Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Mausi, den harten Cut braucht es, damit Du begreifst. Absonsten würdest Du Dir ständig neue Hoffnungen auf eine Beziehung machen. Freundschaft ist nur möglich, wenn Du ruhig und besonnen und fair bist und bleibst. Lies mal bei @LonelyXmas oder den anderen Herrn. Der eine oder andere ist wieder erstarkt. Niemals die ErwachsenenKacke auf dem kleinen zarten Kinderrücken austragen.
DU_SCHAFFST_DAS_AUCH! Kuss und Umarmung (virtuell und ohne Hintergedanken)

x 1 #31066

Payne
Zitat von Gundula:
oder *Kopfkratz* den "George der aus dem Dschungel kam" würde doch auch passen oder^^?

Stimmt.
Wobei ich meinen Ex lieber in den Dschungle schicken würde. Mr. Green

x 1 #31067

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat von TraurigeSeele:
Mich würde nur interessieren, wie man plötzlich so wird. Und alles dabei ohne Rücksicht auf der Strecke lässt. Zumindest kommt es mir so vor.
Aber nach mehr 10 1/2 Jahren, lässt man doch nicht alles so fallen, will einem noch ein Freund bleiben und möchte auch den gerechten Umgang mit der eigenen Tochter regeln!?
Ich kann es nicht nachvollziehen. Stehen jetzt nur noch die eigenen Vorteile im Vordergrund? Nach nur einem Monat?

Ja, das ist ja indirekt die Keule. Ich denke nicht, dass sie hellwach ist. Sie hat ja nicht einmal die Zeit um sich dessen bewusst zu sein, behaupte ich. Lässt sich beraten, geht aber teilweise mit unserer Tochter ins Bett, weil sie nur kaputt ist.
Wenn ich fertig bin, handele ich eher aus dem Bauch heraus.

Ambrosa
Zitat von Payne:
Zitat von Gundula:
oder *Kopfkratz* den "George der aus dem Dschungel kam" würde doch auch passen oder^^?

Stimmt.

Dito..geht mir auch so, Hauptsache weit weg, aber der will ja eh mal aus Deutschland raus, hoffe der
kann es so schnell wie möglich verwirklichen, dazu Bedarf es aber auch Gottes Wille und Einsatz! Mr. Green

Payne
Zitat von Gundula:
Zitat von Payne:

Stimmt.

Dito..geht mir auch so, Hauptsache weit weg, aber der will ja eh mal aus Deutschland raus, hoffe der
kann es so schnell wie möglich verwirklichen, dazu Bedarf es aber auch Gottes Wille und Einsatz! Mr. Green

Ach Gundula. Meinst da ist noch ein Plätzchen frei?
Dann schicken ich meinem mit auf die Reise. Am besten mit seiner neuen. grinsen

Ambrosa
Bei Ihm ist es die Kohle zwinkern die Er braucht um weg zukommen! zwinkern.

Er wartet schon so lange darauf...hm..Meine Eltern liegen mir sehr am Herzen, es ist bitter das mein Vater derzeit im Sterben liegt, nachdem vor 16 Tagen meine Schwester von uns ging und Er auf Grund seiner Erkrankung nicht bei der Beerdigung dabei sein konnte! Das ist sehr schwer für Ihn. Letzte Woche konnte ich Ihn zum Lächeln bewegen, ganze 2x....hat mich wieder erkannt und gesagt ...die zweite, die ich ja auch bin!

Er hat Wochenlang nicht mehr gelächelt, das weis ich von meiner Mutter...ich bin nicht Froh darüber wenn meine Eltrern von mir gehen müssen, was den Natürlichen Werdegang entspricht, bin halt anders wie ER sprich EX!

