Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von TraurigeSeele:
Sie bläut dem Kind jetzt schon ein, weshalb der Papa nicht mehr da ist, mittels Bücher.
Dann tue Du ihr es nicht gleich. Du bist doch kein Dummer. Werde gesund und teile.

Und das mit dem S6 und dem Gefasel kenne ich auch. Guter S. bist zum Schluss. Freue Dich doch..

Nee, darüber kann man sich aber einfach nicht freuen. Man kann es auch nicht verstehen oder begreifen.
Sorry, aber wären wir unverheiratet und kinderlos, könnte ich das vielleicht noch begreifen. Man kauft sich ein Haus, heiratet dann und bekommt zusammen ein Kind. Und dann kommt es so?

Das ist für mich zu hoch, und das obwohl meine Bildung nicht die schlechteste ist.

weinen / tränen

x 1 #31081

J
Zitat von TraurigeSeele:
und das obwohl meine Bildung nicht die schlechteste ist.
Ich weiß.
Kommt aber alles in den besten Familien vor. Ich bin auch die einzige, die hier in meiner Familie aus der Art geschlagen ist. Habe aber schon ganz lange Freundschaft mit mir geschlossen. Bin anders, aber nicht (bös)artig.
Bis..?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Payne
Zitat von Gundula:
Zitat von Payne:
Oh. @Gundula
Das tut mir wirklich sehr leid...
Dich erwischt es aber auch gerade mit voller Wucht.
weiß gar nicht was ich im Moment ohne meine Eltern tun würde.
Wünsch dir ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt. trost spenden

Danke ja das ist herb, sehr sogar und das ist und war ja nicht alles, geb mich dennoch nicht auf!
Auch wenn Ihm das noch so Gefallen würde! Schaffe es aus eigenen Stücken, wobei andere die
Er so verletzt, Hilfe von Außen benötigen!

Am liebsten sähe Er mich dort, wo Er selbst hingehört! Unverantwortlich sowas!

So nun sind wir bei Bruce Lee mit "Der Todeskralle" angelangt. Boah ey

Ja im Moment hab ich das Gefühl ihm macht es auch noch Spaß nachzutreten.
Wobei es ihm manchmal glaub ich nicht mal bewusst ist. Aber das macht es nicht besser.

Richtig. Lass dich ja nicht unter kriegen. Gönn ihm das nicht. daumen hoch

Wie wäre es mit Georg Cloney, from dusk till dawn.

E
@traurigeSeele

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es für den Verlasser auch schwierig ist, eine Beziehung nach so langer Zeit zu beenden? Ich habe es Anfangs auch nicht wahrhaben wollen. Ich habe sehr lange mit mir gekämpft, es immer wieder versucht, mir immer wieder gesagt, ich kann das doch alles nicht hinter mir lassen, es gab doch auch schöne Zeiten. Und die gab es in der Tat.

Du weißt nicht, wie es einen innerlich zerreißt. Ich bin mit meiner Ex sogar noch 3 Wochen vor der Trennung in einen Kurzurlaub gefahren, der war nun mal gebucht und es war auch alles schön, auch ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe, weil sie es erwartet hat und auch S. mit ihr gehabt. Nach dem Urlaub habe ich dann gemerkt, dass ich das nicht mehr kann. Ich habe mich schlecht gefühlt, weil ich ihr was vorgespielt habe. Natürlich hatte ich sie noch lieb, vielleicht sogar geliebt, aber ich konnte nicht mehr mit ihr Leben, das war unmöglich für mich geworden. Die Gründe sind ja jetzt egal.

Was ich ganz wichtig finde ist, dass eine Trennung natürlich mit Tränen, mit Wut verbunden ist, aber man sollte es nicht ausarten lassen. Kein Rosenkrieg, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind. Ich musste das leider als Kind mit erleben und das werde ich immer mit mir tragen, das hat wirkliche Narben hinterlassen, die ich auch als junge Erwachsene habe therapieren lassen müssen, aber die Narben bleiben, ich weiß nur heute damit umzugehen. Meine Schwester hat das damals so mitgenommen (sie war 2 oder 3), dass sie heute als erwachsene Frau völlig beziehungsunfähig ist. Sie hat zwar ein Kind, aber nie eine feste Beziehung. Nie. Überlege Dir gut, ob Du einen "Krieg" anfangen möchtest, nur weil Deine Frau nicht so reagiert und so ist, wie Du es Dir wünschst.

