Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

irgendwer
Ich wurde gerufen? Was gibts....bei wem brennt es?

Bei mir ist übriegens alles beim alten...ich lebe und genieße mein neues Leben...mit Töchterchen klappt es auch super...eine woche Papa und eine Woche Mama....

Schicke euch allen ne Umarmung!

x 5 #31156

J
Zitat von irgendwer:
Ich wurde gerufen? Was gibts....bei wem brennt es?

meine-frau-hat-mich-mit-kind-verlassen-t35739.html
Da brennt es lichterloh.

Aber Du genießt mal bitte schön weiter. Einfach nur wunderbar, dass Ihr so eine Lösung für Euch und Eure Tochter gefunden habt.
Ganz liebe Grüße zurück, Du Lieber. Glücklich sein Superman (wegen der Jacke)

x 1 #31157

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Wenn sie fein stillhalten... ist ja alles okay. Einem Zappelphilipp kann man auch mal schnell ins Pergamentöhrchen schneiden..

x 1 #31158

E
Zu realisieren, dass man sich nie wiedersehen wird und nichts mehr voneinander hören wird tut weh.
Heute 6. Tag, zum wiederholten Male den Kontakt abgebrochen und es wird von Tag zu Tag schwerer. Die ersten Tage waren gut, sehr gut sogar. Heute wieder ein Tief.
Er fehlt einfach. Auch als Freund. Aber diese Freundschaft kann keine gute sein, wenn das Herz dabei noch schmerzt. ;-(
Gibt es Erfahrungen, wann der Kontaktabbruch endlich das bewirkt, was er bewirken soll?
Wochen? Oder sogar Monate?
Der Kopf hat alles verstanden, nur das Herz eben noch nicht. Traurig

x 1 #31159

K
@ElliElli

Zitat:
Der Kopf hat alles verstanden, nur das Herz eben noch nicht.

Uff, mein Thema! Fühl Dich unbekannterweise gedrückt Smile

x 2 #31160

E
@Kerstin_2016

Dankeschön Smile

Eine virtuelle Umarmung kann auch manchmal helfen zwinkern

x 1 #31161

G
Auch ich habe gerade das erste Mal gedacht, das war das letzte Mal dass ich ihn sah... als ich zu Hause war, musste ich weinen. @ElliElli und @Kerstin_2016 wir sitzen in einem Boot... Traurig

x 3 #31162

SonnenStern85
Ok...ich fasse mal für alle zusammen.

2016
Umzug gemeinsam mit Ex
Bruch mit meinen Eltern
Tod der Oma des Ex
Siuzid des Bruders des Ex
Temporäre Arbeitslosigkeit
Depression beim Ex diagnostiziert
Depression bei mir wieder aufgekeimt
Therapeutische Behandlung eingeleitet
Ex zunehmend depressiv
Neuer Job bei mir
Kraftlosigkeit
Trennung
Wohnungssuche
Umzug in eigene Wohnung
...
Und jetzt....
Gesichtsrose

Schön, dass das Jahr wirklich jeden Misthaufen mitnimmt. Noch 6 Wochen...da ist doch noch Luft nach oben? *provokant in den Himmel schaut*

Nun ja, für 2017 bleibt da ja nichts negatives mehr übrig Smile
Das stimmt mich positiv, denn was mich nicht umbringt, macht mich stark.

x 3 #31163

E
@SonnenStern85
..... wenn man das liest, rücken die eigenen Problemchen wohl sehr weit in den Hintergrund.
Ganz ganz viel Durchhaltevermögen und ganz viele liebe Leute in deinem Leben, die dich auffangen können.

Das Jahr 2017 wird unser Jahr! Es kann nur besser werden!
Irgendwo gibt es immer ein bisschen Hoffnung und ich bin mir ganz sicher: am Ende wird alles gut!

Fühl dich ganz doll gedrückt.

x 1 #31164

Ambrosa
Zitat von SonnenStern85:
Ok...ich fasse mal für alle zusammen.

