wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 2058 von 2297 • <1 ... 2057, 2058, 2059 ... 2297>
whataname Mitglied
1
Danke erhalten:
263
Bitte jetzt nicht verallgemeinern, aber manche von den "Exen" schützen sich auch, selbst wenn wir ihnen nicht egal sind... :
...und manchen sind wir noch so wichtig, dass sie UNS schützen wollen, indem sie "kalt" zu uns sind...
•
x 3#30856
T
TraurigeSeele Gast
Was macht man denn, wenn man ein gemeinsames Kind hat, die Ehefrau aber noch so sehr liebt? Ich halte jetzt schon 14 Tage Kontaksperre. Ich will es aber eigentlich gar nicht und habe Angst, dass dann der Abstand so groß ist, dass er noch mehr weh tut.
Ich kann und will der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen. Für mich ist weiterhin alles nur ein böser Albtraum.
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
T
TraurigeSeele Gast
Zitat von whataname:
Zitat von Thomas69:
Bitte jetzt nicht verallgemeinern, aber manche von den "Exen" schützen sich auch, selbst wenn wir ihnen nicht egal sind... :
...und manchen sind wir noch so wichtig, dass sie UNS schützen wollen, indem sie "kalt" zu uns sind...
Du meinst, damit wir sie dann eher hassen und eine Wut auf sie bekommen?
•
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von whataname:
Zitat von Thomas69:
Das ist ein guter und interessanter Beitrag .
•
x 2#30859
whataname Mitglied
1
Danke erhalten:
263
Zitat von whataname:
Du meinst, damit wir sie dann eher hassen und eine Wut auf sie bekommen?
Das mit dem Hassen hab ich noch nie so wirklich verstanden...ich könnte nie einen Menschen hassen, den ich mal von Herzen geliebt habe...vielleicht Wut empfinden, wenn er mich schrecklich verletzt hat...nun ja, vielleicht wenn ich ein Kind hätte und er ihm was angetan hätte, vielleicht dann...
Dieses "Hass-Wut-Ding" ist eine Art Abwehrmechanismus. Abwehr bedeutet aber nicht unbedingt verarbeiten, sondern eher verdrängen. So machen es sich viele nach einer Trennung leichter und denken, schneller damit klar zu kommen...
Falls das Gegenüber sich nicht schon über Monate oder Jahre von der Beziehung verabschiedet und wirklich geliebt hat, dann geht das doch nicht von jetzt auf gleich weg. Nur wurde (bestenfalls) weise überlegt und abgewogen, bevor die Trennung ausgesprochen wird.
Es kann sein, dass Dein Ex-Partner Dinge sieht, die Du noch nicht wahrhaben willst und Dich nicht ständig durch Äußerungen, die Du missinterpretieren könntest, wie "ich hab Dich gern", "Du bedeutest mir viel", "ich vermisse Dich"...wieder in Dein Loch stoßen oder Dir Hoffnungen machen will.
Der Partner schätzt Dich immer noch als Menschen, aber es reicht halt - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr für ein Zusammenleben bzw. eine Beziehung.
•
x 2#30860
T
TraurigeSeele Gast
Es tut mir leid, aber ich bin noch nie an einem Punkt angelangt, wo ich das Gefühl hatte jemanden zu mögen, lieben oder vermissen und gleichzeitig mir bewusst war, das es für ein Zusammen nicht mehr reicht.
Auch bitter, wenn man vermeintlich lange schon abwägt, aber nie drüber gesprochen hat.
•
x 2#30861
E
Ex_Mitglied Gast
Selbst wenn du da Wut empfinden würdest , für immer ? , oder würdest Du irgendwann verzeihen können ? .
•
E
Ex_Mitglied Gast
Gerade habe ich mir einen leckeren gesunden Granatapfel gegönnt . Was gut sein soll für vieles , wie das Herz etc.
War ein ruhiger Tag heute . Was gut ist .
•
x 2#30863
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Hatte auch ruhigen Tag heute, war gut, bin dann auch noch trainieren gegeangen. Jetzt am (Advent-)abend fehlt mir allerdings Gesellschaft.Schoen dass es das Forum hier gibt
•
x 4#30864
Payne Mitglied
1
Danke erhalten:
15117
Also wenn ich diese Nacht nicht schlafen kann, weiß ich es auch nicht. Heute früh erst zum Pferd. Reiten. Dann zwei Stunden Fitnessstudio. Danach 9km laufen mit meinem Vater. Zur Belohnung gab es lecker Abendessen. Und nun ab aufs Sofa.
