Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@traurigeSeele

Gleichberechtigt behandelt? Weißt du was dafür meiner Meinung notwendig ist? Sich auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Und das ist dir, entschuldige, derzeit nicht möglich.

Ich kann mich nicht mit deiner Frau vergleichen....ich kann mich mit gar keiner Frau vergleichen...dafür ist jeder Mensch einfach zu individuell.

Allerdings würde ich den Hut vor dir ziehen, wenn du nicht nur eine Therapie machst, sondern eine stationäre Therapie machst. Warum? Weil das mutig wäre! Weil du damit Verantwortung für dich übernimmst! Weil du damit zeigen würdest, dass du auf dich acht gibst und dir an dir selbst etwas liegt.

Du bist derzeit nicht in der Lage solch wichtigen Dinge über die Zukunft zu entscheiden! Gib dir Zeit, lass dich nicht unter Druck setzen. Lass deinen Anwalt sachlich das ganze Regeln und nehme dir die Zeit um halbwegs einen klaren Kopf zu bekommen. Breche nichts über das Knie und kram die Brechstange raus. Schalte das Hirn an...DU allein entscheidest!

Man hat mir hier Forum mal geschrieben, dass das was ich ausstrahle auch wieder bekomme. Ich bin zwar noch dran an dem Thema, aber da ist was dran! Und das bekommst du gerade zurück von deiner Frau. Einer MUTTER und sorry...ja...die werden zur Furie wenn es um Kinder geht. Denn da geht es letzen Endes nur um eines: Der Mutterliebe. Dagegen ist KEIN Kraut gewachsen. Auch ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um mein Kind zu schützen! Wie gesagt...für mich wäre es ein Zeichen von stärke, wenn jemand in eine Klinik geht, denn das erfordert ganz viel Mut!

x 1 #31126

E
@traurigeSeele

es geht hier nicht um Rechte. Es geht um Dein Kind, aber das raffst Du genauso wenig, wie die Tatsache, dass Deine Frau Dich nicht mehr will, Eheversprechen hin oder her.

Du schreibst selbst, dass sie die Keule bekommt, wenn sie das möchte. Nein, sie will nur schnell eine Klärung und das wird einen Grund haben. Das ist zum Wohle des Kindes auch recht so.

Du aber bist so böse auf Deine Ex, dass Du Dein Kind dabei gar nicht siehst, willst Krieg und die Keule schwingen.

Tut mir leid, Deine Ex möchte nicht mehr mit Dir leben, ihr gutes Recht, akzeptiere es einfach und versuche ruhig aus der Geschichte raus zu kommen, vor allem der Tochter zu liebe. Ich verstehe einfach nicht, wie man nicht akzeptieren kann, dass ein Mensch ein anderes Leben leben will. Klar tut das weh, tat es mir auch, aber ist doch irgendwie das Leben.

x 2 #31127

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat von Kerstin_2016:
@traurigeSeele

Gleichberechtigt behandelt? Weißt du was dafür meiner Meinung notwendig ist? Sich auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Und das ist dir, entschuldige, derzeit nicht möglich.

Ich kann mich nicht mit deiner Frau vergleichen....ich kann mich mit gar keiner Frau vergleichen...dafür ist jeder Mensch einfach zu individuell.

Allerdings würde ich den Hut vor dir ziehen, wenn du nicht nur eine Therapie machst, sondern eine stationäre Therapie machst. Warum? Weil das mutig wäre! Weil du damit Verantwortung für dich übernimmst! Weil du damit zeigen würdest, dass du auf dich acht gibst und dir an dir selbst etwas liegt.

Du bist derzeit nicht in der Lage solch wichtigen Dinge über die Zukunft zu entscheiden! Gib dir Zeit, lass dich nicht unter Druck setzen. Lass deinen Anwalt sachlich das ganze Regeln und nehme dir die Zeit um halbwegs einen klaren Kopf zu bekommen. Breche nichts über das Knie und kram die Brechstange raus. Schalte das Hirn an...DU allein entscheidest!

Man hat mir hier Forum mal geschrieben, dass das was ich ausstrahle auch wieder bekomme. Ich bin zwar noch dran an dem Thema, aber da ist was dran! Und das bekommst du gerade zurück von deiner Frau. Einer MUTTER und sorry...ja...die werden zur Furie wenn es um Kinder geht. Denn da geht es letzen Endes nur um eines: Der Mutterliebe. Dagegen ist KEIN Kraut gewachsen. Auch ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um mein Kind zu schützen! Wie gesagt...für mich wäre es ein Zeichen von stärke, wenn jemand in eine Klinik geht, denn das erfordert ganz viel Mut!

