wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 2081 von 2297 • <1 ... 2080, 2081, 2082 ... 2297>
J
JungeRoemer Gast
Zitat von MiriZini:
was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu. Fand ich als Kind schon super den Spruch. Also als ich ihn endlich mal geschnallt hatte ...
Ich auch.
Zitat von MiriZini:
..und ne gute plastische Chirurgie und zweitens vielleicht nen Bolzenschuss aufn Schädel.. Notschlachtung wegen chronischer Blödheit.
Ich mag Deinen Humor und das, was Du gestern Abend hier geschrieben hattest. #31210 Seite 2081
•
x 1#31201
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Heute wieder Gespräch mit meiner Therapeutin gehabt,während dessen auch wieder Tränen vergossen,aber danach doch etwas erleichtert...ich glaub ich bin bei ihr gut aufgehoben...trotz allem denk ich dann wieder,was nützt es,wenn ich weis,was der Ursprung meines Verhalten ist,mein Ex ist trotzdem weg...und ich bin diejenige die das alles verarbeiten muss....
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@JungeRoemer Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seinesgleichen - wenn schon Zitate dann richtig. Grüße aus IN nach nach nach Rostock genau wo immer das auch ist
•
x 1#31203
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
@JungeRoemer und alle Beatlesfans, hier ein kleines Ständchen von Paul."Obladi-oblada-Live goes on"! (Hatte selbst die Freud bei diesem Konzert dabei zusein )
•
x 1#31204
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Cindy38 Alles zu seiner Zeit, wer einen hohen Berg erklimmen will, macht das nicht in Sprüngen, sondern schrittweise und langsam. Der Spruch war von Gregor 1, der wusste schon, wo der Hammer hängt, auch wenn er kein Alpinist war. Nicht immer gleich nachdenken, warum es dir/mir/uns jetzt nichts nützt. Wer weis, wozu es gut ist,
•
x 2#31205
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
@igluweis,letztendlich ist es für mich gut,wenn ich Übern Berg bin.. Guten Morgen @ all...
•
M
Maryblue Gast
"Guten" morgen!
Ich schreibe hier nun zum ersten Mal und ich muss sagen, dass ich mich schrecklich fühle! Seit vier Wochen ist nun alles kaputt, er ist sich plötzlich nicht mehr sicher, meint aber, trotzdem nicht aufgeben zu wollen! Letztes Wochenende haben wir uns gesehen. Er wollte nicht wirklich reden, "einfach mal wieder ein schönes Wochenende" mit mir verbringen. Wir wohnen ca 1,5 Stunden voreinander entfernt, also quasi eine Fernbwziehung". Ich könnte diesen Zustand nur schwer ertragen, hab ständig provoziert und Streit und Ärger förmlich gesucht. Nach dem Wochenende könnte man eigentlich sagen, dass man es lieber ganz bleiben lässt. Soweit war ich auch am Dienstag, habe mich getrennt, um dann Mittwoch wieder einen Rückzieher zu machen. Er will es weiterhin probieren. Ich frage mich, ob das noch Sinn macht... Irgendwie will ich es, es tut nur so weh... aber was tu ich nur? Ich habe Angst, dass der Schmerz gar nicht mehr geht! Ich kann nicht mehr!
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Guten Morgen @all @Maryblue du beschreibst die Kopie unseres damaligen Zustandes in etwa... Was es aber unerträglich gemacht hat war nicht die Entfernung (mit einem Abstand von 1,5 Stunden sollte man bei echter Liebe eigentlich klar kommen können ,wobei ich Eure Umstände natürlich nicht kenne ), sondern eher die Erkenntnis das die Partnerin nicht bereit war an Zeit, Energie und auch Geld dafür zu investieren... (ohne arbeiten nunmal kein oder zu wenig Geld ), aber sie hatte auch Kind und Enkelin in der Heimatstadt. Blöde Umstände halt Worauf ich hinaus will ist das die Fernbeziehung oder diese Umstände oft angegeben werden, aber tatsächlich ein "entlieben" oder "auseinanderleben" stattgefunden hat und es oftmals vorgeschoben ist... War in eurer Beziehung alles ok,oder wart ihr (bzw einer von euch) länger unzufrieden? Du schreibst ja das du öfters Streit gesucht hast, vielleicht war er ja auch schon viel länger unglücklich mit diesem Zustand als du geahnt hast... Oder ihr habt vieles schon länger geahnt als ihr wahr haben wolltet... Und eines sollte man sich auch immer fragen ; rudert man zurück weil man generelle Verlustängste hat oder weil man diese Person noch von ganzem Herzen liebt? Und auch hier gilt, oft denkt man das zwar zu Beginn einer Trennung, stellt mit Abstand aber fest das es nicht mehr passte und eigentlich wollte man zb den Status einer Beziehung nicht verlieren... @all euch allen einen schönen Tag ich muß gleich Sport und Arbeit abfertigen
•
x 2#31208
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
@Goldwellchen **Wärmflasche und Fenchel-Tee rüberschick**
•
x 1#31209
B
Belphegor Gast
Weiß noch nicht, ob das alles so normal ist, aber heute habe ich einen "Tiefpunkt" erreicht. Ich bin nicht traurig, muss auch nicht weinen, aber zweifle komplett an meiner Person: Habe ich doch zu schnell aufgegeben? Bin ich überhaupt beleihungsfähig? Habe ich zu viel/zu wenig erwartet? Muss ich mich von Grund auf ändern? Bin ich überhaupt reif genug für eine Beziehung (Habe mit meiner Mutter geredet und sie meinte das wir beide vielleicht nicht wirklich reif sind...Hat sie sicher nicht so gemeint wie ich das wieder interpretiere )? Diese Gedanken gehen mir echt tierisch auf den Sack! Hoffe das legt sich wieder. An alle anderen netten Menschen hier: Einen wunderschönen Tag!
