×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SonnenStern85
Guten Abend!

Ich habe mein neues Zuhause und mein Bett heute gegen ein Gästebett bei meiner Tante getauscht. Mein Kopf versteht gerade nicht, warum ich nach der kurzen Gewöhnung in meiner neuen Wohnung nun wieder woanders schlafe. Die eine Nacht wird es gehen.

Worauf will ich hinaus? Das der Verlust der Gewohnheit das schlimmste am Kummer ist, weil wir "etwas gewohntes" nicht mehr haben, also muss man sich an einen anderen Umstand gewöhnen.

Bedeutet wir müssen uns Zeit und Ruhe nehmen, damit sich unser Inneres ausgleichen kann.
Eine kleine Veränderungen in diesem Prozess, z.B. mein Übernachten ist sofort schädlich. Kann ich jetzt nicht ändern, aber während der Kummerphase kann der Körper schwer Veränderungen ertragen.

In diesem Sinne...gute Nacht euch!

x 3 #30811


lonelyboy
@SonnenStern85

Du sagst etwas sehr wahres. Wir müssen uns klar werden ob wir die Person oder einfach nur gewisse Gewohnheiten vermissen, welche mit dieser Person verknüpft ist. Oftmals ist es wirklich nur die Gewohnheit.

x 3 #30812


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


E
Beschissen
Bald besser

x 1 #30813


Sandwich
Guten Morgen ihr Lieben,
bin aufgewacht und wieder dieses Gefühl von SonntagmorgenEinsamkeit.
Manchmal wäre es besser auch am Wochenende zu arbeiten. Da habe ich morgens keine Zeit zum Nachdenken
Gestern War ich mit lieben Freuden auf dem Weihnachtsmarkt. Heute Plätzchen backen, Tanzkurs, Weihnachtsmarkt.
Eigentlich ist das Leben schön, aber ich würde es gern mit jemandem teilen.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

x 6 #30814


S
Guten Morgen,

Zitat von Sandwich:
Heute [....], Tanzkurs, [....] Eigentlich ist das Leben schön, aber ich würde es gern mit jemandem teilen.


also wenn nicht gefühlte 1000 Kilometer zwischen uns liegen würden, könnte ich Dir bei einem Tanzkurs bestimmt helfen Smile Wollte mir gestern Dmitry Zharkov & Olga Kulikova mal live anschauen, mir fehlte aber der Antrieb mich ins Auto zu setzen. :-/

x 1 #30815


Sandwich

Für euch alle

x 1 #30816


S
Guten Morgen ,
Ich liege noch auf der Couch, die zur Zeit mein Bett ist. Schlafzimmer ist aktuell einfach nicht möglich.
Dann noch 1. Advent... sitz vor dem Kranz den er mir gestern noch gemacht hat und denke das es nie wieder so sein wird wie bisher. Das nächste Weihnachten sitze ich warscheinlich in irgendeiner anderen Bude .
Heute leider auch keine besonderen Pläne. Alle Freunde sind unterwegs mit Familie/ Partner .
Ich fürchte es wird ein grauer Tag.

x 1 #30817


Sandwich
Zitat von Smilie12:
Guten Morgen,

Zitat von Sandwich:
Heute [....], Tanzkurs, [....] Eigentlich ist das Leben schön, aber ich würde es gern mit jemandem teilen.


also wenn nicht gefühlte 1000 Kilometer zwischen uns liegen würden, könnte ich Dir bei einem Tanzkurs bestimmt helfen Smile Wollte mir gestern Dmitry Zharkov & Olga Kulikova mal live anschauen, mir fehlte aber der Antrieb mich ins Auto zu setzen. :-/

Ja echt schade.
Ich brauche bald einen neuen Tanzpartner und wollte wieder Salsa machen

#30818


T
gutem morgen...
mal sehen wie mein tag wird...
gehe erstmal ins studio...dann sauna....
ich muß unbedingt aufräumen...bekomme nachher besuch...gott sei dank...ich hasse sonntage...
mir geht es heue so la la...
ich denke das es wieder ein grübeltag wird , da ich ja-wenn alles klappt-am nächsen samstag meine "sachen" erledigen kann..
jetzt schon frage ich mich , was ich mache , wenn er die tür nicht aufmacht....
wie verhalte ich mich ? wie lange dauert es ?
das einzige WAS ich weiss ist , das ich ihm null komma null emotion zeigen werde....
ich kann das....hab mich für "danach" ja schon verabredet....is besser so....
ich muß mich auf die zukunft konzentrieren...auf meine pläne....alles andere ist zweitrangig....
reiss dich zusammen...!
euch allen einen angenhmen tag noch...winke winke....

x 1 #30819


S
Guten morgen ...
die Woche war ok, hatte viel auf der Arbeit zu tun, das hat abgelenkt. Nun ist wieder dieser fürchterliche Sonntag. Fühle mich traurig und leer. Hab wieder bisschen Panik, wie mein Leben weiter gehen soll. Wohnungsmässig hat sich auch noch nichts getan.
Samstag kommt er aus dem Urlaub wieder, mal sehen wie die Stimmung ist. Wir sind bis jetzt friedlich miteinander umgegangen, hab ein bisschen bammel.
Hab geträumt, das er nach Hause kommt, und alles ist wieder gut... wird natürlich nicht passieren Traurig
Naja, werde mich jetzt irgendwie beschäftigen!
Schönen Sonntag allen Leidensgenossen! Kopf hoch!

