Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Neualleine
Hab mir gestern den ganzen Frust von der Seele geschrieben. Glaube kaum das die Frau je in ihrem Leben wieder ein Wort mit mir wechseln wird. Aber es musste sein. Werd heute das Wetter nutzen und ne lange Tour am See machen. schei. Leben....

K
Hallo zusammen,

allen einen schönen Adventstag. Dank des Forums bin ich selten wirklich allein.
Leider wird es gerade etwas kompliziert für mich (empfinde ich so) und es stimmt mich richtig traurig. In den vergangenen Monaten hatte ich ein wenig Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut (Vertrauen ist harter Tobak für mich). Lockere Bekanntschaft, zwischendurch WA, hin und wieder ein Treffen. Locker, zwanglos....nun kam eine Nachricht von ihm, in der es sich offenbarte. Tolle Worte und ein an sich süßes Outing, das er Gefühle für mich entwickelt hat. Entweder hat er es wirklich gut verheimlichen können, weil er schon im Ansatz wusste was die letzten Monate los war bei/in mir oder ich war so mit meinem Ex oder mir beschäftigt, das ich es nicht gemerkt habe. Nun habe ich ihm zwar versucht freundlich, aber ehrlich mitzuteilen, dass ich seine Gefühle nicht erwidere....dennoch bin ich ziemlich traurig. Ich hatte wirklich keine Hintergedanken. Es war schön ein lockere Bekanntschaft zu haben, ohne Mann/Frau "Getue". Einfach zwei Erwachsene die sich gegenseitig mal was von der Seele quatschen. Und nun das...denn ganz ehrlich, diese Bekanntschaft zu diesem Zeitpunkt weiter auszubauen und sich vielleicht zu einer Freundschaft entwickeln zu lassen ist für mich jetzt nicht möglich. Gefunkt hat es bei ihm schon im März als wir mal viele stunden gequatscht hatten (wir kennen uns eigentlich schon seit bestimmt 5 Jahren).
Was mich zusätzlich traurig macht...vor ein paar Wochen habe ich für wenige Stunden ein Gespräch mit einem weiteren Menschen geführt. Es war nett, entspannend, ich war mal wieder unter Menschen...dieser jemand meldete sich ständig bei mir. Drei mal täglich....Handy, Telefon... Gefunden hat er mich übers Internet an hand meines Vornamens und meines Hobbys. Nun...ich hab ihm klipp und klar gesagt (etwas weniger freundlich), dass das so nicht geht und er soll mich in Ruhe lassen. Nun denn...diese Woche kam auch von diesem Menschen mehr oder weniger eine Offenbarung...
Es macht mich traurig, dass ich Interesse wecke für "Partnerschaften", aber nicht für Bekanntschaften... Ich muss dazu sagen, dass ich keine Freunde habe und gerade erst dabei war, mir Bekanntschaften aufzubauen... und das schmeisst mich innerlich zurück. Ja....Luxusprobleme denkt manch einer nun...für mich ist es das nicht. Ich kann mich darüber nicht freuen, ich bin noch nicht so weit. Mein Leben hat mich noch nicht wieder, ich arbeite hart an mir grad....und dann tut mir sowas nicht gut Traurig Ich bin einfach nur ein Mensch der Freunde und Bekannte möchte. Ich suche keine Partner...ich möchte mich selbst erst mal besser verstehen und ich möchte mich weiter entwickeln. Und ich war bisher der Meinung, dass ich das auch ausstrahle, also das ich nicht auf der Suche bin. Ich flirte nicht, sende keine bewussten Signale...hab darauf total keine Lust. Ich lenke mich nicht mit anderen Männern ab, das kann ich nicht.
Mit Frauen komme ich schlecht in Kontakt. Das hängt mit einem schlimmen Erlebnis zusammen, was mich stark geprägt hat. Ich arbeite auch daran und es wird erträglicher für mich. Daher komme ich leichter mit Männern "zurecht"...

Sorry...so lang sollte es nicht werden. Danke für's Lesen!

Liebe Grüße
Kerstin_2016

P.s. Ich hoffe, dass passt in diesen Beitrag.

Und ja....ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das säe was ich ausstrahle....

Es macht mich einfach nur traurig. Die letzten Monate waren total hart, emotional, körperlich hat es mich über die Grenzen hinaus getragen...ich rappel mich grade etwas wieder auf und hab das Gefühl dass mich das wieder zurück schmeisst... Albern oder?

x 4 #30827

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Zitat von Thomas69:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube das trifft nicht auf jeden Warmwechsler zu.
Eher sogar nicht.

