Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

whataname
Zitat von SonnenStern85:

Korrekt!
Er hat unsere Beziehung beendet, weil wir an unterschiedlichen Punkten im Leben sind. Die L.iebe und Verbundenheit war auf beiden Seiten bis zum Schluß da. Dann zu gehen, um sich nicht langfristig zu schaden ist der größte Liebesbeweis.

Ok...das klang jetzt theatralisch..aber ihr wisst wie ich das meine zwinkern

Hach ja, und auch wenn Frau es ja weiß und sich das alles so vernünftig und rational anhört is es doch so *beep* hart diesen Menschen, der so einmalig und einzigartig ist, gehen zu lassen traurig

Das Ding is halt...wir Frauen tragen unsere Emotionen einfach aufm Silbertablett vor uns her, mein Männlein ist echt gut im Gefühle "verschleiern"...ich weiß, wie sehr er leidet und wir hart es für ihn ist...aber er zeigt es mir nicht. Nicht weil er mich verletzen will, sondern um es mir nicht noch schwerer zu machen...

Ein Toller einfach kopf gegen die wand

x 2 #30886

eric
@traurigeSeele dann weisst du ja schon wo das Problem liegt. Hast du einen Therapeuten oder eine Selbsthilfegruppe, wo du dran arbeizen kannst deinene Perfektionismus loszulassen? Ich meine nicht jetzt und auf der Stelle, aber als Perspektive?

x 1 #30887

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Cindy38 es gibt auch die Möglichkeit das man wartet und zu sich selbst findet, und dann kommt der Punkt an dem man so manches wieder verzeihen kann weil man merkt das einem der Hass auf diese Dinge nichts mehr bringt ; ich bin ausgetauscht worden, womöglich war der neue schon im spiel während ich eigentlich noch in der Beziehung war, es wurde mir über soziale Netzwerke im Nachhinein weh getan und ich hätte alle gegen die Wand klatschen können... Jetzt ist es mir nicht nur egal sondern ich würde der Ex, trotz allem, Glück und etwas "positive Zukunft" wünschen, ich hab ihr innerlich verziehen und das ging ganz von allein...
Alles hat seine Zeit, Wut und Enttäuschung genauso wie Verzeihen und Gelassenheit knuddeln
Man darf auch zu Beginn (und durch deinen ständigen Kontakt bist du das ja quasi) nicht zuviel darüber nachzudenken was du ihm gegenüber denkst sondern erstmal was du für dich erreichen kannst... Ich weiß, das ist schwer im Mischmasch der Gefühle, aber stark sein bedeutet auch manchmal einfach loszulassen... freunde

x 2 #30888

T
Zitat von eric:
@traurigeSeele dann weisst du ja schon wo das Problem liegt. Hast du einen Therapeuten oder eine Selbsthilfegruppe, wo du dran arbeizen kannst deinene Perfektionismus loszulassen? Ich meine nicht jetzt und auf der Stelle, aber als Perspektive?

Auf der Stelle habe ich morgen meine erste Sitzung, tiefenpsychologische Therapie.

x 1 #30889

Cindy38
@Thomas69 ,danke ja eigentlich hat ja die Zeit der Trauer,Wut und Verarbeitung jetzt erst begonnen....leider viel zu spät...aber alles geht vorbei...ich wollte nie zu seinen sporadischen Freunden gehören,das hat er nicht verstanden..

x 1 #30890

Thomas69
Euch allen eine erholsame Nacht, die euch ein Stückchen weiter vom Kummer weg, und ein Stückchen weiter zu etwas helleren Tagen hin führt... Schlaft schön Geschenk schlafen Nachti

x 4 #30891

S
Guten Abend zusammen,

Sagt mal ist von euch auch schon etwas länger getrennt - bei mir sind es jetzt 6 Monate. Und manchmal hab ich solche Rückfälle Traurig
Es fühlt sich nicht an wie ein halbes Jahr...
Habt ihr das auch?