Lass' sie doch ein Glucke sein, ich wäre als Kind froh gewesen, wenn meine Mutter ein wenig Glucke gewesen wäre, nein, sie war nur mit der Trennung, mit Streit und ständigem Weinen beschäftigt. Keine Zeit für uns, weil sie ja nur mit dem "Rosenkrieg" beschäftigt war.

Willst Du Deine Ex mit dem Entzug des Kindes bestrafen? Ihr werdet sicherlich mit etwas vernünftigen Abstand eine anständige Lösung für Eure Tochter finden. Es gibt doch auch die Möglichkeit des geteilten Sorgerechts. Keine Ahnung 2 Wochen bei Dir, dann 2 Wochen bei Deiner Ex. Ich kenne das sehr gut aus meinem Bekanntenkreis, da klappt das perfekt und dem Kind geht es richtig gut dabei.

Überlege Dir Deine nächsten Schritte sehr gut und vor allem handle nicht zu voreilig, du wirst es bereuen irgendwann.

x 1 #31084

Ambrosa
Zitat von Payne:
Zitat von Gundula:

Danke ja das ist herb, sehr sogar und das ist und war ja nicht alles, geb mich dennoch nicht auf!
Auch wenn Ihm das noch so Gefallen würde! Schaffe es aus eigenen Stücken, wobei andere die
Er so verletzt, Hilfe von Außen benötigen!

Am liebsten sähe Er mich dort, wo Er selbst hingehört! Unverantwortlich sowas!

So nun sind wir bei Bruce Lee mit "Der Todeskralle" angelangt. Boah ey[/quote

Ja im Moment hab ich das Gefühl ihm macht es auch noch Spaß nachzutreten.
Wobei es ihm manchmal glaub ich nicht mal bewusst ist. Aber das macht es nicht besser.

Richtig. Lass dich ja nicht unter kriegen. Gönn ihm das nicht. daumen hoch

Wie wäre es mit Georg Cloney, from dusk till dawn.

Nein Danke genau so ein Typ ist Er! Ein Herzensbrecher ect.Wenn Er es übetreibt, bekommt Er Besuch von unserem Freund und Helfer, was meinst Du was die sich Freuen würden^^? Ich weis genug über Ihn!

Das Lachen wird Ihm dann vergehen! Verlass Dich drauf^^.

lonelyboy
@traurigeSeele

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Auch wenn wir unverheiratet und Kinderlos waren. Wir waren 15 Jahre liiert und haben zusammen einiges durchgemacht. Sie hatte Krebs, was keine angenehme Zeit war, dann haben wir ein Haus zusammen gebaut und uns einen Hund angeschafft. Dieser war für Sie wie ein Kind, da das leider wegen der Krankheit ein zu großes Risiko gewesen wäre.

Ja.... und dann bin ich im August eines Abends vom arbeiten gekommen wo Sie mich gebeten hat mir doch bitte ein Wohnung zu suchen. Wir hatten auf dem Grundstück Ihrer Eltern gebaut aber beim Bau schon drauf geachtet, das es im Fall der Fälle keinen Knatsch gibt. So... da stand ich dann da. Begründung war wir hätten uns auseinandergelebt... 2 Wochen vorher aber noch sagen ich liebe Dich usw. Keinerlei Vorwarnung, nach dem Motto "So geht es nicht weiter" o.ä.

Auch bei mir kamen Sprüche wie, lass uns Freunde bleiben, Du bist wie ein Bruder für mich, vielleicht bereue ich es in einem halben Jahr usw. Ihre Handlungen sprachen allerdings eine andere Sprache. Da ging es dann um 50 Euro für Möbel die Sie behalten wollte. Alles was ich für Sie gemacht hatte, zählte nicht mehr. Ach ja... und denken ich merke nicht das Sie nen Lover hat. Mir aber im nächsten Moment noch vorjammern das Sie kein Geld hat. Sprit und Hotels kosten halt ein bißchen was, wenn man sich nen Typen angelt, der 200 km entfernt wohnt.

Was ich Dir aber eigentlich damit sagen will, ist folgendes. Werde Dir bewußt was Du vermisst. Die Person, oder Gewohnheiten die Du mit der Person verknüpfst. Erwarte kein Verständniss, oder Dankbarkeit. Das gibt es nur in Ausnahmefällen. Kann auch meinen Vorrednern nur beipflichten. Du mußt für DEIN Leben leben. Sei für Deine Tochter da. Auch wenn es aktuell schwer fällt. Kein Mensch der Welt ist es Wert das man sich wegen ihm kaputt macht. Habe ich in den ersten Wochen auch nicht glauben wollen. Aber mittlerweile stehe ich dazu. Wer mich nicht will, dem weine ich nicht nach...

