Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von JungeRoemer:
Hallo traurige Seele und all die anderen Lieben, die so schön versuchen A_U_F_Z_U_B_A_U_E_N.
Das ist es, was ich vor 2,3?Tagen abends/nachts meinte.. Ich bin ein Laie, fast immer Optimist... und ich las heraus, dass Du unbedingt gut geschultes Fachpersonal an die Hand bekommen musst. Ich habe nämlich manchmal Angst, hier noch mehr kaputt zu machen (böse aufzuwühlen). Und das liegt mir fern.

Ich hatte heute meine erste Therapiestunde. Sie meinte ich soll genau das reflektieren, wie ich mich fühle. Wir werden Schritt für Schritt alles aufarbeiten. Wichtig sei es zu unterscheiden, welche Fehler als geringfügig einzuschätzen sind und welche möglicherweise tatsächlich auf meinen Schultern lasten dürfen. Offensichtlich nehme ich auch nur die Kleinsten Fehler mit auf meinen Schultern. Und so ist es ja auch. Ich fühle mich eben für alles verantwortlich.

Was in mindestens 50 Sitzungen aufgearbeitet werden muss, kann man hier nicht von heute auf morgen einem vermitteln. Natürlich muss ich meinen Hintern hochbekommen, aber jeder A.....tritt versetzt mich auch wieder weiter ins Loch.

Wie Kerstin schon schreibt, es gibt eben niemand, der mich mal an die Hand nimmt und mich liebevoll in die Arme schließt, meine Tränen auf seiner Schulter auffängt. Das ist genau das was zu einer guten Therapie beitragen könnte.
Allein wenn meine Tochter ständig bei mir wäre, wäre es Balsam. Ich habe sie ja vorher auch erzogen, sie spendet mir zusätzliche Kraft, ohne dabei nicht auch an sie zu denken und Liebe zurückzugeben.

Fast so als wenn man einem *beep* Mann noch seine Haut stehlen will. Ich bin eben eingenickt und wieder sehr ängstlich erwacht. Das Jetzt und die Realität sind so unfassbar brutal.

Heute habe ich wieder meine Tochter nach der Krippe gesehen. Sie ist verwirrt, klammert sich an Omi. Von meiner Schwiegermutter kommt dann auch immer nur, der Papa sei krank, packt sie ins Auto und schnell weg. Kein Verständnis.
Darf man auch dran erinnern, dass meine Frau jetzt an dieser Situation nicht voll und ganz unschuldig ist!?
Wie meine Therapeutin schon heute sagte, ich werde jetzt in eine Schublade gesteckt. Das bricht mich mehr und mehr.

x 1 #30931

J
Ja, Du bist schon 'ne Hausnummer!

Siehst Du die Kleine übermorgen an ihrem 3.? Geburtstag? Was schenkst Du ihr? Zeit? - bitte keine Tränen..

Zitat von TraurigeSeele:
Wir werden Schritt für Schritt alles aufarbeiten.
Engel klatschen

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat von JungeRoemer:

Siehst Du die Kleine übermorgen an ihrem 3.? Geburtstag? Was schenkst Du ihr? Zeit? - bitte keine Tränen..

In zwei Wochen hat sie Geburtstag. Sie wird 2. Ich habe keine Ahnung wie und was wann und wo geplant ist.
Weiß nicht wie ich damit umgehen und mich verhalten soll.

Habe vor ihr ein Steckpuzzle aus Holz zu schenken, ist so ein Bauernhof und eine Autoparkgarage aus Holz.

H
Zitat von Kerstin_2016:
... Dabei kann ich gar nicht sagen, ob es wegen ihm ist oder weil ich mich so unendlich einsam fühle. Freunde? Fehlanzeige. Bekannte? Lach...schön wäre es. ...

Hier kommt sicher eins zum anderen. Man verliert durch das Ende einer Beziehung den wahrscheinlich wichtigsten Menschen in seinem Leben. Irgendwann stellt man dann fest, dass der Schmerz nicht nur mit dieser Person in Verbindung steht, sondern es schleicht sich Einsamkeit und Sehnsucht ein.
Einsamkeit, weil kein Bekannter / Freund einem die Geborgenheit und Nähe geben kann, die ein Partner gibt.
Sehnsucht, weil man gewohnt war diese Geborgenheit und Nähe dauerhaft zu haben.
Man hat sich an das Leben und die Gefühle gewöhnt und dann fehlen sie, ohne dass man dies wollte. Die emotionale Bindung die verloren gegangen ist lässt sich auch nicht einfach wieder aufbauen. Darum stellt man sich irgendwann die Frage ob der Partner fehlt, oder ein Partner.
Ich vertrete ja auch die Theorie, dass schon nach kurzer Zeit ein Partner fehlt, auch wenn man das so nicht sieht, sondern eigentlich noch auf den Partner fokussiert ist. Diese Erkenntnis kommt meist erst viel später und das halte ich für absolut normal.

x 2 #30934

J
Zitat von TraurigeSeele:
Zitat von JungeRoemer:

In zwei Wochen hat sie Geburtstag. Sie wird 2. Ich habe keine Ahnung wie und was wann und wo geplant ist.

@Keto @Urmel_ @Thomas69 @whynot60 @eric @ominöser-gast @Blanca @Grace_99 @Kiretty @Roja @irgendwer @collection @Ricky @Sarina80 @Tiefes_Meer @earthgirl @SilentOne78 @juliet @verliebtverliebt @Kaetzchen
Hilfe, es brennt!

Blanca
Zitat von JungeRoemer:
Hilfe, es brennt!

Was ist los, Mädel?