VATERLIEBE - kennt ihr nicht, oder? Oder es ist unbegreiflich wenn Väter drum kämpfen.

Meine Frau hat was ausgelöst, womit sie nicht wusste, was sie auslöst. Jetzt kann man aber mal in sich gehen und auch ein wenig, nur ein klitzekleinen wenig Verständnis aufbringen.
Ich kann ein Kind verantwortungsbewusst erziehen und versorgen. Aussage meiner Ärzte.

Ich habe keine Zeit, wenn meine Frau die Brechstange rausholt. Jeder, der nicht sofort reagiert, wenn sein Gegenüber damit begonnen hat, der verliert haushoch. Wenn beide Wind aus den Segeln nehmen, dann wäre das für alle gut und klar von Vorteil.

Augenhöhe hat sie aus meiner Sicht ja nicht haben wollen, wird sie mit ihren Schritten mir auch nicht mehr ermöglichen.
Warum soll ich stationär gehen, wenn es nicht vorgeschlagen oder geraten wird? Bist Du Facharzt oder stehst über den Gelehrten?
Sorry, aber ich setze auch Himmel und Hölle in Bewegung, weil ich für mein Kind brenne.
Erst die heutige Erkenntnis, dass das Schreiben klar gegliedert ist und nur von einem Anwalt verfasst worden sein kann, bringt mich jetzt dazu.
Sie ist diesen Schritt schon gegangen. Bisher wollte sie sich, laut ihrer Aussage, nur beraten lassen und hat noch gar keine weiteren Schritte vor Augen. Klare Lüge.
Zwei Tage vor der Trennung fragte ich sie, ob sie wieder für sich eine Entscheidung getroffen habe, die für eine Trennung spricht. Antwort: Da weißt Du ja schon mehr als ich. Soso, aber man trennt sich ja nicht so von Knall auf Fall.

T
Zitat von EEBär:
@traurigeSeele

es geht hier nicht um Rechte. Es geht um Dein Kind, aber das raffst Du genauso wenig, wie die Tatsache, dass Deine Frau Dich nicht mehr will, Eheversprechen hin oder her.

Du schreibst selbst, dass sie die Keule bekommt, wenn sie das möchte. Nein, sie will nur schnell eine Klärung und das wird einen Grund haben. Das ist zum Wohle des Kindes auch recht so.

Du aber bist so böse auf Deine Ex, dass Du Dein Kind dabei gar nicht siehst, willst Krieg und die Keule schwingen.

Tut mir leid, Deine Ex möchte nicht mehr mit Dir leben, ihr gutes Recht, akzeptiere es einfach und versuche ruhig aus der Geschichte raus zu kommen, vor allem der Tochter zu liebe. Ich verstehe einfach nicht, wie man nicht akzeptieren kann, dass ein Mensch ein anderes Leben leben will. Klar tut das weh, tat es mir auch, aber ist doch irgendwie das Leben.

Ich glaube Du verstehst es immer noch nicht.
Was soll ich tun, nur weil meine Frau nicht mehr mit mir leben will ihr das Haus überlassen, das Kind bei ihr leben zu lassen?
Nur weil es bei Euch gleichberechtigten Frauen aber noch ein fest verankertes Recht ist?
Ich sehe meine Tochter vor Augen und wenn ich kämpfe, kämpfe ich um sie und nicht um meiner Frau eine auszuwischen.
Ich habe ebenfalls Rechte, die ich einsetzen muss, wenn es um meine Tochter geht.
Wer gibt einer Frau das Recht seinem Ex das Kind nur sehen zu dürfen oder Umgang zu haben?
Meine Frau sieht eben keine Gleichberechtigung vor. Soll ich meinem Kind später erklären, dass ich sie sehr liebe, aber ich zu ihrem Wohl nicht um sie gekämpft habe?
Frauen, macht Euch mal deutlich, entweder handelt ihr fair und gleichberechtigt oder ihr müsst auch damit leben, zwar das gemeinsame Sorge-, aber nur Umgangsrecht zu haben.
Darüber kann man wieder und wieder diskutieren.

Ich habe in einem Gespräch mit meiner Schwester mitbekommen, dass es für sie erst gar keine Option ist. Da war es bei der ersten Trennung, ohne Rachegelüste, ohne Suizidgedanken, ohne Druck oder sonstiges.
Da stand schon in Stein gemeißelt, das ich gar nicht erst die Chance erhalte.

