Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von JungeRoemer:
Hallo traurige Seele und all die anderen Lieben, die so schön versuchen A_U_F_Z_U_B_A_U_E_N.
Das ist es, was ich vor 2,3?Tagen abends/nachts meinte.. Ich bin ein Laie, fast immer Optimist... und ich las heraus, dass Du unbedingt gut geschultes Fachpersonal an die Hand bekommen musst. Ich habe nämlich manchmal Angst, hier noch mehr kaputt zu machen (böse aufzuwühlen). Und das liegt mir fern.

Ich hatte heute meine erste Therapiestunde. Sie meinte ich soll genau das reflektieren, wie ich mich fühle. Wir werden Schritt für Schritt alles aufarbeiten. Wichtig sei es zu unterscheiden, welche Fehler als geringfügig einzuschätzen sind und welche möglicherweise tatsächlich auf meinen Schultern lasten dürfen. Offensichtlich nehme ich auch nur die Kleinsten Fehler mit auf meinen Schultern. Und so ist es ja auch. Ich fühle mich eben für alles verantwortlich.

Was in mindestens 50 Sitzungen aufgearbeitet werden muss, kann man hier nicht von heute auf morgen einem vermitteln. Natürlich muss ich meinen Hintern hochbekommen, aber jeder A.....tritt versetzt mich auch wieder weiter ins Loch.

Wie Kerstin schon schreibt, es gibt eben niemand, der mich mal an die Hand nimmt und mich liebevoll in die Arme schließt, meine Tränen auf seiner Schulter auffängt. Das ist genau das was zu einer guten Therapie beitragen könnte.