Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Das beste ist doch wenn einem irgendwann nicht mehr wichtig erscheint wie der ehemalige Partner damit klar kommt...Dann hat man den notwendigen Abstand um sich mit sich selbst zu befassen und seiner eigenen Zukunft...Es ist ja eine Entscheidung die meistens nicht mehr rückgängig gemacht wird, also volle Kraft voraus... tanzen und nicht aufhalten lassen...

x 1 #30691

eric
Schoenen guten Morgen. Ist noch gar niemand auf heute? frech
Jedenfalls erstmal eine Runde Kaffee @all, kleine Rituale helfen durch den Tag. Meiner war gestern mal gut, dafuer ist heute der Start etwas schwer.Wenn das Wetter draussen krank Regen ist braucht es Sonne im Inneren. Wuensch ich allen fuer heute. Strand

x 4 #30692

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
guten morgen...
ich denke mein tag wird heute gut....
ich darf mich heute mit dem thema dvbt-2 befassen...ich...die "technik göttin"...
ich hab ja meinem ex nen einwurfeinschreiben geschickt....is gestern angekommen...
hab ihn in dem schreiben gebeten die letzten formalitäten zu erledigen...mit vorschlag am 3.12 um 14 uhr zu ihm zu kommen...die dinge zu erledigen ...
ich hab dieses schreiben sehr formell gehalten da es sich ja auch darum handelt...nix pers. geschrieben...nur fakten....
im letzten absatz hab ich dann geschrieben , das ich von seinem einverständniss ausgehe , wenn er sich NICHT meldet....
ich bin gespannt...
wenn das erledigt ist , ist es vorbei...ich habe zukunftspläne....die letzten "bande" sind dann zerschnitten und ich hab den kopf frei....
ich hoffe das er mitspielt....er blockiert ja gerne...
ansonsten is es heute echt mal kalt...hab gerade den ofen angemacht und habe eisfüsse.....huääääää....
habt einen schönen tag....past auf euch auf.....

x 2 #30693

J
Guten Morgen,

Ich bin gestern völlig erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen und gegen halb vier dort verwirrt wach geworden. Rüber ins Bett. Es tat gut gestern Abend mal ohne Übelkeit essen zu können. Ich versuche möglichst wenig über das Treffen nachzudenken oder irgendwas zu analysieren. Will nicht, dass sich falsche Hoffnungen entwickeln oder überhaupt irgendwelche Hoffnungen. Das Treffen war ein richtiger Schritt. Ich hoffe, dass ich das "ruhigere" Gefühl für mich nutzen kann und wieder etwas besser klar komme im Alltag.

@true

Du hast das richtig gemacht. Sehr gut! Umso mehr man rumdiskutiert und es immer wieder versucht, umso mehr Unruhe entsteht und umso mehr leidet man selbst. Wenn das gegenüber nicht fähig oder gewillt ist vernünftig und sachlich zu kooperieren, dann sind einem die Hände gebunden. In solch einem Fall ist es meiner Ansicht nach der richtige Weg per Einschreiben oder whatever zu kommunizieren. So hast du auch etwas in der Hand, falls er sich wieder sperrt. Sollte er nun wieder blockieren, musst du wohl oder übel den Weg über den Anwalt gehen. Sonst hängt es dir immer weiter an und das macht dich kaputt.

x 1 #30694

J
Moin.
Höre gerade die Lebenszeit auf DLF
Sendung vom 25.11.2016
Digitalisierung - Wo sind die Grenzen?

x 1 #30695

T
@JoEmmaT
danke für deine rückmeldung...
ich habe gestern an dich gedacht...wie es wohl wird mit deinem treffen...erstaunlich wie sehr man doch an dem leben von anderen teilnehmen kann , wenn man in derselben situation ist...ich empfinde das als positiv....
ich habe mitgeschlottert....geht es dir denn jetzt besser ? ich hoffe es.... freunde
ja...du hast da schon recht...ich drück ihn jetzt gegen die wand , und setze ihm fristen....is ja gar nichts schlimmes was ich will...
ich will den endgültigen cut....anders geht es nicht...ich will auch die materielle trennung....
da wir ja verheiratet sind , ist das manchmal so , das man unterschriften braucht....auch er wird diese irgendwann benötigen , um seine formellen dinge zu erledigen....
er hat noch schlüssel von mir....auch diese möchte ich natürlich wieder haben...is doch wohl logisch oder ?
ich werde sehen was passiert....wenn er sich erneut verweigert , dann weiss ich wo der wind herweht...
anwalt werde ich nicht einschalten...dann soll er sich den schei. in den ars....stecken...werde das mit den behörden klären , denen die situation schildern und auf verständniss und hilfestellung hoffen....
ich denke das dies ne gute sache ist...ab nächstem jahr bin ich sowieso nicht mehr in deutschland....also....
was solls.....er wollte das so....mir ist es inzwischen egal....
ich finde es nur verdammt schade und unnötig , dinge zu "verschelppen"...hinaus zu zögern...warum ?
ich würde da nie nen film von drehen...wozu...und schon gar nicht , wenn ICH verlassen hätte....
mit würde da dann was dran liegen , diese "sachen" so schnell wie möglich hinter mich zu bringen , damit dann auch ruhe einkehren kann , und der andere mich nicht dauernd wegen irgendwelchen kram kontaktieren muss....sprich " mir hinter her rennen muß-
verstehe einer die männer...ich nicht....
liebste grüsse sende ich mal mit.....

