Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ambrosa
Zitat von MiriZini:
ja so machen die das ja bereits seit 4 Jahren, die haben das wirklich sozusagen vorbildlich hinbekommen, Kinder fest an WEs zu ihm und zwischendurch total flexibel wann immer es passte und die Kids zu ihm wollten, und Urlaube auch geregelt und alles. Da war ich aber nur eine Randfichte. Stabiles Gefüge. Dann vor 8 Wochen unser Kurzurlaub und sie plötzlich am ausrasten. Dann hat er vor 5 Wochen gesagt geht nicht mehr weil es dem 10jährigen Sohn besser geht wenn er und seine Frau sich annähern.
Tja und nun nachdem er und ich jeweils nochmal ca 5 Kilo abgenommen haben die Erkenntnis dass das alles doch nicht so einfach ist.
Mit dem Vorwissen:
Wenn ich nun mehr als eine namenlose Bettnummer bin dann ist das für sie ja was total anderes. Denk ich mir so. Was sagen die Mütter? Ich bin leider keine

Kinder gehen immer vor! Blut ist dicker als Wasser! Sorry das ich nichts anderes dazu Beitragen kann.
Würde immer zu meiner Tochter stehen und jeden, egal wen dafür stehen lassen, wenn es um Sie geht!

x 2 #31171

J
Ich sage ungefragt dazu: wikiquote.org/wiki/Gl%C3%BCck
Aus Russland ?; "Man darf sein Glück nicht auf dem Unglück eines anderen aufbauen."

x 2 #31172

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ambrosa
Und wenn es mir auch noch so Weh täte und Schmerzen würde ohne Ende, meine Entscheidung würde immer zugunsten meines Kindes ausfallen!

Ausnahmslos!

x 1 #31173

J
"Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt." - Arthur Rubinstein, Erinnerungen. Die frühen Jahre
"Man verbringt die eine Hälfte des Lebens damit, sich das Glück zu erhoffen, und die andere, eine Hoffnung zu vermissen." - Théodore Jouffroy, Das grüne Heft

x 3 #31174

Ambrosa
Ich werde nie den letzten Satz zum Thema vergessen und Ihre Aussage dazu "Mach das nicht! Den auf keinen Fall, bloß nicht!" und Ich habe Ihr versprochen das ich mir Ihr Wort zu Herzen nehme und es halte!

Zu oft habe ich es auch von unabhängigen ignoriert, jedes Mal bereut und Sie hat auch schon eine Beziehung und sogar Therapie hinter sich wegen so einem A..h...das ist mir eine Lehre für mein restliches Leben und für Sie des noch Ihr bevorstehenden! Denn Sie kennt Ihn und hat auch selbst derartige Erfahrungen selbst schon im jungen Alter Erfahren müssen!

Das wird Sie, wie auch Ich nicht mehr zulassen, bei kleinsten Anzeichen bei uns ist die Reißleine, sowie Karabinerhaken bereit!

LG

Gundula

J
Ich habe es gefunden und möchte es berichtigen.

Sprichwörter und Volksmund
"Da, wo du nicht bist, ist das Glück." - Aus Polen
"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde." - Aus Deutschland
"Das Glück ist der Vormund der Dummen." - Aus Dänemark
"Das Glück ist ein Rindvieh." - Aus Ungarn
"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, in dem Frohsinn herrscht." - Aus Japan
"Einem herumschweifenden Jäger begegnet ein herumschweifendes Tier." - Aus Afrika, Sprichwort der Ewe
"Erwarte das Glück schlafend." - Aus Japan
"Glück auf!" - Aus Deutschland
"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt." - Aus China
"Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht." - Aus Marokko
"Komm nicht schön zur Welt, sondern werde glücklich geboren." - Aus Russland
"Man darf sein Glück nicht auf dem Unglück eines anderen aufbauen." - Aus Litauen
"Scherben bringen Glück." - Aus Deutschland
"Selten kommen großes Glück und Verstand zusammen." - Aus Kroatien
"Viele Söhne - viel Glück." - Aus China, gemeint sind viele Kinder
"Wer früh aufsteht, sammelt doppelt so viel Glück." - Aus Bosnien und Kroatien
"Wo Herz, da auch Glück." - Aus Polen
"Zu einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber." - Aus China