Liebste Grüße

x 2 #30892

eric
@Sunny1186 ja, es kommt schon noch, aber es wird immer seltener und weniger schmerzhaft mit der Zeit. Die guten Zeiten ueberwiegen. Aber es kommt schon noch manchmal, z.B. in Hinblick auf bestimmte Ereignisse.... Bei mir ists jetzt ein Jahr her.

x 2 #30893

T
Es brannte unter den Nägeln und habe ihr jetzt noch 2 Wochen Kontaktsperre über WhatsApp geschrieben.
Hoffentlich habe ich sie jetzt nicht zu sehr von mir gedrängt oder durcheinander gebracht. Fürchte aber, dass sie jetzt noch weiter entfernt sein wird, als vorher. Traurig

Cindy38
Was hast du ihr denn geschrieben? Ich habe jetzt schon fast drei Wochen KS durchgestanden...

S
Das Problem mit der KS kenne ich, bin ihr 5 Wochen lang hinterhergelaufen. Dann habe ich die KS eingeleitet und bin morgen in der 7. Woche. Aber trotzdem geht es mir dadurch nicht besser...

x 1 #30896

T
Zitat von Cindy38:
Was hast du ihr denn geschrieben? Ich habe jetzt schon fast drei Wochen KS durchgestanden...

Hallo x..

Es ist mir ein Bedürfnis, mich auf diese Art und Weise, bei Dir zu melden.

Ich weiß nun, wie schwer die letzte Zeit für Dich war und es tut mir wahnsinnig leid, auch das ich es Dir nicht leicht gemacht habe.

Ich ziehe mich zurück, weil es mir sehr weh tut und ich oft in Stress - und Angstsituationen komme.

Ich möchte mich bei Dir von tiefstem Herzen für unsere so zauberhafte Tochter bedanken, die Du mir geschenkt hast.

Danken möchte ich Euch beiden auch für das viele Glück und die Liebe in den ganzen Jahren, mit der Ihr mein Herz gefüllt habt.

Ich liebe Euch beide sehr und Ihr fehlt mir unheimlich. Mein Herz wird immer für Dich brennen, egal wie weit Du entfernt sein wirst. Du hast von Anfang an in mir ein Gefühl ausgelöst, was ich bis heute nicht beschreiben und in Worte fassen kann. Es ist so dieses EINE Gefühl, Du bist diese EINE.

In Liebe, x.

x 2 #30897

G
Ich habe heute einen erfolgreichen Tag gehabt bezüglich meines Studienabschlusses... an ihn gedacht hab ich auch, aber es tat nicht mehr so weh wie die Tage zuvor. Haben uns den einen Tag nämlich gesehen und zum Abschied fest gedrückt. Es fühlte sich wunderbar an. Aber einen Tag später der tiefe Fall ins Loch. Er ist nicht der meine... nicht gut in solchem Stress auch noch die Freifahrt ins Loch zu geniessen. Aber gut, heute hab ich was Wichtiges für meine Zukunft erledigt und fühle mich gleich besser.

x 1 #30898

General82
Gestern war Tag 1 der Kontaktsperre.Mir geht es schlecht.Aber es ging nicht anders.Bin viel am schlafen.Ich würde gerne weinen aber ich kann nicht.Mein Magen tut weh und ich bekomme seit 2 Tagen kaum einen Bissen runter.Dazu kommt auch noch das ich jetzt 1 Woche Urlaub habe.Zeit die ich mit ihr verbringen wollte.Ich bin dankbar für jeden Trost und Ratschlag aus Familie und Freundeskreis.Aber verstehen kann mich im Moment keiner.Ich versuche nicht ständig an sie zu denken.Leider findet man dann immer wieder Erinnerungen.Habe auf FB gestalkt wie es ihr geht.Es wurde wieder schlimmer.Habe mich am Herz gefasst und entfreundet.So schlimm wie in dieser Beziehung war es noch nie.

x 2 #30899

Cindy38
Guten Morgen und wieder beginnt eine neue Woche. Euch allen einen guten Start,Kopf hoch,alles geht vorbei..muss ich mir auch jeden Tag aufs neue einreden...
@traurigeseele, viele schöne Zeilen,drück dir die Daumen,das sie reagiert,und wenn es dir hilft,dann musstest du das tun..hab ich zum Anfang,nein auch bis vor drei Wochen auch noch...bei mir war es zu spät...

A

x 4