J
Zitat von JungeRoemer:
@traurigeSeele , den harten Cut braucht es, damit Du begreifst. Absonsten würdest Du Dir ständig neue Hoffnungen auf eine Beziehung machen. Freundschaft ist nur möglich, wenn Du ruhig und besonnen und fair bist und bleibst. Lies mal bei @LonelyXmas oder den anderen Herrn. Der eine oder andere ist wieder erstarkt. Niemals die ErwachsenenKacke auf dem kleinen zarten Kinderrücken austragen.
DU_SCHAFFST_DAS_AUCH! Feste Umarmung (virtuell und ohne Hintergedanken)

Zitat von TraurigeSeele:
Wenn ich fertig bin, handele ich eher aus dem Bauch heraus.

Obacht.
Genau deshalb bist Du ja aktuell in Behandlung.

Und sei doch froh, dass sie keine Rumtreiberin ist und Eure Tochter vernachlässigt. Sie ist eine gute Mutter und Du bist ein guter Vater. Schön, dass Du die Kleine heute getroffen hast. So wird sie Dir nicht fremd..

T
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von JungeRoemer:
@traurigeSeele , den harten Cut braucht es, damit Du begreifst. Absonsten würdest Du Dir ständig neue Hoffnungen auf eine Beziehung machen. Freundschaft ist nur möglich, wenn Du ruhig und besonnen und fair bist und bleibst. Lies mal bei @LonelyXmas oder den anderen Herrn. Der eine oder andere ist wieder erstarkt. Niemals die ErwachsenenKacke auf dem kleinen zarten Kinderrücken austragen.
DU_SCHAFFST_DAS_AUCH! Feste Umarmung (virtuell und ohne Hintergedanken)

Aber wie kann man einfach so einen harten Cut machen? Dann hat sie scheinbar nie richtig geliebt und alles war doch nur eine Farce?
So kann man sich doch keine Freundschaft wünschen. Was glaubt sie denn, wie ich in Zukunft darauf reagieren werde?
Ich werde jetzt alles mit meiner Anwältin daran setzen, meine Tochter zu mir zu holen und das Haus werde ich auch behalten und ihr abkaufen.
Jetzt ist Schluss mit Lustig. Post bekommt sie die Tage schon, zwecks Trennungsunterhalt und so weiter und sofort.

Das Problem wird irgendwann noch kommen, sie ist nämlich eine Glucke, tanzt ständig nur ums Kind und maßregelt sie komischerweise oft, obwohl sie es mir vorgeworfen hat.

E
@traurigeSeele

Man wird nicht plötzlich so eiskalt und rasant, wie Du es beschreibst.

Es ist teilweise Selbstschutz und man möchte das alles schnell hinter sich bringen und geregelt sehen, man möchte dem Verlassenen keine Hoffnung machen. Ich habe auch schon eine 10jährige Beziehung beendet und ich war mir sicher, dass ich mit der Frau nicht mehr zusammen sein möchte. Eine Freundschaft? Ja, vielleicht irgendwann mal. Ich weiß, wovon ich spreche. Wir hatten auch Eigenheim, gemeinsamen Hund (ist nicht mit Kind zu vergleichen, ganz klar), Autos, etc. pp. Auch ich habe das recht schnell alles durchgezogen, das wirkte sicherlich für meine Ex damals sehr berechnend und sehr materiell, da alles ohne Gefühle von Statten ging. Wir konnten das alles zum Glück ohne Anwälte klären, ich habe sie ausbezahlt und das Eigenheim behalten, geregelter Umgang mit dem gemeinsamen Hund. Ich war ihre große Liebe, das wusste ich, eine Freundschaft war am Anfang nicht möglich, zu mal ich ca. 3 Monate nach der Trennung mit jemand Neues zusammen war. Nach ca. 1 Jahr konnten wir eine Freundschaft wagen und diese hält bis heute. Das alles ist jetzt 3 Jahre her. Wir verstehen uns prima. Sie hatte zwischenzeitlich auch eine neue Beziehung, die leider nach einem Jahr in die Brüche ging. Aber das Leben geht weiter, es muss einfach nur Zeit vergehen.

x 1 #31074

J
@traurigeSeele
Mein Partner hat das auch alles durch und trotzdem will er nochmal heiraten. Mich. Seine Kinder haben definitiv einen Knacks mitbekommen. Mein Freund hat auch gelitten ohne Ende. Aber die alleinige Schuld wird die Mutter auch nicht gehabt haben, die von allen in die Wüste geschickt wurde ... und jetzt nur noch ein Häufchen Elend ist.

