Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Ich kenne das auch... Wobei ich zwei Kumpels hab die (zumindest telefonisch) immer erreichbar sind und sich definitiv für mich interessieren... Aber ansonsten hat mich mein Lebensweg nunmehr in die Situation geführt nicht so furchtbar viele Freunde zu haben, auch wenn ich auf der Arbeit durchaus beliebt bin (bin ja "Empfangsdame" da frech )...
Es zeigt mir aber auch das ich meine Energie dafür investieren muss um aktiv zu sein, bei mir ist das dann alles mögliche außer der Arbeit an Sport Bewegung und vor die Tür gehen, funktioniert oft und natürlich auch nicht immer... Kann mittlerweile aber auch wieder gut allein zuhause sein, dann mache ich es mir einfach gemütlich (Film und Kaffee und was zum Naschen auch mal)... So in etwa halt.
Ich kann mein Glück einfach nicht von einer Partnerin oder Freunden allein (die man sich ja nicht aus den Rippen schneiden kann) abhängig machen, soviel ist mir klar geworden... unwissend

x 3 #31336

Cindy38
Zitat von eric:
Zitat von Cindy38:
@Thomas69 , danke ja ich werde es versuchen,bin halt viel alleine seitdem,denn auch meine angebliche Freundin ist auch nur noch da,wenn sie Lust hat oder ich muß mir ständig das Gerede über ihre ach so tolle Ehe(ironisch) anhören...und irgendwie fang ich dadurch wieder bei Null an und andere kriegen alles un A...geschoben...dir auch einen schönen Tag:)

Ich kenn das, hab auch ein, zwei Freunde die mich dann staendig mit ihren Parnergeschichten und Familiengeschichten vollabern. Obwohl ich mir auch schon gedacht hab, dass micj die vielleicht in Wahrheit um meine Freiheit beneiden, Oder dass die einfach sonst nichts erleben worueber sie reden koennten.....

Ja das kann gut möglich sein,sagt meine Freundin auch immer,aber ich kann ihre Gerede net mehr hören..betrügt ihren Mann,als dieser schwer krank war,sagt es ihm auch noch und dann tun sie beide so,als wenn alles so toll wäre...oh gott und da denk ich mir,okay da bleibst lieber allein...und dann kommt es wieder hoch..mein Ex war ein ruhiger Mensch,aber unterhalten konnte er sich auch nur über seine Sch..Kunst und wie toll er ist,aber mir vorgeworfen,ich könne keine Unterhaltungen führen und das hat sich so eingebrannt...

x 1 #31337

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Zitat von Thomas69:
... Ich kann mein Glück einfach nicht von einer Partnerin oder Freunden allein (die man sich ja nicht aus den Rippen schneiden kann) abhängig machen, soviel ist mir klar geworden... unwissend

Finde ich eine sehr wahre und gute Einstellung. In einer Partnerschaft hat man sich einfach daran gewöhnt dass jemand da ist und hatte somit immer einen "Ansprechpartner" für alle Bereiche des Lebens. Dass einem so eine Person nun fehlt ist auch völlig in Ordnung. Gerade in der ersten Zeit nach einer Trennung muss man sich ungemein umgewöhnen. Waren ganze Tage teilweise verplant da mit der Partnerin etwas zu klären / zu besuchen / zu unternehmen war, ist der Tag heute vielleicht "leer". Man weiß zunächst nichts mit sich anzufangen.
Doch nach einer gewissen Zeit muss man einfach raus. Man probiert vielleicht etwas Neues aus, oder unternimmt Dinge, die man früher zu zweit gemacht hat, alleine.
Irgendwann hat man sich dann wieder ein Leben mit Aktivitäten und Terminen aufgebaut, dass eine Bereicherung darstellt. Die Sehnsucht nach einem Partner ist dann natürlich auch noch da, aber es wäre nurnoch der Schritt zu einem "perfekten Leben" und nicht mehr nur der Schritt zu "einem Leben".

x 4 #31338

Cindy38
@thomas69, nein das Glück kann man davon nicht abhängig machen,das weis ich,aber seit dieser letzten Beziehung hat sich soviel verändert...aber wie heißt es so schön,wahre Freunde erkennt man in der Not...

x 4 #31339

V
guten morgen,
auch wenn es schon etwas später ist..aber ich war schon fleissig und gleich geh ich laufen..bei strahlendem sonnenschein. schön ist es und leute..

ich schau ins netz, wo ich ihn kennengelernt habe und seh ihn auf neuem beutezug wie schon so oft und was denke ?

na du Ar. da bist du ja wieder,,, aber das alles mit einem lächeln..

ist das nicht toll?
irgendwann werdet ihr auch so weit sein.. ihn sehen, ohne zu leiden ..und dann sich klar werden, was war an dem eigentlich so toll? sein selbstgefälliges gerede wie toll er ist? so was ist eigentlich widerlich.. findet ihr nicht auch?

macht euch einen schönen tag.. musik.. therme Massa. laufen ..( sport ist übrigens wirklich gut, briingt die psyche in bewegung) .. und wenn es nur in kleinen schritten ist.. Smile)

x 3 #31340

Cindy38
@goldwellchen,grins..sorry hab ich dann wohl falsch gelesen...aber ja sowas kommt dann meistens durch solche Situationen...