Auch wenn Du jetzt nen Schritt zurück gehst, versuche bald 2 Schritte nach vorne zu gehen. Und lass Dich nicht auf Psychospielchen Deiner Ex, auf dem Rücken Eurer Tochter ein...

Kopf hoch!

S
@traurigeSeele

Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich habe gestern ein Gespräch bezüglich des Unterhalts geführt oder führen müssen, je nachdem, und die Trennung ist noch nicht einmal 3 Wochen her und ich bin die Verlassene.

Ihm kann es anscheinend nicht schnell genug gehen, ich finds schrecklich. Aber ich versuche taff zu sein, und ja auch irgendwo kalt. Es ist wirklich auch zum Selbstschutz. Ich will so nicht handeln aber ich muß , einfach für mich.

x 2 #31087

T
Zitat von EEBär:
@traurigeSeele

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es für den Verlasser auch schwierig ist, eine Beziehung nach so langer Zeit zu beenden? Ich habe es Anfangs auch nicht wahrhaben wollen. Ich habe sehr lange mit mir gekämpft, es immer wieder versucht, mir immer wieder gesagt, ich kann das doch alles nicht hinter mir lassen, es gab doch auch schöne Zeiten. Und die gab es in der Tat.

Du weißt nicht, wie es einen innerlich zerreißt. Ich bin mit meiner Ex sogar noch 3 Wochen vor der Trennung in einen Kurzurlaub gefahren, der war nun mal gebucht und es war auch alles schön, auch ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe, weil sie es erwartet hat und auch S. mit ihr gehabt. Nach dem Urlaub habe ich dann gemerkt, dass ich das nicht mehr kann. Ich habe mich schlecht gefühlt, weil ich ihr was vorgespielt habe. Natürlich hatte ich sie noch lieb, vielleicht sogar geliebt, aber ich konnte nicht mehr mit ihr Leben, das war unmöglich für mich geworden. Die Gründe sind ja jetzt egal.

Was ich ganz wichtig finde ist, dass eine Trennung natürlich mit Tränen, mit Wut verbunden ist, aber man sollte es nicht ausarten lassen. Kein Rosenkrieg, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind. Ich musste das leider als Kind mit erleben und das werde ich immer mit mir tragen, das hat wirkliche Narben hinterlassen, die ich auch als junge Erwachsene habe therapieren lassen müssen, aber die Narben bleiben, ich weiß nur heute damit umzugehen. Meine Schwester hat das damals so mitgenommen (sie war 2 oder 3), dass sie heute als erwachsene Frau völlig beziehungsunfähig ist. Sie hat zwar ein Kind, aber nie eine feste Beziehung. Nie. Überlege Dir gut, ob Du einen "Krieg" anfangen möchtest, nur weil Deine Frau nicht so reagiert und so ist, wie Du es Dir wünschst.

Lass' sie doch ein Glucke sein, ich wäre als Kind froh gewesen, wenn meine Mutter ein wenig Glucke gewesen wäre, nein, sie war nur mit der Trennung, mit Streit und ständigem Weinen beschäftigt. Keine Zeit für uns, weil sie ja nur mit dem "Rosenkrieg" beschäftigt war.

Willst Du Deine Ex mit dem Entzug des Kindes bestrafen? Ihr werdet sicherlich mit etwas vernünftigen Abstand eine anständige Lösung für Eure Tochter finden. Es gibt doch auch die Möglichkeit des geteilten Sorgerechts. Keine Ahnung 2 Wochen bei Dir, dann 2 Wochen bei Deiner Ex. Ich kenne das sehr gut aus meinem Bekanntenkreis, da klappt das perfekt und dem Kind geht es richtig gut dabei.

Überlege Dir Deine nächsten Schritte sehr gut und vor allem handle nicht zu voreilig, du wirst es bereuen irgendwann.

Ich will sie ihr nicht ganz entziehen, aber sie muss dann damit leben eben nur Umgangsrecht zu bekommen, zudem mich mittels Unterhalt zu unterstützen.
Meine Anwältin sagt, das Wechselmodell funktioniert bei einer von 3000 Familien, wenn man sich im Guten getrennt hat und man fast nebeneinander wohnt. Sie ist auch Mediatorin und eben auch Fachanwältin.

