Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Zitat von whataname:
Zitat von Cindy38:
Aber selbst wenn das Wochenende ausgefüllt ist,fehlt es dann doch an Wärme,Zuneigung,jemand mit auf dem Sofa zu haben..

Kuscheltier! Meine geb ich aber nich her zwinkern

Ok geh mal grad mein Bär suchen.. Smile

x 1 #30871

T
Sitze hier jetzt wieder rum und heule mir die Augen aus dem Kopf.
Habe den Tag zumindest fast rumbekommen.
Aber diese schreckliche Sehnsucht ist unerträglich.
Musste ihr nach 2 Wochen unbedingt eine Nachricht über WhatsApp zukommen lassen,
wie sehr ich beide liebe und vermisse und habe mich für die vielen Jahre Glück und Liebe, die mir meine Frau und Tochter, gespendet haben, bedankt

x 1 #30872

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von eric:
.Schoen dass es das Forum hier gibt gruppenkusscheln

daumen hoch Stimme völlig zu!

x 3 #30873

T
Zitat von Thomas69:
Zitat von eric:
.Schoen dass es das Forum hier gibt gruppenkusscheln

daumen hoch Stimme völlig zu!

Ich auch

x 1 #30874

Thomas69
Zitat von TraurigeSeele:
Es tut mir leid, aber ich bin noch nie an einem Punkt angelangt, wo ich das Gefühl hatte jemanden zu mögen, lieben oder vermissen und gleichzeitig mir bewusst war, das es für ein Zusammen nicht mehr reicht.

An deiner Situation gibt es auch nichts schön - oder wegzureden, einzig ein bisschen mit dir davon ablenken und dir versuchen etwas Mut zu machen, das können wir... Du schaffst es irgendwann, aber ganz ohne Frage ist das alles sehr schwer... knuddeln

x 2 #30875

Cindy38
Zitat von JoEmmaT:
@whataname

Du hast so recht. Ich habe heute noch mit einer Freundin lange darüber gesprochen, dass wir beide nicht der Typ "Hasser" sind. Ich will zur Ruhe kommen und das bedeutet versöhnlich sein. Die Entscheidung akzeptieren. Das mag vielleicht etwas anderes sein, wenn man betrogen und belogen und gedemütigt wurde. Das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass Hass Frust erzeugt und Frust blockiert einen selbst. Damit tue ich mir selbst also nichts gutes.

Ich denke auch, dass gewisse Verlasser sich nicht melden, weil sie den anderen schützen wollen, keine falschen Hoffnungen machen wollen.

PS: ich meine das nicht vorwurfsvoll oder böse!

Soll ich ihm jetzt dankbar dafür sein,das er für sich entschiden hat,nach mehrmonatigen Kontakt auf einmal den Cut macht...ich musd damit klar kommen,wurde mur mitgeteilt...klar muss ich das,aber das hat doch mit schützen nix zum tun...

T
Ich weiß, dass man mir helfen möchte.
Nur lasse ich es ja anscheinend nicht zu.

Ich habe in meinem Leben das verloren, was ich unbedingt festhalten wollte.
Noch nie hat so eine Frau, wie sie, in mir so ein Gefühl ausgelöst, welches ich nicht beschreiben und in Worte fassen kann.
Das Gefühl war von Anfang an da. Und doch habe ich zu sehr dran festgehalten.

Es ist ein Gefühl, welches ich vermutlich nie wieder bei einer Frau empfinden werde, ohne mich und se damit zu belügen.
Auch wenn ich nicht an das Schicksal glaube, so denke ich trotzdem, dass es Schicksal war.

Mein Herz wird immer weiter für sie brennen, auch wenn sie noch so fern von mir ist. Es ist und war schon immer ein unbeschreibliches Gefühl. Nicht erst durch die Trennung ausgelöst, sondern es war immer da.

x 1 #30877

whataname
Zitat von Cindy38:
Soll ich ihm jetzt dankbar dafür sein,das er für sich entschiden hat,nach mehrmonatigen Kontakt auf einmal den Cut macht...ich musd damit klar kommen,wurde mur mitgeteilt...klar muss ich das,aber das hat doch mit schützen nix zum tun...

Na das wäre wohl das Beste, denn dann wärst Du wieder voll bei Dir und könntest durchstarten Smile
Das wird dann der Fall sein, wenn Du ihm "verzeihen" kannst!

Das was für Emma und mich in unserer Situation plausibel erscheint, kann bei Dir wieder vollkommen anders sein.
Andere Liebe, andere Geschichte, Verletzungen, Unverständnis, Unklarheit...das alles gibt es bei mir nicht.
Ich liebe und werde geliebt, nur passt es momentan einfach nicht und ich bin die, die viel kaputt gemacht hat, nicht andersrum...

