch... @Alex.W1992 ... Smile

x 1 #30686

Thomas69
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube das trifft nicht auf jeden Warmwechsler zu.
Eher sogar nicht.

Mein Therapeut (30 Jahre im Job,hat lt seiner eigenen Aussagen sehr viele partnerschaftliche Probleme vor sich sitzen) ist der Meinung bei fast allen rächt sich dieses Verhalten... Nicht in Bezug auf eine Beziehung sondern wie sie ihr ganzes Leben lang so handeln... Das es irgendwann sehr schwer wird, grad wenn im Alter nicht einfach wieder und wieder ausgetauscht werden kann (fehlende Attraktivität etc)...
Ehrlich gesagt ist es mir sowas von Wurscht, kann ja die nächste Frau (sofern es nochmal jemand geben wird) nicht im voraus fragen ob sie sowas macht Kopf kratzen
Allen eine gute Nacht, ich halte heute die Nachtwache Weihnachtsmann

x 4 #30687

Cindy38
Lach du bist so herzig..gute Nacht..
Weshalb habe ich her eigentlich keine Smileys? Traurig
Rächt sich das hoffentlich bei meinem Ex auch ? Damit er weis wie es sich anfühlt,ach ich vergaß er ist ja kein Gefühlsmensch...nein für ihn ist man nur Mittel zum Zweck..

SonnenStern85
@Thomas69
Danke dir!
Ich war heute zu müde, um diesen Text zu schreiben! Aber du hast das wie immer wunderbar formuliert.

Drück dich!

x 2 #30689

Y
Ich wurde ja auch im fliegenden Wechsel ausgetauscht und ich würde auch gern glauben, dass ihm sein Verhalten irgendwann mal auf die Füße fällt, aber es fällt mir schwer.
Sowas spinne ich mir oft in Tagträumen zusammen, wenn ich mir vorstelle, dass er vor meiner Tür steht und mich zurück will, weil er merkt dass er einen riesigen Fehler gemacht hat. Dinge die einfach nicht passieren werden, aber es ist schwer sich so etwas nicht vorzustellen.

A

x 4