x 1 #31341

eric
@Cindy38 das fordert mich auch die ganze Zeit, alte Ueberzeugungen und Muster loszuwerden. Sie hat mir auch alles moegliche vorgeworfen was ich angeblich nicht kann. Stimmt aber nicht, ich kann es wenn ich bessre Bedingungen habe, um diese Seiten zu entwickeln.
Schwerer tu ich mich mit dem Bekanntenkreis von frueher,da die ja alle in Beziehungen sind. Bin immer froh wenn ich es mal mit Singles zu tun habe Tanz

x 3 #31342

Thomas69
Da gab's mal nen tollen Film, bzw in den 90ern war es eher der Soundtrack der mir gefiel... "Singles - gemeinsam einsam" Cool ach das waren noch Zeiten, Freitags nachmittags in eine Stadt mit der Bahn, Soundtrack gekauft... Und abends auf der nächsten Feier lief der Silberling ein ums andere mal, yeah Party haha
Ach ich schweife schon wieder ab pfeifen

x 2 #31343

eric
Zitat von Thomas69:
Da gab's mal nen tollen Film, bzw in den 90ern war es eher der Soundtrack der mir gefiel... "Singles - gemeinsam einsam" Cool ach das waren noch Zeiten, Freitags nachmittags in eine Stadt mit der Bahn, Soundtrack gekauft... Und abends auf der nächsten Feier lief der Silberling ein ums andere mal, yeah Party haha
Ach ich schweife schon wieder ab pfeifen

Ich seh schon, wir brauchen irgendwo eine Feier tanzen
Augen rollen

x 3 #31344

Cindy38
Ja wäre sofort dabei...@eric, ja die alten Muster,wobei mir es vorher auch net schwer alleine einkaufen zu gehen,alleine raus etc.,aber momentan komme ich net raus aus dem Loch....ich sehe immer was ich eigentlich hätte haben können und dann kommen die Vorwürfe und die Tränen, schei. verdammte Tränen..

V
@Cindy38

warum machst du dir vorwürfe? dazu gibts doch gar keinen grund?

Cindy38
Zitat von vorbei:
@Cindy38

warum machst du dir vorwürfe? dazu gibts doch gar keinen grund?

Na doch,wenn ich ihn anders behandelt hätte,nicht eifersüchtig gewesen wäre,nicht so misstrauisch und wenig Selbstbewusstsein,dann wäre es nicht immer zu den Diskussionen gekommen und er wäre noch da...wobei ich das auch nicht wirklich weis...er wollte in seine Heimatstadt zurück,mit oder ohne mich,spielte für ihn keine Rolle...Vorwurf an mich,das ich ihn nicht gleich rausgeschmissen han,als ich das mit der Wohnung erfahrenhabe..er hat mich vor seiner ganzen Familie vorgeführt..

V
da wäre ich nicht so sicher, dass er dann noch da wäre...

mach dir keine vorwürfe.. mir hat mal jemand gesagt, ein sehr kluger mann.. du hattest damals bestimmte informationen und aus denen heraus hast du gehandelt. so wie du konntest., und dann haben sich die informationen geändert.. und du hast wieder gehandelt..

so sind menschen, wir können ja nicht hellsehen.. aber wir sind auch lernfähig für das nächste mal

also keine vorwürfe Smile)

eric
Zitat von Cindy38:
Ja wäre sofort dabei...@eric, ja die alten Muster,wobei mir es vorher auch net schwer alleine einkaufen zu gehen,alleine raus etc.,aber momentan komme ich net raus aus dem Loch....ich sehe immer was ich eigentlich hätte haben können und dann kommen die Vorwürfe und die Tränen, schei. verdammte Tränen..

Ach jetz lass mal gut sein. Ichvergleich eine Trennung mit einer schweren Operation. Da kann man auch nichts nachher, es tut weh und man braucht viel selbstfuersorge und muss sich erstmal pflegen. Und Selbstvorwuerfe bringen auch nix. Waere mir meine Ex mehr entgegengekommen, haette ich auch das eine oder ander besser machen koennen. Wir haben es so gut gemacht wie wie wir konnten, und wems nicht passt, der ist uns nicht wert, so she ich das .....

x 3 #31349

Cindy38
Zitat von vorbei:
da wäre ich nicht so sicher, dass er dann noch da wäre...

mach dir keine vorwürfe.. mir hat mal jemand gesagt, ein sehr kluger mann.. du hattest damals bestimmte informationen und aus denen heraus hast du gehandelt. so wie du konntest., und dann haben sich die informationen geändert.. und du hast wieder gehandelt..

so sind menschen, wir können ja nicht hellsehen.. aber wir sind auch lernfähig für das nächste mal

also keine vorwürfe Smile)

Was meinst du du wärst dir da net so sicher ? Gut ich auch nicht..obwohl wenn es so gelaufen wäre,wie er das gewollte hätte dann ja und ich weis das ich in einigen Sachen im Unrecht war..

A

x 4