Er war so schlau und hat die Beziehung beendet und das auch nur, weil er denkt, dass es für MICH das Beste ist.
Deswegen versucht er es mir so einfach wie möglich zu machen, indem er auf meine Bedürfnisse eingeht und mich respektiert.
Das geht nicht immer...wie gesagt, jeder hat seine Geschichte es kommt ganz drauf an, was wir draus machen!

Und egal wie lange es dauert, wie viele Tränen wir weinen, in welches Loch wir auch fallen...wir kommen da so viel stärker wieder raus, dass das mal klar ist Leute freunde

x 2 #30878

T
Zitat von whataname:
Zitat von Cindy38:

Na das wäre wohl das Beste, denn dann wärst Du wieder voll bei Dir und könntest durchstarten Smile
Das wird dann der Fall sein, wenn Du ihm "verzeihen" kannst!

Das was für Emma und mich in unserer Situation plausibel erscheint, kann bei Dir wieder vollkommen anders sein.
Andere Liebe, andere Geschichte, Verletzungen, Unverständnis, Unklarheit...das alles gibt es bei mir nicht.
Ich liebe und werde geliebt, nur passt es momentan einfach nicht und ich bin die, die viel kaputt gemacht hat, nicht andersrum...

Er war so schlau und hat die Beziehung beendet und das auch nur, weil er denkt, dass es für MICH das Beste ist.
Deswegen versucht er es mir so einfach wie möglich zu machen, indem er auf meine Bedürfnisse eingeht und mich respektiert.
Das geht nicht immer...wie gesagt, jeder hat seine Geschichte es kommt ganz drauf an, was wir draus machen!

Und egal wie lange es dauert, wie viele Tränen wir weinen, in welches Loch wir auch fallen...wir kommen da so viel stärker wieder raus, dass das mal klar ist Leute freunde

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man geliebt wird und selbst liebt, aber nicht mehr weiter kann? Gibt es dieses Gefühl vielleicht nur bei Euch Frauen?

Payne
Mit dem hassen ist das so eine Sache.
Ich denke das hat auch viel damit zu tun, wie eine Beziehung auseinander geht.
Und wie die Umstände sind.
Da sind viele Faktoren die dazu beitragen.

x 1 #30880

whataname
Zitat von TraurigeSeele:
Ich weiß, dass man mir helfen möchte.
Nur lasse ich es ja anscheinend nicht zu.

Ich habe in meinem Leben das verloren, was ich unbedingt festhalten wollte.
Noch nie hat so eine Frau, wie sie, in mir so ein Gefühl ausgelöst, welches ich nicht beschreiben und in Worte fassen kann.
Das Gefühl war von Anfang an da. Und doch habe ich zu sehr dran festgehalten.

Es ist ein Gefühl, welches ich vermutlich nie wieder bei einer Frau empfinden werde, ohne mich und se damit zu belügen.
Auch wenn ich nicht an das Schicksal glaube, so denke ich trotzdem, dass es Schicksal war.

Mein Herz wird immer weiter für sie brennen, auch wenn sie noch so fern von mir ist. Es ist und war schon immer ein unbeschreibliches Gefühl. Nicht erst durch die Trennung ausgelöst, sondern es war immer da.

Dir geht es so wie mir...ich wusste tief in mir drin immer, dass das was wir haben einzigartig ist...
Diese einmalige Liebe, diese unbeschreibliche Wärme, dieses Gefühl, nie wieder so für jemanden empfinden zu können...
Die Frage ist nur: Warum haben wir aufgehört, dieses Gefühl wert zu schätzen?
Den Partner runtergebuttert, verletzt, waren egoistisch und kalt?

Das gilt es zu beantworten. Zu uns zu finden, in uns reinzuhören und das zu ändern, was in unserer Macht steht und erst dann, kann es wieder eine zaghafte Annäherung geben.
Erst wenn Du ganz bei Dir selbst bist und das schaffst Du nicht, wenn Du Dich selbst dauernd bemitleidest.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird.
Aber ich weiß auch, dass sich nichts ändern wird, wenn Du Dir nicht selbst immer wieder nen Tritt in den Allerwertesten gibst.
Diese Suhlerei im Selbstmitleid (sorry wenn ich jetzt etwas Direkt werde, aber so ist es nun Mal) das bringt Dich keinen Schritt weiter, im Gegenteil...Du schiebst sie so immer weiter von Dir weg.

Steh auf, nimm Dein Leben in die Hand, Du hast nur das eine und wirklich aufheben kannst nur Du Dich selbst...

x 2 #30881

whataname
Zitat von TraurigeSeele:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man geliebt wird und selbst liebt, aber nicht mehr weiter kann? Gibt es dieses Gefühl vielleicht nur bei Euch Frauen?