Mein Therapeut (30 Jahre im Job,hat lt seiner eigenen Aussagen sehr viele partnerschaftliche Probleme vor sich sitzen) ist der Meinung bei fast allen rächt sich dieses Verhalten... Nicht in Bezug auf eine Beziehung sondern wie sie ihr ganzes Leben lang so handeln... Das es irgendwann sehr schwer wird, grad wenn im Alter nicht einfach wieder und wieder ausgetauscht werden kann (fehlende Attraktivität etc)...
Ehrlich gesagt ist es mir sowas von Wurscht, kann ja die nächste Frau (sofern es nochmal jemand geben wird) nicht im voraus fragen ob sie sowas macht Kopf kratzen
Allen eine gute Nacht, ich halte heute die Nachtwache Weihnachtsmann

Das möchte ich noch einmal aufgreifen.
Was einen warmen Wechsel so unerträglich macht, ist doch die Tatsache dass man es der Person niemals zugetraut hat. Man führte eine Beziehung, liebte sich und schätzte den Partner. Der einfache Austausch macht es so schlimm. Die Kälte die einem in dem Moment entgegenschlägt reißt einen zu Boden.
Und wie Thomas69 schon sagte, man sieht es auch anderen Menschen nicht an. Egal was die Menschen sagen und versprechen, man kann sich nie sicher sein ob diese Person zu einem warmen Wechsel bereit wäre.
Auch ich bin der Meinung dass man sich von dieser Sorge nicht abhalten lassen sollte. Natürlich ist es dem Partner gegenüber nur fair erst die Beziehung zu beenden und sich danach auf einen neuen Partner einzulassen. Selbst wenn man während einer Partnerschaft merkt dass sich etwas mit einem anderen Menschen entwickeln könnte, sollte man zunächst die Verhältnisse innerhalb der bestehenden Beziehung klären und diese nicht "nebenher" weiterlaufen lassen.

x 5 #30828

J

Ich liebe seine Musik auch. Ein Ex hasst meinen Musikgeschmack..

x 1 #30829

T
Guten Morgen.

Aufgewacht, ängstlich wie immer. Der Kummer haut gleich komplett rein, die Realität ist sofort da.
Schlecht geträumt, wie eh und je.
Nun lege ich mich wieder zurück auf die Couch und versuche den Kummer wegzuschlafen.

Euch dennoch einen schönen ersten Advent.

x 2 #30830

lws-q
Hey!
Schon mal aus dem Fenster geschaut?
Die Sonne scheint. Ich geh gleich mit den Kids auf den Weihnachtsmarkt ne Bratwurst essen!

S
Hallo meine Lieben!

Ich habe länger nicht mehr geschrieben, aber dennoch ab und zu mitgelesen. Meine Trennung ist nun ziemlich genau ein halbes Jahr her und gerade kann ich nicht glauben wie es sich anfühlt. Heute Morgen aufgewacht und von ihm geträumt. Es tut so weh - die Wochenenden sind nach wie vor schlimm.
ich habe zwar sogar einen anderen Mann kennen gelernt der mich fasziniert und er hat mich sogar gefragt hatte ob ich ihn nicht gern näher kennen lernen würde. Hätte nie damit gerechnet so schnell jemanden kennen zu lernen mit dem ich mir mehr vorstellen könnte.Allerdings zieht sich das nun schon ca 3 Monate und er meldet sich alle heiligen Zeiten und ich weiß nicht woran ich bin . Er sagt ständig ab und will dann aber unbedingt wieder ein neues Treffen ausmachen . Was ist denn nur los , ich will doch einfach nur einen Mann der es ehrlich meint und mit dem ich mein Leben teilen kann......

x 1 #30832

Ilex
@Kerstin_2016

Gar nichts ist albern... Wir stecken/steckten doch alle in emotional schwierigen Situationen...

Fühl Dich mal gedrückt trost spenden

und was musst Du für eine blöde Erfahrung gemacht haben, dass Du mit Frauen nicht gut klar kommst... Eine gute Freundin (oder Freund natürlich) ist Gold... Verstehe total, dass Dich das gerade runterzieht, dass derzeit ganz andere Wünsche/Erwartungen von Deinen Freunden bestehen...