Ich habe so sehr geglaubt, dass sie alles ruhig und mit Vernunft angeht, aber Fehlanzeige. Wenn man jemanden da in einem Scherbenhaufen zurücklässt, mit dem Gewissen, dass ich nie ein Scheidungskind wollte oder es ertragen würde und dann noch nachtritt , was erwartet man dann von ihm? Gefüge und madig machen und er unterschreibt alles?

Wenn ich jetzt nicht handele, dann ist meine Frau mir 2-3 Schritte voraus und das kann mir das Genick brechen. Sie kann oder hat vielleicht sogar bei Gericht die Zuweisung des Hauses beantragt. Mir geht zudem Geld verloren, wo sie der Meinung ist, dass es ihr vielleicht zusteht.
Ich werde jetzt die Keule aktivieren müssen, da sie mir keine Zeit lässt.
Den Brief, den sie geschrieben hat hatte, laut meiner Anwältin, klare Bausteine. Sie hat voll bewusst gehandelt, da sie ihn in ihrem Namen per Einschreiben mit Rückantwort geschickt hat. Hätte sie Zweifel, hätte sie es vom Anwalt machen lassen.

Ich wollte es alles nicht so, die Trennung ist schon schwer genug, aber der Rest wird jetzt zu ihrem Problem werden.

Ihr sagt immer, ich soll nicht das Opfer spielen und nun kommt eben wieder mein Verhalten durch. Das bedeutet im Klartext, ich wende jetzt das Blatt und schlage sie mit ihren eigenen Waffen.

Payne
@Gundula
Na dann doch lieber was anderes.
Aber manchmal fragt man sich dann doch was in den Menschen so vorgeht.
Und ob man den Menschen wirklich gekannt hat mit dem man da zusammen war.

x 1 #31089

T
Zitat von sadness16:
@traurigeSeele

Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich habe gestern ein Gespräch bezüglich des Unterhalts geführt oder führen müssen, je nachdem, und die Trennung ist noch nicht einmal 3 Wochen her und ich bin die Verlassene.

Ihm kann es anscheinend nicht schnell genug gehen, ich finds schrecklich. Aber ich versuche taff zu sein, und ja auch irgendwo kalt. Es ist wirklich auch zum Selbstschutz. Ich will so nicht handeln aber ich muß , einfach für mich.

Wenn ich mich jetzt wieder selbst schütze, dann bunker ich meine ganze Vergangenheit und alles was jetzt noch kommt.
Ich bin jetzt offen und ehrlich wie nie und habe/hatte Hoffnung auf ein Medizinspritze und Liebe, die den Panzer nie wieder schließen lässt, allenfalls mit einer dünnen Schutzschicht. Eine alte Schulfreundin sagt ich sei so unfassbar ehrlich und offen und kann mich so gut reflektieren, das imponiert ihr.
Doch schütze ich mich jetzt wieder selbst, kann mir wahrscheinlich nie mehr geholfen werden und ich sterbe früher oder später doch daran.

x 1 #31090

E
@lonelyboy

ich muss hierzu sagen, dass wir die Vorgeschichte nicht vollends kennen. Er hatte hier im Forum schon Suizidgedanken, die er ja wohl auch seiner Frau mitteilte, wenn ich mich recht erinnere. Dann ist es für mich noch verständlicher, dass sie natürlich ihr Kind schützen möchte. Wer macht hier Psychospielchen? Seine Frau will alles recht schnell geregelt haben, was ich zum Wohle des Kindes sehr gut verstehen kann. Ich würde ganz ehrlich mein Kind auch nicht einem anvertrauen, der Suizidgedanken hegt. Im Leben würde ich das nicht tun. Ich hätte panische Angst. Ich persönlich glaube, dass sie einfach in erster Linie ihr Kind beschützen möchte, was ich sehr lobenswert finde. Der Vater ist am Ende, hat Suizidgedanken, er muss erst mal wieder zu sich selbst finden, er muss gestärkt sein, das Kind ist 2 Jahre alt. Leute, keine Mutter würde diesem Mann das Kind jetzt überlassen. Denkt mal nach, das hat nichts mit Psychospielen zu tun.