In ein paar Wochen, Monaten, in einem Jahr siehst Du klarer. Und ganz sicher hat Deine Frau Dich mal geliebt. Zerreiße sie jetzt nicht in der Luft. Das ist Gift für Euer Kind.

x 2 #31075

Payne
Oh. @Gundula
Das tut mir wirklich sehr leid...
Dich erwischt es aber auch gerade mit voller Wucht.
weiß gar nicht was ich im Moment ohne meine Eltern tun würde.
Wünsch dir ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt. trost spenden

x 1 #31076

Ambrosa
Zitat von Payne:
Oh. @Gundula
Das tut mir wirklich sehr leid...
Dich erwischt es aber auch gerade mit voller Wucht.
weiß gar nicht was ich im Moment ohne meine Eltern tun würde.
Wünsch dir ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt. trost spenden

Danke ja das ist herb, sehr sogar und das ist und war ja nicht alles, geb mich dennoch nicht auf!
Auch wenn Ihm das noch so Gefallen würde! Schaffe es aus eigenen Stücken, wobei andere die
Er so verletzt, Hilfe von Außen benötigen!

Am liebsten sähe Er mich dort, wo Er selbst hingehört! Unverantwortlich sowas!

So nun sind wir bei Bruce Lee mit "Der Todeskralle" angelangt. Boah ey

T
Gift ist doch, was sie tut. Sie bläut dem Kind jetzt schon ein, weshalb der Papa nicht mehr da ist, mittels Bücher.
Woher ist sie sich so sicher, das die Kleine bei ihr Leben wird?
Sie glaubt jetzt, sie sei klar im Vorteil. Ist sie aber eben nicht. Attestieren meine Ärzte jetzt, das ich voll in der Lage bin ein Kind zu erziehen, zieht sie den Kürzeren, dann nehmen ich das Haus für mich in Anspruch, erhalte Unterhalt und meine Tochter wird bei mir leben, da ich das ganze Jahr über ja schon die Erziehung übernommen habe.

Sorry, aber das Kind da jetzt raushalten, wird verdammt nicht einfach. Und da heißt es immer zum Wohle des Kindes.
Das funktioniert doch gar nicht, wenn einer schon sein Recht gepachtet hat.

T
Zitat von EEBär:
@traurigeSeele

Man wird nicht plötzlich so eiskalt und rasant, wie Du es beschreibst.

Sie ist es aber geworden. Noch im September hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt, auch mit mir geschlafen. Keine Anzeichen von einer solchen Art. Selbstschutz? Wovor? Wenn da noch was wäre, warum wird man sich nicht dessem bewusst und hält dran fest?

Ich glaube, ich verschwinde jetzt lieber. Mir ist so mordsmäßig schlecht, mir geht das wieder tierisch an die Nieren. Grab mich am besten wieder ein. Man kann da einfach keinen logischen und klaren Gedanken fassen. Bei mir spricht eben das Herz und nicht der Kopf.

x 1 #31079

J
Zitat von TraurigeSeele:
Sie bläut dem Kind jetzt schon ein, weshalb der Papa nicht mehr da ist, mittels Bücher.
Dann tue Du ihr es nicht gleich. Du bist doch kein Dummer. Werde gesund und teile.

Und das mit dem S6 und dem Gefasel kenne ich auch. Guter S6 bis zum Schluss. Freue Dich doch..

Zitat von TraurigeSeele:
Bei mir spricht eben das Herz und nicht der Kopf.
Kommt mir bekannt vor. Abkühlung/Erfrischung gefällig..!?
Wir gehen jetzt stramm Gassi. Ich habe Übergewicht. Mein Hund nicht.

Kopf hoch, alter Junge. Und gib mal wieder Laut!

A

x 4