Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@ JoEmmaT

Der Mensch erträgt mehr als es menschlich ist zu ertragen.

Jetzt fange ich wieder bitter an zu weinen. Ich vermisse beide so sehr und kann nichts dagegen tun, zumindest nichts gegen meine Frau.

Ich schaue die ganze Zeit Tomorrowland 2016 in Belgien auf Youtube an. Ich war heute auch schon draußen. Fernsehen kann ich langsam nicht mehr sehen. Draußen kommt es mir vor, als sei ich nach einer Atomkatastrophe der einzige Überlebende.

Am liebsten hätte ich jetzt einen Unfall und verliere dabei mein Gedächtnis. Es tut so unendlich weh und ich kann kaum noch atmen vor lauter Schmerz. Auch habe ich das Gefühl, als wenn sich ein Magengeschwür ankündigt.
Ich kann einfach nicht mehr.

x 3 #30796

lugge
ok jetzt gehts mir irgendwie nicht mehr gut.
Gerade hat mein Date mir geschrieben, ob wir es nicht verschieben können. Gestern hab ich schon Abends nichts gemacht, aber heute ist für mich ein richtiger Gammeltag. Meine Ex ist zur Zeit grad in Frankreich, so wie ich das mitbekommen habe. Das ganze haben wir eigentlich für Anfang Dezember geplant. Wie sich die Dinge ändern können.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Gerade hat mein Date mir geschrieben, ob wir es nicht verschieben können.

Das tut mir leid für Dich. Hoffentlich verbringst Du den Abend trotzdem ruhig.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, toi toi toi.

eric
Schoenen guten Abend, ist doch noch wieder Erwarten netter Abend geworden, hab noch nette Gruppe Leute getroffen. Und war mal bis 9 Uhr Abends weg, das ist doch schon mal was. Nachmittags war ich im China-Viertel weil ich einen bestimmten Tee gesucht habe gegen meine Gastritis, hab ihn zwar nicht gefunden aber war ein nettes kleines Abenteuer.Sozusagen Urlaubsfeeling in mini-Shanghai, war dort noch nie. Irgendwann wede ich wieder bis Mitternacht weg sein. Bin besonders froh, dass ich heuteu unter Leuten war, denn ungefaehr jetzt irgendwann vor einem Jahr war die Trennung (genau will ichs gar nicht wissen,war jedenfalls ein Wochenende Ende November ) Also Leute, ein Jahr rum. Es ist wie ein Jahr nach einer schweren Operation. Der Fuss tut zwar noch oefter weh, aber man kann wieder halbwegs laufen, und nicht mehr dieae brutalen Schmerzen wie damals. Ich hatte vor einem Jahr nicht geglaubt, dass ich das schaffe. daumen hoch

x 8 #30799

T
Und ich möchte ehrlich gesagt gar nicht die weiteren 12 Monate voraus denken wollen.
Bei mir kann ich es mir nicht vorstellen, dass es besser wird und selbst halbwegs, wäre noch viel zu schlimm.

Trotzdem schön, dass Du wieder ein wenig Anschluss findest und den heutigen Tag gedanklich positiv abhaken kannst.

x 2 #30800

eric
@traurigeSeele Kann dich gut verstehen. Direkt nach der Trennung gings fuer mich wenn ueberhaupt nur nach dem Motto "nur fuer heute". !

x 1 #30801

T
Tja,

- die Zeit wird die Wunden heilen,
- andere Mütter haben auch schöne Töchter,
- es wird wieder besser, glaub mir
- und so weiter und sofort.

Schöne Sprüche, jedoch nicht immer wahr.

x 1 #30802

Thomas69
Zitat von TraurigeSeele:
Tja,

Schöne Sprüche, jedoch nicht immer wahr.

Ich würde sagen ; Sprüche die wahr sind,aber du ( und jeder in deiner Situation) nicht wahr haben willst...
Man kann das nicht gut hören weil man in einer bestimmten Phase einfach im Selbstmitleid zerfliesst, aber die Zeit wird es besser machen, ob du willst oder nicht! unwissend
@eric schön das dein Abend gut war, ich war beim Bruder... Die Kinder kuscheln immer noch gerne mit mir beim Fernsehen,das ist so viel Balsam für die Seele herz
Allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht winken schlafen

x 6 #30803

T
Dir auch einen schönen Abend Thomas69.

x 1 #30804

E
Mir geht*s heute gut , war heute viel einkaufen ,etwas für meine Wohnung etwas zum Essen etc.

Lasst die Emotionen mal ruhen und genießt das Leben .

Gute Nacht noch an alle da draußen .

x 3 #30805

J
@traurigeSeele

Ich kann das so nachfühlen. Mir erging es genau so. Und manchmal geht es mir auch noch so. Versuch den tag unter einem schlechten Tag zu verbuchen und ihn abzulegen. Bring ihn einfach hinter dich. Fang an eine Serie zu schauen. Etwas mit einer Story, wo du reintauchen kannst. Ein bisschen in eine andere Welt flüchten. Besser als normal fernseh zu schauen. Wirklich.

Du musst jetzt leider wirklich erstmal Tag für tag hinter dich bringen. Mute dir nicht zu viel zu. Wenn dir nach Rückzug ist, dann verkriech sich. Sei geduldig mit dir.

Ich weiß es ist nur ein kleiner Trost, aber es wird wirklich wirklich besser. Wirklich!

x 4 #30806

S
Guten Abend ihr, ich liege gerade auf der Couch und höre mir die bewährten Poisel Lieder an. Hilft etwas. Aber trotzdem kreisen die Gedanken um Sie. Ist einfach schwer.

x 2 #30807

J
Zitat von TraurigeSeele:
Dir auch einen schönen Abend Thomas69.
Moin. Wenn Du möchtest, dass jemand ganz bestimmt Deine Nachricht liest bzw. eher darauf aufmerksam wird, solltest Du noch ein @ vor den Namen setzen, ... @traurigeSeele (komisch, nach Absenden ist dasTimmer klein geschrieben) oder Du zitierst entsprechend einen Textauszug der Person. Dann findet er/sie das auch leichter.

x 1 #30808

Thomas69
Zitat von Santiago:
Guten Abend ihr, ich liege gerade auf der Couch und höre mir die bewährten Poisel Lieder an. Hilft etwas. Aber trotzdem kreisen die Gedanken um Sie. Ist einfach schwer.

Philipp Poisel,tolle Musik, nur würde ich mir den nicht unbedingt in Verbindung mit Kummer und vermissen antun, da würde ich nur die Taschentücher alle aufbrauchen traurig
Too Sad! Guts Nächtle all schlafen Geschenk

x 2 #30809

T
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von TraurigeSeele:
Moin. Wenn Du möchtest, dass jemand ganz bestimmt Deine Nachricht liest bzw. eher darauf aufmerksam wird, solltest Du noch ein @ vor den Namen setzen, ...

Ich übe noch.

x 1 #30810

A

x 4