•
x 1#31210
irgendwer Mitglied
2
Danke erhalten:
516
@JungeRoemer Habe mal meinen Senf zu dem Thema dazu gegeben!
Dir auch einen Lieben Gruß...hoffe bei dir passt soweit alles....
•
x 1#31211
Y
youmakemesick Mitglied
2
Danke erhalten:
120
zur Zeit vermisse ich ihn wieder besonders stark. Ich weiß nicht genau, ob es an der Vorweihnachtszeit liegt, oder daran dass ich gerade krank im Bett liege und deshalb unglaublich viel Zeit zum nachdenken habe. Mehr als neun Wochen sind seit der Trennung vergangen, es gab viele schlechte Tage und ein paar gute. Gerade spuken aber wieder vermehrt Gedanken und Erinnerungen an ihn in meinem Kopf rum. Ich vermisse ihn immer noch. Ich wünsche mir immer noch, dass er zurück kommt. Dass das nicht passieren wird ist mir klar, und trotzdem schaue ich morgens auf mein Handy, in der Hoffnung eine Nachricht von ihm bekommen zu haben. Dabei hatten wir seit der Trennung ja keinen Kontakt mehr. Seit 65 Tagen keinen Mucks mehr von ihm. Bin ich ihm wirklich so schnell so gleichgültig geworden? Ich weiß, ihr könnt mir darauf keine Antwort geben.
Ich fühle mich gerade einfach mal wieder so unglaublich allein. Dabei bin ich es ja gar nicht. Es fühlt sich so an, als wäre ich der einzige unglückliche Single auf dieser Erde. Dabei bin ich ja auch das mit Sicherheit nicht.
Ich könnte jetzt einfach nur heulen und in endlosem Selbstmitleid versinken. Aber das bringt nichts. Ich muss akzeptieren, dass mein Leben ohne ihn weitergehen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass nach über zwei Monaten nochmal so ein gewaltiges tief kommt. Wahrscheinlich habe ich mich zu früh gefreut. Ich verfluche diesen beschissenen Liebeskummer!
•
S
Strong Gast
@youmakemesick
So wie dir geht es mir heute auch. Das Wetter ist dazu noch beschissen. Ich bin krank und zerfließe im Selbstmitleid. Ich weiß auch dass sie nie nie wieder zurück kommen wird und ich kann mich im Moment nur an die verdammten schönen Momente erinnern. Ich komme mir auch unendlich alleine und verlassen vor und denke ich werde im Leben nicht mehr glücklich. Bei mir sind es nun auch 3 Monate her und seit fast genau diese Zeit ist KS außer über orgakram. Das wird dann ganz kalt und sachlich geklärt. Ich dachte auch nach 3 Monaten muss es doch mal besser gehen aber es wird wohl noch dauern.
Ich will den blöden Kummer auch nicht mehr. Ich seh noch immer kein Licht im Dunkeln.
Nachdem ich gestern völlig zusammen gebrochen bin am Abend, sehe ich heute wieder viel klarer. Nicht nur wegen ihm, denn ich sehe langsam ein, dass es nichts mehr wird mit uns. Ich denke heute auch, dass ich einen Neuen Job finden werde. Es braucht halt alles nur seine Zeit.
•
H
Hagi Gast
Zitat von Thomas69:
... (mit einem Abstand von 1,5 Stunden sollte man bei echter Liebe eigentlich klar kommen können ,wobei ich Eure Umstände natürlich nicht kenne )...
... rudert man zurück weil man generelle Verlustängste hat oder weil man diese Person noch von ganzem Herzen liebt? ...
Ich stimme absolut zu. 1,5 Stunden Entfernung sollten in einer Beziehung eigentlich kein Problem darstellen. Anders mag es natürlich sein, wenn ein Partner sehr viel Nähe und Zuneigung braucht. Alles mit dem anderen zusammen erleben möchte und wenig eigenen Freiraum braucht. Aber vom Grundsatz ändert das natürlich nichts an den Gefühlen und 1,5 Stunden sind in meinen Auge eine Kleinigkeit für eine erfüllende Beziehung.
Ich würde mich wundern wenn man den Partner noch von ganzem Herzen liebt, sich dann trennt und dann zurück rudert weil man merkt was man verloren hat. Dann scheint doch die Basis der Beziehung verloren gegangen zu sein, oder? Das kann eigentlich auch nicht mehr repariert werden. Offensichtlich hat man dann, als man sich trennte, "vergessen" dass man noch liebt. Wenn es erst soweit gekommen ist und man dann zurück rudert, kann die Beziehung m. M. n. nicht mehr funktionieren. Oder sehe ich das zu pessimistisch?