sabeth
Widder 21.03. - 20.04.
Tageshoroskop für den 25. November 2016

Aufgelegt zum Träumen
Sich einer romantischen Stimmung hinzugeben und ein bisschen von der der großen Liebe zu träumen, dürfte heute eine besondere Wohltat sein. Nehmen Sie sich die Zeit dazu!

Besser nicht!

Streit wahrscheinlich
Passen Sie auf, dass Sie Ihren Partner nicht zu sehr provoziehren! Entweder sind Sie heute ausgesprochen konfliktfreudig oder Ihr Gegenüber reizt Sie, bis Sie heftig reagieren. Streit liegt geradezu in der Luft, aber auch die Gelegenheit, Unbereinigtes auf den Tisch zu bringen.

Das glaube ich weniger.

J
@true

Es geht mir im Moment besser. Es war ein wichtiger Schritt mich meiner Angst zu stellen. Es tat meinem Selbstwertgefühl gut, zu erfahren, dass er durchaus an mich gedacht hat und sich Gedanken gemacht hat, ob er sich wohl bei mir melden kann und darf. Auch wenn es an der Situation und dem Status nichts ändert, ist es gut zu erfahren, dass man dem anderen nicht völlig egal ist. Ich verbuche das als Teilerfolg auf meinem Weg aus dem Loch.

Der Typ ist ja echt ein penner! Ich kann auch nicht nachvollziehen warum er das tut. Ich würde die Dinge geklärt und geregelt haben wollen. Was geht in den Leuten denn vor? Was wollen sie denn mit ihrem Verhalten und blockieren erreichen? Das geht nicht in meinen Kopf rein. Aber du brauchst doch seine Unterschrift für die Kündigung des Pachtvertrags oder? Da kommst du doch gar nicht drum herum. Wenn er sie dir nicht freiwillig gibt, dann geht es doch nur auf gerichtlichem Wege. Und leider sind gerade Behörden wenig verständnisvoll. In der Verwaltung läuft alles strikt nach Plan. Die machen nichts, wenn sie nicht die erforderlichen Willenserklärungen und Unterschriften haben. Leider.

T
@JoEmmaT
der Typ ist ja echt ein penner! Ich kann auch nicht nachvollziehen warum er das tut. Ich würde die Dinge geklärt und geregelt haben wollen. Was geht in den Leuten denn vor? Was wollen sie denn mit ihrem Verhalten und blockieren erreichen?

ja...das frage ich mich auch,...und ja...ich brauch die unterschrift für die kündigung des pachtvertrages....evtl. ahnt er was....?
er is ja nicht doof...er weiss das ich ins ausland wollte...schon lange vor unserer zeit....dann wollten wir das ja zusammen machen...bis er das finale einläutete...
ich hab ihm mal gesagt , das wenn es mit uns zu ende ist , das ich dann meine sachen packe und gehe....
das was mich noch hält is mein alter kranker hund...nur deswegen bin ich noch hier....auch das weiss er....
für mich pers. gibt es eben KEINEN grund , durch ignorieren diese dinge zu verschleppen....
er macht es absichtlich , das mal klar....ich wrde es ja sehen was passiert...ich bin auf jeden fall froh , wenn was passiert....
und das es bei dir eigentlich ganz gut gelaufen ist freut mich voll....gut gemacht.....es kann also auch so gehen...ohne dramen und verzögerungstaktiken....gut gemacht...!

J
@true

Ich verstehe nur nicht was er durch seine Verzögerung erreichen will. Kann ihm doch egal sein, ob du im Inland oder Ausland lebst. Der soll doch froh sein, dass du ihm keinen Stress machst und ihn in Ruhe lässt. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Er muss sich seiner Verantwortung stellen. Und wenn er das nicht freiwillig tut, dann muss er gezwungen werden. Kann ja nicht angehen, dass du verlassen wirst und er dich dann weiter "an sich bindet" und dich nicht gehen lässt.