MiriZini
und alles andere wäre auch seltsam. Nichts im Leben ist wichtig außer den Kindern.
Das einzige was ich an Erfahrung, wie gesagt, dazu beitragen kann ist dass meine Eltern weiland auch diese kinder-orientierte Entscheidung getroffen haben, und es auf Dauer so schlimm war mit diesen 2 unglücklichen zu leben dass mein Bruder und ich sie angefleht haben sich endlich zu trennen....
und doch würden sie es sicher jedes mal wieder so machen trost spenden weil sie das beste für die Kinder wollten freunde
Will sagen, ich habe jede Sekunde 100% Verständnis wenn er sich wieder umentscheidet. Und rechne auch damit.
Einen Versuch ist es wert - mit all dem Schmerz der sicher kommen wird. Und wenn es nur dazu dient dass er und seine Exfrau doch wieder entgültig zueinander finden, in the end.. und nicht so halbgar in die Tasche gelogen und heile Familie gespielt wie aktuell.
Man könnt gezz grad ja fast sagen, iss eh wurscht wodurch es wehtut Augen rollen

x 2 #31177

Ambrosa
Zitat:
"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt." - Aus China

Sehe ich genauso, wenn auch nich durch Schlitzen gesehen zwinkern Mr. Green

Zitat:
"Man darf sein Glück nicht auf dem Unglück eines anderen aufbauen." - Aus Litauen
"Scherben bringen Glück." - Aus Deutschland

Sehr viel Wahres dran! Letzteres nur auf Porzellan bezogen, Glasscherben bringen Pech!

Ebenso der Bruch eines Spiegels, der für 7 Jahre gilt, eigene Erfahrung in der Ehe, 7 Jahre ohne Einnahme und Benutzung von Verhütung nicht Schwanger geworden!

Erst danach wo wir nicht mehr damit gerechnet haben und uns auf ein Leben ohne Kind eingestellt hatten!

J
Zitat von MiriZini:
Man könnt gezz grad ja fast sagen, iss eh wurscht wodurch es wehtut Augen rollen

Du bist so ein helles Köpfchen. Gibt es denn nur ihn? Echt schade.
Ich gebe Dir gerne von mir 25 Kilo ab. Ob er Dich dann noch wollte...!? Augen rollen

J
Zitat von Gundula:
wenn auch nich durch Schlitzen gesehen zwinkern Mr. Green
böse ..Gundel, Du sollst mich doch nicht reizen. Du wolltest doch jetzt lieb und artig sein. Hast Du mir versprochen. Schaaf

Ambrosa
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von MiriZini:

Du bist so ein helles Köpfchen. Gibt es denn nur ihn? Echt schade.
Ich gebe Dir gerne von mir 25 Kilo ab. Ob er Dich dann noch wollte...!? Augen rollen

anbeten rofl Nur wenn Er ein Fan davon wäre, der erst nach Stunden einer Nacht das Ziel trifft!

Neeee. laß ma stecken, is besser so, glaub mir!? Sie lieber so wie Sie ist lassen , so ist Sie wenigstens sicher vor Ihm!

J
Die beiden sind jetzt aber auch nicht sicher. Sie nehmen beide rapide ab. Auch das ist nicht gesund.

Ach Gundel, was soll ich nur mit Dir machen. seufzen / traurig

Ambrosa
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Gundula:
wenn auch nich durch Schlitzen gesehen zwinkern Mr. Green
böse ..Gundel, Du sollst mich doch nicht reizen. Du wolltest doch jetzt lieb und artig sein. Hast Du mir versprochen. Schaaf

geschockt Iiiiich *verschmitztlächelt* ich doch nicht, das weist Duuuu doooch verlegen und mein zweiter Name ist Artig jaaaaa Mr. Green Breche nicht mein versprechen, werde eher brechen.

verlegen

Ambrosa
Zitat von JungeRoemer:
Die beiden sind jetzt aber auch nicht sicher. Sie nehmen beide rapide ab. Auch das ist nicht gesund.

Ach Gundel, was soll ich nur mit Dir machen. seufzen / traurig

verlegen lasse Dir mal was Einfallen, hab schon genug dazu beigetragen Mr. Green herz

Ambrosa
Komm Römilein trink einen Sekt mit Peach mit mir und alles wird gut zwinkern

Geburtstag

x 1 #31185

A

x 4