x 3 #31091

E
@traurigeSeele

dann fang Du Deinen Rosenkrieg an. Deine Frau hat sich dazu entschlossen, ihr eigenes Leben anders zu gestalten, das ist ihr gutes Recht und sie wird dafür Gründe haben. Du bist wütend, enttäuscht und traurig darüber. Das verstehe ich nur zu gut. Schließlich haben wir hier alles das Gleiche durchgemacht. Aber du schadest Dir auf Dauer, es wird zwischen Euch nie eine Freundschaft entstehen und Du schadest Deiner Tochter. Aber das ist Dir glaube ich jetzt egal. Du hast ein Ziel, ihr das Kind weg zu nehmen und das ziehst Du jetzt durch, nur weil sie die Dinge schnell geregelt haben möchte.

Ich denke, Du solltest in Ruhe mit dem Therapeuten darüber sprechen und ein wenig Zeit vergehen lassen, bis sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben. Sie hat ein Schreiben aufgesetzt oder aufsetzen lassen, i.d.R. muss man nicht sofort zurückschlagen und hat Zeit. Vielleicht redet ihr noch mal in 4 Wochen darüber in Ruhe. Sie ist distanziert und kühl, was völlig normal in ihrer Situation ist und vielleicht hast Du Dich in einigen Wochen daran gewöhnt oder es akzeptiert. Lass Ruhe in die Sache kommen - Deiner Tochter zu liebe. Verbaue es Dir nicht. Nicht, dass Du nachher gar nichts mehr von der Kleinen hast, es könnte ja auch sein, dass das Gericht zum Schluss Dir noch nicht mal das Umgangsrecht einräumt. Kann alles passieren, habe ich im Freundeskreis auch schon erlebt.

x 2 #31092

T
Zitat von lonelyboy:
@traurigeSeele

Was ich Dir aber eigentlich damit sagen will, ist folgendes. Werde Dir bewußt was Du vermisst. Die Person, oder Gewohnheiten die Du mit der Person verknüpfst.

Ich habe sie heute angesehen und ich vermisse diese Person, die Gewohnheiten nur nebenrangig.
Genau das ist eben das große Problem, welches mich so sehr in den Abgrund zieht.
Abgesehen davon, dass meine Tochter in der kurzen Zeit so viel weiter ist, das schmerzt noch mehr. Man bekommt es nicht fließend hin. Da hätte ich auch Patenonkel werden können.

Zumindest hat sie keinen anderen. Vielleicht wäre das aber ein Grund, darüber einfacher hinweg zu kommen, weil da nur Wut sein würde. Das hat es mir bei der vorigen Trennung auch leichter gemacht. Ich wurde heute gefragt, was bei dieser Trennung anders sei. Es ist eben diese eine gewisse Person, in der ich mein Glück bis zu meinem Lebensende gesehen und mich bestätigt gefühlt habe. Ich habe es schon gleich zu Anfang der Beziehung, bzw. beim Kennenlernen über das Internet gespürt. Ich wollte nie heiraten, lieben kann an auch ohne Trauschein. Sie hat mir dieses Gefühl gegeben einfach der ihrer zu sein. Sie hat es sich ja auch immer eher mehr gewünscht, als ich. Und dann kommt es nun zu so einem Drama.
Sorry, aber das ist mehr als nur ein Verlust, das ein gefühltes Todesurteil, ein Urteil auf Lebenszeit.
Auch wenn ich irgendwann mal wieder auf der Höhe bin, einer Frau jemals wieder zu vertrauen, werde ich sicher nicht können. Mein Verstand würde sich dann vor dem Herzen durchsetzen. Kinder wird es definitiv auch keine mehr geben, obwohl ich gerne noch ein zweites mir gewünscht habe. Es wird mein Herz versteinern. Mein Opa litt zuletzt auch seine letzten Jahrzehnte darunter. und auch er war, wie ich, Stier.