#30820


J
Guten Morgen ihr Lieben,

Geschlafen habe ich gut. Aber wie immer hat mich das Morgentief beim aufwachen gepackt. Die menschliche Psyche ist schon eine verrückte Sache. Ich kann nicht mal mehr genau sagen, was ich dann für Gedanken habe bzw es sind keine konkreten Gedanken. Vielmehr ein gemischtes Gefühl das dunkel, negativ und drückend ist. Gott sei dank habe ich nicht mehr diese wilden Träume. Das macht den Schlaf erholsamer.
Das einzige was hilft ist sofort aufstehen, Kaffee machen, raus in die Kälte und Forum lesen/schreiben und ein bisschen Doppelkopf online spielen. Kopf ablenken und wach werden.
Ich hoffe dieses Gefühl am Morgen wird nach und nach auch besser. Es macht es wirklich schwer in den Tag zu starten und sich zu aktivieren.

Sonntage sind eine Herausforderung. Generell Wochenenden. Ich gebe @SonnenStern85 da völlig recht mit den Gewohnheiten.
Aber wir haben nur noch den heutigen tag vor uns und dann beginnt wieder der heilsame Alltag. Wir halten durch!
Ich werde heute noch kurz reiten und mache mich dann wieder auf den Weg nach hause in meine Wohnung. Heute Abend ist Sofa und Serien angesagt. Kerzen an und ab unter die Decke. Aber bis dahin heißt es erstmal das morgentief zu durchstehen.

x 2 #30821


Thomas69
Guten Morgen @all, Kaffee und Tee
Gefällig?
Heute gibt's Trödelmarkt, Bewegung und gutes Essen wie auch immer ich das umsetzen werde Kopf kratzen
Anfangen tu ich mit dem Gang in die Stadt, da werde ich mir ein Frühstück gönnen... Essen ha, gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt Cool
Lasst euch nicht vom Sonntag ärgern haha winken

x 6 #30822


T
@ JoEmmaT
huhu..guten morgen du morgenmuffel.....
ich komm morgens auch nicht in den quark....war aber schon immer so...bääääh....ich einfach immer schwierig....
und sonntage sind einfach fürchterlich...ich schon auf montag...da is alles wieder "normal".....
ich schlürfe jetzt auch noch en käffchen...rauche eine...und geh dann erstmal gassi....er dicke hat keine lust...grins...is nen fauler hund....
viel fun dir noch beim reiten....

x 2 #30823


eric
Schoenen guten Morgen! @Thomas 69, danke fuer den Tee und viel Spass beim Troedeln & gutem Essen.
Bei mir ist heute wieder mal Trainieren angesagt.
Von mir auch noch eine Runde Kaffee @all und guten, ertraeglichn Tag Tanz

x 1 #30824


J
@true

Ja, morgens ist nicht meine Tageszeit. Deshalb ist es wohl morgens für mich auch am schwersten zur Zeit. Das einzige gute ist, dass ich inzwischen weiß, dass es gegen späten Nachmittag besser wird und ich abends wieder entspannen kann.
Das anfängliche "gute" Gefühl nach dem Treffen ist nun wieder der Ernüchterung gewichen. Herzlich willkommen in der Realität. Ich bin dennoch froh, dass ich es gemacht habe und mich meiner Angst gestellt habe. Das war ein wichtiger Schritt. Egal wie lang oder intensiv seine Umarmungen waren, es ist wie es ist. Wir sind nicht mehr zusammen und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Die "Probleme" sind die alten und sie sind nachwievor da und nicht änderbar. Wir können uns noch so gerne haben und noch so anziehend finden. Der Cut ist da und wird bleiben. Selbst wenn wir beide vermissen, haben wir beide so mehr Ruhe. Die Realität ist durchaus ein kleines a....!
Aber danke lieber Kopf, dass du mir das auch so brühwarm und schützend immer wieder aufs Brot schmierst. Ich verstehe deine Warnsignale. Ich lasse die Finger vom giftigen Kuchen. Ich bin der Mittelpunkt meines Lebens! Schon verstanden.

#30825


A


x 4