Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von Kerstin_2016:
Ich behaupte ja noch nicht mal, dass sie nicht auch mal recht hat. Da ich aber eh quasi alleine bin, wäre es wundervoll einfach mal in den Arm genommen zu werden. Aufmunternde Worte, ein Taschentuch reichen oder ein simples "wir schaffen das" wäre klasse. Ich beschäftige mich seit Wochen mit mir selbst, erkenne Fehler, Dinge die ich "optimieren" kann, lerne auf mich zu achten...nicht, dass man drauf angewiesen sein sollte, aber ein paar wenige Dinge die Herzenswärme erzeugen ...seufz.
Mein bester Freund...den gibt es nicht mehr...daraus wurde eine Affäre und nun habe ich den Salat. Genießen solange es gut geht...klappte...bis der Tag kam und ich mir eingestanden habe, das ich mehr Gefühl bereit bin zu zeigen als er. Naja...ich habe keine weiteren Menschen auf die ich ehrlich bauen könnte. Ist kein Mitleid, einfach eine Feststellung an der ich länger schon versuche etwas zu ändern.

Und ja...an sich komme ich gut zurecht. An weniger guten Tagen fehlt mir einfach eine Schulter zum anlehnen. Nur meine Mama scheint nicht bereit oder in der Lage zu sein, mir das zu geben.

Schönen Gruß an den Rosengarten;)

Du kommst mir vor wie mein Spiegelbild. Mir geht es gar nicht anders. Ich habe auch das Gefühl, es wird schlimmer und nicht besser.
Es ist eine Qual jeden Tag wieder aufwachen zu müssen. Der Tag beginnt mies, mit dem ersten Augenaufschlag schon Angst im Kopf - die Realität - sie ist wieder da, präsent.
Käme doch bloß nur der Tag, an dem man seelig einschläft und nicht wieder aufwacht. Jede Krankheit dagegen, jeder körperliche Schmerz ein Witz.

Cindy38
@traurigeseele,jetzt übertreibst du aber...jede Krankheit,jeder körperliche Schmerz ein Witz...komm langsam mal zu dir,sorry wenn ich so direkt bin,aber du bist ein Mann und irgendwann solltest du dich mal aufraffen...

x 1 #30917

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat von Cindy38:
@traurigeseele,jetzt übertreibst du aber...jede Krankheit,jeder körperliche Schmerz ein Witz...komm langsam mal zu dir,sorry wenn ich so direkt bin,aber du bist ein Mann und irgendwann solltest du dich mal aufraffen...

Danke für das nette Cliche. Da sehen wir doch mal wieder, was vom Mann erwartet.

lonelyboy
Bei Liebeskummer ist alles hilfreich, aber nicht in Selbstmitleid zu zerfließen...

Aufstehen, Staub abklopfen und nach vorne schauen...

x 2 #30919

T
Was hilfreich ist oder nicht, darüber können andere aber nicht urteilen. Sie können vielleicht helfen und dazu beitragen.

Jeder Mensch ist ein Individuum, aber für viele gibt es anscheinend immer nur ein Grundrezept für alle.

Wenn man sich nicht bedingungslos fallen lassen kann, kann man vielleicht auch nicht vertrauen.

x 2 #30920

Cindy38
@traurigeseele, das ist Blödsinn...niemand erwartet irgendwas...aber wie gesagt irgendwann solltest du mal den Kopf heben...

x 1 #30921

T
Nein, wirklich nicht?

Wer bestimmt wann und wie man sein Kopf heben soll? Hier wird Hilfe angeboten - ja. Aber immer mit klugen Sprüchen, auf die die meisten anfangs auch nicht drauf gehört haben.

Hilfe heißt auch jemanden im Selbstmitleid zu unterstützen, um langsam und fein aus der Spirale heraus zu kommen. Aber hier heißt es schlichtweg immer nur Kopf aus dem Sand oder krieg den A.... wieder hoch.

Letzten Endes werden auch hier nur viele Cliches gebildet.
Wer mich oder andere nicht wirklich kennt, sollte sich kein Urteil bilden.
Ich für meinen Teil versuche wenigstens andere zu verstehen, mich in sie hineinzuversetzen, so gut es mir möglich ist.
Teile nicht meine Ansichten mit tue die und tue das.
Auch kluge Meister hier, die meinen es sei nicht die richtige Therapeutin, wenn sie einem im Selbstmitleid unterstützt, haben voll den Durchblick - nein - sind einfach nur oberflächliche Menschen.
Wir entwickeln uns nur noch zu einer Rasse, die auf Verderb einsam leben will oder wieso sind Trennungen und Scheidung in Industriestaaten so hoch?

x 3 #30922

Cindy38
Okay ich sag nix mehr...aber was bitte schön hast du denn von Selbstmitleid? Nix außer das du jeden Tag aufstehst und denkst,oh wie schei. geht's mir denn? Klar ist es schlimm,ich kenn das auch und net nur einmal...und ich habe auch ein Kind...es braucht Zeit..