Ja, bei uns ist und war es aber auch eine viel einfacherere Situation. Wir haben nicht zusammen gewohnt oder hatten gemeinsames Eigentum oder ähnliches. Wir waren ja auch nicht über Jahre zusammen. Wir hatten keinen Streit und keiner hat betrogen oder ähnliches. Also viel viel einfacherere Trennung.

x 1 #30700

T
@JoEmmaT

ich verstehe nur nicht was er durch seine Verzögerung erreichen will. Kann ihm doch egal sein, ob du im Inland oder Ausland lebst. Der soll doch froh sein, dass du ihm keinen Stress machst und ihn in Ruhe lässt. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Er muss sich seiner Verantwortung stellen. Und wenn er das nicht freiwillig tut, dann muss er gezwungen werden. Kann ja nicht angehen, dass du verlassen wirst und er dich dann weiter "an sich bindet" und dich nicht gehen lässt.

ahhhhhh....jaaaaaaaa.....ich finde auch , daser froh sein sollte das ich keinen terror mache...noch nicht mal wegen geld....das interesiert mich mal gar nicht...wir haben ja auch nicht zusammen gewohnt....hier geht es tatsächlich nur um ein paar "kleinigkeiten".....also eigentlich um den cut....
er hat mal son ding gebracht....
er hat ne tochter...aus erster ehe...sie ist jetzt 23...
er hat immer mal wieder versucht kontaktt zu ihr zu bekommen...hat briefe geschrieben , die aber allesamt ungelesen zurückgekommen sind...
da hat er sich überlegt wie er den kontakt herstellen kann...
da hat er einfach den unterhalt nicht überwiesen und schon hat sie sich gemeldet....und er hatte die gewünschte reaktion....
verstehst du was ich damit sagen will....?
ich denke...solange wie die dinge nicht geregelt sind , muß ich kontakt herstellen...nicht ER....
solange bin ich noch irgendwie "da".....
und er ? er wollte ja immer das ich abhängig von ihm bin....so ist es ja auch im moment...
er hat die zügel in der hand.....er bestimmt WIE WEIT ICH KOMME....
ich habe keine andere erklärung dafür....
ich bin ihm nicht hinter her gerannt...kennt er auch nicht....ich habe in keinster weise so reagiert wie ER es gewohnt ist....
ich habe das gwewohnte muster NICHT bedient....
tja...was macht man dann ?.......

Vegetari
Ca. halbes Jahr nach Affärenende meines Mannes und wir nähern uns wieder an :

Ich wünschte mir , ich würde jetzt im Nachhinein seine Affäre mit der Frau lockerer sehen , so wie ein Ausrutscher....Aber die Verletzungen sind wohl noch zu schlimm für mich, kommen wie Flashbacks ab und zu noch hoch. Trotz seiner Annäherung, obwohl er jetzt nett zu mir ist fühle mich meist immer noch wie eine Kriegstraumatisierte. Vor einem Jahr war ich noch funktionsfähig, heute mit Depression habe ich immer noch nicht meine innere Mitte wieder gefunden!
Muss ich mich etwa auf einen langen Weg einstellen? Wiedervereinigung und Aufarbeitung der Krise/ Trauma ist echt hart!

Ich hoffe ich / wir schaffen es !
Ein Versuch ist es wert.

x 5 #30702

Kiretty

J
Zitat von true:
...hab gerade den ofen angemacht und habe eisfüsse.....huääääää....
Ansteigende Fußbäder können Abhilfe schaffen. Danach gründlich abtrocknen, eventuell eincremen und warme dicke Socken anziehen. Und eine Schuhverkäuferin erzählte mir vor Jahren, ich solle Einlegesohlen immer eine Nummer größer kaufen. Habe 37, sollte dann die guten warmen mit der Thermoschicht z.B. in der 38 kaufen und nicht mehr daran rumschnippeln. Hilft. Feuchte Socken/Schuhe auch wechseln..

x 1 #30704

Igluweis
Hi Volks
Warte gerade am bhf abensberg auf meine Sparbüchse, dann gehen Dad und Junior zum christkindlmarkt unterm hundertwasserturm. Tannenbaum 2 Smilies Mal hören was es so neues gibt, letztes Jahr war seine Mutter noch dabei. Na egal, war grade im Ekz und habe vom optischen sehr gestrafte Leute gesehen - sei es durch gendefekt oder geistig weinen wie in vorhergehenden Mails gelesen, im Prinzip geht's uns gut, und wenn die schlimmsten Phasen der Trennung vorbei sind wie bei mir, ist man einfach nur dankbar. Keule
Ich könnt euch jetzt alle gruppenkusscheln

x 3 #30705

A

x 4