Du riefst... hier bin ich! Die anderen sind sicher auch gleich da....

Erzähl!

x 2 #30936

E
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von TraurigeSeele:

@Keto @Urmel_ @Thomas69 @whynot60 @eric @ominöser-gast @Blanca @Grace_99 @Kiretty @Roja @irgendwer @collection @Ricky @Sarina80 @Tiefes_Meer @earthgirl @SilentOne78 @juliet @verliebtverliebt @Kaetzchen
Hilfe, es brennt!

hmm .. na gut .. wenn es brennt werde Ich wahrscheinlich nicht gerufen . Traurig wüsste aber auch warum nicht .. haha zwinkern .

x 1 #30937

J
Wir haben den schwierigsten 'Patienten' an Land gezogen, bzw. hat er alleine den Weg in dieses Spitzenforum gefunden. Blanca DANKE! ... findest Du die richtigen liebevollen Worte!? Ich wünsche mir so sehr, dass die TraurigeSeele aufgepäppelt, gestärkt wird. Vielleicht traut sich einer ran.
Danke nochmals.

x 2 #30938

Thomas69
@JungeRoemer manchmal muß jemand eine Zeit auf dem (sehr harten) Boden der Tatsachen verweilen bevor er merkt das er zum weiterkommen wieder aufstehen muß, so ging es vielen von uns, dem einen mehr dem anderen weniger...Du kannst nicht allzu viel auf deine Schultern laden, grad wenn es nicht deine eigene Last ist ( so ähnlich hat es Mama kürzlich auch meiner Schwester gesagt)...
Manchmal braucht es auch die "Berufsfeuerwehr" zum löschen!
@Alex.W1992 na nen Eimer Wasser kannst sicher auch tragen haha lalülala Headspin

@Hagi wieder einmal sehr gut verständlich und wahr erklärt, das ist auch meine Erfahrung... Man hat (lange Zeit) Sehnsucht und wird natürlich immer daran erinnert mit wem diese Dinge zuletzt geschehen sind und schon gaukelt uns das Birnchen vor wir vermissen genau diesen einen Menschen, was aber oft völliger Quatsch ist... daumen hoch

x 2 #30939

H
Zitat von Thomas69:
... @Hagi wieder einmal sehr gut verständlich und wahr erklärt, das ist auch meine Erfahrung... Man hat (lange Zeit) Sehnsucht und wird natürlich immer daran erinnert mit wem diese Dinge zuletzt geschehen sind und schon gaukelt uns das Birnchen vor wir vermissen genau diesen einen Menschen, was aber oft völliger Quatsch ist... daumen hoch ...

Danke Smile
Das mag auch daran liegen, dass sich etwas entwickelt und aufgebaut hat. Man müsste mit einem anderen Menschen wieder von vorne beginnen und erst diese gewohnten Gefühle aufbauen und im Idealfall auch zurück bekommen.
Bei dem Expartner ist das einfacher. Ganz trocken gesagt: Da wusste man was man hat und möchte genau dies zurück haben.
Was dabei vergessen wird: Auch andere Menschen sind zu echten und wahren Gefühlen fähig. Die Angst vielleicht nie wieder einen Partner zu finden oder lange alleine zu bleiben ist dabei doch ganz verständlich. Schließlich ist der Anfang einer Beziehung (kennen lernen) oft der schwierigste Part. Dafür gewinnt man, wenn alles gut läuft, später die Gefühle die man sich erhofft und gewünscht hat.
Und genau diese ehrlichen Gefühle strebt doch jeder von uns an ...

x 5 #30940

J
Zitat von Hagi:
Ich vertrete ja auch die Theorie, dass schon nach kurzer Zeit ein Partner fehlt, auch wenn man das so nicht sieht, sondern eigentlich noch auf den Partner fokussiert ist. Diese Erkenntnis kommt meist erst viel später und das halte ich für absolut normal.
Rückblickend sehe ich das ganz genauso.

T
Vielleicht liegen auch hier die Probleme begraben.

http://www.sternregister.de/sternzeiche ... orpion.php

http://www.sternregister.de/sternzeiche ... artner.php

Ich glaube ja nicht an sowas, viele sagen aber, das darin viele Wahrheiten liegen.

x 1 #30942

K
@Hagi
Dann sehe ich das heute etwas mal positiv: das was zu schreibst sind wochenlang 1 zu 1 meine Gedanken gewesen Smile DER oder EIN Partner....für mich mittlerweile sonnenklar : Ein Partner Smile
Contra: das Vertrauen in mich und die Menschheit habe ich aber noch nicht.
Das was ich durch ihn vermisse....sind Erinnerungen...aber keine emotionale Bindung auf hohen "Niveau" mehr.

Nur der widerspruch bleibt: Partner, aber kein Vertrauen haben?!?! Nee, das passt noch nicht.
Und bevor ich mein Bedürfniss stille, gehe ich den längeren und härteren Weg und schaue was mit dem Vertrauen passiert ist. So ganz klar ist mir das nämlich noch nicht Traurig

x 2 #30943

T
http://www.sternregister.de/sternzeiche ... haften.php

Bei mir passt es wie die Faust auf´s Auge, ohne mich da in etwas hinein zu steigern.

x 1 #30944

J
Zitat von TraurigeSeele:
, ohne mich da in etwas hinein zu steigern.
Ich mache das mal stellvertretend. Ich steigere mich hinein..
Morgen gibt es also Kaninchen!? Alternativ "Falschen" Hasen!?
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start ... 1_115&BL=3
Fand ich vor 20 Jahren mal viel spannender.

x 1 #30945

A

x 4