Wünsche Dir sehr, dass Du gute Freunde/Freundinnen findest, mit denen "nur" Freundschaft möglich ist... Nicht aufgeben!

x 1 #30833

Unausweichlich
Zitat von Sunny1186:
Heute Morgen aufgewacht und von ihm geträumt. Es tut so weh - die Wochenenden sind nach wie vor schlimm.

Hallo Sunny,

ja, da gebe ich dir recht. Die Wochenenden sind die reinste Qual. Keine Ablenkung schafft es mich auf andere Gedanken zu bringen. Auch ich habe heute Nacht von meiner Ex geträumt. Ich bin verschwitzt aufgewacht und konnte erstmals nicht mehr einschlafen.

Leider kenne ich kein "Rezept" dagegen.

Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße
Unausweichlich

x 1 #30834

sabeth
Heute war mein Mann zusammen mit meinem Sohn in der Einliegerwohnung, mir gab es einen Stich ins Herz. Er sah ziemlich gut aus, glücklicherweise war die Neue nicht dabei. Immer wenn ich ihn sehe wird mir bewußt, wie sehr er mir doch fehlt. seufzen / traurig
Ich habe kurz überlegt, ob ich zu ihm gehen soll, aber ich habe es dann nicht getan, so herzlos wie er im Moment zu mir ist, ich hätte hinterher entweder nur geweint oder mich aufgeregt. Wo ist der Mann, der immer für mich da sein wollte, der mich liebt, gab es ihn jemals? Heute ist 1. Advent, ich habe mich einmal ein Gesteck. Werde mich erst einmal anziehen und herrichten mit Make up und dann einen Spaziergang machen.

x 1 #30835

Thomas69
@Hagi so isses daumen hoch
Hab ja neulich diese "versteckte" Botschaft im Spiel gesehen die mir zeigte was ich ohnehin wusste, das "Exi" mich sicherlich noch liebte, aber ein arbeiten an den Problemen und auch eventuell ein alleinsein zum verarbeiten nicht möglich ist für sie, und stattdessen der andere genommen wurde, ist gar nicht so untypisch glaub ich...blöd für den Next wahrscheinlich... unwissend aber : not my problem! Die Zukunft gehört uns allen.. und zwar nur mit denen, die sie aufrichtig mit uns teilen wollen... Cool
@Kerstin_2016 schön das du Freundschaften bzw Kontakte knüpfen willst, nicht jeder Mensch taugt aber dafür, und da such einfach nicht die schuld bei dir! Sag den Menschen die dir nicht gut tun weiterhin was du willst und nicht willst, sortiere da mal schön weiter aus und knüpfe keine Freundschaften nur damit du welche hast! Meinung du machst da vieles richtig, lass dich nicht runterziehen! Es werden sich wertvolle Menschen "herauskristallisieren" irgendwann...

x 3 #30836

T
Habt ihr in Eurem Whatsapp-Status und Profilbild eigentlich Botschaften an dem/die Ex stehen?

Thomas69
@traurigeSeele hatte ich nie, ich hab sie aus Selbstschutz auch blockiert als ich das mit dem neuen dann begriffen hab... Es gibt nichts besseres zur Loslösung von allem als den Kontakt (zumindest vorerst) völlig einzustellen...sich sozusagen "entgiften"

x 2 #30838

Cindy38
Hallöchen zusammen,bin jetzt endlich auferstanden..hatte mal ein ausgefülltes Wochenende...aber nun sitz ich auch wieder allein am.Tisch und die Gedanken kreisen,wollen nicht weggehen...hm trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen in dem Fall ruhigen ersten Advent..mach noch nen bissl Deko..so wie ich es jedes Jahr alleine gemacht hab..er hat sich dafür nicht interessiert..

Sandwich
ich habe zwar sogar einen anderen Mann kennen gelernt der mich fasziniert und er hat mich sogar gefragt hatte ob ich ihn nicht gern näher kennen lernen würde. Hätte nie damit gerechnet so schnell jemanden kennen zu lernen mit dem ich mir mehr vorstellen könnte.Allerdings zieht sich das nun schon ca 3 Monate und er meldet sich alle heiligen Zeiten und ich weiß nicht woran ich bin . Er sagt ständig ab und will dann aber unbedingt wieder ein neues Treffen ausmachen . Was ist denn nur los , ich will doch einfach nur einen Mann der es ehrlich meint und mit dem ich mein Leben teilen kann......[/quote]
@Sunny1186
das meine Liebe ist leider mittlerweile die Masche von fast allen Männern. UNVERBINDLICHKEIT ...Lass die Finger davon, er bricht dir das Herz

x 1 #30840

A

x 4