Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Unausweichlich
Ich bin nun wieder zu Hause, habe mir für eine Stunde draußen die Beine vertreten und natürlich über die aktuelle Situation nachgedacht.

Schlimm, sobald man nach Hause kommt wird man erdrückt und erschlagen von Trauer und Kummer.

x 2 #30841

K
@Ilex
Sagen wir mal so, es gibt Dinge die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, wie man so schön sagt.

Aber alles hat geprägt und Vertrauen haben ist fast unmöglich. Widersprüchlicherweise bin ich kontaktfreudig, lerne gerne Menschen kennen und helfe furchtbar gerne. Alles bis zu einer gewissen Grenze...weiter kommt man an mich nicht ran. Ich gehe offen mit vielem um. Versucht man aber hinter meine Fassade zu blicken, gehen die Schotten runter. Das geschieht völlig automatisch und ich kenne das seit über 30 Jahren. Im Augenblick bin ich lieber mit mir alleine, "zentriere" mich und versuche mehr auf mich zu achten. Mich zu fühlen und zu spüren und so. Daher bin ich an sich nur zu Hause. Ich verlasse das Haus zum arbeiten (auch nur noch eine Woche, Job ist gekündigt, weil ein Berufswechsel ansteht und ich noch Urlaub dann habe), zum einkaufen, Arzttermine erledigen und für das Hobby. Da ich keine Freunde habe, ist keiner da, der mich da rausziehen könnte, alleine weggehen ist doof. Meine Bekannten kann ich an zwei Fingern abzählen und haben auch nicht immer die Zeit sich zu kümmern. Aber wie gesagt, so gern bin ich derzeit eh nicht unter Menschen. Daher tut diese eine Offenbarung weh. Er kannte ein wenig die Geschichte, nahm es recht locker auf, setzte mich nicht unter Druck, hatte keine Erwartungen (ähm, keine offensichtlichen Erwartungen), machte keine Annäherungsversuche, steht fest im Leben, hatte eigene Freunde und Aufgaben...und ich dachte mir: hey, gib dir selbst die Chance, lass es auf dich zu kommen und nimm an, was er dir ermöglicht. Und nun das....damit kann ich nicht umgehen, es passt nicht.

@Thomas69
So was in der Art hat mein Ex-EM auch gesagt. Wir haben 1,5 Jahren nach der Trennung ein Gespräch gehabt...darin war das Thema Freunde auch zu finden. Er sagte ziemlich das gleiche....nur, wenn man keine hat, gibt es nix zu sortieren...daher stimmt es mich so traurig, dass es wohl nicht sein sollte. Und es tut weh, weil ich nichts mit Männern anfangen will, nur um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren. Das ist mir gegenüber nicht fair und den.Männern gegenüber erst recht nicht. Mit mir wurde die letzten Monate gespielt und ich habe mitgespielt....leider. Das wünsche ich niemanden und kann Aussagen wie "lenk dich ab und such dir Bestätigung" überhaupt null verstehen. Und...auch wenn mein Gegenüber die selben Ambitionen hätte...danke, nein. Sowas habe ich gerade hinter mir und ich sehe ja wohin es mich gebracht hat.
Ich will auch keine besten Freunde blablabla... Ich möchte einen kleinen Kreis an Bekannten haben um mal einen Kaffee zu trinken, ins Kino zu gehen, shoppen zu gehen...sowas. Es müssen noch nicht mal schwere Themen besprochen werden...nein. Mein Gott...das ist doch nicht zu viel gewünscht....oder?! Boah...jetzt werde ich auch noch sauer und verfalle ins Selbstmitleid...prima. (grummel)

x 3 #30842

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Einen wunderschönen 1. Advent an alle, die hier mitlesen!:tannenbaum:

x 1 #30843

M
@Thomas69
wie geht's Dir eigentlich so nach dieser Erkenntnis mit Deiner Ex?
Ist das das i- Tüpfelchen für Deine Verarbeitung oder ist es Dir tatsächlich egal?
LG

Cindy38
Zitat von Unausweichlich:
Zitat von Sunny1186:
Heute Morgen aufgewacht und von ihm geträumt. Es tut so weh - die Wochenenden sind nach wie vor schlimm.

Hallo Sunny,

ja, da gebe ich dir recht. Die Wochenenden sind die reinste Qual. Keine Ablenkung schafft es mich auf andere Gedanken zu bringen. Auch ich habe heute Nacht von meiner Ex geträumt. Ich bin verschwitzt aufgewacht und konnte erstmals nicht mehr einschlafen.

Leider kenne ich kein "Rezept" dagegen.

Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße
Unausweichlich

Die Wochenenden sind immer noch die schlimmsten,auch wenn ich mal ausgebucht bin,hilft kurzzeitig und dann versackt man wieder...ich komme nicht klar,das man einem Menschen so egal geworden ist,das kein einzigster Gedanke mehr an mich von ihm..und meine schei. Gedanken drehen sich immer noch um ihn..

x 1 #30845

sabeth
Sie sind wieder weg, mein Mann und seine Neue, sie hat ihn gerade abgeholt. Die Enkel waren dabei, ich bin kurz raus, habe den Kindern einen schönen 1. Advent gewünscht und daran gedacht, wie wir als wir noch zusammen waren die Sonntage verbracht haben, nach dem Mittagessen sind wir ins Bett, aber nicht um zu schlafen, ob er das mit ihr auch so macht? Mein Mann hat sich mit der Neuen im Hintergrund gehalten und kein Wort mit mir geredet. Er hätte mich ja wenigstens begrüßen können, seine Neue hat mir immerhin guten Tag gesagt.
Naja heute konnte er ja nicht. Mein Sohn und ich wollen uns morgen mit seiner Familie treffen und besprechen, wie es weitergeht. Seine Frau ist schon länger krank, was sie sonst nie ist. Deshalb will er jetzt schnell umziehen, was ich auch verstehen kann, die Ferienwohnung die er hat ist zwar recht nett eingerichtet, aber er hat einen langen Weg zur Arbeit und sie noch kein eigenes Auto, hier kann sie wenigstens zu Fuß in die Stadt zum Arzt und Einkaufen.

x 1 #30846

Thomas69
Zitat von Marie1:
@Thomas69
wie geht's Dir eigentlich so nach dieser Erkenntnis mit Deiner Ex?
Ist das das i- Tüpfelchen für Deine Verarbeitung oder ist es Dir tatsächlich egal?
LG

Oh nein, es ist mir alles andere als egal...
Aber es ist jetzt richtig das ich meinen Weg ohne Sie gehe, sollte sie merken einen Fehler gemacht zu haben ist das ihr alleiniges Problem! Ich will auch gar nicht weiter darüber nachdenken, denn das zieht mich auch schnell wieder in einen "emotionalen Sog" den ich nicht brauche...ich hab im letzten Jahr gut an mir gearbeitet,nochmal weiter über uns nachzudenken wäre da sehr kontraproduktiv...

x 6 #30847

E
Wünsche allen hier einen schönen 1. Advent .

Bin zwar heute nicht bei meinen Eltern , weil ich mal einen Ruhe Tag für mich bräuchte , da ich morgen wieder einen Arzt - Termin habe und ich mich davor ausruhen wollte . Ich denke dass ist verständlich und gut .

Ich wünschte auch eine SMS käme von ihr , aber das wäre nur ein Traum , .... zwinkern .

Genießt diesen Sonntag .

x 2 #30848

Cindy38
@Alex.W1992 das wünsche ich mir heute auch noch,aber wir sind ihnen egal...

S
Der Tag war doch nicht so schlimm wie erwartet.
Zum ersten Mal hab ich den Ofenalleine angemacht . Das hat sonst immer der EX gemacht . Das war schon mal ein kleines Erfolgserlebnis. Smile

Am Nachmittag mit Junior Karten gespielt. Obwohl der Vater ja noch im Haus ist hat er sich nicht blicken lassen. Mal klingeln und fragen ob der Junior runter kommt für ne Stunde war nicht drin. Ich finde es nur traurig. Aber der Junior hatte anscheinend auch kein Drang nach unten. Ich hoffe das wird in Zukunft besser.

x 2 #30850

E
Zitat von Cindy38:

Ja , was ziemlich schade und traurig ist , finde ich . Das wir ihnen so egal sind .

Cindy38
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Cindy38:

Ja , was ziemlich schade und traurig ist , finde ich . Das wir ihnen so egal sind .

Egal war das falsche Wort,nur sie haben abgeschlossen...

x 1 #30852

E
Zitat von Cindy38:
Zitat von Alex.W1992:

Egal war das falsche Wort,nur sie haben abgeschlossen...

Ja . Aber trotzdem wünscht man sich selbst dann noch ein Kontakt .
Um ehrlich zu sein .

whataname
Zitat von Alex.W1992:
Ja . Aber trotzdem wünscht man sich selbst dann noch ein Kontakt .
Um ehrlich zu sein .

Dann müsstest Du aber mit allen Konsequenzen leben, so wie ich momentan...ich glaube Kontakt geht wirklich erst dann, wenn beide das Thema für sich "wirklich" verarbeitet haben und je nachdem wie groß die Liebe war, kann das Jahre dauern...
Manchmal wird es auch nie wieder funktionieren.

Der Kontakt wühlt mich momentan sehr auf, auch wenn er mir andererseits auch gut tut.
Er fehlt mir...jeden Tag...aber ich gewinne andererseits auch jeden Tag mehr Abstand nur könnte ich dafür keinen täglichen Kontakt haben. Wir sehen uns momentan so alle 3 Wochen...

Nur weiß ich, dass ich nicht damit klar käme, wenn er eine Neue hat. Dann wäre der Kontakt Geschichte, das pack ich nicht...

x 1 #30854

Thomas69
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Cindy38:

Bitte jetzt nicht verallgemeinern, aber manche von den "Exen" schützen sich auch, selbst wenn wir ihnen nicht egal sind... Und für mich wäre das auch nachvollziehbar! Zur Beziehung gehören zwei, zur schlecht oder nicht mehr funktionierenden Beziehung meist auch... Und jeder hat nun einmal das Recht sich selbst zu schützen...ob und bei wem das so ist, kann man manchmal leider nicht mehr in Erfahrung bringen... Kann aber eure Sehnsucht nachvollziehen, hier der Gruppenkuschler für uns alle zum Advent gruppenkusscheln ich denke es fehlt uns allen auch sehr Nähe, Wärme und Berührung traurig

x 7 #30855

A

x 4