Nein, das betrifft durchaus auch Männer...
Es gibt oft Situationen im Leben, z. B. wenn es keine gemeinsame Lebensperspektive gibt.
Man liebt und wird geliebt, der eine möchte Kinder der andere nicht, Haus bauen <> reisen...

Und dann muss mann irgendwann die Augen aufmachen und sich eingestehen, dass es so zum jetzigen Zeitpunkt einfach "aussichtslos" ist.

x 1 #30882

Cindy38
@whataname,ich weis garnicht was ich ihm zuerst verzeihen soll...das er mich über ein Jahr hingehalten hat,das er sich hinter meinem Rücken die Wohnung seiner Oma hat geben lassen,das er so gutmütig war und auch danach paar Mal vorbei gekommen ist,um S. zu haben,um mich danach wieder zu demütigen,das er mir gezeigt,wie ich nie sein will,das er nur seine Ziele verfolgt,das er mir gesagt auf die Frage,weshalb er mit mir zusammen sein wollte,na er dachte es passt...hallo was war das und warum tut man das jemanden an...zumindest er selber weis,wie sich das anfühlt..

x 1 #30883

SonnenStern85
Zitat von whataname:
Zitat von TraurigeSeele:

Nein, das betrifft durchaus auch Männer...
Es gibt oft Situationen im Leben, z. B. wenn es keine gemeinsame Lebensperspektive gibt.
Man liebt und wird geliebt, der eine möchte Kinder der andere nicht, Haus bauen <> reisen...

Und dann muss mann irgendwann die Augen aufmachen und sich eingestehen, dass es so zum jetzigen Zeitpunkt einfach "aussichtslos" ist.

Korrekt!
Er hat unsere Beziehung beendet, weil wir an unterschiedlichen Punkten im Leben sind. Die L.iebe und Verbundenheit war auf beiden Seiten bis zum Schluß da. Dann zu gehen, um sich nicht langfristig zu schaden ist der größte Liebesbeweis.

Ok...das klang jetzt theatralisch..aber ihr wisst wie ich das meine zwinkern

x 2 #30884

T
Zitat von whataname:

Dir geht es so wie mir...ich wusste tief in mir drin immer, dass das was wir haben einzigartig ist...
Diese einmalige Liebe, diese unbeschreibliche Wärme, dieses Gefühl, nie wieder so für jemanden empfinden zu können...
Die Frage ist nur: Warum haben wir aufgehört, dieses Gefühl wert zu schätzen?
Den Partner runtergebuttert, verletzt, waren egoistisch und kalt?

Das gilt es zu beantworten. Zu uns zu finden, in uns reinzuhören und das zu ändern, was in unserer Macht steht und erst dann, kann es wieder eine zaghafte Annäherung geben.
Erst wenn Du ganz bei Dir selbst bist und das schaffst Du nicht, wenn Du Dich selbst dauernd bemitleidest.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird.
Aber ich weiß auch, dass Du Dich selbst in den Ar... treten musst, sonst wird sich nichts bewegen, im Gegenteil.

Ich habe mir so oft selbst in den Hintern getreten und es ging immer nach hinten los.
Wahnsinnige Angst habe ich, wieder alles einfach hinter mir zu lassen, neu anzufangen und dann geht der Film wieder von vorne los. Bisher bin ich immer positiv und stärker aus der Situation herausgekommen. Dachte ich, bis heute.

Warum ich so gehandelt habe? Ich habe eine seelische Erkrankung. Diese soll nicht als Entschuldigung dienen, macht mir aber schmerzhaft bewusst, wieso ich oft so reagiert habe. Dachte bisher ich sei eben nur ein riesengroßes Ar.......
Stress auf der Arbeit, Stress durch mich selbst, weil ich immer alles perfekt machen wollte, Stress durch plötzlich auftretende Ereignisse. All diese Dinge haben mich am Rande meiner Fähigkeiten gebracht. Schaue ich zurück, dann habe ich auf der Arbeit Situationen erlebt, weil ich so viele Projekte gleichzeitig hatte, dass ich nicht mehr vor und zurück wusste. Das Hirn hatte buchstäblich eine Blockade. Zuhause mit Kind von morgens bis spät nachmittags, der Haushalt, das Kochen, die vertraglichen und finanziellen Dinge haben mich nach der Arbeit weiterhin bis unter dem Topfrand gebracht. Muss mir eingestehen, dass ich hoffnungslos überlastet war, obwohl ich alles unter einem Hut bringen wollte, für mich musste.
Daraus resultierten die Hilferufe in Form von Nörgeln, Streitereien, Diskussionen und schlecht gelauntem Verhalten.

A

x 4