2016
Umzug gemeinsam mit Ex
Bruch mit meinen Eltern
Tod der Oma des Ex
Siuzid des Bruders des Ex
Temporäre Arbeitslosigkeit
Depression beim Ex diagnostiziert
Depression bei mir wieder aufgekeimt
Therapeutische Behandlung eingeleitet
Ex zunehmend depressiv
Neuer Job bei mir
Kraftlosigkeit
Trennung
Wohnungssuche
Umzug in eigene Wohnung
...
Und jetzt....
Gesichtsrose

Schön, dass das Jahr wirklich jeden Misthaufen mitnimmt. Noch 6 Wochen...da ist doch noch Luft nach oben? *provokant in den Himmel schaut*

Nun ja, für 2017 bleibt da ja nichts negatives mehr übrig Smile
Das stimmt mich positiv, denn was mich nicht umbringt, macht mich stark.

Für mich war es ein Übergang von 2015/2016

- Tot des geliebten Hautieres nach mehr als 1,5 Jahrzehnten.
-- nach 6 Wochen Überlebenskampf von 1,5 Std. überstanden morgends nach dem Aufstehen, Dank meiner 3 Wochen davor auf eigene Kosten besorgten Medikamenten.
-- 6 Wochen lang jede Nacht nicht länger als 1,5 - max. 2 Std. geschlafen, da Angst vorm Ersticken und nicht mehr aufwachens
- dann meine 2 malige Trennung von meinem Freund den ich sehr geliebt habe, dennoch
unakzeptalble Differenzen gab.
- das sterben meiner geliebten Schwester diesen Monats.
- den mein in sterben liegender Vater (eine Frage der Zeit)

Mir reicht es auch fürs Erste und als jemand der noch dann allein für die eigene Mutter in meinem unheilbarem Zustand stark und als tröstende mein dasein friste!

Dazu noch zu guter letzt wenn dann alle Ihren Weg gegangen sind, die ganzen Gänge noch nebenher!

Dafür vielen Dank liebes Universum und an Gott. Denn was mich nicht Umbringt macht mich noch stärker!

Nur die harten kommen in den Garten! Oder wie war das noch?

x 3 #31165

MiriZini
Sehr geehrte Mitreisenden Cool ,

wir verlassen nun die befestigten Straßen und setzen unsre Reise auf schmalen unbekannten Rumpelwegen fort. Bitte halten Sie sich gut fest. Wie bitte? Woran? Bedaure. Das weiß die Reiseleitung auch nicht haha .

...........Nun hat er gesagt das habe so keinen Sinn. Er wolle zu mir, wir sollten es doch versuchen, er könne sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen geschockt .

Hopp, Mirizini, mach doch nen Flicflac in den Mähdrescher rein, wirst sehn, es zwickt nur ein wenig Geburtstag

x 3 #31166

Ambrosa
Zitat von MiriZini:
Sehr geehrte Mitreisenden Cool ,

wir verlassen nun die befestigten Straßen und setzen unsre Reise auf schmalen unbekannten Rumpelwegen fort. Bitte halten Sie sich gut fest. Wie bitte? Woran? Bedaure. Das weiß die Reiseleitung auch nicht haha .

...........Nun hat er gesagt das habe so keinen Sinn. Er wolle zu mir, wir sollten es doch versuchen, er könne sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen geschockt .

Hopp, Mirizini, mach doch nen Flicflac in den Mähdrescher rein, wirst sehn, es zwickt nur ein wenig Geburtstag

Ok Ok, bin Risikofreudig, bin gespannt wohin die Reise geht, Hauptsache nicht in den Abgrund haha

Ja und da mache ich mit um uns Mut im voraus zu verschaffen Geburtstag

x 2 #31167

MiriZini
@Gundula
...wer soll vertrauen in solchen Zeiten... es bleibt mir natürlich nichts andres übrig als mit Karacho und ohne Sicherheitsgurt diese Schussfahrt zu tun, da ist zu viel Liebe in mir ( präziser formuliert chronisch toxisch erhöhte Oxytocin-Dopamin-Serotonin-Konz. im Blut)
Mir ist nur schwindelig und ich fühl mich grad so entkräftet wie nach einer 120km-Radtour mit Gegenwind und ohne vorher gefrühstückt zu haben. Interessant.

