Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
Toll true, auf geht es mit Schmackes, zeig dem Leben Deine stolze, schöne Seite und lass jemand wie den in seiner Suppe köcheln. Smile

x 2 #31321

T
@Vargtimmen ....
hey....genau das werd ich tun...er soll in seiner suppe kochen....
er hat verloren...nicht ICH.....
" („Auf dem Theater der Welt sind alle Menschen Spieler: mancher bekommt die Rolle eines Königs, mancher die eines Bettlers …“)
ich bin eine königin......!

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
Letztlich hat man natürlich auch mit verloren, eine Zeit lang gab es ja begründet das Gefühl, dass man jemanden liebt. Und sich geliebt fühlt. Aber du hast zurecht das Gefühl, das Du jetzt im Mittelpunkt stehst. Und die Person bist, die einzig und alleine zählt. Und hoffentlich wird die Suppe schön versalzen sein für ihn! zwinkern

x 2 #31323

Payne
Moin Moin ihr alle.
Ich schmeiß mal nen Kaffee
Im die Runde.

@true für salzige Suppe ist es mir noch zu früh.
Aber meinem Ex darfst du auch gern ein zwei Teller kredenzen. Mr. Green

Nacher Sport.
Abends Weihnachtsfeier und nen ganzen Schrank voll nix anzuziehen. Augen rollen

@Vargtimmen
Hat man das Gefühl wirklich verloren? Kann man sowas überhaupt verlieren?
Man merkt und spürt es vielleicht nicht.
Wie mit der Sonne. Man sieht sie nicht immer. Man spürt sie auch nicht immer. Aber sie ist da.

Man hat den Partner verloren und die Liebe die er einem gegeben hat. Definitiv. Das ja.

Aber es gibt andere Menschen in meinem Leben die ich liebe. Wenn auch auf ne andere Art und weise. Es gibt viele Arten von liebe.
Und ich hoffe ne partnerschaftliche liebe ist auch mal wieder drin.

Also ihr alle da draußen nicht den Kopf hängen lassen.

x 2 #31324

V
Oh Payne, so meinte ich das nicht, das bezog sich nur auf das “ER hat verloren“ - ich meinte damit, das auch wenn manchmal alles recht klar ist (er/sie das a.loch und man selbst eher nicht), man ja immer auf beiden Seiten verliert. Also eher so der Ebene: Du bist hier der Loosertyp.

Was Du alles geschrieben hast, kann ich so nur unterschreiben! Smile

x 1 #31325

Payne
stimmt @Vargtimmen da hast du natürlich recht.
Was das anbetrifft sind wir alle "Looser". Verlassene und Verlasser.

Und so ist es eben auf Fortunas Rad. Ein ständiges auf und ab. Und irgendwie, irgendwann sind auch wir wieder oben. Glücklich

Du glücklicher fährst nach England hab ich gelesen. Wohin denn wenn ich fragen darf.
Bin etwas neidisch muss ich gestehen. verlegen

K
Guten Morgen zusammen,
Heute Nacht habe ich das erste Mal wieder geträumt.....seit Monaten.
Der ex kam nicht vor, zumindest nicht bildlich als Person. Aber die Handlung erinnert mich und das ex-uns. Geträumt habe ich das Gegenteil von dem was war...
Bringt mich durcheinander grad...

Euch allen einen gemütlich warmen Tag!

T
@Vargtimmen
Aber du hast zurecht das Gefühl, das Du jetzt im Mittelpunkt stehst. Und die Person bist, die einzig und alleine zählt. Und hoffentlich wird die Suppe schön versalzen sein für ihn! zwinkern