K
....ohne Worte

@ll
Schönen abend noch. Danke für die zu meist anregenden Beiträge. Die vielen kleinen stupser bringen mich weiter zwinkern

x 1 #31130

E
@traurigeSeele

ich würde genau wie Deine Frau reagieren, ganz genauso. Wenn sie all' das lesen würde, was Du hier schreibst, würde sie wahrscheinlich sofort zum Jugendamt rennen können und sofort ohne Prüfung das 100%ige Sorgerecht erhalten. Ich habe heute mit einer Freundin vom Jugendamt darüber gesprochen und die sagte mir, dass das gar keine Frage wäre in so einem Fall mit Suizidgefährdung. Entweder wird die Wohlgefährdung des Kindes geprüft und dann direkt ins Heim oder wo das Kind besser aufgehoben ist, bei Mutter oder Vater. Meistens bei Mutter. Was hat sie sich eigentlich zu Schulde kommen lassen, außer Dich zu verlassen? Das mit den Suizidgedanken und das auch noch gegenüber dem Verlasser äußern ist für mich das charakterschwächste, was ich je gehört habe. Lass Dich wirklich in eine Klinik einweisen, das ist unterste Schublade, einem Menschen so eine Last zu überlassen.

Schäm Dich, wirklich.

Meine beste Freundin hat so ihren ersten Freund verloren, am Baum hing er, nachdem sie Schluss machte. Was meinste, wie ihr Leben heute ist?

Dieses Ar. hat ihr ihr ganzes Leben durchtrieben. Ist so.

x 6 #31131

Vegetari
Zitat von EEBär:
Schäm Dich, wirklich.

Meine beste Freundin hat so ihren ersten Freund verloren, am Baum hing er, nachdem sie Schluss machte. Was meinste, wie ihr Leben heute ist?

Dieses Depp hat ihr ihr ganzes Leben durchtrieben. Ist so.

EEBär,
Du bist auch wegen der tragischen Geschichte Deiner Freundin gebrandmarkt.

Deine Wortwahl lässt zu Wünschen übrig. Eine feinfühlere Wortwahl wäre m.E. geeignet, um besser den TE zu erreichen!

x 1 #31132

T
Zitat von EEBär:
@traurigeSeele

ich würde genau wie Deine Frau reagieren, ganz genauso. Wenn sie all' das lesen würde, was Du hier schreibst, würde sie wahrscheinlich sofort zum Jugendamt rennen können und sofort ohne Prüfung das 100%ige Sorgerecht erhalten. Ich habe heute mit einer Freundin vom Jugendamt darüber gesprochen und die sagte mir, dass das gar keine Frage wäre in so einem Fall mit Suizidgefährdung. Entweder wird die Wohlgefährdung des Kindes geprüft und dann direkt ins Heim oder wo das Kind besser aufgehoben ist, bei Mutter oder Vater. Meistens bei Mutter. Was hat sie sich eigentlich zu Schulde kommen lassen, außer Dich zu verlassen? Das mit den Suizidgedanken und das auch noch gegenüber dem Verlasser äußern ist für mich das charakterschwächste, was ich je gehört habe. Lass Dich wirklich in eine Klinik einweisen, das ist unterste Schublade, einem Menschen so eine Last zu überlassen.

Schäm Dich, wirklich.

Was meinst Du wie es ihrem damaligen Freund ging? Ging es ihm besser? Hat sie ihm nicht auch das Leben durchtrieben? Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte.
Habe ich es bewusst und mit Absicht getan? Du schreibst leider so einen Mist, wenn Du keine Ahnung von Dingen hast, die im Leben auftreten können, vor allem wenn es um die Psyche geht. Ich habe auch gerade erst meine Mutter verloren.
Ich bin da nicht stolz drauf, kann es nicht ändern und habe es jetzt als Stolperstein in meinem Lebenslauf, prima.

Abgesehen davon, dass das Jugendamt eine Empfehlung aussprechen kann. Urteilen tun die Familienrichter. Diese werden sich dann unter den Gegebenheiten ein Gutachten einfordern. Und dann kommt erst das Urteil.
Ihr seid nicht einmal Richter und urteilt über Menschen, die nicht so denken oder ticken, wie ihr.