ich glaub er hat mindestens doppelt so viel Schiss wie ich vor seiner Ansage.
So viel hängt daran für ihn und seine Familie.
Was, wenn seine Exfrau so verletzt ist dass sie miteinander Probleme hinsichtlich der Kinder bekommen? Der geht kaputt wenn der seine Kinder nicht mehr haben kann, der welkt ja schon wenn der die paar Tage nicht hatte. Was wenn es dem jüngeren damit wieder schlechter geht? Er die Kleine nicht mehr sehen darf?

Oh mann, wenn wir doch nur nicht so viel füreinander fühlen würden, das wäre so viel einfacher gewesen.

Nun fahren sie nach Weihnachten (das sicher ein wunderbares Fest wird für die alle schlecht ) erstmal ne Woche in den Skiurlaub Augen rollen

x 2 #31168

Ambrosa
Zitat von MiriZini:
@Gundula
...wer soll vertrauen in solchen Zeiten... es bleibt mir natürlich nichts andres übrig als mit Karacho und ohne Sicherheitsgurt diese Schussfahrt zu tun, da ist zu viel Liebe in mir ( präziser formuliert chronisch toxisch erhöhte Oxytocin-Dopamin-Serotonin-Konz. im Blut)
Mir ist nur schwindelig und ich fühl mich grad so entkräftet wie nach einer 120km-Radtour mit Gegenwind und ohne vorher gefrühstückt zu haben. Interessant.

ich glaub er hat mindestens doppelt so viel Schiss wie ich vor seiner Ansage.
So viel hängt daran für ihn und seine Familie.
Was, wenn seine Exfrau so verletzt ist dass sie miteinander Probleme hinsichtlich der Kinder bekommen? Der geht kaputt wenn der seine Kinder nicht mehr haben kann, der welkt ja schon wenn der die paar Tage nicht hatte. Was wenn es dem jüngeren damit wieder schlechter geht? Er die Kleine nicht mehr sehen darf?

Oh mann, wenn wir doch nur nicht so viel füreinander fühlen würden, das wäre so viel einfacher gewesen.

Nun fahren sie nach Weihnachten (das sicher ein wunderbares Fest wird für die alle schlecht ) erstmal ne Woche in den Skiurlaub Augen rollen

Nun so ergeht es jedem Vater und Mutter wo Kinder geliebt werden. Das einzige was hilft das Eltern sich Einigen auf Zeiten, bei Urlaub z. B. der eine die ersten 3 Wochen und der andere die letzten 3 Wochen. Sollen sich beide beim Arbeitgeber für die Urlaubszeiten rechtzeitig einsetzen und nicht erst auf den letzten Drücker, nur um dann dem anderen die Schuld aufzuerlegen!

Genauso gilt es auch auf gütliche Art und Weise des Umgangsrechts und das zu geregelten Zeiten und nicht nach Gutdünken, das letztere Schadet dem Kind mehr als alles andere und grenzt an Egoismus! Meine Meinung!

MiriZini
ja so machen die das ja bereits seit 4 Jahren, die haben das wirklich sozusagen vorbildlich hinbekommen, Kinder fest an WEs zu ihm und zwischendurch total flexibel wann immer es passte und die Kids zu ihm wollten, und Urlaube auch geregelt und alles. Da war ich aber nur eine Randfichte. Stabiles Gefüge. Dann vor 8 Wochen unser Kurzurlaub und sie plötzlich am ausrasten. Dann hat er vor 5 Wochen gesagt geht nicht mehr weil es dem 10jährigen Sohn besser geht wenn er und seine Frau sich annähern.
Tja und nun nachdem er und ich jeweils nochmal ca 5 Kilo abgenommen haben die Erkenntnis dass das alles doch nicht so einfach ist.
Mit dem Vorwissen:
Wenn ich nun mehr als eine namenlose Bettnummer bin dann ist das für sie ja was total anderes. Denk ich mir so. Was sagen die Mütter? Ich bin leider keine

A

x 4