klar war ich davon überzeugt davon das "es" was wird....
aber gut....nun weiss ich , das "es" nichts war.....
und...lieben werd ich ihn wohl immer irgendwie.....allerdings verbiete ich mir das nicht mehr.....
das macht dei sache irgendwie leichter...warum gegen dieses gefühl ankämpfen...das erzeugt druck....und der widerrum gegendruck....
wenn "man" das annimmt , empfinde ich es als "leichter"...
und bin frei.....ich liebe ja auch meinen hund...warum sollte ich mir das verbieten ?
wenn ich mir sage : klar...ich liebe den....na und ? geht es besser....merkwürdigerweise sind dann die "quälenden" gedanken sehr schnell weg....ich bin dann irgendwie im reinen mit mir.....
das funktioniert...diese selbstanklagen , schuldgefühle ect. bringen mal gar nichts...ausser das man sich schlecht fühlt....
dann läuft da draussen eben jemand rum , den man liebt....was ist denn schon dabei ? deswegen soll es mir nun schlecht gehen ? nee...da hab ich keine lust mehr zu....
ich KANN wenigstens lieben...das ist doch ein geschenk....warum das also verteufeln ?
wenn er mich heute fragen würde ob ich ihn noch liebe , würde ich das zugeben...warum denn auch nicht ? ist das schlimm geliebt zu werden ? nein....ich finde , das es grösse ist.....jemanden so zu lassen wie er ist....mit stärken und schwächen....
klar sind viele sachen nicht gut gelaufen....und ? ich kann dazu stehen , er will mich nicht mehr....doof...aber nicht zu ändern...also zeig ich ihm , was ich für eine grossartige frau ich bin....eine die er nie mehr vergessen wird....
und sich irgendwann fragen wird...."was hab ich da eigentlich gemacht".....?
ich bin ihm nicht böse...nachtragend war ich noch nie....
ich werde durch die vordertür gehen...stolz...liebevoll.....und werd mich jeden tag im spiegel betrachten und sagen können....
alles richtig gemacht....!
der , der verlassen hat rechnet mit anderen verhaltensweisen....denkt , das er der wichtigste mensch in meinem leben ist...das ich leidend und weinend vor ihm stehen werde...WARUM sollte ich das tun...? er wird eine selbstbewußte frau erleben , die klar und unmissverständlich sagt was sie will und was nicht....für mich stellt sich das wie ein "geschäftstreffen" dar....hier zählen fakten und da haben gefühle mal nichts zu suchen.....
ER wollte mich nicht mehr....ok...dann eben nicht....das hat nichts mit mir zu tun...sondern mit ihm....das nehme ich inzwischen nicht mehr persönlich....denn....das er immer irgendwie bei mir sein wird , allein schon durch ein tattoo am unterarm ( seine herzllinie )....wurde schon oft gefragt ob ich das nicht bereue....nein....ich hab das aus liebe gemacht...und alles was man aus liebe macht hat eine berechtigung....ich bereue das in keinster weise....im gegenteil...ich muß lächeln wenn ich das tattoo sehe...babum babum...das issa wieder....
ich denke das ich auf einem guten weg bin....das gefällt mir....
und er ? er weiss nicht was er verloren hat , da er mental nicht dazu in der lage ist das zu begreifen.....schade...ist aber so....

x 3 #31328

eric
Eine Runde Kaffee @all und einen schoenen Samstag. Hoffe heute noch eine Gruppe Leute zu treffen, ansonsten schauts noch etwas mager aus fuer das Wochenende.

x 2 #31329

V
Zitat von true:
@Vargtimmen
Aber du hast zurecht das Gefühl, das Du jetzt im Mittelpunkt stehst. Und die Person bist, die einzig und alleine zählt. Und hoffentlich wird die Suppe schön versalzen sein für ihn! zwinkern

klar war ich davon überzeugt davon das "es" was wird....
aber gut....nun weiss ich , das "es" nichts war.....
und...lieben werd ich ihn wohl immer irgendwie.....allerdings verbiete ich mir das nicht mehr.....
das macht dei sache irgendwie leichter...warum gegen dieses gefühl ankämpfen...das erzeugt druck....und der widerrum gegendruck....
wenn "man" das annimmt , empfinde ich es als "leichter"...
und bin frei.....ich liebe ja auch meinen hund...warum sollte ich mir das verbieten ?
wenn ich mir sage : klar...ich liebe den....na und ? geht es besser....merkwürdigerweise sind dann die "quälenden" gedanken sehr schnell weg....ich bin dann irgendwie im reinen mit mir.....
das funktioniert...diese selbstanklagen , schuldgefühle ect. bringen mal gar nichts...ausser das man sich schlecht fühlt....
dann läuft da draussen eben jemand rum , den man liebt....was ist denn schon dabei ? deswegen soll es mir nun schlecht gehen ? nee...da hab ich keine lust mehr zu....
ich KANN wenigstens lieben...das ist doch ein geschenk....warum das also verteufeln ?
wenn er mich heute fragen würde ob ich ihn noch liebe , würde ich das zugeben...warum denn auch nicht ? ist das schlimm geliebt zu werden ? nein....ich finde , das es grösse ist.....jemanden so zu lassen wie er ist....mit stärken und schwächen....
klar sind viele sachen nicht gut gelaufen....und ? ich kann dazu stehen , er will mich nicht mehr....doof...aber nicht zu ändern...also zeig ich ihm , was ich für eine grossartige frau ich bin....eine die er nie mehr vergessen wird....
und sich irgendwann fragen wird...."was hab ich da eigentlich gemacht".....?
ich bin ihm nicht böse...nachtragend war ich noch nie....
ich werde durch die vordertür gehen...stolz...liebevoll.....und werd mich jeden tag im spiegel betrachten und sagen können....
alles richtig gemacht....!
der , der verlassen hat rechnet mit anderen verhaltensweisen....denkt , das er der wichtigste mensch in meinem leben ist...das ich leidend und weinend vor ihm stehen werde...WARUM sollte ich das tun...? er wird eine selbstbewußte frau erleben , die klar und unmissverständlich sagt was sie will und was nicht....für mich stellt sich das wie ein "geschäftstreffen" dar....hier zählen fakten und da haben gefühle mal nichts zu suchen.....
ER wollte mich nicht mehr....ok...dann eben nicht....das hat nichts mit mir zu tun...sondern mit ihm....das nehme ich inzwischen nicht mehr persönlich....denn....das er immer irgendwie bei mir sein wird , allein schon durch ein tattoo am unterarm ( seine herzllinie )....wurde schon oft gefragt ob ich das nicht bereue....nein....ich hab das aus liebe gemacht...und alles was man aus liebe macht hat eine berechtigung....ich bereue das in keinster weise....im gegenteil...ich muß lächeln wenn ich das tattoo sehe...babum babum...das issa wieder....
ich denke das ich auf einem guten weg bin....das gefällt mir....
und er ? er weiss nicht was er verloren hat , da er mental nicht dazu in der lage ist das zu begreifen.....schade...ist aber so....