Wären alle so, wären wir heute gar nicht dort, wo wir heute stehen. So viele Schaffer und Erfinder hat man für krank und bekloppt erklärt und trotzdem haben sie unserer Zukunft prägend verändert.

Und ich stelle mich nicht auf irgendeiner Stufe von anderen oder sogar darüber.
Ich verachte zum Beispiel Menschen, die Kind und Frau mitnehmen oder welche, die andere mit einbeziehen.

Meine Frau hat mich verlassen, gut. Aber das gibt ihr nicht das Recht über unser Kind zu bestimmen.
Das eine hat bei mir nichts mit dem anderen zu tun.

x 1 #31133

J
Zitat von Vegetari:
Deine Wortwahl lässt zu Wünschen übrig. Eine feinfühlere Wortwahl wäre m.E. geeignet, um besser den TE zu erreichen!
Bitteschön, mache es besser. Typisch, dass wir jetzt wieder übereinander herfallen.
Ich bin auch raus. Regt mich alles zu sehr auf.

x 1 #31134

T
Am besten wäre es, wenn wir dieses Forum hier zu einem Gericht machen. Hochrichterliche haben wir hier ja genug.

Habe jetzt oft genug auf meine Thread verwiesen, aber dennoch muss alles in diesem ausgetragen werden.

x 1 #31135

earthgirl
Ich finde auch, ihr breitet es hier zu sehr aus.
Und alles schreiben an traurige Seele in Kritik macht, dass er da noch mehr ist, wo er schon ist. Es zementiert ihn da fest. Es bringt ihn in Widerstand und dahin, seine Flagge noch mehr hochzureissen. Obwohl um ihn kaum noch was steht.
Das bringt es nicht. Ihr lieben.
Er muss durch seinen Kram durch.
Und irgendwann kann er vielleicht dann endlich diese Flagge runternehmen und seinen Kram aufräumen.

x 3 #31136

MiriZini
ich glaube jeder hier in diesem Forum hat so einiges in seinem Gepäck das er zu schleppen hat; mit Kind ist es jedoch wahrscheinlich bei jedem von Euch Elternteilen so derart tiefgehend und essenziell dass es total komisch wäre wenn eine sachliche, kühle oder auch liebevoll entspannte Unterhaltung darüber möglich wäre. Als "Mitleserin" fällt sofort auf, wie unglaublich schwierig das auszuhalten sein muss, so eine Situation.
Für alle Beteiligten.

Der Verlassene. Der neben dem größten Gefühl - der Angst vor Kindverlust - auch mit der eigenen Empörung und Verletzung und Einsamkeit und Scham und Wut und Kränkung zu kämpfen hat.

Der der verlässt. Der neben der gleichen Kindverlustangst - auch mit den Schuldgefühlen kämpft. Und das gern mit schroffer Kälte verdeckt. Das ist fast immer so. Wer sich schuldig fühlt ist im Angriffsmodus.

Und dann das Kind. Das all diese Dinge spürt. Meist erstmal unbeteiligt freundlich bleibt. Denn das machen die die auf Gedeih und Verderb die Schwächsten sind. Gesammelt freundlich bleiben, in der Hoffnung nicht versehentlich gefressen zu werden in diesem Krieg der gekränkten Seelen.
Auswege? WEnns zu heftig ist, nicht mehr ohne Mediation agieren ( da muss nen Schiri her...) . Direkte Kampfhandlungen obsolet. Woher ich das weiß? Weil in jedem von uns Erwachsenen hier, in diesem Forum vielleicht besonders und in allen anderen da draußen, die zermatschte Kinderseele weiterlebt, wütet, regiert.

x 3 #31137

T
Ende vom Lied ist, es geht mir jetzt wieder unheimlich schlecht.

Bin es eben nicht wert, meine Gedanken, Gefühle und Liebe zum Kind scheinen abnormal zu sein.
Danke, das ich immer wieder an meine Schuld und Vergangenheit erinnert werde.
Wer jetzt noch sagt, ich solle in die Zukunft schauen, alles sollen es und die Vergangenheit und Gewesenes hinter sich lassen, bitte aber nicht von denen, die hier nur das Kindeswohl meiner Tochter durch mich gefährdet sehen.

x 1 #31138

H
Es kann zumindest nicht schaden den Blick geradeaus zu richten. Ich habe schon mal nen Baum erwischt ... oder er mich ... je nachdem.

x 1 #31139

SonnenStern85
Zitat von EEBär:
@traurigeSeele

Schäm Dich, wirklich.

Vielen Dank!

A

x 4