x 2 #30923

Thomas69
Ist aber ein Forum, in dem einer dem anderen mal seine Meinung sagt und man kann sich dann darüber freuen, oder nicht, oder sich darüber ärgern... Aber ein Forum lebt davon das etwas gesagt wird zwinkern
@traurigeSeele du hast es grad sehr schwer, aber du solltest den gut gemeinten Tipps hier nicht grundsätzlich etwas negatives anhängen, und denk daran das Klischees (ich würde diese Sprüche eher als Floskeln abtun) immer auch ein ganzes Stück aus dem echten Leben entwachsen sind, deswegen passen sie oft, auch wenn es sich für dich grad unpassend anhört... knuddeln

x 4 #30924

Cindy38
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können..

x 3 #30925

T
Ihr dürft natürlich schon dazu beitragen.
Lieber sind mir aber hilfreiche und nützliche Tipps. Wenn, dann stehe ich erst sehr sehr langsam wieder auf und nicht gleich wie ein Senkrechtstarter. Wenn ich am Boden bleiben will, dann fangt nicht immer gute Sprüche an. Ich will es im Moment so und nicht zwingend bewusst.

Jeder hat Erfahrungen gemacht und es gemeistert, viele sind aber nach Jahren noch nicht drüber hinweg. Ich denke, ich habe es jetzt auch mal verdient, mich fallen zu lassen und zu Boden zu sinken.

Niemand weiß, was ich geleistet habe, ohne oftmals nur ein Dankeschön zu bekommen. Wieso? Weil ich anscheinend nach außen hin nur wie ein A........ wirke.

Die wahre Anerkennung, die vom Herzen kommt und ins Herz geht, die habe ich nicht mehr erhalten, außer von meiner Frau und meiner Tochter.

Wenn ich meinen Weg gehe, dann kann ich Euch sagen wo ich in ein paar Jahren stehe. Oben wieder an der Spitze.
Nur da will ich gar nicht wieder hin, dieses Leben habe ich satt. Aber kleine Brötchen backen kann ich anscheinend nicht. Nur 0 oder 100% - wohl auch bedingt durch meine Erkrankung.

Versteht Ihr, wie ich das meine?

x 3 #30926

Thomas69
@traurigeSeele Wenn du am Boden bleiben willst, ist es dein gutes Recht, es ist dein Leben... Wie du dein Tempo bestimmst beim wieder hochkommen ist auch deine eigene Sache, keiner weiß ja in welchem Tempo das momentan möglich ist bei dir... Das man Dinge macht die einem nicht gedankt werden kenne ich, leider sogar aus der Beziehung, ist aber dann mein Thema und das spielt grad keine Rolle, aber sowas ist natürlich nie schön...
Wenn etwas an deinem Leben nicht ok ist (außer die Trennung meine ich) und du kannst daran was ändern dann mach es, es wird sicher gut tun einiges umzukrempeln... Deine Krankheit kennen wir natürlich nicht (ich zumindest), musst du aber auch nicht weiter drauf eingehen... Erstmal komm etwas zu dir, dann erarbeite dir deine Welt Schritt für Schritt zurück. Denk aber daran, schreibst du hier dann kann es immer sein das du Meinungen dazu hörst, es können durchaus Floskeln, sprüche oder Lebenserfahrungen sein, denn all das ist gut gemeint... daumen hoch

x 3 #30927

K
@traurigeSeele
Das tut mir wirklich leid für dich!
Bei mir ist es eine Momentaufnahme. Morgen oder heute Abend sieht die Welt auch wieder schöner aus. Das passiert...man vergräbt sich mal in sowas und dann sollte man sich wieder rausziehen. Wie bei mir...es gibt die Tage da geht es mir gut. Und dann halt so Tage wie der...man hängt in den Seilen...es ist aber eine Momentaufnahme und als diese muss ich es noch lernen, es so hinzunehmen.

x 1 #30928

T
Bei mir ist es leider keine Momentaufnahme mehr, leider.

Ich habe auch nichts gegen Sprüche, aber wenn man immer nur darauf pocht, dann nervt es auch, genau wie ich mit meinen Problemen nerve. Wer sich aber richtig damit auseinandersetzt, der wird erfahren, dass es eben genau nach hinten losgehen kann.

Vielleicht sollte ich mich daher hier lieber wieder abmelden.

x 1 #30929

J
Hallo traurige Seele und all die anderen Lieben, die so schön versuchen A_U_F_Z_U_B_A_U_E_N.
Das ist es, was ich vor 3 Tagen abends meinte.. Ich bin ein Laie, fast immer Optimist... und ich las heraus, dass Du unbedingt gut geschultes Fachpersonal an die Hand bekommen musst. Ich habe nämlich manchmal Angst, hier noch mehr kaputt zu machen (böse aufzuwühlen). Und das liegt mir fern.
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von TraurigeSeele:
Ich will, glaube ich, auch gar nicht mehr glücklich werden. Ich habe es einfach nicht verdient.
Starker Tobak deinerseits und mir mindestens 3 Nummern zu groß/zu heißes Eisen, da ich auch nur Dauer-Optimist und Laie bin.
Hast Du mal Paul Watzlawick's Buch Anleitung zum Unglücklichsein gelesen?

Mein Tag war okay. Gut.
Mir geht es gut.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend. Geschenk .. und Glitzerfontäne ab, gerade weil heute Montag ist!

x 4 #30930

A

x 4