Wow! Meinen ganzen digitalen, virtuellen Respekt und darüber hinaus berührt und ich erkenne da gerade viel von mir wieder. Vor allem: Nein, bei mir muss sie auch nicht denken, das ich nur in Jammerhaltung bin und mich typisch verbaute. Nee, genau das Gegenteil: ich liebe sie so, das ich ihr sogar das neue gönne, so sehr dass Eifersucht gerade jetzt auch auflöst, so sehr, das ich sie getröstet habe, als sie mir das gebeichtet hat. Dabei hatte sie zuvor schon gelogen, ausgenutzt, das ganze Programm. Nein, ich würde wie du genauso stolz mein Tattoo weiter zeigen. So, ich muss mal ne Runde Schlaf bekommen. Merke auch, das ich nicht ganz so auf der Höhe heute bin.

x 1 #31330

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln
Essen kochen Essen einkaufen und dann zur Arbeit, ein hoch auf Ablenkung die man nicht erst mühsam suchen muß Geschenk
@eric ansonsten sähe es auch bei mir mager aus, ich hoffe ja nur auf den nächsten Frühling Augen rollen
@Kerstin_2016 da mach dir nicht zu viel draus, ich träume heute gelegentlich noch, explizit von "Exi" und der Vergangenheit, wichtig ist das es uns irgendwann nicht mehr in den Tag begleitet und runterzieht, das wird aber auch nicht mehr so sein, für mich jedenfalls nicht mehr... freunde
Allen ein schönes, erholsames, oder auch "Kopf - Karussellfreies" Wochenende, versucht ( @Cindy38 ) etwas zu unternehmen, auch wenn es nur ein Stadtbummel oder ein Besuch bei einem Freund oder Bekannten ist, eine Fahrt um sich was anzuschauen, oder ein strammer Spaziergang... Hauptsache nicht den ganzen Tag zuhause! Homer Simpson sagte mal zum Sohn "versuchen ist der erste Schritt zum versagen" haha
Ich denke versuchen ist immer der erste Schritt in die richtige Richtung daumen hoch
Servus winken

x 3 #31331

Cindy38
@Thomas69 , danke ja ich werde es versuchen,bin halt viel alleine seitdem,denn auch meine angebliche Freundin ist auch nur noch da,wenn sie Lust hat oder ich muß mir ständig das Gerede über ihre ach so tolle Ehe(ironisch) anhören...und irgendwie fang ich dadurch wieder bei Null an und andere kriegen alles un A...geschoben...dir auch einen schönen Tag:)

x 1 #31332

K

eric
Zitat von Cindy38:
@Thomas69 , danke ja ich werde es versuchen,bin halt viel alleine seitdem,denn auch meine angebliche Freundin ist auch nur noch da,wenn sie Lust hat oder ich muß mir ständig das Gerede über ihre ach so tolle Ehe(ironisch) anhören...und irgendwie fang ich dadurch wieder bei Null an und andere kriegen alles un A...geschoben...dir auch einen schönen Tag:)

Ich kenn das, hab auch ein, zwei Freunde die mich dann staendig mit ihren Parnergeschichten und Familiengeschichten vollabern. Obwohl ich mir auch schon gedacht hab, dass micj die vielleicht in Wahrheit um meine Freiheit beneiden, Oder dass die einfach sonst nichts erleben worueber sie reden koennten.....

x 2 #31334

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Liebe Cindy.Das ist immer ein bisschen schwierig.,wenn andere dir sagen wie glückich sie sind..Aber das wird auch gut,nur brauch es Zeit.Mir kam heut Nacht in meinem Traum alles hoch .Mein Ex sagte im Traum zu mir "das ist ein Plus Punkt mehr für mich,wenn ich seine Freundin akzeptiere."und das nur weil gestern die so Situation blöd war...l.g.

Meine Zeit wäre vielleicht auch schon gekommen,wenn ich der Kontaktabbruch gleich sofort statt gefunden hätte und ich ihm net ewig hinterher gelaufen wäre..
Wie ein Pluspunkt für dich, was ist das denn bitte für ein Mist? Also sorry aber das geht garnicht..meine Meinung..

x 1 #31335

A

x 4