Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

D
Oh, mann, heute ist es wieder besonders schlimm Traurig.

Aber immerhin habe ich einen neuen Freund gefunden, denke ich. Leider wohnt sie 12 Stunden weit weg. Also... 12 Stunden mit dem Flugzeug. Es gibt echt zu viele Zeitzonen.

Thomas69
Zitat von Hagi:
Oder sehe ich das zu pessimistisch?

Nee sieht eher realistisch aus, und meist ist es leider auch so das alte Muster und Verhaltensweisen wieder durchkommen, auch wenn man sich bemüht.. Ausnahmen bestätigen die Regel Augen rollen

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Zitat von Thomas69:
... und meist ist es leider auch so das alte Muster und Verhaltensweisen wieder durchkommen, auch wenn man sich bemüht.. Ausnahmen bestätigen die Regel

Das ist sicherlich so. Trotzdem glaube ich, dass jeder der hier im Forum angemeldeten Nutzer nach der Trennung sein eigenes Verhalten in Frage gestellt hat. Denn auch mir ging es so. Ich habe überlegt was ich hätte anders machen können, warum ich gewisse Dinge gesagt und andere nicht gesagt habe.
Und vor allen Dingen habe ich mir vorgenommen zukünftig mehr an mir zu arbeiten und mein Verhalten teilweise zu ändern.
(Bevor nun gesagt wird: "Ändere dich nie für jemand anderen!" - keine Sorge, so ist es nicht gemeint. Ich bin selbst zu der Erkenntnis gekommen dass ich mich noch etwas "optimieren" kann zwinkern )
Dennoch kann ich nicht ausschließen dass ich in alte Muster zurück fallen werde, aber so wird es wohl jedem hier gehen.

Fazit: Eine Trennung kann auch dafür da sein, sich selbst zu reflektieren. Einfach über sein eigenes Verhalten nachdenken. Was man dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

x 1 #31218

Thomas69
@Hagi ich meinte auch bei aufgewärmter Beziehung, in der die Partner und auch die Verhältnisse dann wieder gleich sind, kommen alte Muster wieder durch... Wenn man gegenseitig wieder auf die alten Probleme wo es nicht mehr passte stößt. Kann natürlich auch sein das beide was gelernt und umgesetzt haben, aber meist ist es dann erstens nicht mehr so wie vorher und zweitens meist nicht von Dauer.
Natürlich hoffe ich auch durch die Vergangenheit gelernt zu haben, und auch auf mein Verhalten zu achten in Zukunft. Jeder macht Fehler, da bin ich sicher! "Ändere dich nie für einen anderen" finde ich Quatsch, nur verbiegen oder sich gehen lassen - gegen das eigene Gefühl - das sollte man nicht!
Wer sich nicht verändert der macht auch keine Fortschritte Glücklich

x 3 #31219

Dorothee91
Hallo Smile
Ich bin seit Montag wieder zurück aus Dresden. Es war ein wunderschönes Wochenende. Der Weihnachtsmarkt da ist wirklich unglaublich und ich kann es jedem nur empfehlen da mal hin zu fahren.
Heute habe ich mein neues Bett bekommen. Ich musste in meiner Wohnung alles verändern damit mich nichts mehr an meinen Ex erinnert, selbst mein altes Bett musste dran glauben weil ich einfach nicht mehr da drin schlafen konnte. Es war allerdings ein schwerer Schritt für mich. Im Moment geht es mir deswegen auch nicht so gut auch wenn ich mich tierisch auf diesen Neuanfang gefreut habe. Ich hoffe das ungute Gefühl verfliegt gleich und ich kann gut in diesem Bett schlafen.
Ich hoffe euch geht es etwas besser als mir heute abend.
Liebe Grüße

x 3 #31220

Thomas69
@Dorothee91 irgendwann kannst auch du wieder durchschlafen, ganz sicher freunde
Veränderungen können auch sehr hilfreich sein neu durchzustarten Glücklich

x 1 #31221

Dorothee91
Ja das hoffe ich @thomas69. Ich fände es unheimlich schön, wenn nur mal der Kopf aufhören würde zu denken.
Ich hoffe diese Veränderungen helfen wirklich, um neu in die Zukunft zu starten.

x 1 #31222

Cindy38
Ja das Denken,ewiges Nachdenken und Grübeln,wenn das endlich mal aufhören würde..
Zwischendurch beim Arbeiten da ist alles weg,aber sobald ich ins Auto steige und heim fahre,könnte ich nur plärren.... Traurig

blick
stimmt. das denken sollte irgendwie abgeschaltet werden können.
es sind nun über zwei monate, ist das eine ausreichende zeit um drüber weg zu kommen?
manchmal denke ich es wird gar nicht besser.
warum sind diese ex-partner so präsent?

M
schei. Tag!

Mal wieder zu früh wach, mal wieder nichts zu tun, mal wieder keine Lust auf Arbeit.
Auf der Arbeit unkonzentriert und genervt von den Kollegen, am liebsten Krankmelden und zuhause die Wand anstarren.

Feierabend am Rechner, Alk. Getränk, nichts zu tun. Zeit rumbringen bis 23Uhr und dann wieder ins Bett, nicht einschlafen können, aufwachen mitten drinn, zu früh ganz wach sein.

Das mir zuviel.

x 1 #31225

Thomas69
Zwei Monate sind nicht genug denke ich ( abhängig von verschiedenen Faktoren natürlich) aber es ist doch so ; eine Beziehung hat großen Einfluss auf alles gehabt, unser Leben, handeln, denken und fühlen... Das braucht Zeit... darüber hinweg dauert manchmal lange, vergessen werden wir wohl nie...Sollten wir auch nicht, erstens war es dann trotz allem wertvoll,zweitens lernen wir dadurch!
Wichtig ist Ablenkung und aktiv versuchen etwas Struktur in sein Leben zu bekommen...alles dauert, wird aber irgendwann! gruppenkusscheln
Allen einen schönen Abend, ich hab gleich Feierabend Tanz

x 2 #31226

Cindy38
@blick,zwei Monate? Bei mir sind es jetzt schon neun...und der andere..können uns einfach vergessen,ausradieren..löschen...

x 1 #31227

E
Zitat von master2k:
schei. Tag!

Mal wieder zu früh wach, mal wieder nichts zu tun, mal wieder keine Lust auf Arbeit.
Auf der Arbeit unkonzentriert und genervt von den Kollegen, am liebsten Krankmelden und zuhause die Wand anstarren.

Feierabend am Rechner, Alk. Getränk, nichts zu tun. Zeit rumbringen bis 23Uhr und dann wieder ins Bett, nicht einschlafen können, aufwachen mitten drinn, zu früh ganz wach sein.

Das mir zuviel.

Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen * Lächeln ,morgen wird schlimmer * zwinkern . Ich glaube von @JungeRoemer war dieser Zitat ...

Wenn du erstmal ganz unten angekommen bist bzw. einen schei. Tag hattest , kann es nur besser werden .

Man sollte aber dafür auch etwas tun , denn jeder ist seines eigenen Glückes Schmied zwinkern .

x 2 #31228

Unausweichlich
Warum uns der/die "anderen" so schnell vergessen können?

Schwere Frage..
Vielleicht war alles schon geplant?
Vielleicht waren wir doch nicht der/die einzigen?
Vielleicht war die Liebe der anderen nicht annähernd so stark wie wir für Sie empfunden haben?

Wer weiß das schon. Wir sitzen allesamt im selben Boot.

x 3 #31229

MiriZini
....Wo is eigentlich @JoEmmaT ?

A

x 4