T
Zitat von EEBär:
@lonelyboy

ich muss hierzu sagen, dass wir die Vorgeschichte nicht vollends kennen. Er hatte hier im Forum schon Suizidgedanken, die er ja wohl auch seiner Frau mitteilte, wenn ich mich recht erinnere. Dann ist es für mich noch verständlicher, dass sie natürlich ihr Kind schützen möchte. Wer macht hier Psychospielchen? Seine Frau will alles recht schnell geregelt haben, was ich zum Wohle des Kindes sehr gut verstehen kann. Ich würde ganz ehrlich mein Kind auch nicht einem anvertrauen, der Suizidgedanken hegt. Im Leben würde ich das nicht tun. Ich hätte panische Angst. Ich persönlich glaube, dass sie einfach in erster Linie ihr Kind beschützen möchte, was ich sehr lobenswert finde. Der Vater ist am Ende, hat Suizidgedanken, er muss erst mal wieder zu sich selbst finden, er muss gestärkt sein, das Kind ist 2 Jahre alt. Leute, keine Mutter würde diesem Mann das Kind jetzt überlassen. Denkt mal nach, das hat nichts mit Psychospielen zu tun.

Das entstand durch eine akute Belastungsreaktion, ausgelöst durch meine Frau und vermutlich dem Tod meiner Mutter.
Gut, sie hätte es nicht zwingend wissen können, aber sie wusste wie ich auf solche Situationen reagiere oder wie ich sie verarbeite.
Das kann jedem und sofort genauso passieren. Auch meine Frau könnte es sofort treffen.
Es ist schön, wenn man alle immer so schön abspeist. Ich frage alle gerne nochmal, wenn sie in solch einer Situation kommen sollten.
Wenn meine Ärzte sagen, dass ich keine Gefahr darstelle, dann sollte das vielleicht Gewicht haben.
Es gibt wirklich gefährliche Menschen, die Ihre Kinder und sogar die Frau mit in den Tod reißen, oder umgekehrt. Nie im Leben würde ich meiner Tochter oder Frau weder so etwas direkt antun, noch in ihrer Anwesenheit. Nicht einmal andere würde ich damit hineinziehen. Ich würde es klammheimlich, irgendwo versteckt und mit allen Vorkehrungen machen, auch das alle in Sicherheit sind. Wenn man aber Menschen immer nur so abstempelt, na dann ..........

Wie viele psychisch kranke Mütter erziehen ihre Kinder ohne auffällig zu werden? Gibt auch welche, auch in meinem Umfeld, die psychisch stark leiden und das Jugendamt nimmt ihnen die Kinder trotzdem nicht weg. Für viele ist es sogar Medizin und hat über die Erkrankung drüber weg geholfen. Ob und was das Kind dann möglicherweise für einen Schaden nimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

E
@all

ich bin auch verlassen worden, deswegen ja auch mal in diesem Forum zum Glück gelandet... Ich habe auch gelitten wie ein ausgesetzter Hund...

aber meine Meinung ist und bleibt:

Jeder Mensch und das gehört für mich zu den Grundrechten eines jeden Menschen, hat das Recht sein Leben so zu leben, wie er es für sinnvoll hält, wie er denkt glücklich zu sein. Wir sind nur einmal auf diesem Planeten für im Durchschnitt 80 Jahre. Jeder sollte für sich seine Erfüllung finden und warum muss man dann mit einem Menschen zusammen bleiben, den man nicht mehr liebt? Früher war das so, ich weiß und ich weiß auch, dass wir heute in einer sog. "Wegwerfgesellschaft" leben, aber das ist die Evolution, das ist nun mal heute so. Frauen bleiben nicht mehr hinter dem Herd, nein, sie wollen am Leben teilhaben, sie nehmen nicht mehr alles hin, wollen sich auch weiter entfalten. Früher hat Frauchen einfach den Mund gehalten und das Leben war für Mann schön. Heute bestimmen die Frauen selbst, ob ihnen das Leben noch neben diesem einem Mann gefällt oder sie lieber ausbrechen möchten. Aber ist das ein Verbrechen? Nein, ist es nicht, denn jeder Mensch, ob Mann oder Frau sollte selbst entscheiden dürfen, wie er leben möchte.

Dass uns das nicht als Verlassende gefällt, ist logisch, vor allem, wenn direkt ein neuer Partner im Spiel ist. Ich bin auch verlassen worden, es tat weh, ich war wütend, ich war todtraurig, aber niemals hatte ich über Rache oder Karma nach gedacht. Es war damals ihre Entscheidung, ich habe sie akzeptiert. Ich habe damals gesagt, sie kommt wieder, wenn sie mich liebt, wenn sie nicht wieder kommt, dann hat sie sich gegen ein Leben mit mir entschieden und ich muss damit leben. Es akzeptieren. Dann hat sie keine Liebe mehr für mich und das kann man nicht verhandeln oder kaufen.

Sie kam wieder...

x 3 #31095

A

x 4