•
x 2#30865
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
@eric Gesellschaft....genau das ist es. Gemütliches Lümmeln auf dem Sofa, über das Asi-Tv herziehen, ungesundes Zeug futtern, einfach ein unbeschwerten Abend haben. Ängste und Sorgen mal vergessen.
Realität: Seit heute morgen nicht vom Sofa gekommen, mega viel geschlafen, viel gelesen im Forum, Thriller zu ende gelesen, eine Maschine Wäsche gemacht, gesunden Salat zusammen geschustert und n Basenbad genommen. Aufraffen heute gleich Null...neee...im minusbereich.
•
x 3#30866
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Aber selbst wenn das Wochenende ausgefüllt ist,fehlt es dann doch an Wärme,Zuneigung,jemand mit auf dem Sofa zu haben..
•
x 3#30867
whataname Mitglied
1
Danke erhalten:
263
Aber selbst wenn das Wochenende ausgefüllt ist,fehlt es dann doch an Wärme,Zuneigung,jemand mit auf dem Sofa zu haben..
Spaziern gegangn 10 Minuten, Kopf wiewr klar. Stofftier ist auch gut. Koennte auch noch ein paar Leuten E Mails schreiben, kann mich aber nicht aufraffen. Wen wer da ist geht relaxen natuerlich besser, ist aber nicht. Na gut, das Forum ist da, ich bin da, meine Freunde sind ideell ja auch da, bin nur zu muede zum schreiben....
•
J
JoEmmaT Mitglied
2
Danke erhalten:
747
Du hast so recht. Ich habe heute noch mit einer Freundin lange darüber gesprochen, dass wir beide nicht der Typ "Hasser" sind. Ich will zur Ruhe kommen und das bedeutet versöhnlich sein. Die Entscheidung akzeptieren. Das mag vielleicht etwas anderes sein, wenn man betrogen und belogen und gedemütigt wurde. Das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass Hass Frust erzeugt und Frust blockiert einen selbst. Damit tue ich mir selbst also nichts gutes.
Ich denke auch, dass gewisse Verlasser sich nicht melden, weil sie den anderen schützen wollen, keine falschen Hoffnungen machen wollen. Ich mein was erwartet ihr? Was sollen sie denn schreiben, was euch glücklich machen würde? "Hallo, wie geht es dir so?" Das tut doch weh und man denkt sich, was fällt demjenigen ein so blöd nachzufragen. Egal was sie schreiben, es wäre nicht toll. Und ich weiß jetzt aus eigener Erfahrung, dass der andere durchaus an einen denkt bzw denken kann und vielleicht sogar überlegt hat sich zu melden, aber es letztlich nicht getan hat, da er unsicher war und sich nicht getraut hat. Aber dennoch, was hätte er mir denn schreiben sollen, was mich glücklich gemacht hätte? Wäre es mir besser gegangen? Auf gar keinen Fall! Erwartet nicht das unmögliche von euren ex Partnern. Keine blöde Nachricht wird es euch besser gehen lassen. Ist doof, aber ist leider so. Wir alle wünschen uns gerade, dass der ex wieder vor der Tür steht und einem das große liebesgeständnis macht und um alles in der Welt kämpft. Das ist nichts wofür man sich schämen müsste. Aber es wird in den seltensten fällen so kommen. Gefühle kann man nicht erzwingen und ich denke viele von uns waren durchaus selbst schon in der Situation, dass die Gefühle weniger wurden oder dass man einen anderen Menschen kennen gelernt hat oder dass man Gefühle nicht erwidert hat. Das ist menschlich. Wir müssen lernen die Gefühle des anderen zu respektieren, auch wenn es gerade kaum machbar erscheint. Der Großteil unserer ex Partner wird uns nicht aus dem Grund verlassen haben, um uns zu verletzen, sondern weil sie so in der Beziehung nicht mehr glücklich waren und die Gefühle. Ich mehr erwidern konnten.